neue GS, neues Foto

Diskutiere neue GS, neues Foto im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; als gerade Umsteiger von einer GSX 1400 tu ich mir mit den eigenwilligen Blinkerschaltern der BMW schon noch schwer :D, der Standard wäre für mich...
Ralf_GSX1400

Ralf_GSX1400

Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
1.236
Ort
in der Pfalz
Modell
R1250 GSA 40 Years Edition
als gerade Umsteiger von einer GSX 1400 tu ich mir mit den eigenwilligen Blinkerschaltern der BMW schon noch schwer :D, der Standard wäre für mich ein Schritt in die richtige Richtung.
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Blinkerschalter: Der Standard setzt sich durch, endlich.
Vor allem die Blinker Rueckstellbewegung hat mein Daumen nie gut hinbekommen, Draufdruecken ist ok aber die Bewegung nach oben finde ich selten und komisch...auch die Hupe habe ich selten gefunden wenn benoetigt...liegt aber bestimmt an mir.
Ich freue mich unglaublilch auf den Wasserboxer u. kann kaum warten das Ding probezufahren, nach Kanada kommmt die neue "Kuh on steroids" ja sowieso erst nachdem Ihr in Deutschland die Kinderkrankheiten auskuriert habt :D
als gerade Umsteiger von einer GSX 1400 tu ich mir mit den eigenwilligen Blinkerschaltern der BMW schon noch schwer :D, der Standard wäre für mich ein Schritt in die richtige Richtung.
Die Herrn sind evtl. unflexibel und daher muß das Produkt genormt werden:eek:, ich mag diese Gleichmacherei nicht:cool:
 
tallguy-09

tallguy-09

Dabei seit
08.12.2010
Beiträge
179
Ort
Vancouver, Canada
Die Herrn sind evtl. unflexibel und daher muß das Produkt genormt werden:eek:, ich mag diese Gleichmacherei nicht:cool:
Das kann schon sein aber fuer Umsteiger ist das eine Qual, viele von uns haben doch mehrere Motorraeder in der Garage oder sind lange Zeit andere Marken gefahren. Vergleich hinkt wahrscheinlich aber wer beschwert sich heute noch darueber dass Citroen z.B. die Hupe vom Lenkstock in die Mitte des Lenkrads "vernormt" hat, es macht die Sache nicht schwieriger...

Was mir gut gefaellt and den Lenkerarmaturen ist die Qualitaet der Schalter, zumindest sieht das wesentlich solider aus als was ich z.B an der K1600GT sehe, die Kuh darf ja auch mal umfallen u. dann sollten die Schalter nach Moeglichkeit noch vorhanden sein. Allerdings fahren ja die wenigsten abseits befestigter Strassen...

Zur Leistung, BMW wartet bestimmt auf die 1200 Tiger u. reagiert dann entsprechend:

 
Zuletzt bearbeitet:
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Ich glaub kaum das der Marktführer in diesem Segment auf einen Irgendwer wartet, das ist eher umgedreht:):rolleyes:


 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Wobei ja die Leistung zwischen 3000-6000 (z.Zt. so etwa 45-70 Pferdchen) wichtiger ist, wenn denn da deutlich mehr wäre bei der neuen, also so 60 - 85 Pferdchen. Dies und etwas mehr Drehmoment:D würde mehr bringen als 150 Pferdchen bei 8500 oder 9000 Touren:cool:
 
tallguy-09

tallguy-09

Dabei seit
08.12.2010
Beiträge
179
Ort
Vancouver, Canada
Wobei ja die Leistung zwischen 3000-6000 (z.Zt. so etwa 45-70 Pferdchen) wichtiger ist, wenn denn da deutlich mehr wäre bei der neuen, also so 60 - 85 Pferdchen. Dies und etwas mehr Drehmoment:D würde mehr bringen als 150 Pferdchen bei 8500 oder 9000 Touren:cool:
Absolut, wenn ich ganz ehrlich bin habe ich auch vor den ~110Ps der aktuellen GS ziemlichen Respekt. Ich sage mal das Motorrad ist wesentlich schneller als ich :)
Und ganz klar Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, wenn es 1250cm3 order 1300? anstatt der aktuellen 1170 werden ist das schon wichtig aber das kann auch ein Nachteil sein bei einem Zweizylinder und wo ist das Ende?
1600cm3 Motor in einem "Adventure" Motorrad :confused:
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Wassergekuehlte 110 Boxer-Ps in 1000 ccm aber dafür 20 kg weniger würde noch mehr bringen.
 
tallguy-09

tallguy-09

Dabei seit
08.12.2010
Beiträge
179
Ort
Vancouver, Canada
Wassergekuehlte 110 Boxer-Ps in 1000 ccm aber dafür 20 kg weniger würde noch mehr bringen.
Gibts das nicht schon in Form der HP2 Enduro? Viele bleiben damit aber auch wieder auf der Strasse u. bauen Scheibe etc. dran, ein Paar Kilo mehr sind ok fuer mich Ok aber die Mehrleistung muss ganz klar spürbar sein, sonst ist dass sinnlos.
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Erklaer mal. Warum glaubst Du das sei das selbe?
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Markenzeichen? schrulliges Alleinstellungsmerkmal, ergonomisch ziemlich daneben (natürlich gewöhnt man sich dran und kommt zurecht)

Blinken mit je einem An/Aus-Schalter links und rechts, so angebracht, dass man auch die Hupe noch findet, das hätte ich innovativ gefunden.

So haben sie 3 Schalter für nur eine Funktion verbaut, mit DaumenhebeAusschalter, was vom Bewegungsablauf her Blödsinn ist.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Zur Leistung, BMW wartet bestimmt auf die 1200 Tiger u. reagiert dann entsprechend:

Du meinst, BMW verbindet seinen Designern die Augen und lässt sie die GS nochmal zeichnen? Und selbst dann wird sie immer noch um Welten besser ausschauen als dieses sauhässliche Irgendwas von Triumph. :eek:

Grüße
Steffen
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.677
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
hätte ich die Wahl, würde ich eher auf 20 Kg verzichten (= leichter) als auf 20 PS Mehrleistung.

Die Wenigerkilos bringen mehr.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Und selbst dann wird sie immer noch um Welten besser ausschauen als dieses sauhässliche Irgendwas von Triumph. :eek:
und was genau an dem BMW Prototypen ist schöner, als an dem Triumph Prototypen ??? :D:D sehen doch beide scheiße aus, mal sehen, ob sich das bei der GS noch ändert, bei Triumph ganz sicher ..... :p:p:p
 
Thema:

neue GS, neues Foto

neue GS, neues Foto - Ähnliche Themen

  • Neuer aus dem Rheinland

    Neuer aus dem Rheinland: Hallo aus der Nähe von Koblenz. Nach K 1200 R Sport, VFR 1200 f und zur Zeit R 1250 RS möchte ich im gesetzteren Alter die Sporttourer hinter mir...
  • Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?

    Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?: Zum Hintergrund : Meine bessere Hälfte hatte 2014 einen ziemlich heftigen Alleinunfall mit ihrer FZ6 Fazer. Danach wollte sie das Mopedfahren...
  • Foto einer HP oder Rallysitzbank die um/neu gepolstert sind

    Foto einer HP oder Rallysitzbank die um/neu gepolstert sind: Hallo, leider hab ich meine alte Kahedo Rally-Sitzbank vor zwei Jahren mit dem Motorrad verkauft und bin nun auf der Suche nach einer Alternative...
  • Foto neue GS

    Foto neue GS: Hallo habe vergangen Freitag die neue GS, die nich nicht fertig montiert war bei einem Händler vor die Linse bekommen. Bis auf die...
  • offizielles Foto ?! der neuen R1200 GS Adventure LC

    offizielles Foto ?! der neuen R1200 GS Adventure LC: ...sieht ja schon ziemlich "final" aus?! :cool: "Quelle...
  • offizielles Foto ?! der neuen R1200 GS Adventure LC - Ähnliche Themen

  • Neuer aus dem Rheinland

    Neuer aus dem Rheinland: Hallo aus der Nähe von Koblenz. Nach K 1200 R Sport, VFR 1200 f und zur Zeit R 1250 RS möchte ich im gesetzteren Alter die Sporttourer hinter mir...
  • Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?

    Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?: Zum Hintergrund : Meine bessere Hälfte hatte 2014 einen ziemlich heftigen Alleinunfall mit ihrer FZ6 Fazer. Danach wollte sie das Mopedfahren...
  • Foto einer HP oder Rallysitzbank die um/neu gepolstert sind

    Foto einer HP oder Rallysitzbank die um/neu gepolstert sind: Hallo, leider hab ich meine alte Kahedo Rally-Sitzbank vor zwei Jahren mit dem Motorrad verkauft und bin nun auf der Suche nach einer Alternative...
  • Foto neue GS

    Foto neue GS: Hallo habe vergangen Freitag die neue GS, die nich nicht fertig montiert war bei einem Händler vor die Linse bekommen. Bis auf die...
  • offizielles Foto ?! der neuen R1200 GS Adventure LC

    offizielles Foto ?! der neuen R1200 GS Adventure LC: ...sieht ja schon ziemlich "final" aus?! :cool: "Quelle...
  • Oben