Neue GS1200er Modelle?

Diskutiere Neue GS1200er Modelle? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; "According to source at the BMW factory, two new versions of the R1200 GS are being planned...." Zmeagol zitiert den Artikel aus TWO komplett...
Tobias

Tobias

Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
3.441
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS HP
hijag schrieb:
"According to source at the BMW factory, two new versions of the R1200 GS are being planned...."

Zmeagol zitiert den Artikel aus TWO komplett, hier:

http://www.ukgser.com/forums/showthread.php?s=&threadid=36358
Sorry, aber wer ist Zmeagol und was ist TWO?

Ich glaube da aus solchen Threads wird keiner schlau. Als Dich jemand darum gebeten hat Links hier einzustellen, meinte (glaube ich) keiner dies in einer kryptischen Form zu tun, ausserdem ging es eher um die unerschöpflischen Referate über A*S und B*V 8)

Also, bitte: wenn du was zu sagen hast, sag es!!!

Nicht jeder ist der englischen Sprache mächtig und ich muss rein rechtlich gesehen jeden Link verfolgen, nachlesen und regelmäßig überprüfen, ob nicht verfassungsfeindliche, pornografische, oder sonst irgendwelche scheiß Dinge dahinterstehen.

Dieses Forum dient dem Meinungsaustauch, der Diskussion und der Freude an einer der vielen GSssssen.

Gruß Tobias
 
A

Anonymous

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
244
Hallo Tobias,

in einem englischen Forum (http://www.ukgser.com/) habe ich gelesen, dass eine englischsprachige Zeitschrift (TWO) darüber schreibt, dass Ende 2005 zwei neue Modelle der GS1200 herauskommen sollen. Die eine würde die Adventure ersetzen, die zweite wird wohl echt Offroad-tauglich sein (irgendwie so wie die BMW 900 RR Dakar). Ich habe den Link zum Thread bei ukgser eingestellt, weil der User mit dem Namen "Zmeagol" da den TWO Artikel im Original zitiert.

Ich meine, die Nachricht hört sich doch gut an. Ich find’s einfach gut, wenn man mal nicht zu HPN oder Touratech müsste, um es so richtig 'geil' zu kriegen. Und - ich war überzeugter GS Adventure Fahrer, hätte mir diese Maschine nur deutlich leichter gewünscht. Eine derzeitige 1200er hätte mich nicht zufriedengestellt (kurze Federwege, kein Endurogetriebe, Minitank usw.)

Inzwischen hat von YAMAHA gehört, dass ein Großenduro in Planung ist. Ich bin gespannt, ob die GS irgendwann doch mal Konkurrenz bekommt.

Konzeptionell gibt's ja bislang keine echte Alternative zur GS.

hijag
 
Tobias

Tobias

Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
3.441
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS HP
geht doch :lol: :D :lol:

so macht forum spaß :wink:

gruß tobias
 
bevan

bevan

Dabei seit
28.01.2005
Beiträge
16
Hello @all,
ich habe mir die entsprechende einträge in der Englisher GS Forum durchgelesen.

Also es scheint so das alles ist auf wunsch denken aufgebaut ohne jeglicher faktischer substanz außer ein wage bild mit 2 personen abgelichtet (und ob es ein neu model war läßt sich nicht klären). Nirgendwo war was von BMW selbst zu erkennen.

Vergiß nicht es wird niemals so heiß gegessen wie gekocht :lol: .

Have a great day
 
M

mr.spock

Dabei seit
09.02.2005
Beiträge
55
Falls es jemanden interessiert:

TWO = "Two Wheels only", einer der besten Motorradzeitschriften in England (IMHO)

lg
spock
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Wahrscheinlich arbeitet er an einem neuen Artikel für den Tourenfahrer. Etwas Substanz, viel Polemik. Der TF schreibt dann wieder von "umfangreicher Recherche im Internet"
gerd
 
Homeless

Homeless

Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
18
Etwas Substanz, viel Polemik
Uups! Ist Dir der TF auf die Füße getreten?
Ich finde da gibt es immer noch die besten Artikel zu lesen.

Grade zu meiner Entscheidung für die GS habe ich praktisch alle Artikel mit dem Thema gelesen die ich kriegen konnte.

Direkt vergleichbar ist der Vergleich alte GS - neue GS zwischen MOTORRAD und TF.

Da sind Welten dazwischen! Im MOTORRAD hat man den Eindruck, dass die nur ein paar Bildchen verglichen und Pressetexte abgeschrieben haben. Beim TF merkt man, dass die wirklich mit beiden Maschinen unterwegs waren.

Der Praxisbezug ist ein Konzept, dass ich dem TF hoch anrechne, bei allen sicherlich vorhandenen Eigenheiten...

Viele Grüße
Gerhard

---------
:arrow: PS. dies stellt eine private Meinungsäußerung dar und ist kein Versuch der Bloßstellung oder versuchten Missionierung anderer
 
Thema:

Neue GS1200er Modelle?

Neue GS1200er Modelle? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Aufsatztaschen für Variokoffer (neu und unbenutzt)

    Aufsatztaschen für Variokoffer (neu und unbenutzt): Hallo zusammen, ich habe zu Weihnachten Aufsatztaschen von RS Motorcycle Solutions für die Vario Koffer geschenkt bekommen. Leider kann ich sie...
  • Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden?

    Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden?: Hallo Forum, meine BMW R 1250 GS bekommt morgen einen Satz neue Reifen. Es wird der Continental Trail Attack 3 Beide neue Reifen (hinten und...
  • Biete Sonstiges Biete Dashcam Vantrue F1 neu und unbenutzt

    Biete Dashcam Vantrue F1 neu und unbenutzt: Ich habe Mitte Februar´24 eine der top Dashcams, die Vantrue F1 mit 4K-Kamera vorne und HD-Kamera hinten, für meine GS gekauft. Hersteller-Link...
  • Neuer GS'ler online aus Augsburg

    Neuer GS'ler online aus Augsburg: Hallo. Ich bin aus dem Raum Augsburg und treibe eine R1200GS BJ. 18 an und selbst bin ich Bj 71. Auße ganzjährige BBQ mit Leidenschaft fahre ich...
  • Hallo der neue aus dem Schwarzwald

    Hallo der neue aus dem Schwarzwald: :jubel:Josef, einige sagen Sepp, mittlerweile fast 50 Jahre jung/alt. Ich bin im Umland von Freiburg zuhause. Nach diversen Supersportlern, einer...
  • Hallo der neue aus dem Schwarzwald - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Aufsatztaschen für Variokoffer (neu und unbenutzt)

    Aufsatztaschen für Variokoffer (neu und unbenutzt): Hallo zusammen, ich habe zu Weihnachten Aufsatztaschen von RS Motorcycle Solutions für die Vario Koffer geschenkt bekommen. Leider kann ich sie...
  • Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden?

    Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden?: Hallo Forum, meine BMW R 1250 GS bekommt morgen einen Satz neue Reifen. Es wird der Continental Trail Attack 3 Beide neue Reifen (hinten und...
  • Biete Sonstiges Biete Dashcam Vantrue F1 neu und unbenutzt

    Biete Dashcam Vantrue F1 neu und unbenutzt: Ich habe Mitte Februar´24 eine der top Dashcams, die Vantrue F1 mit 4K-Kamera vorne und HD-Kamera hinten, für meine GS gekauft. Hersteller-Link...
  • Neuer GS'ler online aus Augsburg

    Neuer GS'ler online aus Augsburg: Hallo. Ich bin aus dem Raum Augsburg und treibe eine R1200GS BJ. 18 an und selbst bin ich Bj 71. Auße ganzjährige BBQ mit Leidenschaft fahre ich...
  • Hallo der neue aus dem Schwarzwald

    Hallo der neue aus dem Schwarzwald: :jubel:Josef, einige sagen Sepp, mittlerweile fast 50 Jahre jung/alt. Ich bin im Umland von Freiburg zuhause. Nach diversen Supersportlern, einer...
  • Oben