Neue Mütze zum Klappen

Diskutiere Neue Mütze zum Klappen im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin zusammen, ein neuer Helm muss her und zwar ein Klapper. Bin einen C2 gefahren und tendiere nun zum Caberg Sintesi. Gibts Erfahrungsberichte...
K

knatterkiste

Themenstarter
Moin zusammen,

ein neuer Helm muss her und zwar ein Klapper. Bin einen C2 gefahren und tendiere nun zum Caberg Sintesi. Gibts Erfahrungsberichte oder andere solide und geräuscharme Klappmützenvorschläge ???

Gruss Patrick

P

pomi68

Modell
F650GS BJ2001
Moin!

Fahre den C3 und bin sehr zufrieden...

Gruss Pomi

(Kollege hat den C2 und da sind schon einige Unterschiede!)

Fi156

Fi156

Modell
1100 GS
Was willste denn ausgeben?

Also ich würde je nach Kopfform Shoei Multitec oder Schuberth C3 empfehlen, sind aber auch die beiden teuersten Helme, die man zum klappen finden kann!

de-paelzer

de-paelzer

Modell
R 1100 GS
Hallo Patrick,

ich stand auch vor der Wahl :rolleyes:

Nach eineigen Anproben - auch Sintesi - bin ich schließlich beim C3 gelandet und mehr als zufrieden.

Beim Sintesi - und auch anderen Helmen - hatte ich das Problem, dass ich mit dem Kinn immer vorn angestoßen bin / sehr wenig Platz hatte.

Dann habe ich den C3 aufgesetzt und ... einfach wohlgefühlt :D:D
Nach vorn hatte ich ausreichend Platz und der Tragekomfort ist einfach klasse. Auch die Ausstattung mit dem Pinlock ist einfach genial. Die Sichtfeldeinschränkung durch das Pinlock kann ich nicht bestätigen.

Fazit: Ausprobieren, ausprobieren und nochmals ausprobieren.

Gruß Carsten

A

Alex2104

Modell
früher R1100GS, dann Harleys, R1100R, R1200RT und R1200GSA - aktuell wieder R 1200 RT
Wie siehts mit dem BMW System V aus?? Den kann man jetzt für 295 Euronen bei so manchem Freundlichen und in der Bucht angeln...

Denke, der Preis ist OK.

K

knatterkiste

Themenstarter
Ist er C3 denn richtig dicht ? man liest ja oft, daß er am Visier durchsuppen soll ... Allerdings muss ich auch sagen, das der Schuberth bis jetzt am bequemsten war. Der Sys5 vom :o) war noch gar nicht auf meinem Zettel, danke für den/die Tipps !!! Ich nehme weiterhin gerne alle Erfahrungsberichte auf !!! Bestes Wetter zum Probefahren iss´ja ;o)

Rollo-OL

Rollo-OL

Modell
R1200GS 09/06 ohne BKV, nix A, MÜ oder TÜ
Wie siehts mit dem BMW System V aus?? Den kann man jetzt für 295 Euronen ...
Habe ich, sehr zufrieden.
In der Bucht bei ARUB (ein BMW Höker) für 249.- €uro inkl. Versand.
Es geht also ein wenig günstiger ...;)

Thema:

Neue Mütze zum Klappen

Neue Mütze zum Klappen - Ähnliche Themen

• zumo XT routet neu

zumo XT routet neu: Moin, ich habe heute die erste Tour mit meinem neuen zumo XT unternommen. Von merkwürdigen "bitte Wenden" Ansagen trotz eindeutig gesetzten...
  • Hallo, ein neuer aus dem Rhein-Sieg-Kreis

Hallo, ein neuer aus dem Rhein-Sieg-Kreis: Hallo, bin jetzt seit gut einem Jahr hier als stiller Leser unterwegs und wollte mich nun endlich mal vorstellen. Habe mich nach 20 Jahren...
  • Ein alter Neuer

Ein alter Neuer: Hallo zusammen und Grüße aus Hessen. 1983 habe ich meinen 80er Führerschein (hiess damals 1b) gemacht und bin damals 3 Jahre lang mit meiner...
  • Hallo vom Niederrhein

Hallo vom Niederrhein: Ich fahre erst seit dem 50. Motorrad. Habe mich in Naked Bikes verliebt und seitdem ca.10000km p.a. gefahren, 13 Jahre mittlerweile, da mein...
  • Ein neuer…😊

Ein neuer…😊: Hallo und beste Grüße aus dem Ruhrgebiet!! Zugegeben…es lag nie in meinem Interesse eine BMW zu kaufen, fahre seit über zwanzig Jahren eine...
  • Ein neuer…😊 - Ähnliche Themen

• zumo XT routet neu

zumo XT routet neu: Moin, ich habe heute die erste Tour mit meinem neuen zumo XT unternommen. Von merkwürdigen "bitte Wenden" Ansagen trotz eindeutig gesetzten...
  • Hallo, ein neuer aus dem Rhein-Sieg-Kreis

Hallo, ein neuer aus dem Rhein-Sieg-Kreis: Hallo, bin jetzt seit gut einem Jahr hier als stiller Leser unterwegs und wollte mich nun endlich mal vorstellen. Habe mich nach 20 Jahren...
  • Ein alter Neuer

Ein alter Neuer: Hallo zusammen und Grüße aus Hessen. 1983 habe ich meinen 80er Führerschein (hiess damals 1b) gemacht und bin damals 3 Jahre lang mit meiner...
  • Hallo vom Niederrhein

Hallo vom Niederrhein: Ich fahre erst seit dem 50. Motorrad. Habe mich in Naked Bikes verliebt und seitdem ca.10000km p.a. gefahren, 13 Jahre mittlerweile, da mein...
  • Ein neuer…😊

Ein neuer…😊: Hallo und beste Grüße aus dem Ruhrgebiet!! Zugegeben…es lag nie in meinem Interesse eine BMW zu kaufen, fahre seit über zwanzig Jahren eine...
  • Oben