Neue Sitzbank für 1200GS

Diskutiere Neue Sitzbank für 1200GS im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, kann mir jemand sagen welche Zubehörsitzbank für die 1200GS die bessere Wahl ist. Wunderlich oder Touratech und welche ausführung...
G

GS Ralle

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2006
Beiträge
14
Ort
Krefeld
Modell
R1200GS
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen welche Zubehörsitzbank für die 1200GS die bessere Wahl ist. Wunderlich oder Touratech und welche ausführung ???

Gruß Ralle
 
Mikele

Mikele

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
1.222
Ort
Marktoberdorf
Modell
R1200GS
GS Ralle schrieb:
kann mir jemand sagen welche Zubehörsitzbank für die 1200GS die bessere Wahl ist. Wunderlich oder Touratech und welche ausführung ???
Gegenfrage: Wieso willst du deine Auswahl auf diese beiden Anbieter beschränken?
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Auch Bagster hat nette Sachen. ;)
 
G

GS Ralle

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2006
Beiträge
14
Ort
Krefeld
Modell
R1200GS
Ich hatte an diesen beiden gedacht, weil die eigentlich gute sachen für BMW herstellen. Touratech wäre auch die bessere Wahl, die bauen doch hauptsächlich Dinge für die harte Gangart.
 
L

Lester Burnham

Dabei seit
28.01.2005
Beiträge
107
Hallo Ralle,
ich kann Dir zwar nicht sagen, wer die bessere Sitzbank herstellt. Aber vielleicht hilft mein Hinweis trotzdem. Bei Wunderlich habe ich vor einigen Jahren eine Sitzbank gekauft und war sehr zufrieden damit: deutlich besser als das Original und sehr gut verarbeitet. Außerdem konnte ich die Sitzbank Probe fahren.
Das ist vielleicht sogar ganz entscheidend. Wenn Du Zeit hast, kannst Du das mit einer Eifel-Tour verbinden, die Sitzbank testen und dann mit dem Popometer testen, ob´s passt.
Grüße
Matthias
 
aussichtsplatte

aussichtsplatte

Dabei seit
07.07.2006
Beiträge
10
Ort
Landkreis Heilbronn
Modell
R1200 GS Bj 2005
Touratech Sportsitzbank

Hallo,
ich habe bei meiner GS ein Touratech Sitzmöbel drauf. Bzw. hatte ich drauf. Das Teil ist eine Sportsitzbank, welche aus einem Stück besteht, also Fahrer und Beifahrer. Sie ist etwas härter als die Originale. Ist etwas schmaler als die Originale, was die Beine entwas enger schließen lässt. Das aufstehen im Gelände fällt daher etwas leichter. Der Kontakt zwischen Sozius und Fahrer wird aber besser. Ich habe die Sitzbank entfernt, da ich meistens alleine fahre und den hinteren Teil als Gepäckbrücke nutze. Ausserdem mag ich es breit und weich zu sitzen. Für meinen Fahrstil und für meine Art zu reisen bevorzuge ich also das Original Sitzmöbel.
Sollte jemand das Touratech Teil wollen , schickt ne Mail, Sie ist noch da. BMW@aussichtsplatte.de
 
G

GS Ralle

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2006
Beiträge
14
Ort
Krefeld
Modell
R1200GS
Danke für den Tipp Matthias,
ich werde jetzt am Wochenende mal nach Wunderlich fahren und die Bank mal Probe sitzen.

Gruß Ralf
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin Ralf,

bei Wunderlich kann man die Sitzbank auch Probefahren. TT?

Ich habe meine Originalsitzbank für 50 Euro beim örtlichen Sattler "umpolstern" lassen. Von außen nicht zu sehen. Seitdem merke ich meinen A.... auch nach ~acht Stunden im Sattel nicht. Besser gesagt schmerzt er nicht.

Grundsätzlich gilt für Sitze genau das gleiche wie für Helme und Windschilde: Probefahren...Probefahren...Probefahren.

Jeder hat seinen eigenen Arsch. Gottseidank. :p

Gruß
 
Thema:

Neue Sitzbank für 1200GS

Neue Sitzbank für 1200GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt Neue Borbro Sitzbank für GS700 / GS800

    Neue Borbro Sitzbank für GS700 / GS800: Hallo, ich biete hier meine kürzlich erworbene Sitzbank von Borbro an. Für viele ist dies die beste Sitzbank, man für die GS700 oder 800 kaufen...
  • Erledigt Neue Jungbluth-Sitzbank Fahrersitz für GS 1250 1200 Adventure

    Neue Jungbluth-Sitzbank Fahrersitz für GS 1250 1200 Adventure: Hallo, verkaufe eine praktisch neue Motorrad-Sitzbank von Jungbluth für die BMW R 1250 GS / GS Adventure. Modell (Bestellcode bei Jungbluth) GSA...
  • Tausche Tausche: fast neue Touratech/ Kahedo Sitzbank für G650GS

    Tausche: fast neue Touratech/ Kahedo Sitzbank für G650GS: Hallo zusammen, Ich habe eine praktisch neue Sitzbank für meine Sertao vor einiger Zeit erworben, in der Ausführung „extra hoch“, die mir aber...
  • Erledigt Sitzbank / Fahrer + Sozius für R1200GS Adventure "2017" - NEU + unbenutzt

    Sitzbank / Fahrer + Sozius für R1200GS Adventure "2017" - NEU + unbenutzt: Biete, originale Sitzbank / Fahrer + Sozius für R1200GS Adventure "2017" - NEU + unbenutzt Ich gehe mal davon aus, das die die Standarthöhe ist...
  • Erledigt Ralley Sitzbank für R1200/1250GS, normale Höhe, neu

    Ralley Sitzbank für R1200/1250GS, normale Höhe, neu: Biete neue Ralley Sitzbank, nur 70km gefahren, ist leider nix für mich. Das ist die normale Höhe ohne Stufe die schwarz-weisse Version ohne die...
  • Ralley Sitzbank für R1200/1250GS, normale Höhe, neu - Ähnliche Themen

  • Erledigt Neue Borbro Sitzbank für GS700 / GS800

    Neue Borbro Sitzbank für GS700 / GS800: Hallo, ich biete hier meine kürzlich erworbene Sitzbank von Borbro an. Für viele ist dies die beste Sitzbank, man für die GS700 oder 800 kaufen...
  • Erledigt Neue Jungbluth-Sitzbank Fahrersitz für GS 1250 1200 Adventure

    Neue Jungbluth-Sitzbank Fahrersitz für GS 1250 1200 Adventure: Hallo, verkaufe eine praktisch neue Motorrad-Sitzbank von Jungbluth für die BMW R 1250 GS / GS Adventure. Modell (Bestellcode bei Jungbluth) GSA...
  • Tausche Tausche: fast neue Touratech/ Kahedo Sitzbank für G650GS

    Tausche: fast neue Touratech/ Kahedo Sitzbank für G650GS: Hallo zusammen, Ich habe eine praktisch neue Sitzbank für meine Sertao vor einiger Zeit erworben, in der Ausführung „extra hoch“, die mir aber...
  • Erledigt Sitzbank / Fahrer + Sozius für R1200GS Adventure "2017" - NEU + unbenutzt

    Sitzbank / Fahrer + Sozius für R1200GS Adventure "2017" - NEU + unbenutzt: Biete, originale Sitzbank / Fahrer + Sozius für R1200GS Adventure "2017" - NEU + unbenutzt Ich gehe mal davon aus, das die die Standarthöhe ist...
  • Erledigt Ralley Sitzbank für R1200/1250GS, normale Höhe, neu

    Ralley Sitzbank für R1200/1250GS, normale Höhe, neu: Biete neue Ralley Sitzbank, nur 70km gefahren, ist leider nix für mich. Das ist die normale Höhe ohne Stufe die schwarz-weisse Version ohne die...
  • Oben