Neue Textil Kombi: Meinungen zu FLM, Reusch und co.

Diskutiere Neue Textil Kombi: Meinungen zu FLM, Reusch und co. im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen! Möchte mir eine neue Textil Kombi kaufen und habe mir bisher einige FLM (Polo) Touren 1.0 und 4.0 Kombis sowie den Reusch...
holger338

holger338

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2019
Beiträge
58
Modell
R1150GS Adventure
Hallo zusammen!
Möchte mir eine neue Textil Kombi kaufen und habe mir bisher einige FLM (Polo)
Touren 1.0 und 4.0 Kombis sowie den Reusch Roadmaster DT angesehen.

Gibt es zu den genannten Produkten Meinungen und Erfahrungen?

Wünschenswert wäre eine robuster und wasserdichter Kombi fürs ganze Jahr und für große Touren mit der GS. (Viel Outdoor, Zelt etc..)

Danke euch und viele Grüße!
 
Tobi252

Tobi252

Dabei seit
29.03.2020
Beiträge
170
Ort
Coburg / Oberfranken
Modell
R1200 GS LC Adventure (K51)
Wirklich wasserdichte (mit Membran) Kombis werden die von dir genannten nicht sein. Die Kombis mit Membran liegen preislich bei einem vielfachen. (KLIM, Stadler, Touratech, etc.)
Aber die Polo Kombi mit einer zusätzlichen Regenkombi funktioniert gut.
 
Tobi252

Tobi252

Dabei seit
29.03.2020
Beiträge
170
Ort
Coburg / Oberfranken
Modell
R1200 GS LC Adventure (K51)
Zusätzliche Anmerkung: Ich bin selbst viel mit dem Zelt unterwegs, und die nassen Kombis trocknen da über Nacht kaum ab.
Deshalb nutze ich immer eine Regenkombi über meiner Textilkombi, zum Einen eine günstige Lösung, zum anderen bleibt die Textil Kombi damit nahezu trocken und ich habe im Zelt deutlich weniger Kondenswasser. Am nächsten morgen ist die Textil Kombi dann auch trocken und der Tag kann starten.
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.863
Modell
12er Adventure
Hallo zusammen!
Möchte mir eine neue Textil Kombi kaufen und habe mir bisher einige FLM (Polo)
Touren 1.0 und 4.0 Kombis sowie den Reusch Roadmaster DT angesehen.

Gibt es zu den genannten Produkten Meinungen und Erfahrungen?

Wünschenswert wäre eine robuster und wasserdichter Kombi fürs ganze Jahr und für große Touren mit der GS. (Viel Outdoor, Zelt etc..)

Danke euch und viele Grüße!
Hallo Holger,
habe mal meine Erfahrungen mit dem Klim Badlands Pro zusammen geschrieben ... würde den immer wieder kaufen ... gerade im vergangenen September konnte er sein Können wieder perfekt unter Beweis stellen.
Hier der KLICK zum Bericht

Zusätzliche Anmerkung: Ich bin selbst viel mit dem Zelt unterwegs, und die nassen Kombis trocknen da über Nacht kaum ab.
Deshalb nutze ich immer eine Regenkombi über meiner Textilkombi, zum Einen eine günstige Lösung, zum anderen bleibt die Textil Kombi damit nahezu trocken und ich habe im Zelt deutlich weniger Kondenswasser. Am nächsten morgen ist die Textil Kombi dann auch trocken und der Tag kann starten.
Hey Tobi,
mein Klim Badlands Pro ist ruck zuck wieder trocken ... denke das sind alle Anzüge mit einem Dreilagenlaminat oder ein BMW Atlantis mit dem Hydrophobierten Leder, da sie sich nicht vollsaugen können.
Als ich noch den BMW Rallye gefahren bin, der hatte die Membrane innen, hat sich der Anzug immer gut voll gesaugt und wurde auch schwer ... kalt wurde einen darin auch noch ... würde ich so heute nie mehr kaufen, entweder hydrophobiertes Leder oder einen Dreilagenlaminat Anzug ...
Klar kostet so ein Anzug etwas mehr, das war aber auch schon der einzige Nachteil.
Die Vorteile überwiegen, alleine kein zusätzliches Regenzeug mitschleppen zu müssen ist schon klasse.
Lieber einmal etwas Geld in die Hand genommen als dreimal kaufen bis man am Ende sogar mehr bezahlt hat und nie das hatte, was man ursprünglich gerne gewollt hat.

VG Martin
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Zusätzliche Anmerkung: Ich bin selbst viel mit dem Zelt unterwegs, und die nassen Kombis trocknen da über Nacht kaum ab.
Deshalb nutze ich immer eine Regenkombi über meiner Textilkombi, zum Einen eine günstige Lösung, zum anderen bleibt die Textil Kombi damit nahezu trocken und ich habe im Zelt deutlich weniger Kondenswasser. Am nächsten morgen ist die Textil Kombi dann auch trocken und der Tag kann starten.
Schau dir mal die Roadmaster LT von Reusch genauer an.
Da kannst du dir die Regenjacke sparen.
 
Thema:

Neue Textil Kombi: Meinungen zu FLM, Reusch und co.

Neue Textil Kombi: Meinungen zu FLM, Reusch und co. - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Für Große Frauen: Motorradhose REUSCH Textil-Leder Gr. XL Lang (40-42 Lang) NEU !

    Für Große Frauen: Motorradhose REUSCH Textil-Leder Gr. XL Lang (40-42 Lang) NEU !: Biete noch nicht getragene Textil-Leder Motorradhose von REUSCH. Die Hose ist für Frauen (natürlich auch Männer, wenn`s passt) mit langen Beinen...
  • Erledigt Stadler ACE 2 Pro GORE-TEX Damen Textilhose wie neu Gr. 42 mit Beleg

    Stadler ACE 2 Pro GORE-TEX Damen Textilhose wie neu Gr. 42 mit Beleg: Verkaufe wg. Hobbyaufgabe eine Stadler ACE II Pro Gore-Tex Hose in der Größe 42 quasi wie aus dem Laden. Die Hose ist in einem absolut...
  • Biete Sonstiges BMW Damen Textil Sommer Overall Gr. M wie neu

    BMW Damen Textil Sommer Overall Gr. M wie neu: Wir verkaufen einen BMW Damen Textil Sommer Overall Gr. M. Nur zweimal getragen. Daher wirklich wie neu. Maße Arm außen Schulternaht bis Bund...
  • Biete Sonstiges Rukka Kalimus Motorrad Textil-Hose Größe 54 C2 NEU

    Rukka Kalimus Motorrad Textil-Hose Größe 54 C2 NEU: Biete neue Rukka Kalimus Hose in der Grüße 54 C2 (normale Länge) ohne Etikett. Der Neupreis betrug 569 Euro für die bewährte Rukka Qualität - die...
  • Empfehlung für neue Gore-Tex Textil Motorradjacke erwünscht

    Empfehlung für neue Gore-Tex Textil Motorradjacke erwünscht: Hallo an Alle, ich bin auf der Suche nach einer neuen bezahlbaren Gore-Tex-Textil Jacke . Ihr solltet wissen: Seit Wochen lese ich hier im...
  • Empfehlung für neue Gore-Tex Textil Motorradjacke erwünscht - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Für Große Frauen: Motorradhose REUSCH Textil-Leder Gr. XL Lang (40-42 Lang) NEU !

    Für Große Frauen: Motorradhose REUSCH Textil-Leder Gr. XL Lang (40-42 Lang) NEU !: Biete noch nicht getragene Textil-Leder Motorradhose von REUSCH. Die Hose ist für Frauen (natürlich auch Männer, wenn`s passt) mit langen Beinen...
  • Erledigt Stadler ACE 2 Pro GORE-TEX Damen Textilhose wie neu Gr. 42 mit Beleg

    Stadler ACE 2 Pro GORE-TEX Damen Textilhose wie neu Gr. 42 mit Beleg: Verkaufe wg. Hobbyaufgabe eine Stadler ACE II Pro Gore-Tex Hose in der Größe 42 quasi wie aus dem Laden. Die Hose ist in einem absolut...
  • Biete Sonstiges BMW Damen Textil Sommer Overall Gr. M wie neu

    BMW Damen Textil Sommer Overall Gr. M wie neu: Wir verkaufen einen BMW Damen Textil Sommer Overall Gr. M. Nur zweimal getragen. Daher wirklich wie neu. Maße Arm außen Schulternaht bis Bund...
  • Biete Sonstiges Rukka Kalimus Motorrad Textil-Hose Größe 54 C2 NEU

    Rukka Kalimus Motorrad Textil-Hose Größe 54 C2 NEU: Biete neue Rukka Kalimus Hose in der Grüße 54 C2 (normale Länge) ohne Etikett. Der Neupreis betrug 569 Euro für die bewährte Rukka Qualität - die...
  • Empfehlung für neue Gore-Tex Textil Motorradjacke erwünscht

    Empfehlung für neue Gore-Tex Textil Motorradjacke erwünscht: Hallo an Alle, ich bin auf der Suche nach einer neuen bezahlbaren Gore-Tex-Textil Jacke . Ihr solltet wissen: Seit Wochen lese ich hier im...
  • Oben