Neue Textilhose - Entscheidungshilfe erbeten

Diskutiere Neue Textilhose - Entscheidungshilfe erbeten im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Leute, auf der Suche nach einer vernünftigen Hose habe ich für mich 3 "Objekte" ausgeguckt: BMW Enduro Guard Stadler 4 All Klim Badland...
Mausschubser

Mausschubser

Themenstarter
Dabei seit
17.09.2018
Beiträge
498
Ort
zwischen Harz und Heide
Modell
12er LC, 2018
Hallo Leute,

auf der Suche nach einer vernünftigen Hose habe ich für mich 3 "Objekte" ausgeguckt:

  • BMW Enduro Guard
  • Stadler 4 All
  • Klim Badland

Die Auswahl ist auf diese 3 beschränkt, da sie in Kurzgößen verfügbar sind (ich habe da so meine Problemzonen-). Die Hosen von BMW und Stadler bekomme ich demnächst bei örtlichen Händlern zu sehen und kann sie anprobieren (und ggf. nicht nehmen). Der nächste Händler von Klim ist rund 70 km entfernt, hat aber nur die Langgrößen am Lager. Tante Louise hat die Marke zwar auch im Programm, aber leider nur "Standardgrößen" die mir definitiv nicht passen.

Bei Klim ist das Händlernetz leider sehr dünn, wobei ich den Weg von 70 km zum angucken ob sie von der Art überhaupt in Frage kommt schon auf mich nehmen würde, um dann ggf. eine in Kurzgröße zur Ansicht anzufordern.

Bei meinen Problemzonen kommt für mich Onlinebestellung (mit Vorkasse) für mich nicht in Frage. Ich möchte das Produkt sehen, fühlen anfassen (oldschool).

Habt Ich evtl. für mich ein paar Hinweise und Erfahrungen bezüglich der Qualität, Haltbarkeit, usw. damit mir die Entscheidung erleichtert wird?
(Unabhängig davon, dass sie mir überhaupt passen muss)
 
Treets

Treets

Dabei seit
10.02.2018
Beiträge
265
Bei den größeren Online-Shops kann man die Ware doch problemlos zurückschicken, wenn sie nicht passt. Ich habe das ein paar Mal getan und nie schlechte Erfahrungen gemacht.

Viele Grüße
Malte
 
Mausschubser

Mausschubser

Themenstarter
Dabei seit
17.09.2018
Beiträge
498
Ort
zwischen Harz und Heide
Modell
12er LC, 2018
Bei den größeren Online-Shops kann man die Ware doch problemlos zurückschicken, wenn sie nicht passt. Ich habe das ein paar Mal getan und nie schlechte Erfahrungen gemacht.

Viele Grüße
Malte
Da muss man i.d.R erstmal Vorkasse leisten bei 700-900 Euro ist mir das bei 3 möglichen Modellen und evtl. 2 in Frage kommenden Größen etwas zu viel (und wer weiß wann man die Kohle zurück bekommt), 2. Ich möchte mich beraten lassen und 3. Macht Onlinehandel den lokalen Handel kaputt...
 
Reisetourer

Reisetourer

Dabei seit
08.04.2021
Beiträge
231
Ort
Berlin
Modell
R 1250 GS
Hallo Mausschubser,
fahre seit 2018 die Voyager GTX Jacke und Cargo GTX Hose von Stadler bei Wind und Wetter über 40.000km.
Die Sachen wurden jährlich in der Waschmaschine gewaschen und sind noch wie am ersten Tag. Ein defekt am Jacken Reißverschluss wurde dieses Jahr noch auf Kulanz behoben. Der Vorteil bei Stadler, waren für mich die individuelle Anpassung. Bei mir sind meist die Ärmel und Hosenbeine immer zu kurz bei Standartgrößen.
 
Treets

Treets

Dabei seit
10.02.2018
Beiträge
265
Ich kaufe auch viel lieber in einem richtigen Geschäft, aber wenn diese bestimmte Marken, Modelle oder Größen nicht anbieten oder vorrätig haben, dann bestelle ich guten Gewissens im Netz...
 
Thema:

Neue Textilhose - Entscheidungshilfe erbeten

Neue Textilhose - Entscheidungshilfe erbeten - Ähnliche Themen

  • Erledigt Stadler ACE 3 Pro GORE-TEX Modell 94556 Textilhose wie NEU Gr. 52

    Stadler ACE 3 Pro GORE-TEX Modell 94556 Textilhose wie NEU Gr. 52: Verkaufe wg. Gewichtszunahme eine Stadler ACE III Pro Gore-Tex Hose Modell 94556.H in der Größe 52 quasi wie aus dem Laden. Wer Stadler (noch)...
  • Erledigt Stadler ACE 2 Pro GORE-TEX Damen Textilhose wie neu Gr. 42 mit Beleg

    Stadler ACE 2 Pro GORE-TEX Damen Textilhose wie neu Gr. 42 mit Beleg: Verkaufe wg. Hobbyaufgabe eine Stadler ACE II Pro Gore-Tex Hose in der Größe 42 quasi wie aus dem Laden. Die Hose ist in einem absolut...
  • Erledigt Motorrad Textilhose Revit Neptune GTX, schwarz, Gr. 25, Neu/OVP

    Motorrad Textilhose Revit Neptune GTX, schwarz, Gr. 25, Neu/OVP: Motorrad Textilhose Revit Neptune GTX, Gr. 25, Neu/OVP, schwarz, eingepackt/ nicht probiert, Gr. 25 Kurzgröße (wie Größe 50 nur mit kurzen Beinen)...
  • Biete Bekleidung Revit Textilhose Neptune GTX Gore Tex, schwarz, Gr. 25, Neu/OVP

    Revit Textilhose Neptune GTX Gore Tex, schwarz, Gr. 25, Neu/OVP: Motorrad Textilhose Revit Neptune GTX, Gr. 25, Neu/OVP, schwarz, Nagelneue Textilhose Modell 2020, eingepackt/ nicht probiert, Gr. 25 Kurzgröße...
  • Biete Sonstiges IXS Textilhose Tromsö schwarz Gr. L2XL Zustand neu

    IXS Textilhose Tromsö schwarz Gr. L2XL Zustand neu: Servus interessierter Leser, ich biete hier eine IXS Textilhose Tromsö in der Gr. L2XL in neuwertigen Zustand an. Die Hose wurde letztes Jahr...
  • IXS Textilhose Tromsö schwarz Gr. L2XL Zustand neu - Ähnliche Themen

  • Erledigt Stadler ACE 3 Pro GORE-TEX Modell 94556 Textilhose wie NEU Gr. 52

    Stadler ACE 3 Pro GORE-TEX Modell 94556 Textilhose wie NEU Gr. 52: Verkaufe wg. Gewichtszunahme eine Stadler ACE III Pro Gore-Tex Hose Modell 94556.H in der Größe 52 quasi wie aus dem Laden. Wer Stadler (noch)...
  • Erledigt Stadler ACE 2 Pro GORE-TEX Damen Textilhose wie neu Gr. 42 mit Beleg

    Stadler ACE 2 Pro GORE-TEX Damen Textilhose wie neu Gr. 42 mit Beleg: Verkaufe wg. Hobbyaufgabe eine Stadler ACE II Pro Gore-Tex Hose in der Größe 42 quasi wie aus dem Laden. Die Hose ist in einem absolut...
  • Erledigt Motorrad Textilhose Revit Neptune GTX, schwarz, Gr. 25, Neu/OVP

    Motorrad Textilhose Revit Neptune GTX, schwarz, Gr. 25, Neu/OVP: Motorrad Textilhose Revit Neptune GTX, Gr. 25, Neu/OVP, schwarz, eingepackt/ nicht probiert, Gr. 25 Kurzgröße (wie Größe 50 nur mit kurzen Beinen)...
  • Biete Bekleidung Revit Textilhose Neptune GTX Gore Tex, schwarz, Gr. 25, Neu/OVP

    Revit Textilhose Neptune GTX Gore Tex, schwarz, Gr. 25, Neu/OVP: Motorrad Textilhose Revit Neptune GTX, Gr. 25, Neu/OVP, schwarz, Nagelneue Textilhose Modell 2020, eingepackt/ nicht probiert, Gr. 25 Kurzgröße...
  • Biete Sonstiges IXS Textilhose Tromsö schwarz Gr. L2XL Zustand neu

    IXS Textilhose Tromsö schwarz Gr. L2XL Zustand neu: Servus interessierter Leser, ich biete hier eine IXS Textilhose Tromsö in der Gr. L2XL in neuwertigen Zustand an. Die Hose wurde letztes Jahr...
  • Oben