Troll-Beitrag: sucht Ratschläge zur Windschutzverbesserung

Diskutiere Troll-Beitrag: sucht Ratschläge zur Windschutzverbesserung im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Schön guten Tag, ich komme aus einer Street Glide Special und mir fehlt etwas an Windschutz. Ich habe an meiner GS bereits eine große...
N

NathanGS

Themenstarter
Schön guten Tag,

ich komme aus einer Street Glide Special und mir fehlt etwas an Windschutz.
Ich habe an meiner GS bereits eine große Adventure-Windscheibe und (ab Werk?)
die schwarzen Windabweiser unter der Scheibe.
Ich habe noch rausgegoogelt zusätzlichen Tank-Windabweiser (Art. Nr. 77 33 2 465 259)
aber von was ich so verstehe, werden die nur an einer ADV passen?

Daher meine Frage - gibt es noch eine andere Möglichkeit, den Windschutz
an einer GS zur erhöhen? Mir geht es hauptsächlich um die Knie, Oberschenkel
und vor allem um den Schritt (!!!), da ich da konstant welche Windströme abbekomme,
was bei unter 10 Grad definitiv spürbar ist.

LG,
Nat

Zuletzt bearbeitet:
Goofy196

Goofy196

Modell
2022er R 1250 GSA
Mir geht es hauptsächlich um die Knie, Oberschenkel
und vor allem um den Schritt (!!!),
Sorry Nathan, aber bei der Lektüre musste ich echt laut auflachen (Frau guckt immer noch skeptisch :grosse-augen: ).
Wir hatten echt schon jede Diskussion zum Thema "Windschutz", der Intimbereich wurde (aus welchen Gründen auch immer…hmmmmm:lalala:) immer ausgespart? Ich bin jetzt wirklich tief in mich gegangen, ob ich da schonmal was "verspürt" habe, aber…nüscht? Und zwar sowas von gar nüscht? Ich weiß jetzt nichts über Dich, aber vielleicht stellt sich in meinem Alter da ein gewisses Taubheitsgefühl ein? Oder der "kleine Christian" freut sich, dass er auch mal "an die Luft darf" und hält deswegen still?:schulterzucken::biggrin:
Ganz kurz ernst werdend: Was trägst Du beim Motorradfahren für eine Hose (und darunter)? Ich will das auch!:idee:

JUG

JUG

Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Mit ein bissl Geschick würde Nathan der Weise das hier anpassen und der gewünschte Effekt wäre sicherlich gegeben;
Super-bike

N

NathanGS

Themenstarter
Sorry Nathan, aber bei der Lektüre musste ich echt laut auflachen (Frau guckt immer noch skeptisch :grosse-augen: ).
Wir hatten echt schon jede Diskussion zum Thema "Windschutz", der Intimbereich wurde (aus welchen Gründen auch immer…hmmmmm:lalala:) immer ausgespart? Ich bin jetzt wirklich tief in mich gegangen, ob ich da schonmal was "verspürt" habe, aber…nüscht? Und zwar sowas von gar nüscht? Ich weiß jetzt nichts über Dich, aber vielleicht stellt sich in meinem Alter da ein gewisses Taubheitsgefühl ein? Oder der "kleine Christian" freut sich, dass er auch mal "an die Luft darf" und hält deswegen still?:schulterzucken::biggrin:
Ganz kurz ernst werdend: Was trägst Du beim Motorradfahren für eine Hose (und darunter)? Ich will das auch!:idee:
Ich trage zum fahren Thermohose, die ich hier nicht verlinken kann (weil unter 5 Posts). Sind schon ziemlich Wind und Wasserabweisend. Und drunter Boxershorts.

chris.burgenland

chris.burgenland

Modell
R 1250 GS Adventure
Besorge dir eine winddichte Funktionsunterwäsche, wie die Rukka Wisa N2, die Vanucci Windmaster o.ä. das hält den kühlen Luftzug ab.
Ich finde es gut das du nachfragst, auch wenn bei diesem Thema, jetzt der eine oder andere grinst.
Aber speziell wenn man schon mal ne richtige Prostatitis hatte, ohne das jetzt auf dich zu beziehen, oder (oft dadurch in Folge) empfindlich auf Kälte ist im Blasen, Prostatabereich sollte darauf Augenmerk legen, ne chronische Entzündung ist alles andere als lustig.

Zuletzt bearbeitet:
Goofy196

Goofy196

Modell
2022er R 1250 GSA
Ich trage zum fahren Thermohose, die ich hier nicht verlinken kann (weil unter 5 Posts). Sind schon ziemlich Wind und Wasserabweisend. Und drunter Boxershorts.
Noch kurz zum Thema Hose: Bei "Thermohose" seh ich irgendwas nicht-motorradspezifisches mit keiner CE-Klasse vor mir? Oder bin ich da schief gewickelt?

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Noch kurz zum Thema Hose: Bei "Thermohose" seh ich irgendwas nicht-motorradspezifisches mit keiner CE-Klasse vor mir? Oder bin ich da schief gewickelt?
Den Gedanken hatte ich auch.
Wenn das irgendeine "robuste" Thermohose aus der Handwerker- und Baustellensparte ist, ist die unter Motorradbedingungen nicht zwangsläufig winddicht. (Und zum Motorradfahren auch generell nur bedingt empfehlenswert.)

Der einfachste Versuch: Regenhose drüber und testen ob der Willi dann immer noch frieren muss.

N

NathanGS

Themenstarter
Ich verstehe euer Ansatz, ob die Hose für das Motorrad geeignet ist, aber Fakt ist, dass auf dem letzten Bike habe ich das Problem gar nicht gehabt und deswegen fragte ich nach Maßnahmen für Verbesserung des Windschutzes bei der GS. Und einen sehr guten Tipp habe ich ja bekommen. :)
Jetzt nur noch was für die Knie wäre toll.

3xschwarz

3xschwarz

Modell
R1250GSA Triple Black
Bauartbedingt kommt natürlich Luft an Oberschenkel und Knie. Da hilft nur ordentliche Kleidung.
Ich benutze eine Stadler Kombi (Jacke Treasure Pro und Hose Air Sport Pro). Wenn es kühl wird ziehe ich darunter lange Merino Funktionswäsche. Da ist mir bisher der Schnippes noch nicht abgefroren. Zudem gibt es auch noch Popo-Heizung.

Wheelgunner

Wheelgunner

Modell
BMW R1250GS
Windschutz für den Schritt? Sollte eigentlich durch den hoch gezogenen Tank gegeben sein. Ansonsten einen TRS montieren??

An den Knieen bin ich auch empfindliche, merke das, wenn ich auf der Jagd stundenlang in der kälte ohne Bewegung sitze. Aber auf dem Motorrad mit geeigneten Motorradklamotten, den dort eingebauten Protektoren und eigentlich immer mit langer, winddichter Unterhose ist das kein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
V

VolkerHN

Modell
(R 1200 GS LC, 2012), 1250 GSA, 2024
Nö, das kann seitlich am Tank vorbei ziehen. Wenns wirklich ein Problem wird - vor allem auf langer Strecke - hilft am besten n Schaffell auf dem Sitz. Muss man optisch aber mögen. Gibt schon n längeren Thread dazu.

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Jetzt nur noch was für die Knie wäre toll.
Die GSA mit dem fetten Tank?

Kann es sein das deine Sitzposition irgendwie "anders" ist?
Mit langen Haxen stehen die Beine vermutlich mehr im Wind als kurze und wenn man dann noch weiter hinten sitzt...
Das die Brühe in den Schritt läuft weil es schüttet und man die falschen Klamotten hat, gibt es auch...

...aber ich habe definitiv noch nie Probleme bei den Gsen zwischen den Haxen gehabt das es da zieht, da ich am Tank sitze.

V

VolkerHN

Modell
(R 1200 GS LC, 2012), 1250 GSA, 2024
Nein, es geht um ne normale GS, ohne A … steht doch oben.
Bei der „GS mit A“ is der Windschutz auch an den Knien tatsächlich überraschend viel besser.

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Ich weiß - deshalb meine Antwort auf "wie Knie besser schützen?" => GSA kaufen - das Fragezeichen kennzeichnet die etwas höhere Hürde um den Windschutz zu erreichen und ob der TE evt. schonmal drüber nachgdacht hat nachdem er alle GSA Teile nachgerüstet hat.

Thema:

Troll-Beitrag: sucht Ratschläge zur Windschutzverbesserung

Troll-Beitrag: sucht Ratschläge zur Windschutzverbesserung - Ähnliche Themen

• Norwegen – Im Land der Fjorde und Trolle

Norwegen – Im Land der Fjorde und Trolle: Norwegen - Im Land der Fjorde und Trolle - Kurviger.de Blog
  • ist der "Troll" wieder da???

ist der "Troll" wieder da???: wenn ich hier so manches Thema lese...glaube ich fest daran, das der mit dem unaussprechlichen Namen sich mit einer neuen Identität hier...
  • Zukunft des Forums?

Zukunft des Forums?: Hallo, es scheint, das sich zuvor engagierte Nutzer zurückziehen und Themen zunehmend mit sinnlosen Beiträgen überflutet werden. Zumindest im LC...
  • wider mal eine Frage zum Thema Qualität (kein Troll Thread)

wider mal eine Frage zum Thema Qualität (kein Troll Thread): Nachdem ich mit meiner R1200S gute Erfahrungen gemacht habe, war ich das Risiko eingegangen mir eine R1200GS Rally (EZ 06/12) als 2. BMW...
  • Futtertrog für Trolle?

Futtertrog für Trolle?: Derzeit haben wir ja wider einmal zwei Anwärter auf den Posten "Troll des Monats" Und wie immer überschlagen sich etliche Forianer förmlich, diese...
  • Futtertrog für Trolle? - Ähnliche Themen

• Norwegen – Im Land der Fjorde und Trolle

Norwegen – Im Land der Fjorde und Trolle: Norwegen - Im Land der Fjorde und Trolle - Kurviger.de Blog
  • ist der "Troll" wieder da???

ist der "Troll" wieder da???: wenn ich hier so manches Thema lese...glaube ich fest daran, das der mit dem unaussprechlichen Namen sich mit einer neuen Identität hier...
  • Zukunft des Forums?

Zukunft des Forums?: Hallo, es scheint, das sich zuvor engagierte Nutzer zurückziehen und Themen zunehmend mit sinnlosen Beiträgen überflutet werden. Zumindest im LC...
  • wider mal eine Frage zum Thema Qualität (kein Troll Thread)

wider mal eine Frage zum Thema Qualität (kein Troll Thread): Nachdem ich mit meiner R1200S gute Erfahrungen gemacht habe, war ich das Risiko eingegangen mir eine R1200GS Rally (EZ 06/12) als 2. BMW...
  • Futtertrog für Trolle?

Futtertrog für Trolle?: Derzeit haben wir ja wider einmal zwei Anwärter auf den Posten "Troll des Monats" Und wie immer überschlagen sich etliche Forianer förmlich, diese...
  • Oben