neuer BMW-Shop online

Diskutiere neuer BMW-Shop online im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; shop.bmw-motorrad.de "Die BMW Group digitalisiert ihr After-Sales-Geschäft. Sie bietet den Kunden der teilnehmenden Niederlassungen und Händler...
Q...rious

Q...rious

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.374
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
shop.bmw-motorrad.de
BMW_MOT_Pilot_Stageteaser_1258x314.jpg
"Die BMW Group digitalisiert ihr After-Sales-Geschäft. Sie bietet den Kunden der teilnehmenden Niederlassungen und Händler ab sofort ein zentrales eCommerce Shop System für eine große Auswahl an Teilen, Zubehör und Lifestyle-Produkten der Marken BMW, MINI und BMW Motorrad an. Nach einer erfolgreich absolvierten Pilotphase starten die BMW Group Shops pünktlich zur Essen Motor Show 2016 in den flächendeckenden Roll-out. "

Quelle



 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
Man kann es auch so sehen, dass den Vertragshändlern dann noch mehr das Wasser abgegraben wird. Verkauft wird es natürlich als "Service". Vielleicht ist es ohnehin die Zukunft, dass Klamotten nur mehr online bestellt werden ...
 
G

Gast 32829

Gast
Verkauft wird es natürlich als "Service". Vielleicht ist es ohnehin die Zukunft, dass Klamotten nur mehr online bestellt werden ...
Es liegt an uns dies so lange wie möglich zu verzögern, sprich beim :D zu bestellen und auch zu bezahlen,
ob wir es aber längerfristig verhindern können ?

Ich persönlich kaufe NUR dort wo ich dem / der Verkäufer / in in die Augen sehen kann.
Meine Frau und ich machen bei den Grossverteilern auch kein Selfscanning an den Kassen,
weil so nur unnötig Arbeitsplätze von Leuten die selbige meistens dringend benötigen
und die finanziell nicht gerade auf Rosen gebettet sind wegrationalisiert werden.

Und die Produkte werden für uns Kunden dadurch nicht günstiger, also wieso dann ?

Wir kaufen unsere Bahntickets auch immer noch alle am Schalter, wo man uns zumindest von sehen her auch noch kennt.
Beratung, Erklärungen, Tipps sind dort auch inklusive, ich habe (zum Glück) noch keinen Automaten gesehen der mich beraten könnte.


Josef
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.929
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
An dieser Stelle mal ein Plädoyer für den Klamottenverkäufer in der BMW NL Stuttgart. Gute Beratung und Anprobe vor Ort bei großer Auswahl. Da ich mit 114 oder 118 eine ungewöhnliche Größe trage, habe ich gerne die Sachen erstmal zur Ansicht in der Hand bzw am Körper. Ja, ich weiß, kann man bei Onlinebestellung auch probieren und dann nicht benötigtes zurücksenden - dennoch ist es einfacher im Laden und ich muss nicht erstmal für tausende Öre Klamotten bestellen, die ich sowieso überwiegend nicht brauche.

Einen Spielraum für Rabatt gibt es online auch nicht, da BMW die Konkurrenz (BMW Kirsch beispielsweise) abgewürgt hat.

Also ich gehe weiter zum Freundlichen.


Gesendet von Sinclair ZX81 mit Tapatalk
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Weil ich dann bei Bauhaus oder IKEA nach 2 Minuten draußen bin anstatt nach 20 Minuten.
Da halt ich's eher wie Josef. Für mich kommt's auf die paar Minuten nicht an. Zudem wird dann irgendwann auch der Effekt eintreten, das alle das machen. Dann ist das wieder vorbei.

In dem Supermarkt, in welchem ich bevorzugt einkaufe, da hat die Kassererin auch die Zeit einer gehandicapten Kundin zu helfen. . .




Konnte ich gut beim Online-Check-In am Flughafen beobachten. Aber da reden wir dann nicht von 20 Minuten Wartezeit in der Vergangenheit. . .
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Es liegt an uns dies so lange wie möglich zu verzögern, sprich beim :D zu bestellen und auch zu bezahlen,
ob wir es aber längerfristig verhindern können ?

Ich persönlich kaufe NUR dort wo ich dem / der Verkäufer / in in die Augen sehen kann.
Meine Frau und ich machen bei den Grossverteilern auch kein Selfscanning an den Kassen,
weil so nur unnötig Arbeitsplätze von Leuten die selbige meistens dringend benötigen
und die finanziell nicht gerade auf Rosen gebettet sind wegrationalisiert werden.

Und die Produkte werden für uns Kunden dadurch nicht günstiger, also wieso dann ?

Wir kaufen unsere Bahntickets auch immer noch alle am Schalter, wo man uns zumindest von sehen her auch noch kennt.
Beratung, Erklärungen, Tipps sind dort auch inklusive, ich habe (zum Glück) noch keinen Automaten gesehen der mich beraten könnte.


Josef
Sehe und pflege ich auch so :).

Beim Bahnticket hat bei mir der Schalter einen anderen Grund ;), da ich sooo viel Bahn fahre...
fühle ich mich am Schalter beim Ticketkauf wohler :), ausser wenn eins meiner Kinder dabei ist, sie
haben Fahrpläne und Automaten im Griff :).

PS,

Ich kaufe keine BMW Klamotten.
 
Zuletzt bearbeitet:
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.788
Bei den Selbsbedienungskassen spart der Großhändler das Personal, gibt dem Kunden diesen Preisvorteil nicht weiter und erhöht somit seinen Gewinn. Am Welspartag wurde meiner Frau ziemlich unwirsch mitgeteilt, dass sie den Geldzählautomaten benutzen soll.Ihre Antwort: wenn Sie wollen, dass IHR Arbeitsplatz bald wegrationalisiert wird, gerne. Bisschen blöd geschaut die Gute. Die Banken sind meiner Ansicht nach die übelsten Profitgeier. Bei Beratungsintensiveren Verkaufsgesprächen, z.B. Kleidung, Helm etc. sind keine so rigorosen Sparmassnahmen möglich, aber die VerkäuferInnen werden manchmal aber auch ganz schön viel gefordert und verdienen einen Sch.....
 
G

Gast 32829

Gast
Weil ich dann bei Bauhaus oder IKEA nach 2 Minuten draußen bin anstatt nach 20 Minuten.
Hast du die Waren günstiger bekommen ?
Du hast denen ja schliesslich die Arbeit abgenommen !

:Augenzwinkern_2: Wenn du in 2 Minuten wieder draussen bist, hast du "schwarz" gekauft,
und wenn du 20 Minuten zum bar bezahlen brauchst, na ja.....:baeh:



Josef
 
G

Gast 32829

Gast
1) ausser wenn eins meiner Kinder dabei ist

2)Ich kaufe keine BMW Klamotten.

1) :eekek: Renè, hast du schon so...o. lange die AHV ? :zunge:


2) Ich auch nicht seit das Gelumpe (auch) aus China kommt,
UND die Preise immer noch so hoch sind wie vorher. :daumen-runter:


Josef
 
Stefan_HY

Stefan_HY

Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
268
Ort
Spremberg
Modell
R1200GS "30 Jahre GS"
Und tanken fahrt ihr selbstverständlich nur dort, wo ihr die Zapfanlage nicht selbst bedienen müsst.
Damit der Arbeitsplatz des Tankwartes erhalten bleibt. :wink:
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.383
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Wenn man will könnte man den Online-Shop auch als Vorab-Infoquelle benutzen und dann hinterher, mit etwas Grundwissen ausgestattet, trotzdem zum Freundlichen stiefeln und dort auch kaufen.

Gruß Thomas
 
G

Gast 32829

Gast
Und tanken fahrt ihr selbstverständlich nur dort, wo ihr die Zapfanlage nicht selbst bedienen müsst.
Damit der Arbeitsplatz des Tankwartes erhalten bleibt. :wink:
:opa:Ich tanke die Q wenn der Tank +- leer ist und dann eigentlich immer bei der näGSten Tankstelle,
:gruebel: aber sicher nicht (noch billiger :teuflisch: ) im Inder - nett.



Josef
 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
Wenn man will könnte man den Online-Shop auch als Vorab-Infoquelle benutzen und dann hinterher, mit etwas Grundwissen ausgestattet, trotzdem zum Freundlichen stiefeln und dort auch kaufen.
Es ist grundsätzlich falsch, sich von einem provisionsorientierten Verkäufer "beraten" zu lassen...
 
G

Gast 32829

Gast
Es ist grundsätzlich falsch, sich von einem provisionsorientierten Verkäufer "beraten" zu lassen...

Du Armer gehst grundsätzlich davon aus wenn BMW dran oder draufsteht ist es Beschiss.


Strick dir deine Kleider doch selbst, dann weisst du was du hast,
kannst dann diesbezüglich aber nicht mehr BMW bashen. :pattpatt:


Josef
 
rcraupe

rcraupe

Dabei seit
21.08.2016
Beiträge
60
Ort
Uetze
Modell
R 1200 GS LC 2013
Moin,

dass Sachen aus dem BMW-Shop (auch) aus China kommen, wurde ja schon angesprochen. Weiß zufällig jemand, wer die Nierengurte herstellt?

Grüße
Martin
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Das mache ich sozusagen halb online.
Teile im ETK raussuchen, beim Dealer anrufen und bestellen. Abholen wenn er anruft, dass der Kram da ist. Interessant zu wissen wäre wie hoch der Aufschlag bei der neuen Onlineverion ist.
"oh, das Falsche bestellt und zurückgesandt" kostet schliesslich auch weil es unverhältnismässigen Aufwand erfordert. Als erste Hürde scheint eingebaut zu sein, dass man unbedingt die Fahrgestellnummer wissen möchte.
gerd
 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
Du Armer gehst grundsätzlich davon aus wenn BMW dran oder draufsteht ist es Beschiss.
Strick dir deine Kleider doch selbst, dann weisst du was du hast,
kannst dann diesbezüglich aber nicht mehr BMW bashen.
Was hat das mit BMW zu tun? Das gillt für Versicherungsmakler genau so. Ich habe extra allgemein formuliert...
 
Thema:

neuer BMW-Shop online

neuer BMW-Shop online - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS BMW R1300GS original Tankrucksack Neu

    BMW R1300GS original Tankrucksack Neu: Biete einen Neuen Tankrucksack Groß für BMW R1300GS mit fahrzeugspezifischer Anbindung in original Verpackung 130 Euro
  • Erledigt Große Hecktasche von BMW neu

    Große Hecktasche von BMW neu: Verkaufe eine neue unbenutzte große Hecktasche von BMW. Artikel Nr.: 10001419 Preis wäre 180.-
  • Erledigt Carpuride W702 mit BMW Halterung, neu, unbenutzt, nur Funktion geprüft

    Carpuride W702 mit BMW Halterung, neu, unbenutzt, nur Funktion geprüft: Verkaufe neues Carpuride w702 BMW Display. Habe mich zwischen Bestellung und Lieferung doch für den BMW Navigator entschieden. 250€ inklusive...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu

    BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu: Ich verkaufe ein praktisch neues Paar Motorradstiefel aus Gore-Tex von BMW Motorrad (1 oder 2 Mal kurz getragen). Grösse: EU 44, UK 9.5, US 10.5...
  • Neues Navi VI BMW

    Neues Navi VI BMW: Moin, hat jemand schon Erfahrung mit dem nagelneuen - seit 8.4.2024 verfügbar - BMW Navi VI ? Ich selbst habe als Rechner ein MacBook Air M2...
  • Neues Navi VI BMW - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS BMW R1300GS original Tankrucksack Neu

    BMW R1300GS original Tankrucksack Neu: Biete einen Neuen Tankrucksack Groß für BMW R1300GS mit fahrzeugspezifischer Anbindung in original Verpackung 130 Euro
  • Erledigt Große Hecktasche von BMW neu

    Große Hecktasche von BMW neu: Verkaufe eine neue unbenutzte große Hecktasche von BMW. Artikel Nr.: 10001419 Preis wäre 180.-
  • Erledigt Carpuride W702 mit BMW Halterung, neu, unbenutzt, nur Funktion geprüft

    Carpuride W702 mit BMW Halterung, neu, unbenutzt, nur Funktion geprüft: Verkaufe neues Carpuride w702 BMW Display. Habe mich zwischen Bestellung und Lieferung doch für den BMW Navigator entschieden. 250€ inklusive...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu

    BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu: Ich verkaufe ein praktisch neues Paar Motorradstiefel aus Gore-Tex von BMW Motorrad (1 oder 2 Mal kurz getragen). Grösse: EU 44, UK 9.5, US 10.5...
  • Neues Navi VI BMW

    Neues Navi VI BMW: Moin, hat jemand schon Erfahrung mit dem nagelneuen - seit 8.4.2024 verfügbar - BMW Navi VI ? Ich selbst habe als Rechner ein MacBook Air M2...
  • Oben