Neuer Hein Gericke in Hannover

Diskutiere Neuer Hein Gericke in Hannover im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich war gestern im neuen Hein Gericke-Shop Hannover. Insgesamt war es schon ziemlich traurig. Es gab weder irgenetwas zu essen noch zu trinken vor...
maxquer

maxquer

Themenstarter
Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.766
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Ich war gestern im neuen Hein Gericke-Shop Hannover. Insgesamt war es schon ziemlich traurig. Es gab weder irgenetwas zu essen noch zu trinken vor der Tür. Das Einzige war vor der Tür ein "Brot-Shop", der für ordentliches Geld sein Material verkaufte.
Im Shop selbst gab es einiges an Klamotten aber nichts außergewöhnliches, auch geldmäßig gesehen. Ersatzteil- und umbaumäßig gibt es weniger als es in den alten Shops gab, und das war schon nicht viel.
Ich habe keine Ahnung, wie die gegen einen Louis-Store 100m entfernt mit 5x größerer Ladenfläche und entsprechendem Sortiment anstinken wollen. Für mich ein todgeborenes Kind. Wenn das der Neuanfang von Hein Gericke sein soll, dann sollten sie am besten gleich wieder zumachen. So sparen sie wenigstens die Miete und es bleibt mehr für die Gläubiger.

Gruß,
maxquer
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.057
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Na, da werd ich mir den demnächst auch mal anschauen. Der beste HG-Shop war der kleine, fast immer proppenvolle Laden an der Ecke Vahrenwalder/Großer Kolonnenweg. Da war zwar nicht das gesamte Sortiment vertreten, mangels Platz leicht erklärlich, aber die Inhaberin und ihre Leute beschafften alles in kurzer Zeit und berieten gut. Der Nachfolgeshop an der Hildesheimer war bereits bei der Eröffnung grottenschlecht. Wenn auch größer, war nicht mehr Material vorhanden, als das im kleineren vorgenannten Laden war, mit dem Unterschied, daß das Personal unfreundlich u. wenig kompetent war (so habe ich es jedenfalls bei meinen 2-3 Besuchen erlebt. Bei meinem letzten, 2005, auf der Suche nach Textil für die Australientour, mußte ich auf mich aufmerksam machen, nachdem ich die wenigen Ständer erfolglos abgesucht hatte. Antwort auf die Frage nach mir -Katalogwissen- gefallenden Sachen war sinngemäß: "Wenn es nicht auf dem Ständer hängt, haben wir es nicht". Ich hatte dann auch keine Lust, etwas nicht zu haben, und bin zu Polo gefahren, damals noch Berliner Allee. Die hatten was, inkl. kompetenter Beratung).

Grüße
Uli
PS
Nicht nur der Laden von Louis ist groß und das Sortiment vielfältig, da laufen auch genug unaufdringliche Verkäufer(innen) rum, die durchaus gute Beratungsdienste zu leisten vermögen, wenn man es braucht, und das Personal wechselt nicht alle Woche (bei Polo sind's auch immer die gleichen, aber es sind nur 2, höchstens 3, und man sieht sie manchmal gar nicht, selbst wenn der Laden praktisch leer/kundenfrei ist, was mir fast der Normalfall zu sein scheint, wenn ich nicht grad immer zu Zeiten aufschlage, zu denen andere Käufer andere Dinge tun, als grad bei Polo zu sein:confused:).

Grüße
Uli
 
Kira

Kira

Dabei seit
22.07.2012
Beiträge
1.508
Ort
Hildesheim
Modell
R1200GS TÜ
Hi @all,
ich fahre vor allem in den neuen Laden,weil Biker`s Point nun auch dort zu finden ist.
 
S

scooter96

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
112
Ort
Einbeck
Modell
GS 1200 Triple Black
...... genau deshalb war ich auch da. Biker`s Point kann ich nur empfehlen.

Tschüss

jago
 
Thema:

Neuer Hein Gericke in Hannover

Neuer Hein Gericke in Hannover - Ähnliche Themen

  • Erledigt Hein Gericke Jacke Summit Gore-Tex Gr. 54 - neu

    Hein Gericke Jacke Summit Gore-Tex Gr. 54 - neu: Ich habe eine neue, originalverpackte, schwarze Motorradjacke von Hein Gericke zu verkaufen, Typ Summit Gore-Tex, Größe 54. Die Jacke hat im Test...
  • Erledigt Hein Gericke Stiefel Rhino Goretex Gr. 41 neu!

    Hein Gericke Stiefel Rhino Goretex Gr. 41 neu!: Ich habe 2 Stiefel von HG, Typ Rhino GTX mit Goretex-Membrane, übrig. Die Stiefel sind aus schwarzem Rindsleder, neu und ungetragen. Als...
  • Hein Gericke hat neuen Investor

    Hein Gericke hat neuen Investor: Wie ich gerade gelesen habe hat Hein Gericke einen neuen, Spanischen Investor. (Investor für Hein Gericke gefunden - Motorradbranche - MOTORRAD )...
  • Hein Gericke Mini-Nebelscheinwerfer-Set schwarz NEU

    Hein Gericke Mini-Nebelscheinwerfer-Set schwarz NEU: Biete hier ein neues Nebelscheinwerfer Set von Hein Gericke an. Wollte es an meine GS bauen. Da ich aber 2 Stk geschenkt bekommen habe. Kann eins...
  • Hein Gericke Gore-Tex Enduro Stiefel G.46, wie NEU!

    Hein Gericke Gore-Tex Enduro Stiefel G.46, wie NEU!: Hallo, kann jeman ein Paar fast neue Hein Gericke Endurostiefel gebrauchen? Habe mir die Stiefel vor zwei Jahren für eine Tour gekauft, dann aber...
  • Hein Gericke Gore-Tex Enduro Stiefel G.46, wie NEU! - Ähnliche Themen

  • Erledigt Hein Gericke Jacke Summit Gore-Tex Gr. 54 - neu

    Hein Gericke Jacke Summit Gore-Tex Gr. 54 - neu: Ich habe eine neue, originalverpackte, schwarze Motorradjacke von Hein Gericke zu verkaufen, Typ Summit Gore-Tex, Größe 54. Die Jacke hat im Test...
  • Erledigt Hein Gericke Stiefel Rhino Goretex Gr. 41 neu!

    Hein Gericke Stiefel Rhino Goretex Gr. 41 neu!: Ich habe 2 Stiefel von HG, Typ Rhino GTX mit Goretex-Membrane, übrig. Die Stiefel sind aus schwarzem Rindsleder, neu und ungetragen. Als...
  • Hein Gericke hat neuen Investor

    Hein Gericke hat neuen Investor: Wie ich gerade gelesen habe hat Hein Gericke einen neuen, Spanischen Investor. (Investor für Hein Gericke gefunden - Motorradbranche - MOTORRAD )...
  • Hein Gericke Mini-Nebelscheinwerfer-Set schwarz NEU

    Hein Gericke Mini-Nebelscheinwerfer-Set schwarz NEU: Biete hier ein neues Nebelscheinwerfer Set von Hein Gericke an. Wollte es an meine GS bauen. Da ich aber 2 Stk geschenkt bekommen habe. Kann eins...
  • Hein Gericke Gore-Tex Enduro Stiefel G.46, wie NEU!

    Hein Gericke Gore-Tex Enduro Stiefel G.46, wie NEU!: Hallo, kann jeman ein Paar fast neue Hein Gericke Endurostiefel gebrauchen? Habe mir die Stiefel vor zwei Jahren für eine Tour gekauft, dann aber...
  • Oben