Neuer Helm - Alternative für meinen HJC

Diskutiere Neuer Helm - Alternative für meinen HJC im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, ich möchte mir einen neuen Helm kaufen. Momentan fahre ich mit einem HJC I70 -also einen eher preiswerten Helm. Ab 100 kmh wird er aber...
benwes

benwes

Themenstarter
Dabei seit
27.06.2021
Beiträge
183
Hallo, ich möchte mir einen neuen Helm kaufen. Momentan fahre ich mit einem HJC I70 -also einen eher preiswerten Helm. Ab 100 kmh wird er aber pervers laut. Vieleicht könnt Ihr mir einen Helm empfehlen, der leise ist und den Ihr empfehlen könnt. Erst mal unabhängig vom Preis - der ist Zweitrangig. Ich fahre eine BMW GS700.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.332
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Die Schuberth-Helme sind immer noch sehr leise, vorallem wenn durch die Scheibe keine störenden Strömungen am Kopf anliegen, die meisten Helme werden erst durch eine Frontscheibe am Mopped laut.
 
H

HFB

Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
831
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS LC
Schwer für sowas eine Empfehlung abzugeben, da jeder Schädel anders ist, da hilft nur ausprobieren. Ich bin von meinem Shoei Neotec II ziemlich begeistert, ist leider preislich ne echte Hausnummer, manchmal gibt es für bestimmte Designs deutliche Rabatte, so kam ich zu meinem. Das voll integrierte Sena SRL 2 ist auch klasse.
Grüße
 
benwes

benwes

Themenstarter
Dabei seit
27.06.2021
Beiträge
183
Ja, das ist schon so aber Empfehlungen helfen eine Vorauswahl zu treffen.
 
Treets

Treets

Dabei seit
10.02.2018
Beiträge
265
Vielleicht könntest Du noch ein paar Eckdaten bzw. Vorstellungen schreiben, die der Helm erfüllen sollte - z. B. Klapp- oder Integralhelm, Sonnenblende ja/nein usw.. was ist Dir neben dem Geräuschlevel noch wichtig?
Wenn ich HJC lese, fällt mir immer der RPHA 90 ein - von dem habe ich immer gelesen, dass er sehr leise sein soll. Der Shoei GT Air 2 ist auch sehr leise (selbst probiert). Der bisher leiseste von mir gefahrene Helm war der Schubert S1 - den gibt es aber leider nicht mehr…
 
benwes

benwes

Themenstarter
Dabei seit
27.06.2021
Beiträge
183
Klapp- oder Integralhelm mit Sonnenblende.
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.061
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Yep,
RPHA 90!
Sehr leise (auf meiner GS 1150), leicht, gut ausbalanciert und nicht so frontlastig wie viele Klapphelme, nicht auf Anhieb als Klappi zu erkennen, perfekte Klappmechanik, super Sonnenblende, gute Belüftung (wobei da mein alter Shoei XR 1100 noch n bissl besser war), schicke Designs.
Auf meinen Shoei-Kopf paßt der wie Arxxx auf Eimer.
 
Naaf

Naaf

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
42
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Modell
BMW R1250RT Yamaha XS750
Hallo,
aus meiner Erfahrung kann ich Dir den Nolan N100-5 empfehlen.
Auf meinen Kopf passt er hervorragend, es zieht nirgends, Pinlook Visier, integrierte Sonnenblende und vertretbar leise ist er sowohl auf der vollverkleideten RT als auch auf meiner alten Yamaha XS750.
Der Helm darf dabei auch als Jethelm gefahren werden (P/J-Homologation ), da man das Kinnteil feststellen kann.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Helm.
 
B

blue-lion

Dabei seit
09.04.2021
Beiträge
13
Ort
Rhein Main Gebiet
Modell
R 1250 GS Baujahr 2021
Hallo,
falls Du noch nicht fündig auf der Suche nach einem leisen Helm geworden bist, hier meine Empfehlung für Dich:

Ich habe eine Odyssee mit Helmtests im Jahr 2020 hinter mir.
Getestet habe ich die Klapphelme Bmw Systemhelm 7 und Shoei Neotec 2 sowie die Integralhelme Shoei GT Air 2 und HJC Rpha 70 auf einer R1200R ohne Windschild nur mit minimaler Cockpitverkleidung.
Von den 3 letztgenannten Helmen sogar jeweils 2 Helme von unterschiedlichen Händlern. Als Vergleich diente jeweils mein alter Schuberth C3 pro.

Meine Rangliste nach Lautstärke (der Leiseste an erster Stelle):

1. HJC Rpha 70
2. BMW Systemhelm 7
3. Schuberth C3 pro
4. Shoei GT Air 2
5. Shoei Neotec 2

ich hoffe, das hilft Dir ein wenig.
 
benwes

benwes

Themenstarter
Dabei seit
27.06.2021
Beiträge
183
Vielen Dank! Habe mir vorerst einen Gehörschutz zugelegt und werde mir in Ruhe einen Neuen Helm aussuchen.
 
Markus2207

Markus2207

Dabei seit
23.08.2021
Beiträge
17
Hallo, ich selber fahre den SCHUBERTH C3 pro und bin total zufrieden damit. Meine Dame fährt den HJC i90 und ebenfalls total zufrieden. Dazu kommt das ich klappfunktion vom Helm sehr angenehm finde.
 
Thema:

Neuer Helm - Alternative für meinen HJC

Neuer Helm - Alternative für meinen HJC - Ähnliche Themen

  • Neuer Touratech Helm

    Neuer Touratech Helm: Hi Zusammen, hat schon jemand den Aventuro Pro Carbon Probe gefahren? Langsam habe ich das Gefühl, dass alle neuen 22.06 Helme 700 Tacken kosten...
  • Erledigt Helm LS2 FF906 Advant Cooper weiß blau ECE2206 Gr. XL Motorradhelm Klapphelm, neu mit Etikett, ovp

    Helm LS2 FF906 Advant Cooper weiß blau ECE2206 Gr. XL Motorradhelm Klapphelm, neu mit Etikett, ovp: Helm LS2 FF906 Advant Cooper white blue ECE2206 Gr. XL Motorradhelm Klapphelm. 249,-- EUR zzgl. 6,90 EUR Versandkosten. Emergency-Release-System...
  • Nishua Enduro carbon - tatsächlich noch in neuen farben

    Nishua Enduro carbon - tatsächlich noch in neuen farben: Ich glaub es nicht. Gerade festgestellt, dass Louis wohl den o. g. Helm in alternativen Farben anbietet. Habe ich vorher so nicht gesehen...
  • Erledigt ADV Helm - Neu / Ungetragen von Touratech: Aventuro Carbon2 Plus Sport in Größe L

    ADV Helm - Neu / Ungetragen von Touratech: Aventuro Carbon2 Plus Sport in Größe L: Ich biete hier einen nigelnagelneuen Touratech Helm an, den Aventuro Carbon2 Plus Sport in Größe L. Die version in Blau, Weiß, Rot; Siehe TT Shop...
  • Neuer Helm - schon ausprobiert?

    Neuer Helm - schon ausprobiert?:
  • Neuer Helm - schon ausprobiert? - Ähnliche Themen

  • Neuer Touratech Helm

    Neuer Touratech Helm: Hi Zusammen, hat schon jemand den Aventuro Pro Carbon Probe gefahren? Langsam habe ich das Gefühl, dass alle neuen 22.06 Helme 700 Tacken kosten...
  • Erledigt Helm LS2 FF906 Advant Cooper weiß blau ECE2206 Gr. XL Motorradhelm Klapphelm, neu mit Etikett, ovp

    Helm LS2 FF906 Advant Cooper weiß blau ECE2206 Gr. XL Motorradhelm Klapphelm, neu mit Etikett, ovp: Helm LS2 FF906 Advant Cooper white blue ECE2206 Gr. XL Motorradhelm Klapphelm. 249,-- EUR zzgl. 6,90 EUR Versandkosten. Emergency-Release-System...
  • Nishua Enduro carbon - tatsächlich noch in neuen farben

    Nishua Enduro carbon - tatsächlich noch in neuen farben: Ich glaub es nicht. Gerade festgestellt, dass Louis wohl den o. g. Helm in alternativen Farben anbietet. Habe ich vorher so nicht gesehen...
  • Erledigt ADV Helm - Neu / Ungetragen von Touratech: Aventuro Carbon2 Plus Sport in Größe L

    ADV Helm - Neu / Ungetragen von Touratech: Aventuro Carbon2 Plus Sport in Größe L: Ich biete hier einen nigelnagelneuen Touratech Helm an, den Aventuro Carbon2 Plus Sport in Größe L. Die version in Blau, Weiß, Rot; Siehe TT Shop...
  • Neuer Helm - schon ausprobiert?

    Neuer Helm - schon ausprobiert?:
  • Oben