Neuer Helm , hatt hier jemand Erfahrungsberichte zum Roof Boxer

Diskutiere Neuer Helm , hatt hier jemand Erfahrungsberichte zum Roof Boxer im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Neuer Helm , Erfahrungsberichte Roof Boxer /Caberg Konda /Shark Evoline 2 Hi , ich habe vor kurzem in einem Mopedheft Werbung zu diesem Helm...
V

Voggel

Gast
Neuer Helm , Erfahrungsberichte Roof Boxer /Caberg Konda /Shark Evoline 2

Hi ,

ich habe vor kurzem in einem Mopedheft Werbung zu diesem Helm gesehen .

Kennt diesen Helm jemand ?! Roof Boxer V8

http://www.bekleidung-motorrad.de/marke.php?sb=Roof

Grundsätzlich bin ich auf der Suche nach einem Klapphelm , der auch GS tauglich ist .

Das ganze Jahr mit Crosshelm und Brille ist nun ja nicht unbedingt das ware ...

Bin für jeden Tipp dankbar ...

P.S. ich muss nicht unbedingt cool aussehen ( wie in der Beschreibung steht ) mir gefällt einfach das Design ..
Nachteil er hat keine extrane Sonnenblende , dieses Pin Lok oder wie dat heisst ...

Gruss Voggel

P.S. beim rumstöbern bin ich noch auf diesen hier gestossen Caberg Konda in Mattschwarz

http://www.polo-motorrad.de/de/catalog/product/view/id/97473/s/konda-mattschwarz/category/2789/

oder diesen hier .. Shark Evoline 2

http://www.svebu.de/product_info.php?products_id=5192{1}3
 
Zuletzt bearbeitet:
S

supermotorene

Gast
Hi Voggel, habe mir gerade den HJC IS Multi zugelegt, klasse Teil vor allen Dingen zu allem umbaubar was man möchte.
Gruß Rene
 
Q

Q-Tourer

Dabei seit
20.09.2010
Beiträge
288
Ort
Zwischen Hamburg und Bremen
Modell
R1200GS 2010
V

Voggel

Gast
Welcher von denen passt am besten zu Deinem Kopf? Oder willst Du einen Helm nach Werbung und Erfahrungsberichten in einem Forum aussuchen? :eek:
Sicher nicht , aber Erfahrungen macht jeder , und wieso soll ich schlechte Erfahrungen machen , wenn jemand anderes die schon gemacht hat :-)
 
V

Voggel

Gast
Das ist auch klar .

Mir geht es vor allem darum , Luftig unterwegs zu sein .
Deswegen der Klapphelmwunsch .

Der Umbauhelm ist auch nicht schlecht ... aber leider in meiner Grösse nicht zu haben .

Ich hab jetzt mal 3 in die Engere Wahl genommen , und werde mal anprobieren ..
Shark Evoline ,Nolan N 103 Classic N-Com,Caberg Sintesi Klapphelm Shadow ( Konda war nicht verfügbar )

Den Roof kann ich ja leider nirgendswo anprobieren , und 330 Öken nur für Coole Optik muss ich nicht unbedingt ausgeben ...
 
tomQ

tomQ

Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
209
Modell
ADV 2007
Hallo,

ich fahre den Shark Evo seit 2 Jahren.


+ Kinnteil läßt sich komplett nach hinten klappen
+ Auch offen hat dieser Helm eine ECE Zulassung (wer darauf wert legt)
+ sieht nicht ganz so Klapphelm mäßig aus :rolleyes:

- rel. hohes Gewicht
- Visier öffnen etwas fummelig
- etwas laut

Gruß
Tom
 
V

Voggel

Gast
Wie wäre es dann mit dem Schuberth J1, kein Klapper aber total luftig.
Hi Doro , sorry aber der ist überhaupt nicht mein Fall

Hallo,

ich fahre den Shark Evo seit 2 Jahren.

Gruß
Tom
Hi Tom ,

ich bekomme wenn alles klappt morgen meine 3 Wahlhelme geliefert , einer davon ist der EVO, leider brauche ich XXL und den Evo gibt es nur bis XL

Aber mal schauen , ich schreib hier mal meine Eindrücke der Helme ..


Gruss
 
V

Voggel

Gast
So einzig der Nolan war passend von den 3 Helmen .

Leider beim Nolan das Problem , das mir die Sonnenschutzblende beim runtermachen auf die Nase haut ..

Die anderen beiden Helme waren zu klein .

Schauen wir mal weiter
 
V

Voggel

Gast
Ok , hier hat der Roof ja gar nicht so schlecht abgeschnitten :-)

Ich hab nochmal den Caberg Sintesi bestellt , sollte der auch nicht passen werde ich mal Roof Händler suchen , und dort den Boxer V8 anprobieren .

Es muss doch n gescheiten Helm geben für meinen Quadratschädel ...
 
B

Bobo

Dabei seit
12.10.2010
Beiträge
17
Modell
R 1200 GS lc
In der neuen Tourenfahrer werden Helme getestet auch der Roof, aber wie gesagt das Kinnteil :mad:

Gruß Bobo :D
 
F

Fisherman

Dabei seit
07.06.2011
Beiträge
15
Ort
München
Modell
R 1200 GS Mü
hoffe Info hilft noch

Hi,

ich habe den Schubert C3 und bin seit fast zwei Jahren sehr zufrieden damit. Extra Sonnenblende finde ich klasse, besondres wenn man Italien durch die vielen langen Tunnel fährt. Pinloc funzt prima.
Hauptgrund war allerdings, dass ich zum damaligen Zeitpunkt nur von Schubert und Carberg Infos zur Sicherheit des Klappmechanismus gefunden habe.


Grüsse

Jasserr
 
F

Fisherman

Dabei seit
07.06.2011
Beiträge
15
Ort
München
Modell
R 1200 GS Mü
Hi,

ich habe den Schubert C3 und bin seit fast zwei Jahren sehr zufrieden damit. Extra Sonnenblende finde ich klasse, besondres wenn man Italien durch die vielen langen Tunnel fährt. Pinloc funzt prima.
Hauptgrund war allerdings, dass ich zum damaligen Zeitpunkt nur von Schubert und Carberg Infos zur Sicherheit des Klappmechanismus gefunden habe.


Grüsse

Jasserr
Sorry habe jetzt gerade gesehen, dass Du schon einen Helm gekauft hast.
Augen auf beim Fred lesen:D
 
Thema:

Neuer Helm , hatt hier jemand Erfahrungsberichte zum Roof Boxer

Neuer Helm , hatt hier jemand Erfahrungsberichte zum Roof Boxer - Ähnliche Themen

  • Neuer Touratech Helm

    Neuer Touratech Helm: Hi Zusammen, hat schon jemand den Aventuro Pro Carbon Probe gefahren? Langsam habe ich das Gefühl, dass alle neuen 22.06 Helme 700 Tacken kosten...
  • Erledigt Helm LS2 FF906 Advant Cooper weiß blau ECE2206 Gr. XL Motorradhelm Klapphelm, neu mit Etikett, ovp

    Helm LS2 FF906 Advant Cooper weiß blau ECE2206 Gr. XL Motorradhelm Klapphelm, neu mit Etikett, ovp: Helm LS2 FF906 Advant Cooper white blue ECE2206 Gr. XL Motorradhelm Klapphelm. 249,-- EUR zzgl. 6,90 EUR Versandkosten. Emergency-Release-System...
  • Nishua Enduro carbon - tatsächlich noch in neuen farben

    Nishua Enduro carbon - tatsächlich noch in neuen farben: Ich glaub es nicht. Gerade festgestellt, dass Louis wohl den o. g. Helm in alternativen Farben anbietet. Habe ich vorher so nicht gesehen...
  • Erledigt ADV Helm - Neu / Ungetragen von Touratech: Aventuro Carbon2 Plus Sport in Größe L

    ADV Helm - Neu / Ungetragen von Touratech: Aventuro Carbon2 Plus Sport in Größe L: Ich biete hier einen nigelnagelneuen Touratech Helm an, den Aventuro Carbon2 Plus Sport in Größe L. Die version in Blau, Weiß, Rot; Siehe TT Shop...
  • Neuer Helm - schon ausprobiert?

    Neuer Helm - schon ausprobiert?:
  • Neuer Helm - schon ausprobiert? - Ähnliche Themen

  • Neuer Touratech Helm

    Neuer Touratech Helm: Hi Zusammen, hat schon jemand den Aventuro Pro Carbon Probe gefahren? Langsam habe ich das Gefühl, dass alle neuen 22.06 Helme 700 Tacken kosten...
  • Erledigt Helm LS2 FF906 Advant Cooper weiß blau ECE2206 Gr. XL Motorradhelm Klapphelm, neu mit Etikett, ovp

    Helm LS2 FF906 Advant Cooper weiß blau ECE2206 Gr. XL Motorradhelm Klapphelm, neu mit Etikett, ovp: Helm LS2 FF906 Advant Cooper white blue ECE2206 Gr. XL Motorradhelm Klapphelm. 249,-- EUR zzgl. 6,90 EUR Versandkosten. Emergency-Release-System...
  • Nishua Enduro carbon - tatsächlich noch in neuen farben

    Nishua Enduro carbon - tatsächlich noch in neuen farben: Ich glaub es nicht. Gerade festgestellt, dass Louis wohl den o. g. Helm in alternativen Farben anbietet. Habe ich vorher so nicht gesehen...
  • Erledigt ADV Helm - Neu / Ungetragen von Touratech: Aventuro Carbon2 Plus Sport in Größe L

    ADV Helm - Neu / Ungetragen von Touratech: Aventuro Carbon2 Plus Sport in Größe L: Ich biete hier einen nigelnagelneuen Touratech Helm an, den Aventuro Carbon2 Plus Sport in Größe L. Die version in Blau, Weiß, Rot; Siehe TT Shop...
  • Neuer Helm - schon ausprobiert?

    Neuer Helm - schon ausprobiert?:
  • Oben