Neuer Helm mit Intercom

Diskutiere Neuer Helm mit Intercom im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi, ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Helm. Aktuell fahre ich einen LS2 Valliant mit Sena 30K. Ich hätte gerne einen normalen...
richard98

richard98

Themenstarter
Hi, ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Helm. Aktuell fahre ich einen LS2 Valliant mit Sena 30K. Ich hätte gerne einen normalen Klapphelm, nicht wieder so einen wo das Kinnteil ganz umklappt und vorzugsweise mit integriertem Intercom. Theoretisch ist mein Favorit der Schuberth E2/C5 mit SC2, wenn der nicht so unverschämt teuer wäre...
Ich hab schon bei Nolan geschaut, aber die Nolan N-Coms können irgendwie immer nur Mesh oder nur Bluetooth. Das SC2 ist da ja schon die eierlegende Wollmilchsau
Ich bin offen für Vorschläge

GSsecondbike

GSsecondbike

Modell
R1200GS LC
Gibt doch immer mal Angebote bei den üblichen Händlerketten. Letztendlich hast du ja schon deine Präferenzen genannt. Ich habe den C5 samt SC2 und bereue die Ausgabe nicht. Insbesondere das Visier mit minimalen Spalt vor ganz zu, empfinde ich als Brillenträger sehr angenehm, weil es zu keiner Zugluft hinter den Brillengläsern kommt.

finepixler

finepixler

Modell
F750GS
So viel Kohle hab ich nicht und will ich auch nicht ausgeben
Das ist hier im Forum leider schwer verständlich … 😏

Ich hatte mir vor einigen Monaten den Nolan N90-3 gekauft. Mit dem bin ich zufrieden. Habe das Nolan N-Com B602 eingebaut. Funktioniert gut. Welche Anforderung hast Du denn an das Interkom?

richard98

richard98

Themenstarter
Das ist hier im Forum leider schwer verständlich … 😏

Ich hatte mir vor einigen Monaten den Nolan N90-3 gekauft. Mit dem bin ich zufrieden. Habe das Nolan N-Com B602 eingebaut. Funktioniert gut. Welche Anforderung hast Du denn an das Interkom?
Im Prinzip die Funktionen die ich jetzt auch habe mit meinem Sena 30k. Sprich Bluetooth intercon, mesh, und im besten fall per Wonderwheel am BMW Lenker einstellbar

JackDaniel007

JackDaniel007

Modell
A schworzé BMW
Was spricht dann gegen den von mir in Spiel gebrachten Helm von Sena wenn Farbe und Passform passt?
Lautstärkenregelung über den Multicontroller ist bei mir Pflicht, ECE 22.06, P Homologation und um € 499 ein echtes Schnäpchen.

Goofy196

Goofy196

Modell
2022er R 1250 GSA
Moin Richard,
kann Dir den Neotec II eigentlich auch empfehlen. Ist ein guter Helm, fahre ich auch. Liegen im Abverkauf momentan so bei €450,-. Wenn Du allerdings das Mesh-Interkom haben willst, wird es selbst gebraucht übel teuer. Die liegen neu immer noch bei ca. €330,-. Bei Gebrauchten, sollten sie denn mal auf den Marktplätzen auftauchen, liegt der Preis trotzdem noch stramm über der Marke von €250,-.
Das normale SRL2 (kein Mesh) ist dagegen gebraucht in gutem Zustand schon für ~€150,- zu finden.
NEXX-Helme würde ich mal noch in die Diskussion werfen? Habe selbst nen X-WED3, die Qualität finde ich sehr gut. Sonst würde die TT wahrscheinlich auch nicht umgelabelt verkaufen? Aber…auch da…das integrierte Interkom mit Mesh-Funktion liegt auch bei über €300,- neu.

richard98

richard98

Themenstarter
In welchem Menüpunkt wäre das dann versteckt, beziehungsweise wie funktioniert das?
Theoretisch geht das direkt. Wenn du dein Sena mit deinem TFT koppelst kannst du die Lautstärke über das drehrad einstellen wenn nicht eine Menüführung die Rotation erfordert

F

Fossie

Die Frage bleibt, in welchem Untermenü ich die Lautstärkenverstellung für das Sena ansteuern würde/müsste.

KlausB

KlausB

Modell
R1200 GS LC (2016)
Bei der Wahl des Helmes sollte in erster Linie die Passform und danach die Geräuschentwicklung in Zusammenhang mit der Sitzposition auf deinem Motorrad im Vordergrund stehen. Das wirst du dann leider ausprobieren müssen. Dann stellt sich die Frage, ob du einen Helm haben möchtest, den man legal auch mit hochgeklapptem Kinnteil fahren darf oder ob dir das egal ist. Ersteres würde die Auswahl weiter einengen. Wenn es sich um Kosten dreht, dann solltest du nicht zu einem Modell mit eingebauter Sprechanlage vom Helmhersteller greifen, sondern dir ein preiswertes Klapphelmmodell mit einer preiswerten Sprechanlage (z. B. Sena SF4) selbst nachrüsten. Da kann man dann nach individuellen Schnäppchenpreisen Ausschau halten. Allerdings darf dann der Helm nicht nach der neuesten Norm gebaut worden sein, sonst sind Anbauten nicht erlaubt.

Gruß
Klaus

richard98

richard98

Themenstarter
Die Frage bleibt, in welchem Untermenü ich die Lautstärkenverstellung für das Sena ansteuern würde/müsste.
Aufm TFT aufm Homescreen bzw Musikscreen, sprich alles wo du nicht mit dem Rad was einstellst und das sena erkennt das automatisch. Da musst du kein Menüpunkt aktivieren

Roadbasti04

Roadbasti04

Modell
1250 GS TB
Mir bekannt sind nur die Sena ab 30 Modelle bzw die BMW Modelle
auch Sena, gekoppelt mit TFT dann erscheint im Display der Lautstärke Balken
das wars.

R

RogerWilco

Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
AGV hat(te) mit dem Tourmodular integriertes OEM-SENA, integrierte Lautsprecher, Mikrofon.
Aber der wird nicht mehr gelistet.
Vielleicht in einem Online-Shop oder Dainese-Laden noch zu bekommen.

Ich habe ja selbst zwei AGV (K6 und Sportmodular-Carbon) und einen Schuberth (C4pro) sowie Schuberth S1.

Die AGV sind eine andere Liga, Visiermechanik aus Metall, langzeitstabiler als Kunststoff-Mechanik und klein in der Bauform. Schutz des Schlüsselbeins gegen Verletzungen aufgrund der Form der Helmunterkante, aber das sollten ja alle Helme haben.

Belüftung und die Art der ersten Raste des Visiers bei AGV mag ich, andere mögen dies nicht.

Das Sichtfeld und optische Qualität sowie Dicke des Visiers hervorragend. (Helmut Marko /RedBull F1 / hat sein eines Auge verloren, da ein Stein das Visier seines Helms durchschlug) - mögen andere Energien / Geschwindigkeiten gewesen sein, aber dickeres Visier ist kein Fehler.

AGV Visier Nase, damit es in der ersten Stufe nicht von alleine bei hohen Geschwindigkeiten aufgeht. Manche können aber mit der Entriegelung mit Handschuhen nicht zufrieden sein, muss man im Laden aufsetzen und testen. Probefahrt sowieso eine sehr gute Idee um Helme zu testen.
1751096397674.jpeg

Thema:

Neuer Helm mit Intercom

Neuer Helm mit Intercom - Ähnliche Themen

• Erledigt Ersatzteile für BMW Helm GS Carbon Trophy inkl. neuem Pinlock Visier

Ersatzteile für BMW Helm GS Carbon Trophy inkl. neuem Pinlock Visier: Hallo, biete verschiede Teile aus meinem BMW Helm GS Carbon Trophy an. Siehe Bild. Das Visier inkl. Pinlock ist neu. Die Polster sind Version L...
  • Biete Bekleidung Nexx Wed 3 Helm neu

Nexx Wed 3 Helm neu: Neuer Nexx Wed 3 Helm XXL. 299€
  • Neuer Helm muss her! Krios Alternative

Neuer Helm muss her! Krios Alternative: Guten Abend Mein alter Shark Helm soll ausgetauscht werden und ich lese hier viel über Enduro Helme. Bin kein Brillenträger und das Cardo Edge...
  • Klim - zwei neue Helme in 2025 - ein Adventure und ein Klapphelm

Klim - zwei neue Helme in 2025 - ein Adventure und ein Klapphelm: Hallo zusammen, heute im Klim Newsletter wurden zwei neue Helme Helme für 2025 angekündigt. Zum einen der "X1 ALPHA" (soll im Frühjahr 2025...
  • Neuer Touratech Helm

Neuer Touratech Helm: Hi Zusammen, hat schon jemand den Aventuro Pro Carbon Probe gefahren? Langsam habe ich das Gefühl, dass alle neuen 22.06 Helme 700 Tacken kosten...
  • Neuer Touratech Helm - Ähnliche Themen

• Erledigt Ersatzteile für BMW Helm GS Carbon Trophy inkl. neuem Pinlock Visier

Ersatzteile für BMW Helm GS Carbon Trophy inkl. neuem Pinlock Visier: Hallo, biete verschiede Teile aus meinem BMW Helm GS Carbon Trophy an. Siehe Bild. Das Visier inkl. Pinlock ist neu. Die Polster sind Version L...
  • Biete Bekleidung Nexx Wed 3 Helm neu

Nexx Wed 3 Helm neu: Neuer Nexx Wed 3 Helm XXL. 299€
  • Neuer Helm muss her! Krios Alternative

Neuer Helm muss her! Krios Alternative: Guten Abend Mein alter Shark Helm soll ausgetauscht werden und ich lese hier viel über Enduro Helme. Bin kein Brillenträger und das Cardo Edge...
  • Klim - zwei neue Helme in 2025 - ein Adventure und ein Klapphelm

Klim - zwei neue Helme in 2025 - ein Adventure und ein Klapphelm: Hallo zusammen, heute im Klim Newsletter wurden zwei neue Helme Helme für 2025 angekündigt. Zum einen der "X1 ALPHA" (soll im Frühjahr 2025...
  • Neuer Touratech Helm

Neuer Touratech Helm: Hi Zusammen, hat schon jemand den Aventuro Pro Carbon Probe gefahren? Langsam habe ich das Gefühl, dass alle neuen 22.06 Helme 700 Tacken kosten...
  • Oben