Neuer Reifen mit DOT 2012 kaufen ?

Diskutiere Neuer Reifen mit DOT 2012 kaufen ? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi Zur Zeit fahre ich, ohne jegliches schlechtes Gewissen die TKC 80 auf, die sich bei mir angesammelt haben. Angesammelt von Menschen die die...
gerd_

gerd_

Hi
Zur Zeit fahre ich, ohne jegliches schlechtes Gewissen die TKC 80 auf, die sich bei mir angesammelt haben. Angesammelt von Menschen die die Dinger unbedingt drauf haben wollten (Coolnessfaktor), dann aber bemerkten, dass das Fahrverhalten, sagen wir "Aufmerksamkeit erfordert". Teilweise nur 500km alt.
Nachdem ich lange gewartet habe ist z.Z. ein Satz mit "08" dran. Vorher war es hinten einer von "06".
Risschen von der Lagerung bei Sonne o.Ä. mag ich auch nicht aber die Dinger sind vollkommen OK und lassen sich auch mit heftiger Schräglage fahren. Einem PilotSport sind sie natürlich nicht gewachsen :-) aber im Gegensatz zu dem gehen sie wenn, dann sehr gemütlich "weg" und man merkt eben "es reicht, die Reifen fahren woanders hin".
"Alte" Reifen kaufen würde ich auch nicht, es sei denn der Abschlag wäre beträchtlich. Ein "12"er für 10 EUR weniger bliebe beim Händler.
gerd

Zuletzt bearbeitet:
B

bgsm04

Themenstarter
Modell
1200 GS K 25
Nein, denn die Frage richtete sich, wie ich sie verstanden habe, schon nach einer möglichst konkreten Zahl: Wie viele Jahre, ohne dass man Bedenken in in irgendeiner Richtung haben muss: 1, 2, 3, 4?
Ich finde die Frage berechtigt, aber ich kann sie leider nicht guten Gewissens beantworten. Meine Kenntnisse sind etwa 25 Jahre alt, als ich mal im Reifenfach gearbeitet habe, und da ging es um Autoreifen.
@ Yirga. Du hast mich richtig verstanden.

Thema:

Neuer Reifen mit DOT 2012 kaufen ?

Neuer Reifen mit DOT 2012 kaufen ? - Ähnliche Themen

• Erledigt Satz Reifen Dunlop Trailmax Meridian 120/70R19W und 170/60R17W, neu, aktuelle DOT, gekauft 06/25

Satz Reifen Dunlop Trailmax Meridian 120/70R19W und 170/60R17W, neu, aktuelle DOT, gekauft 06/25: Hab zuviele Reifen gekauft und bin leider doch weniger gefahren als geplant - daher ist ein Satz Meridians jetzt übrig, neu, Aufkleber sind noch...
  • Neuer Reifen Scorpion Trial 2 hat zwei tiefe Löcher

Neuer Reifen Scorpion Trial 2 hat zwei tiefe Löcher: Hallo, Ich benötige einmal eure Hilfe. Ich habe einen Pirelli Scorpion Trial 2 im Internet gekauft und dieser weist zwei tiefe Löcher auf. Habt...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) 1150 GS ADV-Umbau, Vollausstattung, neuer TÜV/Reifen/Öl/Beläge, 4850€ VHB

1150 GS ADV-Umbau, Vollausstattung, neuer TÜV/Reifen/Öl/Beläge, 4850€ VHB: Biete meine 1150er GS an, Grund für den Verkauf ist ein Umstieg auf ein kleineres Motorrad. Die GS wurde von der Standard- auf die...
  • Neue Reifen für R80GS Bj 1992

Neue Reifen für R80GS Bj 1992: Hallo zusammen, ich würde auch gerne nochmal das Thema Reifen strapazieren: Ich habe eine R80GS Bj 1992 ohne Umbauten. Soweit ich weiß, muss ich...
  • Erledigt Aprilia SX 125 TÜV Inspektion/Reifen NEU Top Zustand

Aprilia SX 125 TÜV Inspektion/Reifen NEU Top Zustand: Verkaufe hier die 125er SuMo meines Sohnes. Das Motorrad hat folgende Daten: Aprilia SX 125 EZ: 09/2022 KM: 11.643 aktuell (wird nicht mehr...
  • Aprilia SX 125 TÜV Inspektion/Reifen NEU Top Zustand - Ähnliche Themen

• Erledigt Satz Reifen Dunlop Trailmax Meridian 120/70R19W und 170/60R17W, neu, aktuelle DOT, gekauft 06/25

Satz Reifen Dunlop Trailmax Meridian 120/70R19W und 170/60R17W, neu, aktuelle DOT, gekauft 06/25: Hab zuviele Reifen gekauft und bin leider doch weniger gefahren als geplant - daher ist ein Satz Meridians jetzt übrig, neu, Aufkleber sind noch...
  • Neuer Reifen Scorpion Trial 2 hat zwei tiefe Löcher

Neuer Reifen Scorpion Trial 2 hat zwei tiefe Löcher: Hallo, Ich benötige einmal eure Hilfe. Ich habe einen Pirelli Scorpion Trial 2 im Internet gekauft und dieser weist zwei tiefe Löcher auf. Habt...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) 1150 GS ADV-Umbau, Vollausstattung, neuer TÜV/Reifen/Öl/Beläge, 4850€ VHB

1150 GS ADV-Umbau, Vollausstattung, neuer TÜV/Reifen/Öl/Beläge, 4850€ VHB: Biete meine 1150er GS an, Grund für den Verkauf ist ein Umstieg auf ein kleineres Motorrad. Die GS wurde von der Standard- auf die...
  • Neue Reifen für R80GS Bj 1992

Neue Reifen für R80GS Bj 1992: Hallo zusammen, ich würde auch gerne nochmal das Thema Reifen strapazieren: Ich habe eine R80GS Bj 1992 ohne Umbauten. Soweit ich weiß, muss ich...
  • Erledigt Aprilia SX 125 TÜV Inspektion/Reifen NEU Top Zustand

Aprilia SX 125 TÜV Inspektion/Reifen NEU Top Zustand: Verkaufe hier die 125er SuMo meines Sohnes. Das Motorrad hat folgende Daten: Aprilia SX 125 EZ: 09/2022 KM: 11.643 aktuell (wird nicht mehr...
  • Oben