Neuer Schalthebel

Diskutiere Neuer Schalthebel im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Habe mal eine Video gemacht damit man sich das besser vorstellen kann.
G

Gast 57915

Dabei seit
28.11.2020
Beiträge
1.423
Der Schalthebel ist als nicht sicherheitsrelevantes Bauteil gelistet ( darf also selbstgeschnitzt sein), genau wie der Kuplungshebel, beide Bremshebel dagegen benötigen die Prüfung ( zumindest in Schland)
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.816
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Dann hat Gilles auf dem Hebel die Nummer weil es als Kit mit dem Bremshebel geprüft wurde?
 
G

GS-Lenker

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
100
Ort
Zweibrücken
Modell
R1250GS Adventure Exklusive 2020
Ich war letzten Montag bei der Dekra um von diversen Um-bzw. Anbauten die fachgerechte Montage bestätigen zu lassen und lies mir dies am nächsten Tag auf der Zulassungsstelle eintragen, damit ich nicht immer die ganzen ABE`s mitführen muss, hat auch problemlos geklappt. Dabei bestätigte mir der Dekra-Ingenieur, dass, wie von T-Brenner bereits erwähnt, für den Schalthebel keine ABE bzw. Eintragung erforderlich ist, da nicht sicherheitsrelevant. Folglich braucht das Teil auch keine KBA-Nummer.
 
GS-Rentner

GS-Rentner

Dabei seit
18.08.2019
Beiträge
189
Ort
Der schöne Taunus
Modell
R1250 GS exklusiv, Suzuki Bandit 1250SA
Ich habe das Teil von SW-Motech dran und bin absolut zufrieden damit. Schalten geht wesentlich besser als mit dem Originalteil. Manchmal hakt es zwar auch mal aber das kommt bestimmt nicht von Schalthebel.
IMG_2203.jpegIMG_2204.jpeg

Gruß Volker und alles frohe Ostern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.816
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Da der Bremshebel auch so ein axiales Spiel hat habe ich diesen nun auch gegen Gilles ausgetauscht.

20210406_101613.jpg


@Andi#87

Danke für den Hinweis und das ich nun 249 Euro ärmer bin :zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet:
GS-Gerd

GS-Gerd

Dabei seit
12.08.2020
Beiträge
286
Ort
Schönaich
Modell
R 1250 GS HP
Das mit den 249 € tut mir leid. Aber ist schon erheblich besser, oder?
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.631
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Noch mal zum Thema "drehbares Betätigungsstück":
Hat jemand schon mal den Rolling Shifter Peg ausprobiert?
Hat zwar einen stolzen Preis, aber die Idee, den Betätigungshebel nur in eine Richtung drehbar zu machen (also anders als mit einem Schuss Silikonspray), ist irgendwie interessant.
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.957
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Noch mal zum Thema "drehbares Betätigungsstück":
Hat jemand schon mal den Rolling Shifter Peg ausprobiert?
Hat zwar einen stolzen Preis, aber die Idee, den Betätigungshebel nur in eine Richtung drehbar zu machen (also anders als mit einem Schuss Silikonspray), ist irgendwie interessant.
Da war vor ein paar Jahren dieser Thread.......

Hat jemand mit Rolling Shifter Peg Erfahrung

Geändert hat sich da eigentlich nichts dran, außer der Preis!

Gruß Brauny
 
Edelweisspirat

Edelweisspirat

Dabei seit
04.10.2018
Beiträge
584
Ort
Bonn
Modell
R1250GS, zuvor R1200GS Exclusive, Ducati Desert X
Thema:

Neuer Schalthebel

Neuer Schalthebel - Ähnliche Themen

  • Biete F 750 GS / F 850 GS Wunderlich Schalthebel einstellbar CLEVER LEVER - silber -neu-

    Wunderlich Schalthebel einstellbar CLEVER LEVER - silber -neu-: Biete Wunderlich Clever Lever für F850GS. Der Schalthebel war nie montiert. Ich möchte dafür 110€ incl. Porto für Versicherten Versand.
  • Biete R 1250 GS Neuer, verstellbarer Schalthebel

    Neuer, verstellbarer Schalthebel: Hallo, biete hier meinen, noch nie verbauten, verstell und klappbaren Schalthebel, für GS 1250 an. Es sind auch Passcheiben dabei. Ich habe 89€+...
  • Erledigt Verstellbaren Nadelgelagerten Schalthebel Neu

    Verstellbaren Nadelgelagerten Schalthebel Neu: Ich biete hier einen neuen Nadelgelagerten verstellbaren Schalthebel für alle BMW R1200GS LC / 1250 GS ab Bauj. 2013 - 2020 99 Euro inkl...
  • Erledigt Schalthebel verstellbar, Nadelgelagert Neu

    Schalthebel verstellbar, Nadelgelagert Neu: Hallo, ein Schalthebel Nadelgelagert und verstellbar ist noch vorrätig. Der letzte bis März 2022. Der Kugelkopf für das Schaltgestänge hat 9,8 mm...
  • Erledigt Verstellbarer Schalthebel schwarz u neu

    Verstellbarer Schalthebel schwarz u neu: Biete einen neuen verstellbaren Schalthebel für BMW R1200/1250 GS /Adventure 59,- Euro inkl Versand
  • Verstellbarer Schalthebel schwarz u neu - Ähnliche Themen

  • Biete F 750 GS / F 850 GS Wunderlich Schalthebel einstellbar CLEVER LEVER - silber -neu-

    Wunderlich Schalthebel einstellbar CLEVER LEVER - silber -neu-: Biete Wunderlich Clever Lever für F850GS. Der Schalthebel war nie montiert. Ich möchte dafür 110€ incl. Porto für Versicherten Versand.
  • Biete R 1250 GS Neuer, verstellbarer Schalthebel

    Neuer, verstellbarer Schalthebel: Hallo, biete hier meinen, noch nie verbauten, verstell und klappbaren Schalthebel, für GS 1250 an. Es sind auch Passcheiben dabei. Ich habe 89€+...
  • Erledigt Verstellbaren Nadelgelagerten Schalthebel Neu

    Verstellbaren Nadelgelagerten Schalthebel Neu: Ich biete hier einen neuen Nadelgelagerten verstellbaren Schalthebel für alle BMW R1200GS LC / 1250 GS ab Bauj. 2013 - 2020 99 Euro inkl...
  • Erledigt Schalthebel verstellbar, Nadelgelagert Neu

    Schalthebel verstellbar, Nadelgelagert Neu: Hallo, ein Schalthebel Nadelgelagert und verstellbar ist noch vorrätig. Der letzte bis März 2022. Der Kugelkopf für das Schaltgestänge hat 9,8 mm...
  • Erledigt Verstellbarer Schalthebel schwarz u neu

    Verstellbarer Schalthebel schwarz u neu: Biete einen neuen verstellbaren Schalthebel für BMW R1200/1250 GS /Adventure 59,- Euro inkl Versand
  • Oben