Neuer Tourenanzug - Lange Passform und Wasserdicht ohne Regenjacke vorausgesetzt

Diskutiere Neuer Tourenanzug - Lange Passform und Wasserdicht ohne Regenjacke vorausgesetzt im Bekleidung Forum im Bereich ModellunabhÀngige Foren; Kleine ErgÀnzung: Den neuen Anzug nach einem Unfall gibt es offiziell nur innerhalb der ersten 5 Jahre. Ob Klim danach immer noch einen neuen...
SRalf

SRalf

Dabei seit
29.07.2018
BeitrÀge
1.405
Ort
Bodensee
Modell
schwarzbunte Q
Yep, Klim macht das auch und bei einem polizeilich aufgenommenen Unfall, gibt es sogar einen neuen Anzug.
Denke das ist ggf. auch ein Argument auf einen Premium-Hersteller zu setzen 👍
Kleine ErgÀnzung: Den neuen Anzug nach einem Unfall gibt es offiziell nur innerhalb der ersten 5 Jahre.
Ob Klim danach immer noch einen neuen Anzug erstattet, hab ich keine Erfahrungen.
 
brummel

brummel

Dabei seit
27.01.2005
BeitrÀge
2.057
Ort
7933x Herwelze
Modell
R 1200 GS
Stadler gibt bis zu 10 Jahre Garantie, die Bedingungen solltest Du beim HĂ€ndler hinterfragen, z.B. was Stadler bei Undichtigkeiten genau leistet.
Stadler gibt Garantie auf selbst produzierte Teile, ReissverschlĂŒsse z.B. sind zugekauft. Den kaputten Reissverschluss ( Zipperoberteil ) durfte ich selbst bezahlen, mit Porto
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
BeitrÀge
7.072
Ort
SĂŒdwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
...öhm - dann gibt es aber gar keine Garantie.
Welche Teile stellt Stadler selbst her?
Den Stoff, das NÀhgarn, die Druckknöpfe... :confused:
 
V

VolkerHN

Dabei seit
09.06.2020
BeitrÀge
389
Ort
Heilbronn
Modell
R 1200 GS LC, 2012
Hab die Stadler 4allPro - teuer, aber mir passen Hose und Jacke top. Auch in 4 Stunden skandinavischem REGEN absolut dicht und bei 30° in Italien noch ĂŒberraschen gut fahrbar. Die LĂŒftungskanĂ€le in der Jacke sind klasse.
In Norwegen waren es dann schon mal an 0° - da freut man sich ĂŒber das Einzippfutter und 'n Pulli drunter. Die Oberschicht allein isoliert nur minimal.
 
D

Demokrit

Dabei seit
12.03.2014
BeitrÀge
1.189
Ort
Vaals, Niederlande
Modell
R1200 GS K50
Ein (langfristig) wasserdichter Tourenanzug ist eine Àhnliche MÀr wie die Jungferngeburt. Ein Schauer auf der Tagestour: Bon. Aber nicht 12h schottischer Regen. Never ever.
 
GS-Newbie300

GS-Newbie300

Dabei seit
19.12.2020
BeitrÀge
152
Ort
Gleisdorf
Modell
R1250GS Exclusiv, HD FatBoy, HD Electra Glide
Ein (langfristig) wasserdichter Tourenanzug ist eine Àhnliche MÀr wie die Jungferngeburt. Ein Schauer auf der Tagestour: Bon. Aber nicht 12h schottischer Regen. Never ever.
was ist bei dir langfristig?
meine Erfahrung mit Klim ist das die Dinger dicht sind und das nicht bei einem Sommerregen sonder bei Starkregen ĂŒber meherer Stunden ca.7-8 in der Bergen Tirols bzw. SĂŒdtirols ob du es glaubst oder nicht
 
D

Demokrit

Dabei seit
12.03.2014
BeitrÀge
1.189
Ort
Vaals, Niederlande
Modell
R1200 GS K50
Langfristig hatte ich zeitlich definiert. Dazu zĂ€hlt natĂŒrlich auch der Fakt, dass fabrikneue Kombis eine höhere Wasserresistenz haben, als gealterte.
Nach 5 Stunden Platzregen bei Danzig war die - fĂŒr lĂ€ngere Zeit dichte -, fast neue und hydrophobierte 'Atlantis' Kombi meines Kumpels vollstĂ€ndig geflutet. Bis Oberkante Unterlippe - und dies im fast nicht mehr zu toppenden Premium-Preissegment. Soll heißen: Nehmt besser seriöse Regenklamotten zusĂ€tzlich mit, wenn ihr auf lĂ€ngere Tour geht.
 
GS-Newbie300

GS-Newbie300

Dabei seit
19.12.2020
BeitrÀge
152
Ort
Gleisdorf
Modell
R1250GS Exclusiv, HD FatBoy, HD Electra Glide
na knapp 26000km mit dem Klim und davon ca. 2000km im Regen kann ich nur sagen der Klim hĂ€lt was er verspricht , kostet zwar ein paar Taler mehr aber man erspart sich das ZusatzgepĂ€ck ;-) ist auch einer der GrĂŒnde warum mein 2tes Pferd relativ selten bzw. nur bei schönstem Wetter ĂŒber den Asphalt rollt, weil ich mir damit das stĂ€ndige stehen bleiben(Regenkombi an bzw. aus ) erspare. der Klim oder Ă€hnliches schaut auf der HD halt besch... aus.
 
D

Demokrit

Dabei seit
12.03.2014
BeitrÀge
1.189
Ort
Vaals, Niederlande
Modell
R1200 GS K50
...der hat aber keine Membran wie die hier vorgeschlagenen Textilien, oder?
Soviel ich weiß, gibt es die Membran fĂŒr den Atlantis zusĂ€tzlich zu kaufen. Ich weiß jedoch nicht, ob mein Kumpel diese hatte. Bei Klamotten mit Membran hat man zwar einen gewissen NĂ€sseschutz, leidet aber oft unter der DurchnĂ€ssung der Außenschicht - die dann oft tagelang trocknet (im Urlaub ein no-go). Dies fĂŒhrt dann oft zu einem stark 'kalten' Eindruck. Zudem hindert die Membran an seriöser Luftzirkulation, wenn es denn mal nicht regnet.

Meine Kombi fĂŒr's nĂ€chste Jahr wird keine Membran mehr haben, aber ein entnehmbares Thermofutter. Und wenn's regnet, schlĂŒpfe ich in die dafĂŒr vorgesehen Regenklamotten, und bleibe trocken, solange es regnet.
 
Senfklumpen

Senfklumpen

Dabei seit
26.01.2015
BeitrÀge
369
Modell
R1200GS, Bj. 2015
..-Bei Klamotten mit Membran hat man zwar einen gewissen NĂ€sseschutz, leidet aber oft unter der DurchnĂ€ssung der Außenschicht - die dann oft tagelang trocknet (im Urlaub ein no-go). Dies fĂŒhrt dann oft zu einem stark 'kalten' Eindruck. ...
Deshalb wurde das 3-Lagen-Laminat (Gore Tex Pro) erfunden, bei dem die Außenschicht nicht mehr durchnĂ€ssen kann.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
BeitrÀge
10.065
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ein (langfristig) wasserdichter Tourenanzug ist eine Àhnliche MÀr wie die Jungferngeburt. Ein Schauer auf der Tagestour: Bon. Aber nicht 12h schottischer Regen. Never ever.
Doch, ich habe den Touratech Boreal.

2018 Russland, Regen auf 2000km ( und mehrere Tage) : Dicht.

Norwegen 2021: Regen und Dicht.

Alle möglichen Fahrten im Regen, ĂŒber viele Stunden : Dicht.
 
Treets

Treets

Dabei seit
10.02.2018
BeitrÀge
265
Ein (langfristig) wasserdichter Tourenanzug ist eine Àhnliche MÀr wie die Jungferngeburt. Ein Schauer auf der Tagestour: Bon. Aber nicht 12h schottischer Regen. Never ever.
Also meine sehr preisgĂŒnstige Bering-2-Lagen-Kombi (Bering Balistic) hat mich bis dato immer komplett trocken gehalten (inkl. einer 10-stĂŒndigen Fahrt durch Starkregen...). Daher muss ich da widersprechen...

Viele GrĂŒĂŸe
Malte
 
petermxbmw

petermxbmw

Dabei seit
02.03.2007
BeitrÀge
930
Modell
R1250GS LC (R75/5, Honda 125SL, Heinkel 103A2, Velosolex, Guzzi Trotter, ex. alle GSen)
Rukka....dicht!
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
BeitrÀge
16.766
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Ein (langfristig) wasserdichter Tourenanzug ist eine Àhnliche MÀr wie die Jungferngeburt. Ein Schauer auf der Tagestour: Bon. Aber nicht 12h schottischer Regen. Never ever.
du erzÀhlst hier MÀrchen bzw. sind das nur deine Erfahrungen.
UrsprĂŒnglich Gore-Zweiteiler von HG = dicht, jetzt Stadler-Jacke und Dainese-Hose = dicht.
Über Stunden und Tage. OK, die relativ preisgĂŒnstige Dainese-Hose lĂ€sst nach vier Jahren im Schritt etwas nach.

Schwachstelle kann bei den Jacken der Halsausschnitt sein, aber auch dafĂŒr gibt es Abhilfe.

Dennoch ziehe ich hin und wieder bei dauerhaften Starkregenfahrten (wie oft?) gerne die BMW-Regenhose und -Jacke drĂŒber. Die Jacke hat eine Kapuze, da macht es auch nichts wenn sich das Helmfutter hinten am Nacken vollsaugt und das Klima sowie die Temperaturen sind sehr angenehm.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
BeitrÀge
14.636
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Wohl eher nicht. Meine Alne Kombi war nach 1 1/2 Jahren total undicht und ob die zweite Nachbesserung wirklich Erfolgreich war, kann ich mangels Dauerregen nicht testen. Und ob das dann noch nach Jahren so dicht ist wie z.B. beim Atlantis 4....da mache ich mal ein Fragezeichen hinter.
Diese Tatsache und die Reklamationsabwicklung lassen mich fĂŒr diese Firma nur ein "Thumps down" vergeben.
 
Thema:

Neuer Tourenanzug - Lange Passform und Wasserdicht ohne Regenjacke vorausgesetzt

Neuer Tourenanzug - Lange Passform und Wasserdicht ohne Regenjacke vorausgesetzt - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Michelin Anakee Adventure 120/70 R19 - NEU

    Michelin Anakee Adventure 120/70 R19 - NEU: Hi, habe hier noch nen Anakee Adventure 120/70 R 19, den ich nicht gebraucht habe. (Erstbereifung war der AA und ich dachte, der VR hÀlt nicht so...
  • Neu hier

    Neu hier: Hallo in die Runde Mein Name ist Ralf und ich wohne im Saarland. Hatte bereits mehrere BMW's, 2x F 650 Dakar mit denen ich fast 90TKm gefahren...
  • Biete R 1250 GS BMW 1250GS KĂŒhlerblenden schwarz gepulvert NEU

    BMW 1250GS KĂŒhlerblenden schwarz gepulvert NEU: Hallo, biete hier BMW KĂŒhlerblenden Rechts + Links in schwarz pulverbeschichtet passend fĂŒr die BMW R 1250GS, K50 Artikelnummer: 46638556654 +...
  • Erledigt BMW R1300 GS GepĂ€ckplatte Neu

    BMW R1300 GS GepĂ€ckplatte Neu: Biete eine neue GepĂ€ckplatte fĂŒr 1300GS 100 Euro Versand möglich
  • Erledigt BMW R1300GS original Tankrucksack Neu

    BMW R1300GS original Tankrucksack Neu: Biete einen Neuen Tankrucksack Groß fĂŒr BMW R1300GS mit fahrzeugspezifischer Anbindung in original Verpackung 130 Euro
  • BMW R1300GS original Tankrucksack Neu - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Michelin Anakee Adventure 120/70 R19 - NEU

    Michelin Anakee Adventure 120/70 R19 - NEU: Hi, habe hier noch nen Anakee Adventure 120/70 R 19, den ich nicht gebraucht habe. (Erstbereifung war der AA und ich dachte, der VR hÀlt nicht so...
  • Neu hier

    Neu hier: Hallo in die Runde Mein Name ist Ralf und ich wohne im Saarland. Hatte bereits mehrere BMW's, 2x F 650 Dakar mit denen ich fast 90TKm gefahren...
  • Biete R 1250 GS BMW 1250GS KĂŒhlerblenden schwarz gepulvert NEU

    BMW 1250GS KĂŒhlerblenden schwarz gepulvert NEU: Hallo, biete hier BMW KĂŒhlerblenden Rechts + Links in schwarz pulverbeschichtet passend fĂŒr die BMW R 1250GS, K50 Artikelnummer: 46638556654 +...
  • Erledigt BMW R1300 GS GepĂ€ckplatte Neu

    BMW R1300 GS GepĂ€ckplatte Neu: Biete eine neue GepĂ€ckplatte fĂŒr 1300GS 100 Euro Versand möglich
  • Erledigt BMW R1300GS original Tankrucksack Neu

    BMW R1300GS original Tankrucksack Neu: Biete einen Neuen Tankrucksack Groß fĂŒr BMW R1300GS mit fahrzeugspezifischer Anbindung in original Verpackung 130 Euro
  • Oben