Neues vom Sportautosektor

Diskutiere Neues vom Sportautosektor im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ... also, wenn wir schon die Klopper mit einbeziehen, setzte ich eher auf die Japaner... einfach und schlicht, in weiss oder matt.... grau...
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Du bist sowos schon mal gefahren?
Ein anerkannt sportlicher BMW m4 kann für das doppelte Geld einen Camaro fahrdynamisch (damit meine ich nicht geradeaus) gerade mal so in Schach halten. Ich hab das video schon mal verlinkt
Ist das unsportlich? Es ist anders , sicher nicht für enge Bergstrassen, ab keinesfalls unsportlich
... also, wenn wir schon die Klopper mit einbeziehen,

setzte ich eher auf die Japaner...

einfach und schlicht, in weiss


oder matt.... grau...



Leistung stimmt, Performance ebenso....
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Den NISSAN GTR finde ich ja ziemlich geil, nur als Klopper mal eben mehr als doppelt so teuer, wie die übliche Klopperfraktion. Aber definitiv ein heißes Eisen und einen Amiklopperfahrer sollte auch die Klientel nicht stören, die solche Fahrzeuge üblicherweise bewegt :lol:
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Wenn man um die 100k ausgeben will, dann bleibt in dem Sektor der Blick nach Britannien, da bekomme ich für deutlich weniger Geld dann einen 5 Ltr V8 mit 450 PS im F-Type und da gibt's dann optisch nix zu mäkeln
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Optik... ok -- Geschmacksache...

Preis... ist ja nicht mein einziges Kriterium, und gebraucht... auch eine Option...
 
G

Gast 32829

Gast
Den NISSAN GTR finde ich ja ziemlich geil, nur als Klopper mal eben mehr als doppelt so teuer, wie die übliche Klopperfraktion. Aber definitiv ein heißes Eisen und einen Amiklopperfahrer sollte auch die Klientel nicht stören, die solche Fahrzeuge üblicherweise bewegt :lol:
Ja die auf der Insel sind im Design fast so gut wie die Italo`s.

Josef
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
welche schweben dir da vor?
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
G

Gast 5187

Gast
welche schweben dir da vor?
Also aktuell würden wir im Wesentlichen Aston Martin und Jaguar einfallen. Beide wirklich mit guten Designs.

Und den F-Type hast Du aus der ungünstigsten Perspektive abgebildet. Von der Seite oder schräg hinten ist die Linie wirklich cool.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Aston...


sogar mit oben ohne... :giggle:

wobei das auch schon Brummer sind... preislich mit 42.000 aber gebraucht erschwinglich
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
den Jag - aus Indien...


gibt es günstiger... :giggle:
der Jag kommt aus England, nicht aus Indien. nur das Geld des Mutterkonzerns kommt von dort. Selbst die Ingenieursleistung wird in GB erbracht.
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.006
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Geile Karre ;) , aber ich mag diese Restomods mit den Niederquerschnittsreifen auf den alten Karossen irgendwie nicht - da gehören einfach fette Reifen mit viiiieeeel Gummi drauf.
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
War ja klar, dass du jetzt mit Rundenzeiten kommst :lol: außer dir vergleicht aber niemand fahrdynamisch einen fetten Bolzen, wie den Mustang mit einem Lotos, der nicht mal in homöopathischen Dosen verkauft wird. Ausserdem sind rundenzeiten, die von Profis gefahren werden für den
Die meisten Sportwagenbesitzer werden wohl nie eine Rennstrecken aus der Nähe sehen.

Sportlichkeit wird einfach anders definiert, wie beim Panamera zb

Ich bin ja so ein Freak von Muscle Cars.

Mir ist da vor 2 Wochen ein 2014 Mustang für kleines über den Weg gelaufen. Ausser Krawall kann der aber nun
wirklich nix.


Mustang.jpg


Mustang 2.jpg


Und das wichtigste, der hat keinen Bums

(Was eigentlich egal ist, ein Fahrwerk zum zum hat er auch nicht, daher Rennstrecke, vergiss es.)
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Muscle car... without muscles :giggle:
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.006
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Mir ist da vor 2 Wochen ein 2014 Mustang für kleines über den Weg gelaufen. Ausser Krawall kann der aber nun
wirklich nix.

Und das wichtigste, der hat keinen Bums

(Was eigentlich egal ist, ein Fahrwerk zum zum hat er auch nicht, daher Rennstrecke, vergiss es.)
Ist halt ein Pony- und kein Muscle-Car - aber auf den 5.0 kriegst Du schnell einen schicken Lader drauf (gut gemacht hält der 700PS), oder gleich nen Aluminator neu aufbauen :devil:
Dann hat das Autochen noch die gute alte Starrachse, macht geradeaus richtig Spaß aber für den Rundkurs eher schlechter.
Aber zwischen den Starrachsen und den neueren mit IRS liegen schon Welten wenns ums Eck geht.

btw Schalter oder Automat?
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich bin ja so ein Freak von Muscle Cars.
Mir ist da vor 2 Wochen ein 2014 Mustang für kleines über den Weg gelaufen. Ausser Krawall kann der aber nun
wirklich nix.
Anhang anzeigen 344331
Und das wichtigste, der hat keinen Bums

(Was eigentlich egal ist, ein Fahrwerk zum zum hat er auch nicht, daher Rennstrecke, vergiss es.)
Muscle car... without muscles :giggle:
Kein Bums/muscle heißt im "schlimmsten Fall 421 PS aus 5 Ltr Hubraum. Es könnte schlimmer sein
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
SAE PS?

bei fast 1.9 to.... ?
 
G

Gast 5187

Gast
Aber zwischen den Starrachsen und den neueren mit IRS liegen schon Welten wenns ums Eck geht.
Es kommt wohl niemand ernsthaft auf die Idee, mit so einem Fahrzeug schnell ums Eck fahren zu wollen.
Dafür wurden diese Autos niemals gebaut.

Der Maßstab Track Zeiten ist so eine typische europäische Idee.

Ich behaupte mal, wenn du mit einer V8 Cobra oben am Stilfserjoch ankommst, hast du einen breiteres Grinsen im Gesicht, als wenn du eine Minute vorher mit einer Elise dort angekommen bist.
 
Thema:

Neues vom Sportautosektor

Neues vom Sportautosektor - Ähnliche Themen

  • Neuer aus dem Rheinland

    Neuer aus dem Rheinland: Hallo aus der Nähe von Koblenz. Nach K 1200 R Sport, VFR 1200 f und zur Zeit R 1250 RS möchte ich im gesetzteren Alter die Sporttourer hinter mir...
  • Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?

    Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?: Zum Hintergrund : Meine bessere Hälfte hatte 2014 einen ziemlich heftigen Alleinunfall mit ihrer FZ6 Fazer. Danach wollte sie das Mopedfahren...
  • Lisa aus Bayern und neu hier 🤗

    Lisa aus Bayern und neu hier 🤗: Hallöchen, ich bin die Lisa und Fahre eine F800 R und habe mich hier mal frisch angemeldet :) DLzG
  • Neu aus Österreich

    Neu aus Österreich: Hallo miteinander, bin Österreicher, aus Allhaming (nähe Linz). Nach 25 Jahren Varadero hab ich mir zur Pension einen lang ersehnten Wunsch...
  • Neues aus Düsseldorf

    Neues aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Neues aus Düsseldorf - Ähnliche Themen

  • Neuer aus dem Rheinland

    Neuer aus dem Rheinland: Hallo aus der Nähe von Koblenz. Nach K 1200 R Sport, VFR 1200 f und zur Zeit R 1250 RS möchte ich im gesetzteren Alter die Sporttourer hinter mir...
  • Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?

    Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?: Zum Hintergrund : Meine bessere Hälfte hatte 2014 einen ziemlich heftigen Alleinunfall mit ihrer FZ6 Fazer. Danach wollte sie das Mopedfahren...
  • Lisa aus Bayern und neu hier 🤗

    Lisa aus Bayern und neu hier 🤗: Hallöchen, ich bin die Lisa und Fahre eine F800 R und habe mich hier mal frisch angemeldet :) DLzG
  • Neu aus Österreich

    Neu aus Österreich: Hallo miteinander, bin Österreicher, aus Allhaming (nähe Linz). Nach 25 Jahren Varadero hab ich mir zur Pension einen lang ersehnten Wunsch...
  • Neues aus Düsseldorf

    Neues aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Oben