Neues vom Sportautosektor

Diskutiere Neues vom Sportautosektor im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; hast du mal geschaut, wie der Verbrauch über die ganze Zeit ist, der hat ja zwei Bordcomputer.? Handschalter oder Matik?
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
38.080
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
hast du mal geschaut, wie der Verbrauch über die ganze Zeit ist, der hat ja zwei Bordcomputer.? Handschalter oder Matik?
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
4.205
Automatik. Normaler Fahrstil bei 12,5. Forciert bei 14 (160 km/h auf der Autbahn auf 200 km)

Und über 20 l wenn es brennt.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
31.965
Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ihr Sparbrötchen :eekek:
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
38.080
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
31.965
Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Warum nicht?
Ist doch kein Direkteinspritzer (und selbst das geht wohl mittlerweile).
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
38.080
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Warum nicht?
Ist doch kein Direkteinspritzer (und selbst das geht wohl mittlerweile).
der Coyotemotor hat nicht nur variable Nockenwellen (Ein- und Auslaß) sondern auch eine kombinierte Einspritzung (also sowohl Saugrohr- wie auch Direkteinspritzung) weiß nicht, ob es Gaserer gibt die sich da schon rangetraut haben
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
31.965
Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
der Coyotemotor hat nicht nur variable Nockenwellen (Ein- und Auslaß) sondern auch eine kombinierte Einspritzung (also sowohl Saugrohr- wie auch Direkteinspritzung) weiß nicht, ob es Gaserer gibt die sich da schon rangetraut haben
Jo, hab mal kurz drübergelesen ...
Da wird vermutlich das Kosten/Nutzen Verhältnis unrentabel.

Wobei ... lt Werbung ist die Saugrohreinspritzung für Teillast und die Direkteinspritzung für Volllast zuständig.
Würde man nur den Teillastbereich mit LPG ausstatten, dürfte das deutlich über 90% der Fahrzeit in Betrieb sein. Wir reden ja nicht von einem 50PS Auto sondern von 450PS, und da kommt man nicht oft in den Volllastbereich.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
33.534
Ort
🇨🇭 Schweiz /🐻lin / 🇪🇺 Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
...Wir reden ja nicht von einem 50PS Auto sondern von 450PS, und da kommt man nicht oft in den Volllastbereich.
PS ist nicht Alles... die Kiste ist einfach zu schwer, als dass sie fahrdynamisch was reisst...


Andere Liga und wie man schwere Klopper ums Eck biegt... Panamera... viel Technik,
die dem Fahrer sugeriert - "Du Held".... schaltet er alles ab, platzt der Traum an der Leitplanke...

anders - geht es aber auch....


bezahlbar - leicht - Leistung - Sportauto.... :)
 
G

Gast 5187

Gast
Nein, dem Fahrer zu suggerieren, er sei ein super versierter Motorradfahrer, weil es die GS einem bis zum mittelschnellen im Bereich vor allem auf der Landstraße sehr leicht macht, z. B. Supersportler in Schach zu halten.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
31.965
Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
PS ist nicht Alles... die Kiste ist einfach zu schwer, als dass sie fahrdynamisch was reisst...
...
Dass es in meinem Beitrag nicht um Fahrdynamik geht hast du aber verstanden?
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
33.534
Ort
🇨🇭 Schweiz /🐻lin / 🇪🇺 Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Dass es in meinem Beitrag nicht um Fahrdynamik geht hast du aber verstanden?
also um Geiz... weil fahrdynamisch ist unwichtig - Verbrauch aber schon?... :giggle:

Sportauto - schnell ums Eck... leichtes Handling - agil - wenig Gewicht - Verbrauch - Nebensache...

so definiere ich ein Sportauto....


Fettte V8 Cruiser - die vor Kraft kaum stehen können und in der Ecke taumeln, wie Wackelpudding... eher nicht...

Die C8 wurde fahrtechnisch auf dem Ring abgestimmt - Porsche hat seinen Anteil gehabt, wie auch bei der Motorenabstimmung...

Lotus ist ja seit jeher, dem Prinzip - weniger Gewicht, als mehr Leistung - verpflichtet....

Nein, dem Fahrer zu suggerieren, er sei ein super versierter Motorradfahrer, weil es die GS einem bis zum mittelschnellen im Bereich vor allem auf der Landstraße sehr leicht macht, z. B. Supersportler in Schach zu halten.
Motorrad? ->Sportautos, war doch das Thema...
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
38.080
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
PS ist nicht Alles... die Kiste ist einfach zu schwer, als dass sie fahrdynamisch was reisst...
Äpfel und Birnen. Eine Gs vergleicht ja auch keiner fahrdynamisch mit einer S1000R , da ist es nämlich genauso.

Der Lotos hat null Komfort, null Alltagstauglichkeit und spielt in der Spielzeugliga ( als Lob gemeint)

Der Mustang spielt in der Liga Jaguar F-Type, (bei Gewicht und Leistung) und BMW M4 und ist genau genommen ein Powercruiser.
Es kommt doch drauf an, was man haben will. Eine nervöse 4zylinder turbonähmaschine oder ne fetten Motor in einem powercruiser, ihre Berechtigung haben doch beide.
 
Thema:

Neues vom Sportautosektor

Neues vom Sportautosektor - Ähnliche Themen

  • Neuer Reifen Scorpion Trial 2 hat zwei tiefe Löcher

    Neuer Reifen Scorpion Trial 2 hat zwei tiefe Löcher: Hallo, Ich benötige einmal eure Hilfe. Ich habe einen Pirelli Scorpion Trial 2 im Internet gekauft und dieser weist zwei tiefe Löcher auf. Habt...
  • Biete R 1300 GS Touratech Sonnenblende für TFT Display für BMW R1300GS/ Adventure NEU

    Touratech Sonnenblende für TFT Display für BMW R1300GS/ Adventure NEU: Verkaufe eine Touratech Sonnenblende für das TFT Display BMW R1300GS/Adventure. Die Blende stammt aus einem Umtausch und wurde heute geliefert...
  • Neu hier und doch nicht neu;-)

    Neu hier und doch nicht neu;-): Hallo, nach vielen vielen Jahren Pause hat es mich wieder auf eine GS und diesmal eine ASA-1300GS getrieben. Ich hoffe auf ein stabil laufendes...
  • zumo XT routet neu

    zumo XT routet neu: Moin, ich habe heute die erste Tour mit meinem neuen zumo XT unternommen. Von merkwürdigen "bitte Wenden" Ansagen trotz eindeutig gesetzten...
  • Hallo, ein neuer aus dem Rhein-Sieg-Kreis

    Hallo, ein neuer aus dem Rhein-Sieg-Kreis: Hallo, bin jetzt seit gut einem Jahr hier als stiller Leser unterwegs und wollte mich nun endlich mal vorstellen. Habe mich nach 20 Jahren...
  • Hallo, ein neuer aus dem Rhein-Sieg-Kreis - Ähnliche Themen

  • Neuer Reifen Scorpion Trial 2 hat zwei tiefe Löcher

    Neuer Reifen Scorpion Trial 2 hat zwei tiefe Löcher: Hallo, Ich benötige einmal eure Hilfe. Ich habe einen Pirelli Scorpion Trial 2 im Internet gekauft und dieser weist zwei tiefe Löcher auf. Habt...
  • Biete R 1300 GS Touratech Sonnenblende für TFT Display für BMW R1300GS/ Adventure NEU

    Touratech Sonnenblende für TFT Display für BMW R1300GS/ Adventure NEU: Verkaufe eine Touratech Sonnenblende für das TFT Display BMW R1300GS/Adventure. Die Blende stammt aus einem Umtausch und wurde heute geliefert...
  • Neu hier und doch nicht neu;-)

    Neu hier und doch nicht neu;-): Hallo, nach vielen vielen Jahren Pause hat es mich wieder auf eine GS und diesmal eine ASA-1300GS getrieben. Ich hoffe auf ein stabil laufendes...
  • zumo XT routet neu

    zumo XT routet neu: Moin, ich habe heute die erste Tour mit meinem neuen zumo XT unternommen. Von merkwürdigen "bitte Wenden" Ansagen trotz eindeutig gesetzten...
  • Hallo, ein neuer aus dem Rhein-Sieg-Kreis

    Hallo, ein neuer aus dem Rhein-Sieg-Kreis: Hallo, bin jetzt seit gut einem Jahr hier als stiller Leser unterwegs und wollte mich nun endlich mal vorstellen. Habe mich nach 20 Jahren...
  • Oben