Neues vom Sportautosektor

Diskutiere Neues vom Sportautosektor im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Dieses GTD triggert mich immer noch. GTD bleibt bei mir ein Kürzel für'n Diesel :schulterzucken:
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
31.707
Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Dieses GTD triggert mich immer noch.
GTD bleibt bei mir ein Kürzel für'n Diesel :schulterzucken:
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
31.707
Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
37.971
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
hier der Film, Ford freut sich ;)


Kurzversion vom Ring selber

 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
37.971
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Fazerfahrer

Fazerfahrer

Dabei seit
01.05.2024
Beiträge
472
Ort
Eysölden
Modell
R1300 GS Tramuntana
naja, der kleinste Motor mit knapp 2 Litern und 4 Zylindern erinnert ja ein wenig an einen SLK. Aber 381 PS sind da schon mal eine Ansage. Der Preis mit knapp 130 k aber auch
Sorry, aber wenn ich mir einen solchen Roadster kaufe, dann ja meist nicht nur aus Vernunft und dann geht es in der Preisklasse (mit Ausstattung vermutlich eher 150.000,-+) mit 2.0l Hybrid mal gar nicht 🫣.
Also muss es schon mal mindestens ein SL55 sein und dann starten wir bei knapp € 170.000,- 🙄.

P.S. ich erfreue mich weiterhin an meinem kleinen 6 Zylinder Biturbo Roadster in der Garage und gehe davon aus ihn noch viele weitere Jahre zu halten.
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
4.082
Sorry, aber wenn ich mir einen solchen Roadster kaufe, dann ja meist nicht nur aus Vernunft und dann geht es in der Preisklasse (mit Ausstattung vermutlich eher 150.000,-+) mit 2.0l Hybrid mal gar nicht 🫣.
Also muss es schon mal mindestens ein SL55 sein und dann starten wir bei knapp € 170.000,- 🙄.

P.S. ich erfreue mich weiterhin an meinem kleinen 6 Zylinder Biturbo Roadster in der Garage und gehe davon aus ihn noch viele weitere Jahre zu halten.
Der MercedesVerkäufer meines Vertrauens sagt es mal so:
Absoluter Schwachsinn. Bei solchen Preisen wollen die Kunden Achtzylinder und keine aufgeblasene Vierzylinder und auch wenn sie noch so viel PS haben. Bei AmG das gleiche.

Der Sechszylinder in unseren e450 ist ein Gedicht. Und hat zum Preis gepasst.
 
Fazerfahrer

Fazerfahrer

Dabei seit
01.05.2024
Beiträge
472
Ort
Eysölden
Modell
R1300 GS Tramuntana
Absoluter Schwachsinn. Bei solchen Preisen wollen die Kunden Achtzylinder und keine aufgeblasene Vierzylinder und auch wenn sie noch so viel PS haben. Bei AmG das gleiche.
Sehe ich genauso, ohne es mit Zahlen belegen zu können, vermute ich den Einbruch der Verkaufszahlen beim AMG C63S durch den Umstieg vom 4.0l V8 Biturbo auf den aufgeblasenen 2.0l R4 Turbo, Hyperhybrid oder was auch immer.
Da geht es nicht nur um Leistung und Performance sondern auch um Emotionen und Prestige.

Ich bin im BMW Z4 Thema sehr gut vernetzt und in meiner Baureihe gebaut von 2009 bis 2016 sind die Sechszylinder Sauger (nur von 2009 bis 2011 im Handel und dann durch 2.0l R4 Turbos ersetzt) sehr gesucht.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
33.500
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
naja, der kleinste Motor mit knapp 2 Litern und 4 Zylindern erinnert ja ein wenig an einen SLK
meine Prio ist - Dach runter - 2 Sitzer - genug Stauraum für Ferien - alltagstauglich...
Die SL Form auf den SLK - 184 PS - bin dabei... :biggrin:
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
4.082
Sehe ich genauso, ohne es mit Zahlen belegen zu können, vermute ich den Einbruch der Verkaufszahlen beim AMG C63S durch den Umstieg vom 4.0l V8 Biturbo auf den aufgeblasenen 2.0l R4 Turbo, Hyperhybrid oder was auch immer.
Da geht es nicht nur um Leistung und Performance sondern auch um Emotionen und Prestige.

Ich bin im BMW Z4 Thema sehr gut vernetzt und in meiner Baureihe gebaut von 2009 bis 2016 sind die Sechszylinder Sauger (nur von 2009 bis 2011 im Handel und dann durch 2.0l R4 Turbos ersetzt) sehr gesucht.
Wir hatten den 2.5er 6 Zylinder beim Z4. War auch ein schöner Motor.
 
Racingred_Q

Racingred_Q

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
568
Ort
Oberschwaben
Modell
BMW R1250GS
Ich bin im BMW Z4 Thema sehr gut vernetzt und in meiner Baureihe gebaut von 2009 bis 2016 sind die Sechszylinder Sauger (nur von 2009 bis 2011 im Handel und dann durch 2.0l R4 Turbos ersetzt) sehr gesucht.
Ich werde mich von meinem V6 W205 ohne Turbo und Kompressor auch nicht freiwillig trennen. Möge er ewig laufen.:cool:
 
Thema:

Neues vom Sportautosektor

Neues vom Sportautosektor - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS BMW Original Windschild klar - 1250GS / 1200GS LC wie neu

    BMW Original Windschild klar - 1250GS / 1200GS LC wie neu: Hallo, biete ein Original BMW 1250GS Windschild / Scheibe passend für die BMW 1250GS oder 1200GS LC K50, K51, von Baujahr 2013 bis 2023...
  • Biete Bekleidung HJC RPHA 91 NEU inkl. Intercom

    HJC RPHA 91 NEU inkl. Intercom: Verkaufe einen nur 1 Tag (6 Stunden) mit Sturmhaube getragenen HJC RPHA 91 in Gr.M.in Mattgrau. Inkl. des besten Smart HJC 50B Intercom...
  • Biete Bekleidung BMW Sommer-Motorradjacke Rallye Air in 56 mit Getränkepack (neu)

    BMW Sommer-Motorradjacke Rallye Air in 56 mit Getränkepack (neu): Ich verkaufe leider wegen Hobbyaufgabe meine Motorradjacke BMW Rallye Air in Größe 56. Die Jacke ist mit viel Meshanteil perfekt für die heißen...
  • Neuer Sommerhelm

    Neuer Sommerhelm: Falsches Unterforum, sorry. Geistige Ergüsse dazu gab es genügend. Jetzt können sich alle wieder beruhigen.
  • Neue Vario-Koffer R1300GS (ab März 2025) – nach 8000 km Tour blockiert, Schlüssel steckt fest

    Neue Vario-Koffer R1300GS (ab März 2025) – nach 8000 km Tour blockiert, Schlüssel steckt fest: Hi zusammen, habe im März 2025 meine R1300GS Trophy inkl. der neuen (überarbeiteten) Vario-Koffer bekommen und bin damit kürzlich eine...
  • Neue Vario-Koffer R1300GS (ab März 2025) – nach 8000 km Tour blockiert, Schlüssel steckt fest - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS BMW Original Windschild klar - 1250GS / 1200GS LC wie neu

    BMW Original Windschild klar - 1250GS / 1200GS LC wie neu: Hallo, biete ein Original BMW 1250GS Windschild / Scheibe passend für die BMW 1250GS oder 1200GS LC K50, K51, von Baujahr 2013 bis 2023...
  • Biete Bekleidung HJC RPHA 91 NEU inkl. Intercom

    HJC RPHA 91 NEU inkl. Intercom: Verkaufe einen nur 1 Tag (6 Stunden) mit Sturmhaube getragenen HJC RPHA 91 in Gr.M.in Mattgrau. Inkl. des besten Smart HJC 50B Intercom...
  • Biete Bekleidung BMW Sommer-Motorradjacke Rallye Air in 56 mit Getränkepack (neu)

    BMW Sommer-Motorradjacke Rallye Air in 56 mit Getränkepack (neu): Ich verkaufe leider wegen Hobbyaufgabe meine Motorradjacke BMW Rallye Air in Größe 56. Die Jacke ist mit viel Meshanteil perfekt für die heißen...
  • Neuer Sommerhelm

    Neuer Sommerhelm: Falsches Unterforum, sorry. Geistige Ergüsse dazu gab es genügend. Jetzt können sich alle wieder beruhigen.
  • Neue Vario-Koffer R1300GS (ab März 2025) – nach 8000 km Tour blockiert, Schlüssel steckt fest

    Neue Vario-Koffer R1300GS (ab März 2025) – nach 8000 km Tour blockiert, Schlüssel steckt fest: Hi zusammen, habe im März 2025 meine R1300GS Trophy inkl. der neuen (überarbeiteten) Vario-Koffer bekommen und bin damit kürzlich eine...
  • Oben