Neues vom Sportautosektor

Diskutiere Neues vom Sportautosektor im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; das ist ja alles richtig was du schreibst geht aber ein bisschen Thema vorbei... wenn auf der Cash Cow von BMW, nach der dieses Forum benannt ist...
Hooner

Hooner

Modell
R1250GS 'Exclusive' FTP
Ich finde gerade BMW hat frühzeitig und hervorragend gearbeitet, sich zu verjüngen.
das ist ja alles richtig was du schreibst geht aber ein bisschen Thema vorbei... wenn auf der Cash Cow von BMW, nach der dieses Forum benannt ist, nicht zuletzt aufgrund der inzwischen aufgerufenen Preise mehrheitlich wohlhabende Graukranzträger mit Plautze, Schuberth Klapphelm und grauem Plasteanzug sitzen während die wenigen Jungen eine z.B. kleine Duke oder 690 SMC-R pilotieren, dann, ja dann, wird BMW (und viele andere Hersteller) in ~10 Jahren zumindest in Probleme beim Umsatz der geldbringenden Schlachtschiffe kommen... aber vielleicht kompensiert das bis dahin ja dann die Klientel in den aktuellen Schwellenländern.

Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Schon mal einen gefahren? Mach das. Es ist kein wieselflinker GR86 , aber hat durchaus seinen Reiz, damit flott zu fahren. Und 8-Zylinder bekommst du bei anderen nicht mal für Geld.
60k€, dafür darfst bei BMW,Audi, Mercedes nen aufgeladenen 4 Zylinder angucken.

Stimmt, nen Ioniq hängst du damit in der Beschleunigung nicht ab, aber auf der Autobahn. Fahr mal ne halbe Std über 180, im Mustang mit um 11 Liter machbar und das ganze 500 km weit. Alle ! E- Rasierer, die dich links weggeblinkt haben, schleichen da längst wieder mit 100km/h zwischen den LKW rum.
Neben hinfahren, Auspuffklappe auf, zwei Gänge runterschalten und voll beschleunigen.
Meiner ist lääänger ;)

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ford erweist sich mMn einen Bärendienst damit, ikonische Modellbezeichnungen der Vergangenheit für völlig andere Konzepte zu verwenden.

Hooner

Hooner

Modell
R1250GS 'Exclusive' FTP
Schon mal einen gefahren? Mach das. Es ist kein wieselflinker GR86 , aber hat durchaus seinen Reiz, damit flott zu fahren. Und 8-Zylinder bekommst du bei anderen nicht mal für Geld.
nein, als GT kann man den schon unter die Sportwagen packen. V8 ist latürnich genial aber der Proleten-Touch, der dem Auto anhaftet, ist schon schwierig... 'ne gebrauchte C7 zu demselben Preis wär schon geiler.

Passen allerdings mit der GS zusammen eh nicht in meine Garage.

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
.Alle ! E- Rasierer, die dich links weggeblinkt haben, schleichen da längst wieder mit 100km/h zwischen den LKW rum.
Neben hinfahren, Auspuffklappe auf, zwei Gänge runterschalten und voll beschleunigen.
Meiner ist lääänger ;)
Ich habe den Ioniq 5N nicht aus Zufall erwähnt. Der muß eine richtig kranke Karre sein, mit allem was man für eine gediegene Profilierungsfahrt braucht: Auf Wunsch Formel-1-Sound, Driftprogramm, manuelle Schaltung (bei einem E-Auto natürlich völlig sinnfrei). Man mag von E-Autos halten, was man will (und wir brauchen das an dieser Stelle nicht vertiefen). Aber das Mindset der Hyundai-Leute, so was nicht etwa nur als Einzelstück auf irgendein Festival zu stellen, sondern in Serie zu bauen und auch noch zu leistbaren Konditionen zu verkaufen, das finde ich schon bemerkenswert.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ich habe den Ioniq 5N nicht aus Zufall erwähnt. ...
Den und den Kia EV6 (und EV9) muss ich mir bei Gelegenheit mal intensiver anschauen.
Wäre das nächste Blödsinnsgefährt, was mich kicken könnte, wenn der V8 langweilig wird.

Larsi

Larsi

Modell
Dann kann ich ja günstig einkaufen.

I

Inot

Modell
R1300TB, Multi V4S
Ich habe den Ioniq 5N nicht aus Zufall erwähnt. Der muß eine richtig kranke Karre sein, mit allem was man für eine gediegene Profilierungsfahrt braucht: Auf Wunsch Formel-1-Sound, Driftprogramm, manuelle Schaltung (bei einem E-Auto natürlich völlig sinnfrei). Man mag von E-Autos halten, was man will (und wir brauchen das an dieser Stelle nicht vertiefen). Aber das Mindset der Hyundai-Leute, so was nicht etwa nur als Einzelstück auf irgendein Festival zu stellen, sondern in Serie zu bauen und auch noch zu leistbaren Konditionen zu verkaufen, das finde ich schon bemerkenswert.
Elektrisch ist ein Akkuschrauber, Ebike, Taschenlampe....etc.

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
nein, als GT kann man den schon unter die Sportwagen packen. V8 ist latürnich genial aber der Proleten-Touch, der dem Auto anhaftet, ist schon schwierig..
Gab in 4 Jahren nicht eine einzige Bemerkung in der Richtung, dafür aber wirklich viele :thumb_up: Und vom 4jährigen bis zum Greis wurde ich öfter aufgefordert, mal im Stand Sound zu produzieren. Also das was Prolls so tun :smiley-laughing:

Außerdem kauft man das Auto ja für sich selbst.

J

jkmotorrad

Modell
GGW nur 5: R1200GS Rallye; VFR800; Monster 1200R; MS V4S; XJR 1300 und noch verschiedenes......:-)
Gab in 4 Jahren nicht eine einzige Bemerkung in der Richtung, dafür aber wirklich viele :thumb_up: Und vom 4jährigen bis zum Greis wurde ich öfter aufgefordert, mal im Stand Sound zu produzieren. Also das was Prolls so tun :smiley-laughing:

Außerdem kauft man das Auto ja für sich selbst.
Ich mag meinen 911-er wirklich. Aber selbst ich mache mitunter das Fenster ein bisschen runter wenn neben mir so ein V8 röchelnd anfährt. Einfach ein geiles Geräusch. :jubel:

SuMoQ

SuMoQ

Modell
Yamaha XSR 900, ex KTM 1290 SAS; ex Vespa GTS 250; ex K25 SuMo, ex KTM 690, ex Tiger 1050, ex Duke..
Aktuelle E-Autos können zwar keinen Sound, aber ab einer gewissen Leistung wecken die trotzdem Emotionen bei der Beschleunigung. Wenn die dann noch sauber verarbeitet sind und eine ausreichende Reichweite haben - Siehe die Fahrzeuge von Xiaomi SU7 + YU7 zum Beispiel... über die Preise darf man da gar nicht erst nachdenken - in China günstiger als z.B. ein Tesla.
1754633357324.png

Ich persönlich denke nicht, dass die deutsche Autoindustrie in den nächsten 15 Jahren noch erwähnenswert bleibt. Xiaomi YU7: Elektro-SUV im Ferrari-Look für 30.000 Euro ... natürlich wecken die nicht die gleichen Emotionen wie ein Singer oder Tuthill Porsche 911, aber sowas können sich eh nur Millionäre leisten.

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
Thema:

Neues vom Sportautosektor

Neues vom Sportautosektor - Ähnliche Themen

• 2. Kardanwelle neu in 11 Monaten?

2. Kardanwelle neu in 11 Monaten?: Hi, muss mal fragen, ob das jemand von euch schonmal hatte. Folgendes: Ich habe meine GS letztes Jahr im Juli gebraucht gekauft. Vorbesitzer hatte...
  • Resttank Anzeige bei neuer 1300 GS Adv

Resttank Anzeige bei neuer 1300 GS Adv: Hallo liebes Forum, bei Restkm 90km fängt es an und bei Restkm 50km kommt die Anzeige öfters. Also ging ich tanken und siehe da, es gehen in...
  • Neuer GS Fahrer mit Stützrad

Neuer GS Fahrer mit Stützrad: Hallo Zusammen, ich heiße Thomas, bin schon ü50 und wohne im Altenburger Land. Fahre seit meinen 15ten Lebensjahr Motorrad, habe verschiedene...
  • Biete Bekleidung DAYTONA Spirit GTX Gr. 45 neu

DAYTONA Spirit GTX Gr. 45 neu: Biete Daytona Spirit GTX , Grösse 45, neue Ware, unbenutzt. VP 180.00€ inkl Versand ab Deutschland. LG Ralf
  • Neue M 1300 GS

Neue M 1300 GS: Da is wohl was Neues im Köcher. Hatten wir die hier schon? BMW M 1300 GS & F 450 GS – neue GS an beiden Enden des Preisspektrums
  • Neue M 1300 GS - Ähnliche Themen

• 2. Kardanwelle neu in 11 Monaten?

2. Kardanwelle neu in 11 Monaten?: Hi, muss mal fragen, ob das jemand von euch schonmal hatte. Folgendes: Ich habe meine GS letztes Jahr im Juli gebraucht gekauft. Vorbesitzer hatte...
  • Resttank Anzeige bei neuer 1300 GS Adv

Resttank Anzeige bei neuer 1300 GS Adv: Hallo liebes Forum, bei Restkm 90km fängt es an und bei Restkm 50km kommt die Anzeige öfters. Also ging ich tanken und siehe da, es gehen in...
  • Neuer GS Fahrer mit Stützrad

Neuer GS Fahrer mit Stützrad: Hallo Zusammen, ich heiße Thomas, bin schon ü50 und wohne im Altenburger Land. Fahre seit meinen 15ten Lebensjahr Motorrad, habe verschiedene...
  • Biete Bekleidung DAYTONA Spirit GTX Gr. 45 neu

DAYTONA Spirit GTX Gr. 45 neu: Biete Daytona Spirit GTX , Grösse 45, neue Ware, unbenutzt. VP 180.00€ inkl Versand ab Deutschland. LG Ralf
  • Neue M 1300 GS

Neue M 1300 GS: Da is wohl was Neues im Köcher. Hatten wir die hier schon? BMW M 1300 GS & F 450 GS – neue GS an beiden Enden des Preisspektrums
  • Oben