Neues vom Sportautosektor

Diskutiere Neues vom Sportautosektor im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Rennstrecke ist generell nicht versichert
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.473
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Rennstrecke ist generell nicht versichert
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.531
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
die Autos sind nicht mal zugelassen :lol:
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.473
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
was bei der Veranstaltung, sicher kein Thema war ;)
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Kann man aber auch verstehen.
Ist aber wiederum auch nur ein Spielzeug für gerade aus.
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.224
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Alles ist versicherbar - "nur" eine Frage der Versicherungsprämie.
Lohnt sich sicher nicht.
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
6.894
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
...wer sowas Kasko versichern muss ist zu arm für das Gefährt ;)
 
Boxertyson

Boxertyson

Dabei seit
29.08.2014
Beiträge
668
Modell
1290 SAS, Vmax 1700, 690 Enduro R, R 1150 R & Kalich Schwenker, Monkey 125
Ich gerade mal nachgesehen, die Marke Bugatti ist nicht im regulären Typklasseverzeichnis aufgeführt ;).

Die Billigautos wie Lamborghini (HS Schlüssel 4026), Aston Martin (2019), Rolls Royce (2009) oder Ferrari (4019) finde ich alle......
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.325
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ich gerade mal nachgesehen, die Marke Bugatti ist nicht im regulären Typklasseverzeichnis aufgeführt ;).

Die Billigautos wie Lamborghini (HS Schlüssel 4026), Aston Martin (2019), Rolls Royce (2009) oder Ferrari (4019) finde ich alle......
BUGATTI (F) 3000 VF9 795 AUTOMOBILES E.BUGATTI MOLSHEIM (BAS-RHIN)/FRANKREICH

BUGATTI (F) 3000 AUTOMOBILES E.BUGATTI MOLSHEIM (BAS-RHIN)/FRANKREICH

https://www.kba.de/SharedDocs/Publi...k/SV/sv31_pdf.pdf?__blob=publicationFile&v=11
 
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.188
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
Nur wenn es um Veranstaltungen zur Erzielung von Höchstgeschwindigkeiten geht.

Moin,

das war mal.

Seit einigen Jahren haben viele Versicherer in den Bedingungen stehen, dass grundsätzlich gar kein Versicherungsschutz bei Fahrten auf Motorsportrennstrecken besteht. Die Ausnahme: Es handelt sich um ein Fahrsicherheitstraining nach den DVR-Richtlinien.

Es besteht also kein Versicherungsschutz (bei vielen Versicherern) bei der Touristenfahrt auf der Nordschleife.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Landbüttel

Landbüttel

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
2.865
Ort
Minden-Lübbecke
Modell
R 1200 GSA (K25)
Es besteht also kein Versicherungsschutz (bei vielen Versicherern) bei der Touristenfahrt auf der Nordschleife.
Da möchte ich widersprechen: die Touristenfahrten unterliegen der STVO und sind auch nur mit zugelassenen und versicherten Fahrzeugen erlaubt.
Durch die Gebühr ist das nichts weiter als Benutzung einer mautpflichtigen Straße ohne Geschwindigkeitsbegrenzung.
Dann sollte auch die Kfz-Versicherung greifen (allerdings nicht bei grober Fahrlässigkeit).
Fahrordnung-Touristenfahrten.pdf
 
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.188
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
Moin,

hast Du die obigen Bedingungen gelesen? Ist die Nordschleife eine Motorsportrennstrecke?
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
6.894
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
  • Gefällt mir
Reaktionen: SLK
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.716
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Das kann jemanden arm machen, der meint, er müsse mit einem teuren Leih- oder Vorführwagen mal eben kurz auf die Nordschleife. Da ist dann die Privatinsolvenz nicht allzu weit mehr entfernt. Überlegt euch gut, ob ihr diesen Mist selbst mit eurem eigenen Motorrad/Pkw wirklich mitmachen wollt. Ganz zu schweigen von der Gesundheit, die man sich dort nachhaltig ruinieren kann.

CU
Jonni
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Am Ring gibt es unzählige Verleiher, auch mit Vollkasko, was natürlich kostet.


Optionale Zusatzversicherung zur Reduzierung der Selbstbeteiligung:

Bei Unfällen haftet der Mieter mit einer Selbstbeteiligung von bis zu 15.000,- Euro. Diese kann durch eine Zuzahlung von 199,- Euro um 50% reduziert werden.


Hier mal was 1 Runde mit SB 50 % mit einem lahmen (hat keinen Bums, bedeutet man fährt fast nur rechts) Jeti kostet.

Und wie schnell die Burschen sich dann mit 7.500 € unglücklich machen kann man jeden Freitag ab 17 Uhr , Samstags und Sonntags sehen.


Screenshot_2020-05-30 Nürburgring - Nordschleife selber fahren im VW Golf 7 GTI Performance - ...png




Mit einem richtigen Wagen kostet es entsprechend.
 
G

Gast 5187

Gast
Nicht zuletzt durch diesen Beitrag beeinflusst habe ich mir den neuen z4 jetzt mal etwas näher angeguckt.
Der sieht vor allem in diesem mattgrau echt schick aus, besonders von hinten und der Seite.
Bin von meinem bisherigen Fokus auf den F-Type nun etwas abgekommen.

Was spricht für das eine, was für das andere Auto.
Meinungen?

Wenn's geht, kein Bashing.
 
S

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
2.381
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
SLK schrieb: Es besteht also kein Versicherungsschutz (bei vielen Versicherern) bei der Touristenfahrt auf der Nordschleife.

Da möchte ich widersprechen: die Touristenfahrten unterliegen der STVO und sind auch nur mit zugelassenen und versicherten Fahrzeugen erlaubt.
Durch die Gebühr ist das nichts weiter als Benutzung einer mautpflichtigen Straße ohne Geschwindigkeitsbegrenzung.
Dann sollte auch die Kfz-Versicherung greifen (allerdings nicht bei grober Fahrlässigkeit).
Fahrordnung-Touristenfahrten.pdf
Ich wäre vorsichtig. Deine Vermutung: StVO gilt - versicherte Fahrzeuge Voraussetzung, gelten mit Sicherheit für die Haftpflichtversicherung.
Ob "DEIN" Versicherer auch in Sachen Vollkasko für Dich einspringt, würde ich besser vorher bei ihm abklären. Da helfen die Verordnung/Paragrafen des Nürburgrings u.U. nichts.
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Nicht zuletzt durch diesen Beitrag beeinflusst habe ich mir den neuen z4 jetzt mal etwas näher angeguckt.
Der sieht vor allem in diesem mattgrau echt schick aus, besonders von hinten und der Seite.
Bin von meinem bisherigen Fokus auf den F-Type nun etwas abgekommen.

Was spricht für das eine, was für das andere Auto.
Meinungen?

Wenn's geht, kein Bashing.
Der Zetty (habe noch-Frau- den Vorgänger und bin den neuen ein WE gefahren) ist leider wieder eher so die Richtung Ladydriver. Innen ist Ihnen auch nicht wirklich etwas eingefallen, alles nett, aber kein Woooooooooooooooooooau. (er spricht mich nicht wirklich)
Was aussen ginge hat Toyota ja gezeigt.

Den alten F Type (X 152) empfand ich als eine Freude, wenn man darauf zu ging, den neuen finde ich jetzt vorne verschlimbessert, die Armaturen ebenso.( aber auch er spricht mich jetzt nicht so wie der alte wirklich an. Beim alten war der erste Eindruck, haben wollen)

Vieleicht bin ich aber auch zu verwöhnt.

Ich wünsche Dir, dass du für dich, bei was auch immer, den Wooooooooooooau, haben wollen Effekt, findest. Nur das macht auch glücklich.
 
Thema:

Neues vom Sportautosektor

Neues vom Sportautosektor - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Moto Detail Satteltaschen neu…

    Moto Detail Satteltaschen neu…: Ich verkaufe hier neue, ungebrauchte Moto Details Satteltaschen. Die Satteltaschen sind nagelneu wurden nur zu testzwecken montiert, habe aber...
  • Biete Bekleidung Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU

    Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU: Ich biete ein neues Paar Klim Badlands Aero Pro Gloves in stealth-black zum Verkauf an. Die Handschuhe kommen mit allen Etiketten. Nie getragen...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm

    Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm: Ich biete meine fabriksneuen Wilbers WESA-Federbeine (WP-Variante) meiner R1200GS BJ2010 zum Verkauf an !!!! Garantie lt. beiliegender...
  • Ein neuer aus Monnem

    Ein neuer aus Monnem: Hallo Zusammen, fahre eigentlich , bis auf ein paar Jahren Pause, schon mein halbes Leben Moped. Die letzten 15 Jahre waren von MotoGuzzi und...
  • Erledigt BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu

    BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu: Verkaufe meinen Navigator VI mit sämtlichen Zubehör in Originalverpackung. Es handelt sich um ein Tauschgerät nach Reklamation wegen Ghosting...
  • BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Moto Detail Satteltaschen neu…

    Moto Detail Satteltaschen neu…: Ich verkaufe hier neue, ungebrauchte Moto Details Satteltaschen. Die Satteltaschen sind nagelneu wurden nur zu testzwecken montiert, habe aber...
  • Biete Bekleidung Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU

    Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU: Ich biete ein neues Paar Klim Badlands Aero Pro Gloves in stealth-black zum Verkauf an. Die Handschuhe kommen mit allen Etiketten. Nie getragen...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm

    Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm: Ich biete meine fabriksneuen Wilbers WESA-Federbeine (WP-Variante) meiner R1200GS BJ2010 zum Verkauf an !!!! Garantie lt. beiliegender...
  • Ein neuer aus Monnem

    Ein neuer aus Monnem: Hallo Zusammen, fahre eigentlich , bis auf ein paar Jahren Pause, schon mein halbes Leben Moped. Die letzten 15 Jahre waren von MotoGuzzi und...
  • Erledigt BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu

    BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu: Verkaufe meinen Navigator VI mit sämtlichen Zubehör in Originalverpackung. Es handelt sich um ein Tauschgerät nach Reklamation wegen Ghosting...
  • Oben