Neues vom Sportautosektor

Diskutiere Neues vom Sportautosektor im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community;
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.008
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Den Stang würde ich kaufen - den blauen am Ende im Video eher nicht
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.008
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
1.400 PS ;)
Ein Kollege von mir hatte die witzige Angewohnheit, wenn er mal wieder von Passanten auf seinen Wagen angesprochen wurde, immer mit "780 PS" zu antworten.
Wieviel braucht der denn? 780 PS!
War der teuer? 780 PS!
Der ist bestimmt laut? 780 PS!

...und der Sound im Video dürfte stark bearbeitet / nachvertont sein.
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
G

Gast 32829

Gast
Das Gewicht fahrfertig soll nur 29 kg über dem Trockengewicht liegen. Wss hat das Ding, einen 25-Liter-Tank?
Pack noch mal 50 - 100 Kg drauf, die Konkurenz sieht Gewichtsmässig immer noch sehr alt aus.

Frei nach dem Motto von Colin Chapman:
Mach es einfach, mach es leicht.

Josef
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ist SUV Sportauto? wenn ja, ab wieviel PS oder ist das garnicht entscheidend? Ein Aston Martin gefällig oder doch lieber den Jaguar F-Type mit V8?

 
G

Gast 5187

Gast
Velar SVR von Aden.

Habe mal in einem Autotest den Satz gehört

"Würde James Bond SUV fahren, würde er Velar fahren".
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
ist SUV Sportauto? wenn ja, ab wieviel PS oder ist das garnicht entscheidend? Ein Aston Martin gefällig oder doch lieber den Jaguar F-Type mit V8?

Ich hab' da irgendwann mal den Überblick verloren,. aber gehören Aston Martin und Jaguar irgendwie zusammen? Früher sahen deren Sportcoupés zum Verwechseln ähnlich, und dieser SUV sieht ja auch genauso aus wie der von Jaguar.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
naja - Wasserstoffauto - erstmals vor über 200 Jahren...

über die Herstellung des Treibmittels in grösseren Mengen - da zerbricht man sich allerdings noch den Kopf :)
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011



frisch in der Schweiz eingetroffen... bis H2O hinten raustropft - würd ich den nehmen ;)
 
2

2tom

Dabei seit
14.08.2010
Beiträge
15
Ort
Hannover
Modell
Ducati Multistrada V4S Sport
ist SUV Sportauto? wenn ja, ab wieviel PS oder ist das garnicht entscheidend? Ein Aston Martin gefällig oder doch lieber den Jaguar F-Type mit V8?

Na, natürlich doch den F-Type :-) V8 Kompressor war die einzige Option für mich. Der V6 hat für meinen Geschmack zu wenig Druck. Der Sound ist bei meiner 'alten' V8 R Version mit offenen Klappen und sportlicher Fahrweise sehr intensiv, sehr emotional. Beim Mitschwimmen im Verkehr dezent und sehr sparsam. Mit Allrad sehr gute Traktion.

IMG_1495.jpg


Ich habe bewusst gebraucht gekauft, den extremen Wertverlust der ersten zwei Jahre wollte ich dann doch anderen überlassen.

Der neue Z4 ist sicherlich das perfekteste Auto dieser Klasse, ist mir aber viel zu brav. Meine Frau möchte einen :-)
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Na, natürlich doch den F-Type :-) V8 Kompressor war die einzige Option für mich. Der V6 hat für meinen Geschmack zu wenig Druck. Der Sound ist bei meiner 'alten' V8 R Version mit offenen Klappen und sportlicher Fahrweise sehr intensiv, sehr emotional. Beim Mitschwimmen im Verkehr dezent und sehr sparsam. Mit Allrad sehr gute Traktion.

Anhang anzeigen 360915

Ich habe bewusst gebraucht gekauft, den extremen Wertverlust der ersten zwei Jahre wollte ich dann doch anderen überlassen.
genau den wollte ich auch, als Cabrio, aber der Markt gibt da nicht so viel gebraucht her, da sind gerade bei Jaguar viele Blender dabei. ich war an zweien dran, aber bei beiden stellte sich raus, dass es reparierte Unfallschäden waren. Bei einem war es relativ leicht nachvollziehbar, das auto hatte erst 20tkm drauf, war in der Schweiz ausgeliefert worden, dann nach Polen verkauft und landete schließlich in den neuen Bundesländern bei einem Hinterhofhändler als einmaliges Angebot zu einem unglaublich günstigen Preis. naja.....
 
Thema:

Neues vom Sportautosektor

Neues vom Sportautosektor - Ähnliche Themen

  • Neuer aus dem Rheinland

    Neuer aus dem Rheinland: Hallo aus der Nähe von Koblenz. Nach K 1200 R Sport, VFR 1200 f und zur Zeit R 1250 RS möchte ich im gesetzteren Alter die Sporttourer hinter mir...
  • Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?

    Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?: Zum Hintergrund : Meine bessere Hälfte hatte 2014 einen ziemlich heftigen Alleinunfall mit ihrer FZ6 Fazer. Danach wollte sie das Mopedfahren...
  • Lisa aus Bayern und neu hier 🤗

    Lisa aus Bayern und neu hier 🤗: Hallöchen, ich bin die Lisa und Fahre eine F800 R und habe mich hier mal frisch angemeldet :) DLzG
  • Neu aus Österreich

    Neu aus Österreich: Hallo miteinander, bin Österreicher, aus Allhaming (nähe Linz). Nach 25 Jahren Varadero hab ich mir zur Pension einen lang ersehnten Wunsch...
  • Neues aus Düsseldorf

    Neues aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Neues aus Düsseldorf - Ähnliche Themen

  • Neuer aus dem Rheinland

    Neuer aus dem Rheinland: Hallo aus der Nähe von Koblenz. Nach K 1200 R Sport, VFR 1200 f und zur Zeit R 1250 RS möchte ich im gesetzteren Alter die Sporttourer hinter mir...
  • Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?

    Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?: Zum Hintergrund : Meine bessere Hälfte hatte 2014 einen ziemlich heftigen Alleinunfall mit ihrer FZ6 Fazer. Danach wollte sie das Mopedfahren...
  • Lisa aus Bayern und neu hier 🤗

    Lisa aus Bayern und neu hier 🤗: Hallöchen, ich bin die Lisa und Fahre eine F800 R und habe mich hier mal frisch angemeldet :) DLzG
  • Neu aus Österreich

    Neu aus Österreich: Hallo miteinander, bin Österreicher, aus Allhaming (nähe Linz). Nach 25 Jahren Varadero hab ich mir zur Pension einen lang ersehnten Wunsch...
  • Neues aus Düsseldorf

    Neues aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Oben