Neues vom Sportautosektor

Diskutiere Neues vom Sportautosektor im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ...dann lieber mal wieder einen schnellen Mercedes posten ;)
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
...passt das hier rein? Trotz Werbung recht amüsant und die BMW schlägt sich wacker...
Die Beschleunigung der RR ist auch abartig.
Das merkt man extrem wenn man hinter einem Auto fährt das "nur" 200 drauf hat - und man voll durchbeschleunigt sobald der rüberzieht.
Von 0 auf 200 in 7s ist eben auch ein Wort....
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.009
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
...das waren mal Beschleunigungswerte von Sportautos...

 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
geradeaus können viele schnell sein....
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Um die Kurve kann jeder schnell.
Auf der Geraden, DA brauchst du Leistung! :bounce:
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Nach diesem Wochenende frag ich mich jetzt, was macht man mit der ganzen Leistung von 400+PS auf der öffentlichen Straße? Bin jetzt mal bisschen einen BMW M2 gefahren, fand das schon etwas over the top...aber hat Spaß gemacht😎
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.009
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
1900 kg.... oha....
...die Vorderreifen hatten bei den GT500 schon immer gut zu tun ;) ist halt mehr Muscle- als Sportscar, oder wie ein Ferrari sammelnder Ami mal zu einem Kollegen gesagt hat: "Poor man's Sportscar"

Nach diesem Wochenende frag ich mich jetzt, was macht man mit der ganzen Leistung von 400+PS auf der öffentlichen Straße?
...was macht man im PKW mit mehr als 70 PS auf öffentlichen Straßen?
Oder gar beim Moped?
Streng genommen nichts...
...dem Deutschen bleibt die Autobahn, die Touristenfahrt am Ring, oder mal das ein oder andere Public Race auf der Viertelmeile.

Die Amis (wo die Kisten wie der GT500, Hellcat, etc herkommen) haben es da etwas besser, da gibts jede Menge Dragstrips, wo man am Wochenede hinfahren und ein bißchen Benzin oder Alkohol verbrennen kann.
Man kann entweder gegen die Uhr fahren oder im Bracket racing auch mal "King of the Hill" werden - macht Spaß.

...und der eigentlich Spaß ist es - für Viele denke ich - die Kiste vorzubereiten und ein nettes Rennwochenende zu verbringen.

:bier:
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Auch ohne die ganze Dragerei, macht es einfach Spaß den zu fahren. Wobei ich den GT 500 für das Gebotene etwas zu teuer finde, km Vergleich zum normalen Mustang. Normalen Mustang, am besten mit Handschalter gekauft, nachträglich Kompressor oben drauf gepackt, gibt auch über 700PS und kostet Grad mal bisschen mehr als die Hälfte vom GT 500
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
da geht dein Fiat aber besser ums Eck 😆
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ist wie beim Mopped ... :pattpatt:

Schnell um die Kurve kann jeder.
Geradeaus, da brauchst du Leistung! :lalala:
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
geradeaus iss hier weniger angesagt... 😂
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.009
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
...die Preise haben etwas angezogen...

2008 Grundpreis $42.000 und aktuell $72.000 - mehr Leistung, mehr Ausstattung, längere Aufpreisliste, höher, breiter, fetter ;) - normale Modellentwicklung und Inflation ;)
 
Thema:

Neues vom Sportautosektor

Neues vom Sportautosektor - Ähnliche Themen

  • Neuer aus dem Rheinland

    Neuer aus dem Rheinland: Hallo aus der Nähe von Koblenz. Nach K 1200 R Sport, VFR 1200 f und zur Zeit R 1250 RS möchte ich im gesetzteren Alter die Sporttourer hinter mir...
  • Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?

    Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?: Zum Hintergrund : Meine bessere Hälfte hatte 2014 einen ziemlich heftigen Alleinunfall mit ihrer FZ6 Fazer. Danach wollte sie das Mopedfahren...
  • Lisa aus Bayern und neu hier 🤗

    Lisa aus Bayern und neu hier 🤗: Hallöchen, ich bin die Lisa und Fahre eine F800 R und habe mich hier mal frisch angemeldet :) DLzG
  • Neu aus Österreich

    Neu aus Österreich: Hallo miteinander, bin Österreicher, aus Allhaming (nähe Linz). Nach 25 Jahren Varadero hab ich mir zur Pension einen lang ersehnten Wunsch...
  • Neues aus Düsseldorf

    Neues aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Neues aus Düsseldorf - Ähnliche Themen

  • Neuer aus dem Rheinland

    Neuer aus dem Rheinland: Hallo aus der Nähe von Koblenz. Nach K 1200 R Sport, VFR 1200 f und zur Zeit R 1250 RS möchte ich im gesetzteren Alter die Sporttourer hinter mir...
  • Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?

    Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?: Zum Hintergrund : Meine bessere Hälfte hatte 2014 einen ziemlich heftigen Alleinunfall mit ihrer FZ6 Fazer. Danach wollte sie das Mopedfahren...
  • Lisa aus Bayern und neu hier 🤗

    Lisa aus Bayern und neu hier 🤗: Hallöchen, ich bin die Lisa und Fahre eine F800 R und habe mich hier mal frisch angemeldet :) DLzG
  • Neu aus Österreich

    Neu aus Österreich: Hallo miteinander, bin Österreicher, aus Allhaming (nähe Linz). Nach 25 Jahren Varadero hab ich mir zur Pension einen lang ersehnten Wunsch...
  • Neues aus Düsseldorf

    Neues aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Oben