Neues vom Sportautosektor

Diskutiere Neues vom Sportautosektor im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Die Spanne von 430 auf 500 zu überbrücken, dürfte technisch ein deutlich größerer Schritt sein als von 200 auf 300. Ansonsten sicher ein schönes...
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.325
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
Nicht das das langsam wäre, aber nochmal 70 km/h drauflegen...
Die Spanne von 430 auf 500 zu überbrücken, dürfte technisch ein deutlich größerer Schritt sein als von 200 auf 300.
Ansonsten sicher ein schönes Spielzeug für reiche Tempofreaks.
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.086
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Die Spanne von 430 auf 500 zu überbrücken, dürfte technisch ein deutlich größerer Schritt sein als von 200 auf 300.
Ansonsten sicher ein schönes Spielzeug für reiche Tempofreaks.
ist so, nachdem ja die benötigte Leistung für in der 3ten Potenz eingeht

d.h. von 430 auf 500 müsste die Leistung um fast 60% gesteigert werden !!
da ist nichts mit eben mal die Zündung optimieren und gut ☝
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
6.894
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Die Leistung findet man vielleicht noch, aber Aerodynamik und Reifen sind auch nicht trivial.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.325
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Leistung ist eines, aber die Leistung für das Tempo auch für einen Käufer (halbwegs) sicher zu verpacken, halte ich für die größere Schwierigkeit. Das ist Technik am (über dem) Limit.
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.696
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
ist so, nachdem ja die benötigte Leistung für in der 3ten Potenz eingeht

d.h. von 430 auf 500 müsste die Leistung um fast 60% gesteigert werden !!
da ist nichts mit eben mal die Zündung optimieren und gut ☝
Von 200 auf 300 muss sie aber um knapp 240 % gesteigert werden ...

Gruß
Serpel
 
G

Gast 32829

Gast
Da müssen die aber noch ne Schippe "engineeren" - ich meine die gammeln im Moment bei 430 rummeln, oder waren die mittlerweile mal schneller?
Nicht das das langsam wäre, aber nochmal 70 km/h drauflegen...
Ich weiss es nicht, aber 500 Km/h sind schon eine Ansage, ob es Sinn macht ist eine andere Frage.

Josef
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.086
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Von 200 auf 300 muss sie aber um knapp 240 % gesteigert werden ...

Gruß
Serpel
da hast du recht,
aber es ist leichter von z.B. 115 PS die ein Mittelklassewagen braucht bei 200 km/H auf 300 km/h zu kommen als von 400 Km/h (erreicht aktuell als Serienfahrzeug wohl nur der Bugatti Veron mit über 1000 PS) auf 500 km/h zu kommen -
vor allem, weil ja die Aerodynamik wg. notwendigen Abtrieb verschlechtert werden muß

was dann wieder die Reifen schnell überhitzt ...

vom Veron wurde erzählt, daß die Michelin-Ingenieure nur 10 Min Vmax erlaubt haben :eekek:
- die VW Ingenieure haben das gegengerechnet ... "Passt, nach weniger als 10 Min Vmax ist der Tank des Veron eh leer" :zwinkern: :up:
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.325
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Das ominöse Video der angeblichen SSC Tuatara Rekordfahrt

 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
6.894
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Winterreifen sind für die Performance beim Beschleunigen nicht unbedingt schlechter als Sommerreifen, manchmal ist das Gegenteil der Fall.
Das Ding ist schon ein Performance-Schnäppchen.
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.531
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Lamborghini Huracan STO

 
din_gs

din_gs

Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
575
Ort
Megacity Ruhr
Modell
R 1200 GS Adventure LC

gab es den hier schon? :unsure:

ein über-restomod singer 911 im "alten" kleid, aber stile, technologie, aero und unglaubliche details der absolute wahnsinn... der preis aber auch... :eekek:
 
Thema:

Neues vom Sportautosektor

Neues vom Sportautosektor - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Moto Detail Satteltaschen neu…

    Moto Detail Satteltaschen neu…: Ich verkaufe hier neue, ungebrauchte Moto Details Satteltaschen. Die Satteltaschen sind nagelneu wurden nur zu testzwecken montiert, habe aber...
  • Biete Bekleidung Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU

    Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU: Ich biete ein neues Paar Klim Badlands Aero Pro Gloves in stealth-black zum Verkauf an. Die Handschuhe kommen mit allen Etiketten. Nie getragen...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm

    Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm: Ich biete meine fabriksneuen Wilbers WESA-Federbeine (WP-Variante) meiner R1200GS BJ2010 zum Verkauf an !!!! Garantie lt. beiliegender...
  • Ein neuer aus Monnem

    Ein neuer aus Monnem: Hallo Zusammen, fahre eigentlich , bis auf ein paar Jahren Pause, schon mein halbes Leben Moped. Die letzten 15 Jahre waren von MotoGuzzi und...
  • Erledigt BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu

    BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu: Verkaufe meinen Navigator VI mit sämtlichen Zubehör in Originalverpackung. Es handelt sich um ein Tauschgerät nach Reklamation wegen Ghosting...
  • BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Moto Detail Satteltaschen neu…

    Moto Detail Satteltaschen neu…: Ich verkaufe hier neue, ungebrauchte Moto Details Satteltaschen. Die Satteltaschen sind nagelneu wurden nur zu testzwecken montiert, habe aber...
  • Biete Bekleidung Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU

    Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU: Ich biete ein neues Paar Klim Badlands Aero Pro Gloves in stealth-black zum Verkauf an. Die Handschuhe kommen mit allen Etiketten. Nie getragen...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm

    Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm: Ich biete meine fabriksneuen Wilbers WESA-Federbeine (WP-Variante) meiner R1200GS BJ2010 zum Verkauf an !!!! Garantie lt. beiliegender...
  • Ein neuer aus Monnem

    Ein neuer aus Monnem: Hallo Zusammen, fahre eigentlich , bis auf ein paar Jahren Pause, schon mein halbes Leben Moped. Die letzten 15 Jahre waren von MotoGuzzi und...
  • Erledigt BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu

    BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu: Verkaufe meinen Navigator VI mit sämtlichen Zubehör in Originalverpackung. Es handelt sich um ein Tauschgerät nach Reklamation wegen Ghosting...
  • Oben