Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wie viel macht der CO2 Ausstoss der mit Schweröl Schiffe auf hoher See aus ? Warum wird Kerosin eigentlich nicht besteuert wie Benzin und Diesel...
G

Gast 32829

Gast
Interessant finde ich, dass ja der Flugverkehr und die Schiffahrt ausgenommen wurden.

Der Flugverkehr macht 2,4 % am weltweiten Co2 aus.


Ich sehe das wie Sampleman bei den Strafzahlungen an die EU, da werden sich die Hersteller noch einige Zeit herauswinden
Wie viel macht der CO2 Ausstoss der mit Schweröl Schiffe auf hoher See aus ?

Warum wird Kerosin eigentlich nicht besteuert wie Benzin und Diesel ?

Wenn die Autoindustrie wohl relativ Zeitnah am Boden mal ganz darnieder liegen wird, dann werden sie
Subventionen in Berlin (nicht Brüssel :playfull: ) abholen, weil sie ja tbtf für den Wirtschaftsstandort D ist. 🙈

Josef
 
Zörnie

Zörnie

Themenstarter
Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.385
Modell
R 1250 GS Exclusive
Gut finde ich derzeit die Werbung von Smart, da wo sinnvoll (Städte) ist elektrisch fahren schon mal sinnvoll, aber nicht einmal um die Welt, um in den Bergen keinen Strom mehr zu haben.
Ich hatte schon geschrieben, dass die Werbung natürlich an der deutschen Realität vorbeigeht, denn laden kann ich auch einen Smart in Berlin nicht. Aber vielleicht taugt dieser Elefantenrollschuh ja als gewissensberuhigendes Drittfahrzeug für Gutverdienerhaushalte.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Mann muss mal zurückdenken, wie wir seit über 20 Jahren ständig geplagt werden mit:
  • hohen Spritkosten
  • hohen KFZ-Steuern wegen ständig neuen Schadstoff-Einstufungen
  • KAT-Thema
  • Autofreie-Sonntage
  • Streitthema DIESEL oder BENZINER oder doch GAStank nachrüsten
  • höheren Versicherungsprämien (Diesel = Vielfahrer)
  • Schadstoffplaketten
  • Fahrverbote
  • Parkplatzmangel in Städten
  • Geschwindigkeitsbeschränkungen, je nach Wetterlage und Sonnenstand
  • Autoreisezüge wurden gestrichen
  • Abwrackprämien für tipptopp Autos, die andere billigst erstanden haben
  • jetzt kommen höhere Parkgebühren für Innenstädte (statt € 30,00 nun bis zu € 200 pro Jahr)
  • Verbot das Auto vor der Haustüre zu waschen

Und parallel hat man den soliden Ausbau von Bus und Bahn verschlafen!

Aber nun will man alles unter Strom setzen.
 
AnKar

AnKar

Dabei seit
20.07.2019
Beiträge
417
Ort
Honovere
Modell
F700GS
Ich hatte schon geschrieben, dass die Werbung natürlich an der deutschen Realität vorbeigeht, denn laden kann ich auch einen Smart in Berlin nicht. Aber vielleicht taugt dieser Elefantenrollschuh ja als gewissensberuhigendes Drittfahrzeug für Gutverdienerhaushalte.
Ich schrieb ja, da wo es sinnvoll ist.
Wenn ich direkt in der Stadt mit besten Öffis wohne, wohl eher nicht. Wenn ich aber zu Hause im Speckgürtel der Stadt wohne, und eine Möglichkeit zum Laden habe, wieder ja.
Jeder muss selber sehen wie und wozu.

Für mich ist rein Elektro keine Alternative und derzeit für mich so unzweckmäßig.
 
G

Gast 32829

Gast
Mann muss mal zurückdenken, wie wir seit über 20 Jahren ständig geplagt werden mit:
  • hohen Spritkosten

Und parallel hat man den soliden Ausbau von Bus und Bahn verschlafen!

Aber nun will man alles unter Strom setzen.
1) du verdienst heute wohl auch etwa mehr als vor 20 Jahren.

2) wie ÖV Zuverlässig geht, das könntet ihr bei uns lernen, ist aber nicht für Geiz ist Geil zu haben. :p

3) da bin ich ganz bei dir !

Josef
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.682
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
1) du verdienst heute wohl auch etwa mehr als vor 20 Jahren.

2) wie ÖV Zuverlässig geht, das könntet ihr bei uns lernen, ist aber nicht für Geiz ist Geil zu haben. :p

3) da bin ich ganz bei dir !

Josef
Ich denke, dass das nicht das Problem gewesen wäre. Aber das vorhandene Geld wurde für andere „Projekte „ heraus und hinterher geschmissen.
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.682
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Nein. Da wurden ja Strecken abgebau.
 
Pepsi

Pepsi

Dabei seit
02.10.2017
Beiträge
670
Modell
R 1200 GS Rallye
1) du verdienst heute wohl auch etwa mehr als vor 20 Jahren.

2) wie ÖV Zuverlässig geht, das könntet ihr bei uns lernen, ist aber nicht für Geiz ist Geil zu haben. :p

3) da bin ich ganz bei dir !

Josef
...mal ganz nüchtern betrachtet bringt der VBB (VerkehrsverbundBerlinBrandenburg) alleine das nahezu doppelte an Menschen übers Jahr von A nach B als das ganze Schweizer ÖPNV. Das ganze sehr viel günstiger, 365/24/7, in sehr vielen Varianten( Bahn/S-Bahn/Tram/U-Bahn/Bus/Fähre) also viel zu lernen ist da nicht;)
Was ich eigentlich sagen möchte das Vergleiche mit der Schweiz und Norwegen nett sind aber in Anbetracht von absolut differenzierten Ansprüchen von ländlichen Gebieten und großen Ballungsräumen zu gar nichts führen und keine Lösung die Allumfassende sein kann.
 
AnKar

AnKar

Dabei seit
20.07.2019
Beiträge
417
Ort
Honovere
Modell
F700GS
Die Schweiz, kann alles besser, ist überall kompetenter, und dort ist auch alles besser.
In Europa und der Welt meldet man sich nur wenn es Geld gibt (aber bitte kein Stress und dann auch mal dazu stehen-siehe Nordstream 2 und dem schnell abberufenen Schiff). In Europa auch Verantwortung übernehmen, Fehlanzeige, aber jeden mit dem Finger zeigen wo andere ihre Unzulänglichkeiten haben.
Bezüglich Berlin wollte ich such das Beispiel schon bringen, oder das Ballungsgebiet NRW.
@josef
Bitte nicht persönlich nehmen, aber da hast Du bei mir einen Nerv getroffen.
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.768
Ort
13503
Modell
R1300 GS
...mal ganz nüchtern betrachtet bringt der VBB (VerkehrsverbundBerlinBrandenburg) alleine das nahezu doppelte an Menschen übers Jahr von A nach B als das ganze Schweizer ÖPNV. Das ganze sehr viel günstiger, 365/24/7, in sehr vielen Varianten( Bahn/S-Bahn/Tram/U-Bahn/Bus/Fähre) also viel zu lernen ist da nicht;)
Was ich eigentlich sagen möchte das Vergleiche mit der Schweiz und Norwegen nett sind aber in Anbetracht von absolut differenzierten Ansprüchen von ländlichen Gebieten und großen Ballungsräumen zu gar nichts führen und keine Lösung die Allumfassende sein kann.
Übervolle Züge, diverse Bettler und Mitmenschen mit denen man nun wirklich keinen kontakt haben möchte, nicht nur Nachts sondern auch Tagsüber.
Wien kann das alles besser
 
Zörnie

Zörnie

Themenstarter
Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.385
Modell
R 1250 GS Exclusive
...mal ganz nüchtern betrachtet bringt der VBB (VerkehrsverbundBerlinBrandenburg) alleine das nahezu doppelte an Menschen übers Jahr von A nach B als das ganze Schweizer ÖPNV. Das ganze sehr viel günstiger, 365/24/7, in sehr vielen Varianten( Bahn/S-Bahn/Tram/U-Bahn/Bus/Fähre) also viel zu lernen ist da nicht;)
Was ich eigentlich sagen möchte das Vergleiche mit der Schweiz und Norwegen nett sind aber in Anbetracht von absolut differenzierten Ansprüchen von ländlichen Gebieten und großen Ballungsräumen zu gar nichts führen und keine Lösung die Allumfassende sein kann.
Der VBB ist doch ein bestes Beispiel für einen unzureichenden ÖPNV. Mangelnde Unterstützung durch die Politik in Sachen finanzieller Unterfütterung und Planung für Verkehrswege und Infrastruktur sowie fachliche Inkompetenz in den Führungsetagen, in denen das richtige Parteibuch und Geschlecht ausschlaggebend sind. Fahrzeugmangel und Personalmangel führen dazu, dass der ÖPNV in B-B am Anschlag läuft und hunderttausende händeringend die Alternativen Kfz und Fahrrad nutzen.

In den Stoßzeiten gnadenlos überfüllt, außerhalb der loser cruiser schlechthin.
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.682
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Aber ihr habt doch jetzt E Busse und überall E Roller.
Wie kann das sein?
Jetzt ist doch alles besser.
 
Zörnie

Zörnie

Themenstarter
Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.385
Modell
R 1250 GS Exclusive
Aber ihr habt doch jetzt E Busse und überall E Roller.
Wie kann das sein?
Jetzt ist doch alles besser.
Nichts ist besser. E-Busse sind der letzte überflüssige Schei.ß und E-Roller etwas für Touris und für kurze Strecken, die wir Älteren unverändert zu Fuß gehen.
 
Pepsi

Pepsi

Dabei seit
02.10.2017
Beiträge
670
Modell
R 1200 GS Rallye
Der VBB ist doch ein bestes Beispiel für einen unzureichenden ÖPNV. Mangelnde Unterstützung durch die Politik in Sachen finanzieller Unterfütterung und Planung für Verkehrswege und Infrastruktur sowie fachliche Inkompetenz in den Führungsetagen, in denen das richtige Parteibuch und Geschlecht ausschlaggebend sind. Fahrzeugmangel und Personalmangel führen dazu, dass der ÖPNV in B-B am Anschlag läuft und hunderttausende händeringend die Alternativen Kfz und Fahrrad nutzen.

In den Stoßzeiten gnadenlos überfüllt, außerhalb der loser cruiser schlechthin.
Du bist wie lange regelmässig öffentlich gefahren? Ich 3 Jahre lang täglich... jetzt wieder individuell und meist weder pünktlicher, stressfreier noch mit weniger Idioten um mich herum (das ist ein Zeitgeistphänomen kein ÖPNV Problem) ....man kann aber auch einfach nur allen Hatern nachplappern

mit ca. 340 KFZ per 1000 Einwohnern ist Berlin sehr gut in Sachen Individualverzicht, kann ja also nicht so schlecht sein
 
Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Wössner Hochleistungskolben für 1200er ab Baujahr 2010 NEU

    Wössner Hochleistungskolben für 1200er ab Baujahr 2010 NEU: Biete aus Werkstattauflösung wegen Todesfall für BMW R 1200 GS & RT & R ab Baujahr 2010 Wössner Tuningkolben NEU Einmaliger Sonderpreis € 300.-...
  • Biete Bekleidung Biete Regenjacke Proof, Gr L, Neu

    Biete Regenjacke Proof, Gr L, Neu: Biete einen neue Regenjacke Proof Gr. L 38 Euro
  • Biete Bekleidung BMW RainLock2 Gr XL Neu

    BMW RainLock2 Gr XL Neu: Biete eine BMW Rain Lock 2 Regenhose Neu Gr.XL 78 Euro
  • Biete Bekleidung Klim Kodiak Jacke Gr. 54 schwarz Neu/ungetragen

    Klim Kodiak Jacke Gr. 54 schwarz Neu/ungetragen: Verkaufe eine neue, ungetragene Klim Kodiak Jacke in Schwarz Größe 54 aus der Vorkollektion, da ich mich dann doch für eine Stadlerjacke...
  • Neu hier

    Neu hier: Hallo zusammen, nach bisher vielen unterschiedlichen Bikes habe ich zum Reisen nun noch eine 1250 GSA Rallye in der Garage. Gerne bin ich immer...
  • Neu hier - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Wössner Hochleistungskolben für 1200er ab Baujahr 2010 NEU

    Wössner Hochleistungskolben für 1200er ab Baujahr 2010 NEU: Biete aus Werkstattauflösung wegen Todesfall für BMW R 1200 GS & RT & R ab Baujahr 2010 Wössner Tuningkolben NEU Einmaliger Sonderpreis € 300.-...
  • Biete Bekleidung Biete Regenjacke Proof, Gr L, Neu

    Biete Regenjacke Proof, Gr L, Neu: Biete einen neue Regenjacke Proof Gr. L 38 Euro
  • Biete Bekleidung BMW RainLock2 Gr XL Neu

    BMW RainLock2 Gr XL Neu: Biete eine BMW Rain Lock 2 Regenhose Neu Gr.XL 78 Euro
  • Biete Bekleidung Klim Kodiak Jacke Gr. 54 schwarz Neu/ungetragen

    Klim Kodiak Jacke Gr. 54 schwarz Neu/ungetragen: Verkaufe eine neue, ungetragene Klim Kodiak Jacke in Schwarz Größe 54 aus der Vorkollektion, da ich mich dann doch für eine Stadlerjacke...
  • Neu hier

    Neu hier: Hallo zusammen, nach bisher vielen unterschiedlichen Bikes habe ich zum Reisen nun noch eine 1250 GSA Rallye in der Garage. Gerne bin ich immer...
  • Oben