Ja, genau.
Die alten Karren halten. aber ein Euro6Dhassenichgesehen? Drölfzig mal soviel Sensoren drinnen, damit auch ja nur Rosenduft aus dem Auspuff kommt. Da ist nix mehr mit xxx.000km Problemlos. Womöglich dann auch noch so neue, Krankkonstruierte Motoren mit Zahnriemenantrieb im Ăl, 0W16 Motoröl, etc...
DAS sind moderne Motoren.
Und wenn da einer schreibt: "...bin Jahrzentelang moderne Diesel gefahren", dann hat derjenige auch nicht drĂŒber nachgedacht, dass diese zwar damals modern waren, aber heute schon gar nicht mehr fahren dĂŒrfen. Hatte selbst so einen schönen 530D dem ich nachtrauerte, aber so isses nunmal. Wenn aktuell verglichen wird, bitte auch topaktuelle VerbrennerkrĂŒcken nehmen. Die mit ganz viel Palstik im Motorraum, so wie der VAG Konzern z.B.- wobei die anderen auch nciht besser sind. Das ganze Kunstoffzeugs direkt am Motor kann wunderbar in der Lebensdauer berechnet werden, bis es bricht, etc...