
Lewellyn
In Norwegen sind die aktuellen Verkäufe reiner Verbrenner unter 10% gesackt. 56% reine BEVs, 35% PHEVs, je 4,5% Diesel und Benzin. Ja, ich weiß, Norwegen, aber es zeigt die Richtung.
Es zeigt vor allem, dass Elektromobilität eine Mobilität für reiche Länder ist, die eine gesicherte Energieversorgung haben.. Ja, ich weiß, Norwegen, aber es zeigt die Richtung.
Dann zieh doch nach Norwegen, wenn du da gebraucht wirst.In Norwegen sind die aktuellen Verkäufe reiner Verbrenner unter 10% gesackt. 56% reine BEVs, 35% PHEVs, je 4,5% Diesel und Benzin. Ja, ich weiß, Norwegen, aber es zeigt die Richtung.
Schön gemachte Vera...schung der ganzen Sinnlos-"Tests" die immer irgend etwas Vordefiniertes unbedingt beweisen und nicht wirklich neutral vergleichen wollen.
Mit der Idee hab ich mich tatsächlich schon mal beschäftigt. Aber Sprache, Wetter, Kostenniveau ist für meinen Altersruhesitz eher nix.Dann zieh doch nach Norwegen, wenn du da gebraucht wirst.
Ich habe da eine 500km Strecke, die ich zweimal im Jahr fahren will (nicht muss) und da brauche ich zwar durch die 2-3 Ladepausen ne Stunde länger als wenn ich durchfahren würde, aber ich komme entspannt am Ziel an, während ich mich nach der gleichen Fahrt im Verbrenner erstmal ne Stunde hinlegen muss.
Ist / wurde von der Politik schon lange via Treibstoffsteuern auch so gesteuert.In Norwegen sind die aktuellen Verkäufe reiner Verbrenner unter 10% gesackt. 56% reine BEVs, 35% PHEVs, je 4,5% Diesel und Benzin. Ja, ich weiß, Norwegen, aber es zeigt die Richtung.
--> Durchschnittsalter eines GS fahrers???du legst duch nach einer längeren Töffstrecke auch immer hin ?
Bei dem Lärm dann sicher mindestens gleuch 2 Stunden ?
Warum soll man sich auf etwas einlassen was definitiv, universell betrachtet, schlechter ist?Okay, ich weiß natürlich nicht, was E will, unglücklich formuliert.
Mit dem aktuellen Stand der Technik können die Anbieter es eigentlich nicht wollen, weil es eben zu viele Fahrprofile gibt, für die E (noch) nicht optimal ist (Ressourcenaufwand, Infrastruktur etc).
Und dazu gehört eben auch das permanente Totschlagargument Langstrecke. kommt auch von meinen Schwiegereltern, die nur um den Kirchturm fahren, aber einmal im Jahr nach Tirol. Zug? Einen Verbrenner von den Kindern oder gar einen Mietwagen leihen? Unvorstellbar. Und das heißt Sich-Einlassen.
Und wenn jemand viel auf der Bahn liegt, ist der Diesel da für viele zur Zeit noch besser, sagte ich aber auch. Stellt sich eben die Frage, womit meine Tochter Langstrecke fährt, wenn es keinen Dieselkraftstoff mehr gibt ...
10 Minuten um die Kinder anzuschnallen, ob das Problem wohl wo anders liegt als beim pösen Ölauto ?Schön gemachte Vera...schung der ganzen Sinnlos-"Tests" die immer irgend etwas Vordefiniertes unbedingt beweisen und nicht wirklich neutral vergleichen wollen.
Das macht im Tesla der Autopilot - wusstest Du das nicht?10 Minuten um die Kinder anzuschnallen, ob das Problem wohl wo anders liegt als beim pösen Ölauto ?
Sooft Du das auch wiederholst, es wird davon nicht richtiger.Warum soll man sich auf etwas einlassen was definitiv, universell betrachtet, schlechter ist?
Wenn es wenigstens einen Grund gäbe, könnte man ja überlegen ob so was individuell Sinn macht.
Aber es gibt keinen Grund, absolut keinen.
Der Umweltgedanke ist kein Grund, weil ein Batterieauto schon in Deutschland mit dem aktuellen Strommix absolut nichts einspart. In anderen Ländern noch viel schlimmer.
Wozu soll man sich auf etwas schlechteres einlassen, was zudem mehr kostet?
Lustig daran ist, das Norwegenseinen Reichtum von der Ölförderung bekommen hat.In Norwegen sind die aktuellen Verkäufe reiner Verbrenner unter 10% gesackt. 56% reine BEVs, 35% PHEVs, je 4,5% Diesel und Benzin. Ja, ich weiß, Norwegen, aber es zeigt die Richtung.
Und ich dachte immer der Reichtum der Norweger käme aus dem Export von Surströmming!?Lustig daran ist, das Norwegenseinen Reichtum von der Ölförderung bekommen hat.
Wenn sie konsequent wären, dann sollten sie die Erdölförderung und den Verkauf daraus einstellen
nee, damit wurden die Schweden reich. In Norwegen ist das Rakfisk, stinkt nicht so schlimmUnd ich dachte immer der Reichtum der Norweger käme aus dem Export von Surströmming!?
Sooft Du das auch wiederholst, es wird davon nicht richtiger.
CO2-Bilanz von Elektroautos (Batterie): Studien | autozeitung.de
Kommt halt immer drauf an wer die Studie bezahlt, gelle....Nun hat die Organisation Transport & Environment (T & E), ein Zusammenschluss von Umweltverbänden mit Verkehrsschwerpunkt auf europäischer Ebene, den Rohstoffverbrauch von Elektroautos und Verbrennern verglichen.