Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Andere Länder sind da einfach weiter und haben pragmatische Lösung geschaffen. Z.B. in Vilnius/Lettland mehrfach gesehen.... Typ2 Stecker
Frangenboxer

Frangenboxer

Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Das Argument dass viele kein e Auto betreiben können weil sie keine Möglichkeit der Ladung zu Hause haben kann ich nicht nachvollziehen. Wie viele haben den eine Tankstelle zu Hause. Um 50 kw zu laden braucht es nicht mehr als durchschnittlich 10 Minuten. Die Zeit sollte wohl jeder haben, spätestens während der Arbeitszeit.
Andere Länder sind da einfach weiter und haben pragmatische Lösung geschaffen. Z.B. in Vilnius/Lettland mehrfach gesehen....
Typ2 Stecker
20250816_191045.jpg

Frangenboxer

Frangenboxer

Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Mit Typ2 geht natürlich nix mit mal eben 10min nachladen, da geht nur max. 22kW.
Ja, aber für die Laternenparker zählt dort die Ausrede nicht mehr "ich kann nicht laden".
Ist wie mit den BKWs, Kleinvieh macht auch Mist! Vor Jahren gab es doch mal in D Politiker, die das Laden an Laternen vorgeschlagen haben und ausgelacht wurden (ich hoffe es war nicht der Andy....). Passiert ist da nix.
Für die Stadtautos Zoe & Co reicht ja sowas.
Ich habe erst seit Juni eine PV Anlage, Ausbaustufe 1 mit 7kWp auf der Garage. Nächste Jahr geht es bis auf 30kWp hoch, und dann kommt auch ein E-Fahrzeug zum Pendeln.

• Gefällt mir
Reaktionen: SLK
SLK

SLK

Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
Ich habe erst seit Juni eine PV Anlage, Ausbaustufe 1 mit 7kWp auf der Garage. Nächste Jahr geht es bis auf 30kWp hoch, und dann kommt auch ein E-Fahrzeug zum Pendeln.
'n Abend,

das kann ich sehr empfehlen. Meine PV-Anlage hat nur 10 kWp, das reicht locker für meinen Macan und mein Fahrprofil.

Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS (+ Adventure) Lenkerhöhung Voigt schwarz neu

Lenkerhöhung Voigt schwarz neu: Verkaufe neue Lenkerhöhung für BMW R1200GS K25. Typ der Lenkerhöhung V3015 schwarz NT05 VE:419 Kompatibilität zum eigenen Bike bitte selber...
  • Neue F800GS Zubehör, Fragen vom Neuling

Neue F800GS Zubehör, Fragen vom Neuling: Moin zusammen, ich bin ja hier einer von den Neuen und wie ihr vielleicht in meiner Vorstellung gelesen habt, habe ich eine F800GS bestellt. Nun...
  • Biete Bekleidung BMW Valbella Motorradjacke Model 2025, Neu, Grösse 52

BMW Valbella Motorradjacke Model 2025, Neu, Grösse 52: BMW Bavella Motorradjacke für den Touren-, Roadster- oder sogar urbanen Einsatz zu jeder Jahreszeit. Die Jacke zeichnet sich durch ihre hohe...
  • Biete Sonstiges SW-Motech Karten- u. Tablettasche, Neu inkl. Kaufquittung 2025

SW-Motech Karten- u. Tablettasche, Neu inkl. Kaufquittung 2025: Neues Tablet-Drybag für MOLLE-Aufsatz, Neupreis 35 €, Angebot 20 €. Wasserdichtes Tablet-Drybag für Karten und Tablets SW-Motech PRO...
  • Der neue aus Stenden/Kerken

Der neue aus Stenden/Kerken: Mahlzeit Alex 55 Jahre ( Duisburger Jung ) Ich hatte bis vor kurzen noch die S1000RR, S1000R sowie die neue M1000R, nun bin ich zwangsweise auf...
  • Der neue aus Stenden/Kerken - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS (+ Adventure) Lenkerhöhung Voigt schwarz neu

Lenkerhöhung Voigt schwarz neu: Verkaufe neue Lenkerhöhung für BMW R1200GS K25. Typ der Lenkerhöhung V3015 schwarz NT05 VE:419 Kompatibilität zum eigenen Bike bitte selber...
  • Neue F800GS Zubehör, Fragen vom Neuling

Neue F800GS Zubehör, Fragen vom Neuling: Moin zusammen, ich bin ja hier einer von den Neuen und wie ihr vielleicht in meiner Vorstellung gelesen habt, habe ich eine F800GS bestellt. Nun...
  • Biete Bekleidung BMW Valbella Motorradjacke Model 2025, Neu, Grösse 52

BMW Valbella Motorradjacke Model 2025, Neu, Grösse 52: BMW Bavella Motorradjacke für den Touren-, Roadster- oder sogar urbanen Einsatz zu jeder Jahreszeit. Die Jacke zeichnet sich durch ihre hohe...
  • Biete Sonstiges SW-Motech Karten- u. Tablettasche, Neu inkl. Kaufquittung 2025

SW-Motech Karten- u. Tablettasche, Neu inkl. Kaufquittung 2025: Neues Tablet-Drybag für MOLLE-Aufsatz, Neupreis 35 €, Angebot 20 €. Wasserdichtes Tablet-Drybag für Karten und Tablets SW-Motech PRO...
  • Der neue aus Stenden/Kerken

Der neue aus Stenden/Kerken: Mahlzeit Alex 55 Jahre ( Duisburger Jung ) Ich hatte bis vor kurzen noch die S1000RR, S1000R sowie die neue M1000R, nun bin ich zwangsweise auf...
  • Oben