SQ18
130km/h Durchschnitt? Ambitioniert...Nee, aber was Wichtiges übersehen. 700 km am Stück sind bei heutigem Verkehr mindestens 5-6 h.
130km/h Durchschnitt? Ambitioniert...Nee, aber was Wichtiges übersehen. 700 km am Stück sind bei heutigem Verkehr mindestens 5-6 h.
'n Abend,und dann leiert er sich in dem Artikel auf 7 Seiten aus, dass eine genaue Routenplanung notwendig ist, weil wenn man beim falschen Punkt lädt brennt man finanziell ab, er sagt dass abseits der Autobahnen die Ladeinfrastruktur desaströs ist, und muss auf 700 km drei Ladestopps einlegen. usw usw.
Mit dem richtigen E-Auto (Tesla S) kostet das Laden gar nix und die Lade-Kosten können einem den Buckel runterutschen.'n Abend,
mit dem richtigen E-Auto (wahrscheinlich mittlerweile bei allen) ist die genaue Routenplanung und richtige Ladestrategie kein Problem. Bei meinem Macan wird das Fahrziel per Sprachsteuerung eingegeben. Fest vorgegeben habe ich 80 % Ladeziel und am Fahrziel soll der Akku 20 % Reststrom haben. Über den Hersteller habe ich ein Abo bei Ionity für 0,39 €/kWh. Die Navigation bringt mich zielsicher zu den entsprechenden Säulen.
Neben dem Preis gibt es noch min. zwei Haken. 1. ist das Model S in D offiziell nicht mehr erhältlich und 2. galt das zuletzt nur für den Erstkäufer. Wer also mit dem Gedanken spielt einen gebrauchten S oder X zu kaufen um die Stromkosten zu sparen wird auch enttäuscht. Was vermutlich dazu führt, dass die beiden Modelle auf den Gebrauchtmarkt nur mit extremen Verlusten zu veräußern sind.Mit dem richtigen E-Auto (Tesla S) kostet das Laden gar nix und die Lade-Kosten können einem den Buckel runterutschen.![]()
Nicht ganz - sind aber trotzdem alte Gurken und man muss das genau gegenrechnen...2. galt das zuletzt nur für den Erstkäufer.
Um die Verkäufe anzukurbeln, erhielt jedes bis zum 15.01.2017 bestellte Model S oder Model X ein lebenslanges kostenloses Laderecht.
Das Spannende: Das Recht geht bei einem Privatverkauf des Autos nicht verloren, sondern überträgt sich auf den Käufer. Kaufen Sie also ein Tesla Model S oder X, das vor dem genannten Datum bestellt wurde, kommen Sie auch heute noch in den Genuss kostenlosen Ladens
Wie geschrieben "zuletzt" galt:Nicht ganz - sind aber trotzdem alte Gurken und man muss das genau gegenrechnen...
In Deinem Text sind ziemlich viele Konjunktive....Zum Glück haben den E-Tron und EQE für deren Schnäppchenpreise ja nicht.
Wenn es mir um Reichweite und Preis ginge, müste ich den 3er Telsa kaufen, tanken könnte ich dann wohl 50-80 % des Jahres umsonst an Wallboxen über P-Strom, wenn ich die an meiner Villa nachrüsten ließe.
Ich hab 50km zum nächsten Supercharger und komme auf meinen üblichen Strecken nicht in die Nähe eines SC.Mit dem richtigen E-Auto (Tesla S) kostet das Laden gar nix und die Lade-Kosten können einem den Buckel runterutschen.
...
Die Dienstwagensteuer ist deshalb so relevant, weil in Deutschland zwei Drittel aller Neuwagen gewerblich zugelassen und privat mitgenutzt werden.Die Dienstwagensteuer bei der Kostenberechung einzurechnen ist schon etwas - naja
Dauerleistung über 30 Minuten: 170 kW - nicht das dies wenig wäre.
Bei 110kwh Batterie wie lange geht dat in der Praxis bis das Ding die Fahne hisst?
Für die Bank ein Problem, für Privatkäufer genial. Die gibts nach zwei Jahren dann supergünstig als junge Gebrauchte.Der dicke Hammer bei den E-Fzg (Firmenwagen) kommt noch... (Restwerte gehen in den Keller)...