Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community;
ufoV4

ufoV4

Modell
R1250GS 2022
Das ist auch wieder nicht ganz korrekt. So wie der Toyota Hybrid arbeiten normale PHev nicht.
Ich hatte einen PHev. Die Elektro Fahrbarkeit habe ich auf Fahrten Landstraße und Stadt genutzt. Auf der BAB rein Benzin.

Das Ergebniss war ein Durchschnittsverbrauch von 7 Liter Benzin und 6 kw auf 100 km ca.
Es war ein MB 300 CE von 2020.

Mit einen aktuellen wären ca. 6 Liter drinnen und 100 km Elektroreuchweite.
Doch, dass ist komplett richtig. Benz kann eben keine Hybride und schon gar keine PlugIn Hybride bauen. Jedenfalls keine, die gut funktionieren. Was sind denn nach Deiner Definition "normale Hybride"? Wenn damit dieser gesamte Mild-Hybrid Quatsch gemeint sein sollte, dann hast Du Recht. Wobei das eben keine "normalen Hybride" sind, sondern nur ein verzweifelter Versuch, die Sprit fressenden Verbrenner vor dem endgültigen Aus zu retten und da noch so lange wie Möglich Marge zu machen.
Toyota kann bei den Hybriden und PHEV allerdings sehr viele Erfolge vorweisen. Die PHEV von Toyota funktionieren halt auch auf der BAB. Bis 130 km/h kann man sogar rein elektrisch fahren, ist aber nicht Sinn der Sache. Durfte die letzten Jahre viele PHEV / BEV fahren. So gut wie Toyota hat das kein andere Hersteller bislang gelöst. Die Chinesen kommen dem schon sehr nah. Einfach mal ausprobieren. Da sind die deutschen Hersteller Lichtjahre hinterher. Da entwickelt man lieber noch an großvolumigen Verbrennern herum, als sich der Zukunft zu stellen. So wird das nichts mit der Marktführerschaft.

AxelF

AxelF

Modell
R1150GS
Doch, dass ist komplett richtig. Benz kann eben keine Hybride und schon gar keine PlugIn Hybride bauen. Jedenfalls keine, die gut funktionieren. Was sind denn nach Deiner Definition "normale Hybride"? Wenn damit dieser gesamte Mild-Hybrid Quatsch gemeint sein sollte, dann hast Du Recht. Wobei das eben keine "normalen Hybride" sind, sondern nur ein verzweifelter Versuch, die Sprit fressenden Verbrenner vor dem endgültigen Aus zu retten und da noch so lange wie Möglich Marge zu machen.
Toyota kann bei den Hybriden und PHEV allerdings sehr viele Erfolge vorweisen. Die PHEV von Toyota funktionieren halt auch auf der BAB. Bis 130 km/h kann man sogar rein elektrisch fahren, ist aber nicht Sinn der Sache. Durfte die letzten Jahre viele PHEV / BEV fahren. So gut wie Toyota hat das kein andere Hersteller bislang gelöst. Die Chinesen kommen dem schon sehr nah. Einfach mal ausprobieren. Da sind die deutschen Hersteller Lichtjahre hinterher. Da entwickelt man lieber noch an großvolumigen Verbrennern herum, als sich der Zukunft zu stellen. So wird das nichts mit der Marktführerschaft.
Die Marktführerschaft bei E-Autos ist aber jetzt auch nix, was so einen Autohersteller am Leben hält. Marktanteil von E/Hybrid ist ja immer noch sehr moderat. Damit hälst keinen Konzern am Leben.

Das Glück der Chinesen ist ja auch, dass sie E-Autos bauen können. Bei den Verbrennermotoren sind sie immer noch weit hintendran (bzw. wird da ja auch nix mehr kommen von denen), weil sie schon die Entwicklung/Fertigung nicht so hinbekommen.
E-Motoren sind ja bekanntermaßen weniger komplex und sind auch mehr oder weniger austauschbar. Zumindest wurde noch kein E-Auto wegen seines Motors (oder seiner Motoren) gelobt.

ufoV4

ufoV4

Modell
R1250GS 2022
Das ist wohl (noch) so. Und der große E-Auto Fan binixh jetzt auch nicht. Wobei das Fahren schon sehr angenehm ist. Wäre danjicht der Nachteil mit der Reichweite, dem Anschaffungspreis und das Ladeproblem, ja dann könnte ich schwachwerden. Der Markt wird es richten. Wenn die CO2-Abgabe immer höher wird und Treibstoff jenseits der 2,- Euromarke liegt, dann geht das viel schneller.

Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

• Batterie GS 1300 nach Ausbau neu anlernen?

Batterie GS 1300 nach Ausbau neu anlernen?: Hallo zusammen, eine Frage. Muss die Batterie nach dem Ausbau neu angelernt werden? Vielen Dank im Voraus. DLZG Jörg
  • Neues Forum down?

Neues Forum down?: Weiß jemand was da los ist?
  • Biete R 1200 GS LC Dunlop Roadsmart 4 120/70 19 170/60 17 240€ für GS 1200 1250 K50 NEU

Dunlop Roadsmart 4 120/70 19 170/60 17 240€ für GS 1200 1250 K50 NEU: Biete wegen Modellwechsel einen NEUEN Satz Dunlop Roadsmart 4 in den Größen 120/70ZR19 (60W) TL 170/60ZR17 (72W) TL Kein Versand, Barzahlung oder...
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) HP2 Bremsscheiben, neu

HP2 Bremsscheiben, neu: Ich verkaufe 2 Stück neue original Bremsscheiben vorne für Bmw HP2 K25. Bmw teilenummer 34117676550. Bremsscheibe vorn, D=305/4,5MM...
  • Kabel neu ummanteln!

Kabel neu ummanteln!: Ich muss vor der nächsten Saison die Kabel vom Zündschloss, Lampe und Armatur neu Ummanteln. Habe mir dafür so Gitterschlauch der auf einer Seite...
  • Kabel neu ummanteln! - Ähnliche Themen

• Batterie GS 1300 nach Ausbau neu anlernen?

Batterie GS 1300 nach Ausbau neu anlernen?: Hallo zusammen, eine Frage. Muss die Batterie nach dem Ausbau neu angelernt werden? Vielen Dank im Voraus. DLZG Jörg
  • Neues Forum down?

Neues Forum down?: Weiß jemand was da los ist?
  • Biete R 1200 GS LC Dunlop Roadsmart 4 120/70 19 170/60 17 240€ für GS 1200 1250 K50 NEU

Dunlop Roadsmart 4 120/70 19 170/60 17 240€ für GS 1200 1250 K50 NEU: Biete wegen Modellwechsel einen NEUEN Satz Dunlop Roadsmart 4 in den Größen 120/70ZR19 (60W) TL 170/60ZR17 (72W) TL Kein Versand, Barzahlung oder...
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) HP2 Bremsscheiben, neu

HP2 Bremsscheiben, neu: Ich verkaufe 2 Stück neue original Bremsscheiben vorne für Bmw HP2 K25. Bmw teilenummer 34117676550. Bremsscheibe vorn, D=305/4,5MM...
  • Kabel neu ummanteln!

Kabel neu ummanteln!: Ich muss vor der nächsten Saison die Kabel vom Zündschloss, Lampe und Armatur neu Ummanteln. Habe mir dafür so Gitterschlauch der auf einer Seite...
  • Oben