Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Bmw ix oder Kia ev9
gstrecker

gstrecker

Wichtiger für dich/euch.
Für mich ist in erster Linie die Anhängelast wichtig, ich brauche mindestens 1x 1.500kg und 1x 2.200kg.
Aktuell habe ich Fahrzeuge mit 1x 2t, 1x 3,5t. Wegstrecke meist um/unter 40km (ok, manchmal auch mehrmals oder weiter).
Bmw ix oder Kia ev9

sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Ganz bestimmt :bounce: . Warten wir doch einfach ab, bis VAG damit auf den Markt kommt. Solang glaube einfach was im Rahmen Deiner Möglichkeiten drin ist. Würde bei einer "Beratung" immer erst einmal schauen, wer zu welchem Thema versucht, eine Beratung durchzuführen.BBaer, was zermache ich mich? Ist wie bei der Fußballweltmeisterschaft: Überall nur "Macketting-Experten".

Die ID.4 in meinem Unternehmen haben alle eine Anhängerkupplung ab Werk. Ist natürlich die Frage, welche Anhängelast die Dinger ziehen dürfen. Aber viel wichtiger ist, wie weit diese dann mit Anhänger kommen.
Solange immer noch davon geschrieben wird, dass irgend ein Verbrenner Kringel um einen BEV fährt, solange macht die Diskussion mit diesen Mitmenschen wenig Sinn. Das geht dann eher in Richtung Religion. Ist halt Glaubenssache. Solange es mich betrifft, gerne auch das :zwinkern:.
128 vs 140 km/h beim doppelten Spurwechsel bei gleichen Bedingungen und Fahrern sagen mehr aus über "Fahrdynamik", als Behauptungen von Usern. Und das beim Normal-Golf, nicht beim GTI mit anderem Fahrwerk und Vorderachsquersperre. Der dürfte ziemlich sicher noch eine Schippe drauflegen.(siehe link unten)

Wären das die Vergleichswerte von zwei Motorrädernn(wir sind ja schließlich in einem Motorrad-Forum 😅) bin ich mir sicher, würden einige sagen: mit der fahre ich Kreise um die andere. Und wenn jemand behaupten würde, das Langsamere sei in allen Belangen das Bessere, würde er wohl viel "Zustimmung " bekommen.

Deshalb amüsierte ich mich über die Behauptung, ein Golf unterhalb des GTI würde dem ID.3 hinterherhinken

Das soll andere Qualitäten der BEV generell und des ID.3 im Speziellen nicht herabsetzen.
Bei der Fahrdynamik (und meiner Fahrfreude) klappt das aber sicher nicht.

Sprit gegen Strom: VW Golf gegen VW ID.3

sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
gstrecker

gstrecker

Problem wird wohl der Kw Verbrauch sein.
Der Mercedes G als elektro ist ein Ladenhüter da unter 30 kw auf 100 km gar nichts geht. Das wird bei den Porsche nicht anders sein.
Dann noch Anhängelast und dann mindestens 40 kw.

Ich weiss das sich die Eigentümer die Kosten nicht so jucken aber alle 200 km an die Stromsteckdose ist schon abschreckend.

Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Neue Dane Gore Tex Lederhandschuhe

Neue Dane Gore Tex Lederhandschuhe: Neue goreTex Handschuhe mit weichem Leder und Knöchelschutz. Ungefüttert Größe 7 Fürs Forum 45 € + Versand
  • Neues Forum gs-forum.com Server Problem?

Neues Forum gs-forum.com Server Problem?: Mir ist aufgefallen, dass das neue Forum (GS-Forum - Das BMW Motorradforum) scheinbar seit ein paar Tagen eine Fehlkonfiguration des Servers hat...
  • Biete Bekleidung Touratech Companero All Weather Regenjacke u. Hose Neu

Touratech Companero All Weather Regenjacke u. Hose Neu: Touratech Companero All Weaher Regenanzug, Jacke und Hose, Neu Neue Touratech All-Weater-Add-Überjacke in Grösse 28 und All-Weather-add-Hose in...
  • Erledigt BMW Navigator VI V9 Neu

BMW Navigator VI V9 Neu: Verkaufe meinen neuen Navigator VI in der Hardwareversion V9. Das Gerät ist jetzt mit einem kapazitiven Display ausgerüstet und daher nicht mehr...
  • Erledigt Soziussitz NEU 90€

Soziussitz NEU 90€: Hallo ich habe einen unbenutzten Soziussitz Original BMW für die R 1250gs bzw 1200 lc anzubieten. Preis wäre 90€. Versand 7€. Beste Grüße!
  • Soziussitz NEU 90€ - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Neue Dane Gore Tex Lederhandschuhe

Neue Dane Gore Tex Lederhandschuhe: Neue goreTex Handschuhe mit weichem Leder und Knöchelschutz. Ungefüttert Größe 7 Fürs Forum 45 € + Versand
  • Neues Forum gs-forum.com Server Problem?

Neues Forum gs-forum.com Server Problem?: Mir ist aufgefallen, dass das neue Forum (GS-Forum - Das BMW Motorradforum) scheinbar seit ein paar Tagen eine Fehlkonfiguration des Servers hat...
  • Biete Bekleidung Touratech Companero All Weather Regenjacke u. Hose Neu

Touratech Companero All Weather Regenjacke u. Hose Neu: Touratech Companero All Weaher Regenanzug, Jacke und Hose, Neu Neue Touratech All-Weater-Add-Überjacke in Grösse 28 und All-Weather-add-Hose in...
  • Erledigt BMW Navigator VI V9 Neu

BMW Navigator VI V9 Neu: Verkaufe meinen neuen Navigator VI in der Hardwareversion V9. Das Gerät ist jetzt mit einem kapazitiven Display ausgerüstet und daher nicht mehr...
  • Erledigt Soziussitz NEU 90€

Soziussitz NEU 90€: Hallo ich habe einen unbenutzten Soziussitz Original BMW für die R 1250gs bzw 1200 lc anzubieten. Preis wäre 90€. Versand 7€. Beste Grüße!
  • Oben