Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ein "Raubtier" gönnt "Schwächeren" einfach nichts!
S

sichnichtmehrjehovanennt

Dabei seit
14.01.2020
Beiträge
400
Ein "Raubtier" gönnt "Schwächeren" einfach nichts!
 
S

sichnichtmehrjehovanennt

Dabei seit
14.01.2020
Beiträge
400
Das wundervolle Bild vom Amper TIGER !?
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Sagen wir mal so, es wurde und wird mit deutschen Steuergeldern schon wesentlich größerer Unfug getrieben, als einen befreundeten und ärmeren Nachbarn wirtschaftlich etwas unter die Arme zu greifen.
Ja mag stimmen, aber größere Unfuge sind keine Rechtfertigung für kleinere Unfuge
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.383
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Ja mag stimmen, aber größere Unfuge sind keine Rechtfertigung für kleinere Unfuge
Stimmt, aber wirschaftlich positive Entwicklung im Nachbarland kommt über kurz oder lang auch dem eigenen Land zu gute, als Exportland in der Mitte Europas kann es nur gut sein, wenn die Nachbarländer auf ähnliches Wohlstandsniveau gelangen.

Gruß Thomas
 
S

sichnichtmehrjehovanennt

Dabei seit
14.01.2020
Beiträge
400
ja, gut o.k. verstanden....dann müssen wir in D auch alle dort produzierten Tesla kaufen - Deiner Logik folgend!
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.383
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Es kann aber nicht Aufgabe der deutschen Politik sein, mit deutschen Steuergelder und Steuerversprechen in Polen (die prozentual noch weniger Arbeitslose haben , wie wir) für Arbeitsplätze zu sorgen. Das ist fast schon Veruntreuung

Arbeitslosenquote in Europa: Arbeitslosigkeit pro Land 2019 | Statista
Ich sag es mal krass, vielleicht kapierst du es dann: besser es bauen in Deutschland Polen Autos und nehmen den Lohn dafür nach Hause als dass sie mangels ausreichendem Einkommen deutsche Autos ohne Bezahlung mit nach Hause nehmen.
Geringes Wohlstandsgefälle ist besser als großes.
Und wenn wir wirklich genügend arbeitsloses und williges deutsches Personal dort in der Umgebung hätten, werden wohl kaum nennenswert viele Polen, da oben beschäftigt. Und wenn die in Polen alle so vollbeschäftigt und gutverdienend sind, warum kommen die dann nach D zum Erdbeer- und Spargelpflücken?

Gruß Thomas
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich sag es mal krass, vielleicht kapierst du es dann: besser es bauen in Deutschland Polen Autos und nehmen den Lohn dafür nach Hause als dass sie mangels ausreichendem Einkommen deutsche Autos ohne Bezahlung mit nach Hause nehmen.
Geringes Wohlstandsgefälle ist besser als großes.
Und wenn wir wirklich genügend arbeitsloses und williges deutsches Personal dort in der Umgebung hätten, werden wohl kaum nennenswert viele Polen, da oben beschäftigt. Und wenn die in Polen alle so vollbeschäftigt und gutverdienend sind, warum kommen die dann nach D zum Erdbeer- und Spargelpflücken?
Du verstehst es nicht oder willst nicht....
Die Polen brauchen keine Entwicklungshilfe aus Deutschland, das anzunehmen ist großdeutschkotzig.
Und noch eins, wir stehen nicht vor der Wahl, die Polen hier arbeiten zu lassen oder von ihnen beraubt zuwerfen, das ist dann sogar mir zu platt... :tongue:
 
G

Gast20919

Gast
Die Polen , naja früher im Zastava Fiat zu viert plus Waschmaschine auf dem Dach mit 65 Km/h auf der A.bahn -

Heute im Cayenne -oder BMW X 5 - 7 mit 150 Km/h auf der Landstraße ich glaube , die brauchen uns nicht ....

wir fahren hier immer noch die aus der Geiz ist Geilzeit Abwrackprämie Kleinwagen
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.383
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Du verstehst es nicht oder willst nicht....
Die Polen brauchen keine Entwicklungshilfe aus Deutschland, das anzunehmen ist großdeutschkotzig.
Und noch eins, wir stehen nicht vor der Wahl, die Polen hier arbeiten zu lassen oder von ihnen beraubt zuwerfen, das ist dann sogar mir zu platt... :tongue:
Wo schrub ich was davon, dass sie Entwicklungshilfe brauchen und die Verbindung Steuergelder aus Deutschland für Arbeitsplätze für Polen hast einzig allein du hinkonstruiert. Das ergibt sich eben durch den Standort und der Personenfreizügigkeit in der EU. Platt verhällt sich hier nur einer und das bist du.
Die Polen bekommen von uns Entwicklungshilfe ob sie wollen oder nicht und zwar indirekt über die EU, weil wir Geberland und Polen Nehmerland.

So jetzt Ende der Ansprache und der Tiger wandert ab sofort bei mir auf Ignore (sobald ich gefunden hab wie das geht) oder du nimmst großdeutschkotzig zurück und behauptest umgehend das Gegenteil.
[Man stelle sich hier einen Zungenrausstreck-Smiley vor]

Gruß Thomas
 
Zörnie

Zörnie

Themenstarter
Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Und wenn die in Polen alle so vollbeschäftigt und gutverdienend sind, warum kommen die dann nach D zum Erdbeer- und Spargelpflücken?

Gruß Thomas
Die Zeiten sind schon lange vorbei. Selbst in Polen arbeiten mittlerweile Ukrainer auf den Feldern und hier inzwischen auch Ukrainer oder Südosteuropäer. Polen, die nicht zu Hause arbeiten, arbeiten selten hier in Deutschland, sondern bisher oft in Großbritannien oder in den Niederlande. Deutschland ist da verständlicherweise nicht die erste Wahl.
 
Pepsi

Pepsi

Dabei seit
02.10.2017
Beiträge
655
Modell
R 1200 GS Rallye
Warum wird sich eigentlich echauffiert wenn Leute hier die Arbeit machen die ganz offensichtlich von fast niemandem hier noch getan werden will? Gastronomie, Handwerk, Pflege usw. also eigentlich alles wo man aufstehen, hingehen und am Endes das Tages was wirklich vorzeigbares erbringen muss? So richtige Arbeit halt...
Sorry für OffTopic...
 
Zörnie

Zörnie

Themenstarter
Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Wer echauffiert sich?
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.383
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Die Zeiten sind schon lange vorbei.
Da merkt nan, dass wir hier in Oberfranken der Zeit hinterherhinken, da arbeiten nämlich immer noch Polen am Spargelhof.
Aber egal wo die arbeiten, ins Ausland für "niedere" Arbeiten geht man nicht, wenn zuhause alles tutti ist.

Gruß Thomas
 
G

Gast 21699

Gast
Ich hätte gerne wieder keine Personenfreizügigkeit.
Da zeige ich lieber an jeder Grenze meinen Ausweis um rein zu kommen.
Vor allem wenn das alle machen müssen....
Personenfreizügigkeit bedeutet nicht nur, dass man keinen Ausweis mehr zeigen muss, die Rechte gehen viel weiter: Innerhalb der EU kann man sich seinen Wohnsitz frei wählen und hat das Recht eine Arbeit aufzunehmen.

Wegen der Bilateralen Verträge zwischen der EU und der Schweiz gilt das entsprechend sogar zwischen der EU und der Schweiz in beiden Richtungen. Viele konservative Politiker Politiker und ihre Anhänger wollen diese Freizügigkeit nur für Waren und Kapital, gerne auch für Schwarzgeld. Aber da macht die EU halt nicht mit. Gut so!
 
G

Gast 32829

Gast
Warum wird sich eigentlich echauffiert wenn Leute hier die Arbeit machen die ganz offensichtlich von fast niemandem hier noch getan werden will? Gastronomie, Handwerk, Pflege usw. also eigentlich alles wo man aufstehen, hingehen und am Endes das Tages was wirklich vorzeigbares erbringen muss? So richtige Arbeit halt...
Sorry für OffTopic...
Ist gar nicht OffTopic.

Weil ganz normale "Arbeit" wo man eventuell auch mal etwas schmutzige Hände bekommen könnte nicht so gut entlöhnt wird ?

Josef
 
Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS BMW R1300GS original Tankrucksack Neu

    BMW R1300GS original Tankrucksack Neu: Biete einen Neuen Tankrucksack Groß für BMW R1300GS mit fahrzeugspezifischer Anbindung in original Verpackung 130 Euro
  • Suche Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer

    Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer: Vielleicht hat jemand so ein Teil noch im Keller (Garage) liegen, weil er es doch nicht eingebaut hat. Gerne per PN melden.
  • Erledigt Große Hecktasche von BMW neu

    Große Hecktasche von BMW neu: Verkaufe eine neue unbenutzte große Hecktasche von BMW. Artikel Nr.: 10001419 Preis wäre 180.-
  • Erledigt Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure)

    Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure): Hi lieber Leser, biete hier für 30 EUR eine neue Helmsicherung für GS1250 an in Originalverpackung/ungebraucht. Ich brauche diese nicht und will...
  • Biete Sonstiges Aufsatztaschen für Variokoffer (neu und unbenutzt)

    Aufsatztaschen für Variokoffer (neu und unbenutzt): Hallo zusammen, ich habe zu Weihnachten Aufsatztaschen von RS Motorcycle Solutions für die Vario Koffer geschenkt bekommen. Leider kann ich sie...
  • Aufsatztaschen für Variokoffer (neu und unbenutzt) - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS BMW R1300GS original Tankrucksack Neu

    BMW R1300GS original Tankrucksack Neu: Biete einen Neuen Tankrucksack Groß für BMW R1300GS mit fahrzeugspezifischer Anbindung in original Verpackung 130 Euro
  • Suche Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer

    Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer: Vielleicht hat jemand so ein Teil noch im Keller (Garage) liegen, weil er es doch nicht eingebaut hat. Gerne per PN melden.
  • Erledigt Große Hecktasche von BMW neu

    Große Hecktasche von BMW neu: Verkaufe eine neue unbenutzte große Hecktasche von BMW. Artikel Nr.: 10001419 Preis wäre 180.-
  • Erledigt Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure)

    Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure): Hi lieber Leser, biete hier für 30 EUR eine neue Helmsicherung für GS1250 an in Originalverpackung/ungebraucht. Ich brauche diese nicht und will...
  • Biete Sonstiges Aufsatztaschen für Variokoffer (neu und unbenutzt)

    Aufsatztaschen für Variokoffer (neu und unbenutzt): Hallo zusammen, ich habe zu Weihnachten Aufsatztaschen von RS Motorcycle Solutions für die Vario Koffer geschenkt bekommen. Leider kann ich sie...
  • Oben