Neues Werkzeug (hoffentlich)

Diskutiere Neues Werkzeug (hoffentlich) im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Guten Abend Trotz Bemühung der Suchfunktion habe ich zu meinem neuen "Spielzeug" nichts gefunden, stelle es hiermit vor und hoffe, dass es einige...
chlöisu

chlöisu

Themenstarter
Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
3.255
Ort
Emmental, Schweiz
Modell
Q 09 Mü, und andere
Guten Abend
Trotz Bemühung der Suchfunktion habe ich zu meinem neuen "Spielzeug" nichts gefunden, stelle es hiermit vor und hoffe, dass es einige interessiert.
Das Werkzeug ist eine zweiseitige Knarre, mit unterschiedlichem Durchmesser von hinten und vorne. Das heisst: Ein Schlüssel für Schrauben zwischen 12 - 19 mm und, dank gerundeter Flanken auch für alle nicht metrischen dazwischen. Abgebildet ist die grosse Version, es gibt noch eine von 8 - 15 mm Hersteller ist Toolcraft, zu kaufen im Fachhandel. Laut Verpackung eignet sich das Ding auch für E, Aussen-Torx, das scheint mir aber etwas optimistisch, ich habs nicht versucht.
Schönen Abend noch, hier regnet es schon den ganzen Tag, also keine Q-Runde.
Gruss Klaus
 

Anhänge

juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.872
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo,
wie viele solcher Schrauben außer den Lenkerböcken hast Du denn an Deiner Maschine?
Ehe ich das benutzen würde nähme ich lieber eine WaPuZA.
Gruß
 
chlöisu

chlöisu

Themenstarter
Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
3.255
Ort
Emmental, Schweiz
Modell
Q 09 Mü, und andere
Hallo,
wie viele solcher Schrauben außer den Lenkerböcken hast Du denn an Deiner Maschine?
Ehe ich das benutzen würde nähme ich lieber eine WaPuZA.
Gruß
Hallo juekl
das mit der WaPuZa würde ich mir nochmals überlegen, aber erst nachdem ich das Teil etwas näher untersucht hätte, das mit den gerundeten Flanken der Werkzeuge müsste ja zur Schonung der Ecken hinlänglich bekannt sein. Dazu wäre aus meinem Profil zu ersehen, dass es da noch ein paar andere Möppis gibt, von der Le Mans 4 ganz zu schweigen
Schönen Abend Klaus
 
chlöisu

chlöisu

Themenstarter
Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
3.255
Ort
Emmental, Schweiz
Modell
Q 09 Mü, und andere
Hallo Juekl
Gestern unterwegs die Sache genauer angesehen. Meine Q-Lenkerklemmböcke haben E 14
Scheisswetter
Schönen Tag trotzdem
Klaus
 
Thema:

Neues Werkzeug (hoffentlich)

Neues Werkzeug (hoffentlich) - Ähnliche Themen

  • Neues aus Düsseldorf

    Neues aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Der Neue/Alte aus Düsseldorf

    Der Neue/Alte aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Neu aus dem Schwäbischen Wald

    Neu aus dem Schwäbischen Wald: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz vorstellen, nach der gestrigen Anmeldung und einigen Jahren des "Nur" Mitlesens. Meine 800er und ich fahren...
  • Biete R 1250 GS R1250GS Auspuff NEU, schwarz gepulvert

    R1250GS Auspuff NEU, schwarz gepulvert: Passt auf alle R1250GS - K50 / K51 Modelle. Auspuff ist neu, nie gefahren: Preis: 315 € mit Versand inkl., sofort lieferbar. Zahlung wie immer...
  • Neu aus GAP

    Neu aus GAP: Hallo zusammen! Ich bin neu hier, wohne seit 2023 in Garmisch, fahre mein 💙 F800GS. Ich würde mich freuen, die Einheimischen kennenzulernen...
  • Neu aus GAP - Ähnliche Themen

  • Neues aus Düsseldorf

    Neues aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Der Neue/Alte aus Düsseldorf

    Der Neue/Alte aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Neu aus dem Schwäbischen Wald

    Neu aus dem Schwäbischen Wald: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz vorstellen, nach der gestrigen Anmeldung und einigen Jahren des "Nur" Mitlesens. Meine 800er und ich fahren...
  • Biete R 1250 GS R1250GS Auspuff NEU, schwarz gepulvert

    R1250GS Auspuff NEU, schwarz gepulvert: Passt auf alle R1250GS - K50 / K51 Modelle. Auspuff ist neu, nie gefahren: Preis: 315 € mit Versand inkl., sofort lieferbar. Zahlung wie immer...
  • Neu aus GAP

    Neu aus GAP: Hallo zusammen! Ich bin neu hier, wohne seit 2023 in Garmisch, fahre mein 💙 F800GS. Ich würde mich freuen, die Einheimischen kennenzulernen...
  • Oben