Neufahrzeug R1250 GS ADV

Diskutiere Neufahrzeug R1250 GS ADV im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, est Mal herzlichen Glückwunsch zur GS, die dir hoffentlich viel Freude bereiten wird und viele unfallfreie Kilometer! Zusätzlich zum Kauf...
Racingred_Q

Racingred_Q

Modell
BMW R1250GS
2. Bin mit meiner Sozia schon mal Probegefahre (komplettes Wochenende ca.400Km ) allerdings "nur eine 1200"
Dabei hat es, wie immer, auch geregnet. Ergebniss: Sozia ziemlich "eingesaut", und nein es war nicht Off Road.
Hab jetzt schon ziemlich viel von Spritzschutz usw. gelesen, war aber alles nicht so klar. Auch bei den bekannten Zubehörläden
gibt es einen Haufen Zeug. Was aber ist sinnvoll? Oder gibt es noch bezahlbare Alternativen ohne immer gleich Werbung zu fahren?
Also eigentlich was muss sein das mann nicht immer gleich vollständig nass ist?
Hallo, est Mal herzlichen Glückwunsch zur GS, die dir hoffentlich viel Freude bereiten wird und viele unfallfreie Kilometer!

Zusätzlich zum Kauf rüsten ja viele noch etliches Zubehör an die Maschine; so wie ich auch. Für mich gilt halt folgendes: Teures und wertstabiles Motorrad = äquivalentes Zubehör.

So habe ich als Spritzschutz vorne einen aufsteck- und anklemmbaren von Avant verwendet und hinten den teuren Mudsling von "Wundermilch". Der wird hnten nur mit Kabelbindern befestigt und ich konnte ihn von meiner LC übernehmen.

20-Avant-Fender-01.jpg 20-Avant-Fender-02.jpg

20-WU-Mudsling-1.jpg 20-WU-Mudsling-2.jpg
Weiterhin als Zylinderdeckelschutz als Kratzerschutz bie einen evtl. Umfaller (bei einem heftigen Sturz nützt eh nicht viel) die Edelstahlschützer von BMW.

Da ich etwas kurz geraten bin und bei schräg stehender Maschine auf der Seitenstütze Mühe mit dem Aufrichten habe, noch eine Seitenständererhöhung.

20-BMW-Zyl-Schutz.jpg 20-Seitenstuetzenerh-01.jpg 20-Seitenstuetzenerh-02.jpg
In der Zwischenzeit kam noch mahr Zubehör an meine GS: Gepäcksystem Touratech, hohes Windschild von Wundermilch (von der LC übernommen), usw. usw.
Da sammelt sich mit der Zeit wie durch "Zauberhand" allerlei an und bereitet immer mehr Freude :D:D:D .

2021-Alpen-03.jpg

the-pianoman

the-pianoman

Modell
ex-R1100 GS, R1250 GS TB Bj02/22
Thema:

Neufahrzeug R1250 GS ADV

Neufahrzeug R1250 GS ADV - Ähnliche Themen

• Aktuelle Auswahl an Neufahrzeugen bei den Händlern

Aktuelle Auswahl an Neufahrzeugen bei den Händlern: Ich habe keinen Vergleich zu früher. Wenn ich heute in mobile.de "Neufahrzeuge bei Händlern" im Umkreis von nur 100 km um Sigmaringen die R 1300...
  • Erledigt Michelin Anakee Adventure von Neufahrzeug R1300GS

Michelin Anakee Adventure von Neufahrzeug R1300GS: verkaufe einen Satz Michelin Anakee Adventure von meinem Neufahrzeug. -Vorderrad: 120/70 R19 TL 60V M/C mit DOT 4223 -Hinterrad: 170/60 R17 TL...
  • Erledigt Honda CRF300L Neufahrzeug

Honda CRF300L Neufahrzeug: Hätte noch eine neue CRF 300L abzugeben.Deutsches Modell mit voller Werksgarantie.Hab sie im November bestellt ,sollte Im Februar/März...
  • Bereifung Neufahrzeug

Bereifung Neufahrzeug: Hallo, ich möchte mir eine 850 GS bestellen. Da ich völliger Neuling in dem Segment bin, bräuchte ich bitte mal euren Rat bezüglich der Bereifung...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Biete NEUFAHRZEUG 1250 GS (Adventure), GS850, GS750 oder andere

Biete NEUFAHRZEUG 1250 GS (Adventure), GS850, GS750 oder andere: Hallo zusammen, ich habe die Möglichkeit noch dieses Jahr ein Neufahrzeug zu konfigurieren und bekomme darauf einen Rabatt. Da ich das aktuell...
  • Biete NEUFAHRZEUG 1250 GS (Adventure), GS850, GS750 oder andere - Ähnliche Themen

• Aktuelle Auswahl an Neufahrzeugen bei den Händlern

Aktuelle Auswahl an Neufahrzeugen bei den Händlern: Ich habe keinen Vergleich zu früher. Wenn ich heute in mobile.de "Neufahrzeuge bei Händlern" im Umkreis von nur 100 km um Sigmaringen die R 1300...
  • Erledigt Michelin Anakee Adventure von Neufahrzeug R1300GS

Michelin Anakee Adventure von Neufahrzeug R1300GS: verkaufe einen Satz Michelin Anakee Adventure von meinem Neufahrzeug. -Vorderrad: 120/70 R19 TL 60V M/C mit DOT 4223 -Hinterrad: 170/60 R17 TL...
  • Erledigt Honda CRF300L Neufahrzeug

Honda CRF300L Neufahrzeug: Hätte noch eine neue CRF 300L abzugeben.Deutsches Modell mit voller Werksgarantie.Hab sie im November bestellt ,sollte Im Februar/März...
  • Bereifung Neufahrzeug

Bereifung Neufahrzeug: Hallo, ich möchte mir eine 850 GS bestellen. Da ich völliger Neuling in dem Segment bin, bräuchte ich bitte mal euren Rat bezüglich der Bereifung...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Biete NEUFAHRZEUG 1250 GS (Adventure), GS850, GS750 oder andere

Biete NEUFAHRZEUG 1250 GS (Adventure), GS850, GS750 oder andere: Hallo zusammen, ich habe die Möglichkeit noch dieses Jahr ein Neufahrzeug zu konfigurieren und bekomme darauf einen Rabatt. Da ich das aktuell...
  • Oben