Neulich auf der Autobahn - Druckvolle Anekdote . .

Diskutiere Neulich auf der Autobahn - Druckvolle Anekdote . . im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Boah eyh - datt hatte ich echt überlesen - sowas . . . :rolleyes:;):D super! Ja das wollte ich auch schon lobend erwähnen - jetz´ bisse...
assindia

assindia

Themenstarter
Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Noch jemand mit dem großen Latrinum :D:D:D


. . . . gesalzen..
Boah eyh - datt hatte ich echt überlesen - sowas . . . :rolleyes:;):D super!

Boah noch ein Poet....;):D


der war Klasse!
Ja das wollte ich auch schon lobend erwähnen - jetz´ bisse schneller gewesen. Trotzdem ein cooler Satz von Andreas. :cool::cool::D
Wobei der Ameisenhaufen geht - schlimmer sind auftretende Windböen - von vorne . . . ;):D

_____

Also aus gegebenem Anlass, werde ich meine Einstellung zu diesen WC`s nocheinmal überdenken. Ich hatte mit mehr Zustimmung gerechnet.:o

Vielleicht finde ich ja noch einen emotionalen Zugang.;):D

Vielen Dank für die Anregungen.:)

Abba Fünf Mark fuffzich für`n halben Liter Wasser - da muss ich ja 4,5 mal pieseln gehen . . . . ;):D:cool:

Ich möchte jetz` hier keine Diskussion über das Hinsetzen beim pieseln anzetteln - ich muss mich schon zu Hause setzen, da kann ich bei den Preisen unterwegs ruhig ma`einen raushängen lassen.;):D
 
M

Mispel70

Dabei seit
24.09.2009
Beiträge
180
Ort
Krefeld
Modell
1150 gs
Tach zusammen,

also ich find die Sanifair Toiletten ebenfalls gut und sinnvoll, zumal wenn man wie ich täglich im auto unterwegs ist. Was ich jedoch langsam als Unverschämtheit empfinde ist, dass man für´n Kaffee, 1 Paket Kaugummi und vielleicht einen Roten Bullen hinterher über 10 € zahlen muss.

Das dazu...

Lg MIspel
 
GS Bär

GS Bär

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
627
Ort
near Mainhatten
Modell
Triple Black
Wobei der Ameisenhaufen geht - schlimmer sind auftretende Windböen - von vorne . . . ;):D
Noch besser ist, wenn du bergauf pieselst, es dann langsam Richtung Stiefel zurückläuft, du aber noch nicht fertig hast und dann einen kleinen Tanz aufführst um rechtzeitig auszuweichen....:D:D;);)
 
N

Nero8

Gast

Wenn der Vorbenutzer die Technik mit der berührungslosen Abspüleinrichtung nicht beherrschte, dann musse noch mal mitter Hand Richtung Sensor anne Wand gehen, dann wird gespült.
Servus...also ich kenne die Pissoirs dank spezieller Beschichtung spülfrei. Keine unnütze Wasserverschwendung. Danke meiner ehemaligen HP2 mit ihrer 13l Spritblase;) habe ich die Örtlichkeiten zu schätzen gelernt. Netter spährischer Treffpunkt. Gruß:)
 
M

Mispel70

Dabei seit
24.09.2009
Beiträge
180
Ort
Krefeld
Modell
1150 gs
Servus...also ich kenne die Pissoirs dank spezieller Beschichtung spülfrei. Keine unnütze Wasserverschwendung.

Hey, ich bin kein Öko, aber.... die haben zwar keinen Wasserverbrauch, dafür wird täglich mehrmals (je nachdem wieviele Biker mal Druck hatten) Chemie in den Abfluss gekippt. Hinzu kommt neben der musikalischen Untermalung auch was für die Nase in Form von computergesteuertem Parfüm-Austoss...

OK, Ok, immer noch besser als in einer normalen Pissoir (wird das so geschrieben???:rolleyes:)
 
-Andy-

-Andy-

Dabei seit
22.10.2008
Beiträge
1.145
Ort
D - 25436
Modell
R 1200 GS Rallye , Ducati Desert Sled
Hallo Holger, einen schönen Bericht hast du hier geschrieben. :D

Aber auch ich muß sagen, das die Sanifair Toilettenanlagen eigentlich immer sauber und in ordnung sind und deswegen gibt`s am Preis von 50 Cent pro Sitzung nichts zu meckern. Das Mineralwasser wie auch andere Getränke sind dagegen in den Tankshops definitiv zu teuer, aber eine Flasche Wasser sollte man unterwegs immer dabei haben.

Vor Jahren habe ich mal einen humanitären Hilfstransport nach Russland gefahren. Weil die Genehmigungen angeblich nicht ganz in Ordnung waren wurden wir 32 Std. auf dem russischen Zollhof aufgehalten. Da gibt`s Toiletten :eek::eek::eek: , das kannst du dir nicht vorstellen. ;) Wenn du da rein gehst, musst du plötzlich nicht mehr. :D
 
sonnenrad

sonnenrad

Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
65
Ort
Kinzigtal/Schwarzwald
Modell
R 1200 GS
Die Sanifair-"Gebühren" haben mich anfangs auch geärgert, mit jedem Besuch auf einem anderen BAB-Lokus lerne ich den Service und die Sauberkeit der blau-grünen Druckentlastungsanstalten aber mehr zu schätzen. Selbst wenn man den Wertbon (wegen der überteuerten Shop-Preise) wegschmeißt, hat sich die Investition der 50 Cent gelohnt. Geht mal in Südfrankreich auf eine im wahrsten Sinn des Wortes "stinknormale" Gasthaustoilette und ihr werdet mir Recht geben.
 
hebbe

hebbe

Dabei seit
01.05.2006
Beiträge
105
Ort
zwischen Schwarzwald und Vogesen
Modell
R1200GSA
Im allgemeinen bevorzuge ich die Vegetationstoilette (Maisfeld, Baum Hecke, ect.)
Aber Vorsicht:"Der Mann, der gegen den Wind pinkelt, hält sein Hirn in der Hand":D
 
GS Bär

GS Bär

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
627
Ort
near Mainhatten
Modell
Triple Black
Mit SANIFAIR, wirst glücklicher. Drum steck das kleine Geldstück rein, die Brillen sind doch all so fein. Und stehst du dann vorm Urinal, dann wird die Auswahl dir zur Qual. Es ist so sauber, dass es blitzt und keins der Becken ist verspritzt. Solch Reinheit willst du nicht beflecken, drum nimmst vom Nachbar dem sein Becken :D:D:D
 
Schneckle

Schneckle

Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
1.509
Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
Mit SANIFAIR, wirst glücklicher. Drum steck das kleine Geldstück rein, die Brillen sind doch all so fein......
Sehe schon die Schlagzeilen in anderen Foren:
"Im GS - Forum schreiben sie schon Gedichte über Toiletten!" :D
"Das muß am Alter der GS-Fahrer liegen, fortschreitende Inkontinenz oder ähnliche Schwächen!"
Aber ab 2010 gibt es Abhilfe, das trapezförmige original BMW-Heizkissen für den Blasenbereich über USB-Kabel am Navigerät anzuschließen.:p

Aber die Sannifähr, äh Sanifair, Zettelchen haben auch Vorteile. Kommt man zu einem Termin zu spät, fingert man die inzwischen gesammelten zwei bis dreihundert Zettelchen aus der Geldbörse und murmelt was von einer Blasenerkältung auf der Fahrt... ;)
 
assindia

assindia

Themenstarter
Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Ich muss ma` . . .

. . kurz noch watt sagen.

Vielen Dank für die kreativen Antworten.:D Getz` dachte ich mir, dass wenn ich die Wertbons aufhebe und eine gewisse Stückzahl - so ca. 10 Stück) zusammen habe - das entspricht dann einem Wert von 5,-- € - und die dann zur online Versteigerung einstelle, dann könnt ich die Kosten ja nachträglich minimieren.;):D

Jetz` dachte (schon wieder;)) ich, dass ich so für 10 Bons so um die zweifuffzich erziele und dann noch 0,60 € für`n Briefumschlach und `n paar Kreuzer für den Auktionator - datt wär schon gut.:cool:

Wie (fast) jede Idee in der heutigen Zeit - gibbet schon.

Ich schau bei E-b... rein - da sind dort 7 Bons in der Versteigerung - aktuelles Gebot: 2,-- € (plus 1,-- € Versand will der Verkäufer haben) - bleibt ein "Gewinn" für den Käufer von 0,50 € plus ein gebrauchter Briefumschlag und eine gebrauchte Briefmarke. Ja gut wenn er Glück hat ist kein Stempel vonner Post drauf - kanner die Marke nochmal verwenden - abba nur wenn er Glück hat.

Sacht ma` Leute: Ist das der Untergang im Land der Dichter und Denker?

Freundliches Glück auf
Holger

http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid=p3907.m38.l1313&_nkw=sanifair&_sacat=See-All-Categories
 
GS Bär

GS Bär

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
627
Ort
near Mainhatten
Modell
Triple Black
. . kurz noch watt sagen.

Vielen Dank für die kreativen Antworten.:D Getz` dachte ich mir, dass wenn ich die Wertbons aufhebe und eine gewisse Stückzahl - so ca. 10 Stück) zusammen habe - das entspricht dann einem Wert von 5,-- € - und die dann zur online Versteigerung einstelle, dann könnt ich die Kosten ja nachträglich minimieren.;):D

Jetz` dachte (schon wieder;)) ich, dass ich so für 10 Bons so um die zweifuffzich erziele und dann noch 0,60 € für`n Briefumschlach und `n paar Kreuzer für den Auktionator - datt wär schon gut.:cool:

Wie (fast) jede Idee in der heutigen Zeit - gibbet schon.

Ich schau bei E-b... rein - da sind dort 7 Bons in der Versteigerung - aktuelles Gebot: 2,-- € (plus 1,-- € Versand will der Verkäufer haben) - bleibt ein "Gewinn" für den Käufer von 0,50 € plus ein gebrauchter Briefumschlag und eine gebrauchte Briefmarke. Ja gut wenn er Glück hat ist kein Stempel vonner Post drauf - kanner die Marke nochmal verwenden - abba nur wenn er Glück hat.

Sacht ma` Leute: Ist das der Untergang im Land der Dichter und Denker?

Freundliches Glück auf
Holger

http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid=p3907.m38.l1313&_nkw=sanifair&_sacat=See-All-Categories

Jetzt stehen die Bons im Wert von EUR 3,50 schon bei einem Gebot von EUR 3.- zzgl. 1.- EUR Versand. Gier frisst ja bekanntlich Hirn, aber Hauptsache 3..., 2..., 1... meins ;):D Ob das Gebot evtl. von einem Banker der Hypo Real Estate abgegeben wurde :confused::p;):D
 
J

Jonas900Sprint

Dabei seit
20.07.2009
Beiträge
14
Ort
45549
Modell
Triumph 900 Sprint
Wobei der Ameisenhaufen geht - schlimmer sind auftretende Windböen - von vorne . . . ;):D
Wie heisst datt alte Sprichwort?
Wer gegen den Wind säht, wird Spreu ernten.

frei übersetzt:
Wer gegen den Wind bläht, wird Gestank ernten.


... und wer gegenden Wind pinkelt, wird....







... nass! :D:D:p

In diesem Sinne
Greetz
Jonas
 
Thema:

Neulich auf der Autobahn - Druckvolle Anekdote . .

Neulich auf der Autobahn - Druckvolle Anekdote . . - Ähnliche Themen

  • neulich (1992) Testa Assietta

    neulich (1992) Testa Assietta: geht auch ohne GS mit Stollenreifen und Enduroanzug....man muss auch nicht im stehen fahren..und WorldWideWichtig Zubehör braucht man schon gar...
  • neulich auf einer Motorradmesse!

    neulich auf einer Motorradmesse!: Stand von einem chinesischen Aussteller....hat ja ein wenig von Situationskomik!:bounce:
  • Neulich an der Ampel: Radsatz R 1100 RT auf R 1150 GS?

    Neulich an der Ampel: Radsatz R 1100 RT auf R 1150 GS?: Google hatte ich schon bemüht, die Antworten waren jedoch zwiegespalten... Daher hake ich mal hier nach ob das schon mal jemand gemacht hat - und...
  • Neulich in Spa...

    Neulich in Spa...: Servus! Am Samstag war ich in Spa, wo zufällig die die Bikers Classics stattfanden... Eine kleine Auswahl meiner Fotos: Brennrauminspektion...
  • Neulich in NRW: Polizei macht Jagd auf Biker…

    Neulich in NRW: Polizei macht Jagd auf Biker…: … - und erwischt Autofahrer. Polizei macht Jagd auf Biker - und erwischt Autofahrer | WAZ.de "Der Spruch des Tages kam von einem Niederländer...
  • Neulich in NRW: Polizei macht Jagd auf Biker… - Ähnliche Themen

  • neulich (1992) Testa Assietta

    neulich (1992) Testa Assietta: geht auch ohne GS mit Stollenreifen und Enduroanzug....man muss auch nicht im stehen fahren..und WorldWideWichtig Zubehör braucht man schon gar...
  • neulich auf einer Motorradmesse!

    neulich auf einer Motorradmesse!: Stand von einem chinesischen Aussteller....hat ja ein wenig von Situationskomik!:bounce:
  • Neulich an der Ampel: Radsatz R 1100 RT auf R 1150 GS?

    Neulich an der Ampel: Radsatz R 1100 RT auf R 1150 GS?: Google hatte ich schon bemüht, die Antworten waren jedoch zwiegespalten... Daher hake ich mal hier nach ob das schon mal jemand gemacht hat - und...
  • Neulich in Spa...

    Neulich in Spa...: Servus! Am Samstag war ich in Spa, wo zufällig die die Bikers Classics stattfanden... Eine kleine Auswahl meiner Fotos: Brennrauminspektion...
  • Neulich in NRW: Polizei macht Jagd auf Biker…

    Neulich in NRW: Polizei macht Jagd auf Biker…: … - und erwischt Autofahrer. Polizei macht Jagd auf Biker - und erwischt Autofahrer | WAZ.de "Der Spruch des Tages kam von einem Niederländer...
  • Oben