Neulich in NRW: Polizei macht Jagd auf Biker…

Diskutiere Neulich in NRW: Polizei macht Jagd auf Biker… im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Man kann es kurz zusammenfassen, alle Anderen rasen, ich fahre schnell.
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
Man kann es kurz zusammenfassen, alle Anderen rasen, ich fahre schnell.
 
joreku

joreku

Dabei seit
06.06.2011
Beiträge
283
Ort
Bonn
Modell
R1150GS Adventure
Ich war im April mit einem Kumpel über ein Wochenende in der Eifel unterwegs.
. . . deshalb meine Empfehlung (die ich selber seit Jahren befolge) : Niemals an Wochenenden in die Eifel und schon garnicht zum Nürburgring. Von Mo-Fr ist das Fahren in der Eifel richtig super.

VG
Jo
 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
Von Mo-Fr ist das Fahren in der Eifel richtig super.
och du abgezockt wirst du überall aber die Evolution mit Harz4 und Bussgeldern aufhalten zu wollen ist lächerlich. Wer fahren kann kommt durch und wer nicht entfernt sich selber aus dem Genpool. Dadurch ist die Menschheit so stark geworden.
Ich bin als freier Bürger für eine ehrlich Steuer wenn den Politikern das Geld fehlt aber will von den Polizisten nicht ständig als Beute gejagt werden...
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@ ta-rider
..............will von den Polizisten nicht ständig als Beute gejagt werden...
........ gejagt ... ????? Du musst nur langsam genug sein .................. :cool:

Aber in der Natur funktioniert es genau anders herum, da zahlt man keine Steuern, dafür kostet es auch nur das LEBEN :rolleyes: ..... wenn man nicht schnell genug ist ..............
 
Stefan_HY

Stefan_HY

Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
264
Ort
Spremberg
Modell
R1200GS "30 Jahre GS"
Ist ja wieder mal ein richtiger Helden-Thread. :Augenrollen:
 
Silverrider

Silverrider

Dabei seit
01.09.2013
Beiträge
449
Ort
Bayern Mitte
Modell
R1200GS '07
:daumen-hoch: Das ist dem Image der Töffler richtig zuträglich.


Josef
Jepp, da gebe ich dir Recht.
Andererseits: "ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert" :)

Der Post war eigentlich auch nur dafür gedacht um zu zeigen dass es nicht zwingend "unsicher" sein muss wenn man "blind" überholt wenn man Augen hat, die voraus fahren und dann eben über Funk die "freie Bahn" anzeigen. Alles andere ist wirklich Lebensgefährlich und wird auch von mir verurteilt, weil man auch, gerade die entgegenkommenden aufs massivste gefährdet.
 
Silverrider

Silverrider

Dabei seit
01.09.2013
Beiträge
449
Ort
Bayern Mitte
Modell
R1200GS '07
Du bist ja ein toller Hecht und Motorradfahren kannst du auch ganz toll, nur an dem "Denken" da musst du noch ein wenig arbeiten.
Warum?
Weil wir uns im Anschluss amüsiert haben?
Weil wir Überholt haben und dass für uns völlig ungefährlich gewesen ist?
Weil ich hier diese kleine Anekdote gepostet habe?

Das ich/wir mit dieser Aktion eventuelle Vorurteile befeuert habe, die sowieso schon da waren? Ist da Staugeschlängel nicht das gleiche?

Ich habe/wollte mich nicht brüsten, ich wollte nur aufzeigen dass, wenn einer meint die Aktion ist Blindflug, es nicht zwingend so sein muss. Wenn ich einen vorausfahrenden habe der den Überblick hat und mir sagt dass ich gefahrlos überholen kann, warum sollte ich das dann nicht tun? So ganz prinzipiell... ;)

Gruß aus IN
 
M

morepower

Dabei seit
20.03.2013
Beiträge
209
Ort
Absam
Modell
R1200GS LC
und mir sagt dass ich gefahrlos überholen kann
dann wünsch ich euch, dass ihr nicht mal unter Verbindungsschwierigkeiten leidet und der Nachfahrende anstelle von "nicht überholen" nur "überholen" versteht.
 
Silverrider

Silverrider

Dabei seit
01.09.2013
Beiträge
449
Ort
Bayern Mitte
Modell
R1200GS '07
dann wünsch ich euch, dass ihr nicht mal unter Verbindungsschwierigkeiten leidet und der Nachfahrende anstelle von "nicht überholen" nur "überholen" versteht.
eindeutige Kommunikation wird natürlich vorausgesetzt und Mitdenken auch. Wenn ich mir unsicher bin, dann bleibe ich hinten drin...
 
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
dann wünsch ich euch, dass ihr nicht mal unter Verbindungsschwierigkeiten leidet und der Nachfahrende anstelle von "nicht überholen" nur "überholen" versteht.
Oder das einer aus einer Seitenstraße kommt.
Ein Landwirt/Forst plötzlich auf der Straße steht.
Ein Autofahrer vor Schreck das das Lenkrad verreist.
Ein anderer eine Kurve ohne sich zu vergewissern schneidet.
Ihr den durch Idioten schon den sehr angeschlagenen Ruf der Motorradfahrer weiterhin schädigt.
Das man wenn man Anweisungen folgt schnell das eigene denken vergisst.
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
och du abgezockt wirst du überall aber die Evolution mit Harz4 und Bussgeldern aufhalten zu wollen ist lächerlich. Wer fahren kann kommt durch und wer nicht entfernt sich selber aus dem Genpool. Dadurch ist die Menschheit so stark geworden.
Ich bin als freier Bürger für eine ehrlich Steuer wenn den Politikern das Geld fehlt aber will von den Polizisten nicht ständig als Beute gejagt werden...
TransenReiter, nicht immer findet die Entfernung aus dem Genpool durch eigene Fehler statt. Ausserdem muß ma 'ne TR nicht jagen. Da reicht Spazierfahrttempo. Husch,Husch. . .


Was die Eifel angeht, das geht schon. Auch am Wochenende. Die längste Zeit sitzen die Dosentreiber und Poser doch eh am Lügensee oder in der Bikerranch. . .
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.750
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Was macht Ihr Euch eigentlich Gedanken um unser Image? Ist der Ruf erst ruiniert lebt es sich ganz ungeniert.

Auf die Meinung von Leuten, die sich ein Urteil auf Basis meines Fahrzeuges bilden, kann ich getrost ohnehin verzichten. Was habe ich damit zu tun, wenn andere scheixxe fahren, nur weil ich ein ähnliches Gefährt bewege?

Die Leute, die verallgemeinernd Parolen durch die Gegend grunzen, können mich mal ganz gepflegt......
 
M

morepower

Dabei seit
20.03.2013
Beiträge
209
Ort
Absam
Modell
R1200GS LC
eindeutige Kommunikation wird natürlich vorausgesetzt und Mitdenken auch. Wenn ich mir unsicher bin, dann bleibe ich hinten drin...
ob da wirklich soviel Mitdenken dabei ist, weil:

und mein Kumpel ist auf Ansage von mir dann auch an den Dosen vorbei. Mit Sicherheit im Blindflug da du im Geschlängel nichts sehen kannst.
 
Q4me

Q4me

Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
Das erinnert mich ans Panzer fahren:
Der Fahrer sieht kaum was und der Kommandant gibt Anweisung.
Wieso soll das nicht funktionieren?
Wenn die Strecke frei ist und die Ansage kommt gebe ich Gas und vertraue meinem Vornamen!!
 
Thema:

Neulich in NRW: Polizei macht Jagd auf Biker…

Neulich in NRW: Polizei macht Jagd auf Biker… - Ähnliche Themen

  • neulich (1992) Testa Assietta

    neulich (1992) Testa Assietta: geht auch ohne GS mit Stollenreifen und Enduroanzug....man muss auch nicht im stehen fahren..und WorldWideWichtig Zubehör braucht man schon gar...
  • neulich auf einer Motorradmesse!

    neulich auf einer Motorradmesse!: Stand von einem chinesischen Aussteller....hat ja ein wenig von Situationskomik!:bounce:
  • Neulich an der Ampel: Radsatz R 1100 RT auf R 1150 GS?

    Neulich an der Ampel: Radsatz R 1100 RT auf R 1150 GS?: Google hatte ich schon bemüht, die Antworten waren jedoch zwiegespalten... Daher hake ich mal hier nach ob das schon mal jemand gemacht hat - und...
  • Neulich in Spa...

    Neulich in Spa...: Servus! Am Samstag war ich in Spa, wo zufällig die die Bikers Classics stattfanden... Eine kleine Auswahl meiner Fotos: Brennrauminspektion...
  • Neulich an der Ampel...

    Neulich an der Ampel...: Hallo, Hier geht's mal nicht um Motorräder, sondern um scheinbar erlaubtes Verhalten im Straßenverkehr: Eine Bekannte fuhr aus Unachtsamkeit...
  • Neulich an der Ampel... - Ähnliche Themen

  • neulich (1992) Testa Assietta

    neulich (1992) Testa Assietta: geht auch ohne GS mit Stollenreifen und Enduroanzug....man muss auch nicht im stehen fahren..und WorldWideWichtig Zubehör braucht man schon gar...
  • neulich auf einer Motorradmesse!

    neulich auf einer Motorradmesse!: Stand von einem chinesischen Aussteller....hat ja ein wenig von Situationskomik!:bounce:
  • Neulich an der Ampel: Radsatz R 1100 RT auf R 1150 GS?

    Neulich an der Ampel: Radsatz R 1100 RT auf R 1150 GS?: Google hatte ich schon bemüht, die Antworten waren jedoch zwiegespalten... Daher hake ich mal hier nach ob das schon mal jemand gemacht hat - und...
  • Neulich in Spa...

    Neulich in Spa...: Servus! Am Samstag war ich in Spa, wo zufällig die die Bikers Classics stattfanden... Eine kleine Auswahl meiner Fotos: Brennrauminspektion...
  • Neulich an der Ampel...

    Neulich an der Ampel...: Hallo, Hier geht's mal nicht um Motorräder, sondern um scheinbar erlaubtes Verhalten im Straßenverkehr: Eine Bekannte fuhr aus Unachtsamkeit...
  • Oben