Neuling hat Frage zur Ausstattung - Danke (Carpuride)

Diskutiere Neuling hat Frage zur Ausstattung - Danke (Carpuride) im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Update: Moped noch nicht da, aber Garage in Vorbereitung ✅
R

Rolstaff

Da hat aber einer mächtig viel Vorfreude. Kann ich gut verstehen. :-))

Will ja auch in den nächsten 4-6 Wochen eine GS 1300 fürs Frühjahr ordern…

LP4zu6XE

LP4zu6XE

Themenstarter
Modell
R 1300 GS Adventure
Nun ja, in der Garage steht noch mein Golf, ich hoffe dass das passt und bei dem Preis heute, da musste ich zuschlagen, zumal alle meine altern Ständer ja nicht mehr passen (Schwinge). Aber in der Tat, bei dem heutigen Wetter und dem Wetterbericht für morgen, da bin ich schon traurig, wenngleich ich Sonntags ungern in der Eifel unterwegs bin.

Zuletzt bearbeitet:
LP4zu6XE

LP4zu6XE

Themenstarter
Modell
R 1300 GS Adventure
Update verbunden mit einer Frage an die Fachleute zum Thema Koffer. Kann es sein, dass aktuell nur die originalen Koffer in die Aufnahme der GS Adventure passen? Weder Wunderlich, Givi, SW Motech, überall brauche ich - zumindest meiner Recherche folgend - Adapter (-platten). Selbst bei Touratech bin ich nicht fündig geworden. Dankeschön

Obiwan1

Obiwan1

Update verbunden mit einer Frage an die Fachleute zum Thema Koffer. Kann es sein, dass aktuell nur die originalen Koffer in die Aufnahme der GS Adventure passen? Weder Wunderlich, Givi, SW Motech, überall brauche ich - zumindest meiner Recherche folgend - Adapter (-platten). Selbst bei Touratech bin ich nicht fündig geworden. Dankeschön
Wenn du Fremdanbieter nimmst brauchst du in den meisten Fällen deren Aufnahme. Bei Abduro passen wohl die Koffer in die von BMW.

LP4zu6XE

LP4zu6XE

Themenstarter
Modell
R 1300 GS Adventure
Auch bei dem habe ich folgendes gefunden:

Lieferumfang:

1x Kofferset Gr. L
Farbe: Black Edition
3-seitige Komplett-Folierung in Style "Trophy_Blue"
2x Adapter zum Anbau an die orig. Kofferhalter (bereits an den Koffern vormontiert)
4x Schlösser (Codierbar auf Fahrzeugschlüssel)

auch Adapter und bei dem Preis kann ich auf die Originalen zurückgreifen, wenngleich ein paar Liter mehr...

Korrektur:

GS_RACKLESS Koffer-System zur DIREKTEN Montage an die original Kofferhalter der BMW R1300GS Adventure mit folgendem Hinweis:

Wie sich Anfang März herausgestellte, hat BMW bei den 2025 GSA-Modellen die Kunstoffeinsätze des Kofferträgers geändert.
Damit Du die passenden Koffer für Deine Adventure bekommst, ist es zwingend notwendig, uns eine Info zukommen zu lassen, welche Einsätze in Deinem Fahrzeug verbaut sind.
Hierzu am besten ein Foto der Einsätz zusende n.

Wobei ich da nicht ganz durchblicke, vielleicht warte ich einfach mal auf BF ab und frag bei BMW nach👍

Zuletzt bearbeitet:
svabo70

svabo70

Modell
R1300GSA
Warum nicht wie vorgeschlagen ein Foto einschicken? Dann bekommt man die richtige Aufnahme. Die aktuell bestellten bzw. gelieferten GSA haben schon die neue, modifizierte Einsätze mit den 2 kleinen Stegen…

LP4zu6XE

LP4zu6XE

Themenstarter
Modell
R 1300 GS Adventure
November, Black Friday.

Warum nicht wie vorgeschlagen ein Foto einschicken? Dann bekommt man die richtige Aufnahme. Die aktuell bestellten bzw. gelieferten GSA haben schon die neue, modifizierte Einsätze mit den 2 kleinen Stegen…
Habe gerade ein Video bei Youtube gefunden, da gibt es welche, die exakt in die Aufnahme passen, ich schreib die jetzt mal an, ob die auch eine USB Versorgung unterstützten, dies wäre für meine Osmo Action schon arg geil.

black29rider

black29rider

Modell
R1300GSA TB ASA, 2025
Die Apduro passen perfekt an die originalen Träger der GSA, da wackelt und klappert nichts.
Habe hier Koffer GSA auch paar Bilder gepostet.

LP4zu6XE

LP4zu6XE

Themenstarter
Modell
R 1300 GS Adventure
Das sind die Nachbau, die Abduro, richtig? Haben die USB integriert?

LP4zu6XE

LP4zu6XE

Themenstarter
Modell
R 1300 GS Adventure
Das meint ich doch, den Nachbau der Originalen, okay - danke Dir.

Obiwan1

Obiwan1

Das meint ich doch, den Nachbau der Originalen, okay - danke Dir.
BMW bietet die zwar mit elektrischem Anschluß an im Gegensatz zu Apduro. Wenn du aber eine andere Größe brauchst, kann dir das BMW nicht liefern. Apduro hat hier, glaube ich 3 Größen zur Auswahl.

Fanboy

Fanboy

Modell
R1300GS
Wenn ich mir den Aufbau der Halterung anschaue, würde ich mich nur deshalb für die BMW Koffer entscheiden.
Dafür sind die Apduro aber absolut wasserdicht.
Die BMW Koffer sind auch dicht - einmal eingedrungenes Wasser kommt nicht mehr raus. :bounce:

Und was die Halterung der Apduros angeht, einmal am Motorrad und man sieht sie nicht mehr.

Wer seine Koffer zum Reisen braucht und sie nicht nur im Wohnzimmer dekorativ aufstellen will, weiß was die richtige Wahl ist.

Obiwan1

Obiwan1

Dafür sind die Apduro aber absolut wasserdicht.
Die BMW Koffer sind auch dicht - einmal eingedrungenes Wasser kommt nicht mehr raus. :bounce:

Und was die Halterung der Apduros angeht, einmal am Motorrad und man sieht sie nicht mehr.

Wer seine Koffer zum Reisen braucht und sie nicht nur im Wohnzimmer dekorativ aufstellen will, weiß was die richtige Wahl ist.
Du redest halt jetzt von den Variokoffern... die abgebildeten sind aber keine Varios. Es gibt 2 verschiedene Koffersysteme für die GS falls dir das entgangen ist.

Fanboy

Fanboy

Modell
R1300GS
Du redest halt jetzt von den Variokoffern..
Wo hab ich das denn geschrieben? Du brauchst nichts in meine Aussagen reininterpretieren, was Du gerne hören möchtest.

Kleiner Tipp, falls Dir das entgangen ist: Lies Dich in die Kofferthemen hier im Forum mal intensiver ein.

Thema:

Neuling hat Frage zur Ausstattung - Danke (Carpuride)

Neuling hat Frage zur Ausstattung - Danke (Carpuride) - Ähnliche Themen

• Neue F800GS Zubehör, Fragen vom Neuling

Neue F800GS Zubehör, Fragen vom Neuling: Moin zusammen, ich bin ja hier einer von den Neuen und wie ihr vielleicht in meiner Vorstellung gelesen habt, habe ich eine F800GS bestellt. Nun...
  • Navigator 6 Neuling - Fragen zum Update

Navigator 6 Neuling - Fragen zum Update: Hallo, ich benutze seit ca. 7-8 Jahren ein 390LM und bin damit sehr gut klar gekommen bez Updates usw. Nun habe ich einen N6-HW-Version 9 gekauft...
  • Neulings- und dumme Fragen zur 1150GS

Neulings- und dumme Fragen zur 1150GS: Hi Nach Jahren von 2-Ventil-GS habe ich jetzt eine 1150 GS erstanden. Nur stellen sich mir ein paar Fragen, die ich hier gerne stellen möchte...
  • 700 GS ein Paar Fragen von einem Neuling

700 GS ein Paar Fragen von einem Neuling: Hallo miteinander! Ich hatte noch nie was mit BMWs am Hut. Bislang 14 Jahre Kawasaki Z und seit einem Jahr KTM 790 Adventure R. Wir kommen aus...
  • Unterwegs kochen, ein Neuling hat Fragen

Unterwegs kochen, ein Neuling hat Fragen: Lieber Foren Mitglieder, Dieses Jahr wird wenn alles klappt, der erste Motorrad Urlaub mit dem Zelt vollbracht. Nach Durchsicht des vorhandenen...
  • Unterwegs kochen, ein Neuling hat Fragen - Ähnliche Themen

• Neue F800GS Zubehör, Fragen vom Neuling

Neue F800GS Zubehör, Fragen vom Neuling: Moin zusammen, ich bin ja hier einer von den Neuen und wie ihr vielleicht in meiner Vorstellung gelesen habt, habe ich eine F800GS bestellt. Nun...
  • Navigator 6 Neuling - Fragen zum Update

Navigator 6 Neuling - Fragen zum Update: Hallo, ich benutze seit ca. 7-8 Jahren ein 390LM und bin damit sehr gut klar gekommen bez Updates usw. Nun habe ich einen N6-HW-Version 9 gekauft...
  • Neulings- und dumme Fragen zur 1150GS

Neulings- und dumme Fragen zur 1150GS: Hi Nach Jahren von 2-Ventil-GS habe ich jetzt eine 1150 GS erstanden. Nur stellen sich mir ein paar Fragen, die ich hier gerne stellen möchte...
  • 700 GS ein Paar Fragen von einem Neuling

700 GS ein Paar Fragen von einem Neuling: Hallo miteinander! Ich hatte noch nie was mit BMWs am Hut. Bislang 14 Jahre Kawasaki Z und seit einem Jahr KTM 790 Adventure R. Wir kommen aus...
  • Unterwegs kochen, ein Neuling hat Fragen

Unterwegs kochen, ein Neuling hat Fragen: Lieber Foren Mitglieder, Dieses Jahr wird wenn alles klappt, der erste Motorrad Urlaub mit dem Zelt vollbracht. Nach Durchsicht des vorhandenen...
  • Oben