Neuling hat Frage zur Ausstattung - Danke (Carpuride)

Diskutiere Neuling hat Frage zur Ausstattung - Danke (Carpuride) im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; ... sind meines Wissens inzwischen der Standard, zumindest bei der Triple Black. Bei der Trophy mit Enduro-Paket sind meines Wissens...
TB25

TB25

Modell
BMW R 1300 GS Triple Black (2025)
Metzler Tourance Next 2
... sind meines Wissens inzwischen der Standard, zumindest bei der Triple Black. Bei der Trophy mit Enduro-Paket sind meines Wissens "geländetaugliche" Reifen drauf. Welche kann ich aber gerade nicht sagen. Bei Bedarf beim Händler nachfragen.

svabo70

svabo70

Modell
R1300GSA
Es werden weiterhin bunt die MTN2 und MAA unabhängig vom Modell gemischt. Am besten man spricht vorher mit dem Händler, was da möglich ist. Mir hat der MAA zum "Einrollern" gereicht - war dann aber auch zum Schluss froh, als er dann endlich runter war. Fahre jetzt den MTN2 und habe ein anderes Motorrad :)
Geländetaugliche Reifen muss man extra bestellen. Was da genommen wird, weiß ich allerdings nicht. Karoo4?

LP4zu6XE

LP4zu6XE

Themenstarter
Modell
Wenn, dann die R1300 GS Adventure ASA
Ich habe mal nachgefragt, zunächst ob ein Mitspracherecht besteht und wenn ja, ob einer der folgenden möglich wäre.

• Conti Road Attack 4
  • Bridgestone S23 oder
  • Dunlop SPORTSMART MK4

ich bin gespannt.

Man sagte mir, das Koffersystem der Adventure seit nicht kompatibel mit den der Standard-GS, ist das richtig und wenn ja, welches wäre denn das passende?

Grüße Oliver

Obiwan1

Obiwan1

Ja, die Variokoffer werden bei der Adventure nicht angeboten. Da gibt es nur die auch Elektrifizierung Koffer ähnlich der Apduro in Silber oder schwarz Alu. Sind in der Breite nicht verstellbar.

Fanboy

Fanboy

Modell
R1300GS
Man sagte mir, das Koffersystem der Adventure seit nicht kompatibel mit den der Standard-GS, ist das richtig und wenn ja, welches wäre denn das passende?
Das ist falsch, es gibt für die Aluboxen der GSA passende Kofferträger für die normale GS.

A

Adrian84

Modell
R1250GS
Ich habe mal nachgefragt, zunächst ob ein Mitspracherecht besteht und wenn ja, ob einer der folgenden möglich wäre.

• Conti Road Attack 4
  • Bridgestone S23 oder
  • Dunlop SPORTSMART MK4

ich bin gespannt.

Grüße Oliver
…selbst wenn es ein Mitspracherecht gäbe, käme nur der Conti infrage. Die anderen beiden Paarungen gibt es in den Größen der GS leider nicht.

LP4zu6XE

LP4zu6XE

Themenstarter
Modell
Ja, die Variokoffer werden bei der Adventure nicht angeboten. Da gibt es nur die auch Elektrifizierung Koffer ähnlich der Apduro in Silber oder schwarz Alu. Sind in der Breite nicht verstellbar.
ahhh... hast Du da evtl mal einen Link? Die Unterschiede sind mir noch neu🙄

Das ist falsch, es gibt für die Aluboxen der GSA passende Kofferträger für die normale GS.
Wurden davon schon welche ausgeliefert?
Also Adapter an die vorhandene Arretierung?

…selbst wenn es ein Mitspracherecht gäbe, käme nur der Conti infrage. Die anderen beiden Paarungen gibt es in den Größen der GS leider nicht.
Dann wäre das doch schon mal ein Anfang, danke!

GSme

GSme

Modell
R 1300 GS
Adaptive Fahrzeughöhenregelung: Richtet das Fahrwerk um 3 cm auf bei Fahrgeschwindigkeit über 30 km/h und senkt automatisch wieder um 3 cm ab bei Unterschreitung von 50 km/h.
So ähnlich. Anhebung um 30 mm ab 50 km/h, Absenkung um 30 mm bei Unterschreitung von 25 km/h. Schräglagen werden einbezogen und können zu Abweichungen führen.
Mit Standard-Fahrersitz:
  • Stillstand / langsame Fahrt (unter 25 km/h): 820 mm
  • Angehoben (bei Fahrt mit über 50 km/h): 850 mm
Die integrierte Komfort-Aufbockhilfe reduziert, gerade mit Gepäck, das Aufstellen auf den Hauptständer. Dazu einfach den Hauptständer bei eingeschalteter Zündung ausklappen. Das Fahrwerk wird angehoben.
BMW verbaut eine neue Pumpe, die Fehler in der bisherigen Version beseitigen soll.

GSme

GSme

Modell
R 1300 GS
Keine Ahnung, ich brauche keine mit meinen Apduro! :cool:
Ja, du hast Recht. Wahrscheinlich ist das die deutlich bessere Wahl, wenn ich mir alleine die Preise für den Träger anschaue. Und bis auf USB erfüllen die Apduro meine Kriterien. In die SH38X musste ich auch selbst das USB einbauen. Ob für stylischer allein der enorme Aufpreis für die BMW Alu Koffer zu rechtfertigen ist?

LP4zu6XE

LP4zu6XE

Themenstarter
Modell
Diese Apduro sind die Alternative zu den originalen?

LP4zu6XE

LP4zu6XE

Themenstarter
Modell
Herzlichen Glückwunsch!
Sieht schon sehr mächtig aus, die Adventure.
🤣 wohl wahr, aber, wie ich soeben einem Freund geschrieben habe:
Probefahrt - aufgestiegen, was ein Brummer, erste Kurve, neues Bike, ungewohnt bequem, vorsichtig, evtl. auch der entsprechende Respekt, zweite Kurve, wie ein warmes Messer durch Butter. Von Bonn aus nach Hause, also die Strecken, die ich kenne. Ich muss gestehen, ich hatte selten solch ein Feeling. Die Sitzposition in Verbindung mit dem adaptiven Fahrwerk ist trotz der Größe ein Hammer. Mit der Technik konnte ich mich außer dem Tempomat nicht beschäftigen, ich muss gestehen, dass alles ist mit der Duke, der SC80 (den Bikes vorher u.a. GSXR1000) nicht vergleichbar. Jede Bodenunreinheit wurde geschluckt, von der dem Gewicht merkt man nix, wenn sie rollt. Einzig auf den Hauptständer habe ich sie nicht drauf bekommen.🤣

PS - sind diese Carpuride eine echte Alternative zu den Garmin/BMW Navis? Ähnlich wie die vorweggenannten Koffer?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Neuling hat Frage zur Ausstattung - Danke (Carpuride)

Neuling hat Frage zur Ausstattung - Danke (Carpuride) - Ähnliche Themen

• Navigator 6 Neuling - Fragen zum Update

Navigator 6 Neuling - Fragen zum Update: Hallo, ich benutze seit ca. 7-8 Jahren ein 390LM und bin damit sehr gut klar gekommen bez Updates usw. Nun habe ich einen N6-HW-Version 9 gekauft...
  • Neulings- und dumme Fragen zur 1150GS

Neulings- und dumme Fragen zur 1150GS: Hi Nach Jahren von 2-Ventil-GS habe ich jetzt eine 1150 GS erstanden. Nur stellen sich mir ein paar Fragen, die ich hier gerne stellen möchte...
  • 700 GS ein Paar Fragen von einem Neuling

700 GS ein Paar Fragen von einem Neuling: Hallo miteinander! Ich hatte noch nie was mit BMWs am Hut. Bislang 14 Jahre Kawasaki Z und seit einem Jahr KTM 790 Adventure R. Wir kommen aus...
  • Unterwegs kochen, ein Neuling hat Fragen

Unterwegs kochen, ein Neuling hat Fragen: Lieber Foren Mitglieder, Dieses Jahr wird wenn alles klappt, der erste Motorrad Urlaub mit dem Zelt vollbracht. Nach Durchsicht des vorhandenen...
  • Neuling

Neuling: Moin, ich wollte mich dann hier auch mal vorstellen, Ich bin Nick , 41 Jahre aus Niedersachsen. Bin gerade dabei den Führerschein zu machen und...
  • Neuling - Ähnliche Themen

• Navigator 6 Neuling - Fragen zum Update

Navigator 6 Neuling - Fragen zum Update: Hallo, ich benutze seit ca. 7-8 Jahren ein 390LM und bin damit sehr gut klar gekommen bez Updates usw. Nun habe ich einen N6-HW-Version 9 gekauft...
  • Neulings- und dumme Fragen zur 1150GS

Neulings- und dumme Fragen zur 1150GS: Hi Nach Jahren von 2-Ventil-GS habe ich jetzt eine 1150 GS erstanden. Nur stellen sich mir ein paar Fragen, die ich hier gerne stellen möchte...
  • 700 GS ein Paar Fragen von einem Neuling

700 GS ein Paar Fragen von einem Neuling: Hallo miteinander! Ich hatte noch nie was mit BMWs am Hut. Bislang 14 Jahre Kawasaki Z und seit einem Jahr KTM 790 Adventure R. Wir kommen aus...
  • Unterwegs kochen, ein Neuling hat Fragen

Unterwegs kochen, ein Neuling hat Fragen: Lieber Foren Mitglieder, Dieses Jahr wird wenn alles klappt, der erste Motorrad Urlaub mit dem Zelt vollbracht. Nach Durchsicht des vorhandenen...
  • Neuling

Neuling: Moin, ich wollte mich dann hier auch mal vorstellen, Ich bin Nick , 41 Jahre aus Niedersachsen. Bin gerade dabei den Führerschein zu machen und...
  • Oben