Neuling hat Frage zur Ausstattung - Danke (Carpuride)

Diskutiere Neuling hat Frage zur Ausstattung - Danke (Carpuride) im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich kann nur raten, verschiedene Händler anzufragen! Ich hatte mir, nach der Hilfe hier, eine Maschine konfiguriert, Preis ohne Zubehör inkl ein...
LP4zu6XE

LP4zu6XE

Themenstarter
Modell
R 1300 GS Adventure
Ich kann nur raten, verschiedene Händler anzufragen! Ich hatte mir, nach der Hilfe hier, eine Maschine konfiguriert, Preis ohne Zubehör inkl ein, zwei Sonderwünschen und der Händlerleistung 28.440,01 Euro. Ich habe von sechs verschiedenen Händlern, sechs unterschiedliche Preise genannt bekommen mit teils gravierenden Unterschieden.

P.S. in Bezug auf die Koffer, auch nach den Berichten zur "Wasserdichtigkeit" der originalen vin BMW, ich habe mir nun mal die Wunderlich bestellt, auch wenn mich die "Schlüssellösung" ankotzt, aber vielleicht tun sich da ja noch Alternativen auf, in Zukunft.

Zuletzt bearbeitet:
G

GS-12

Modell
GS 1300 2026er Trophy mit ASA
So habe heute meine 13er Trophy mit ASA bestellt .
Denke Sie kommt dieses Jahr noch.
-Comfort Paket
-Dynamic Paket
-Touring Paket
-LED Zusatzscheinwerfer
- ASA

Den ganzen Radar und Fahrzeugabsenkung Kram wollte ich nicht.
Genau so wollte ich das Inovationspaket auch nicht haben. Freue mich schon sehr darauf . Werde sie wohl aber erst im neuen Jahr zulassen.

Kommen eigentlich die neuen Maschinen speziell die Trophy mit Michelin Anakee oder dem Metzeler Tourance Next Reifen oder ist das Lottospiel ?

LP4zu6XE

LP4zu6XE

Themenstarter
Modell
R 1300 GS Adventure
Die Bereifung, zumindest bei meiner, entspricht den Aussagen hier im Thread.
Sonderwünsche und Abweichungen sind aktuell nicht möglich.

Ich habe heute den Anruf von BMW erhalten, mein Gefährt hat Berlin verlassen, Zulassung spätestens kommende Woche.
Wunderlich kommen nach dem 17.10., Aussage des Shops.

Inot

Inot

Modell
R1300TB, Multi V4S
Die Bereifung macht der Freundliche gegen Einwurf von kleinen Münzen vor der Auslieferung bei Nachfrage.

mond99

mond99

Modell
R 1300 GS Tramuntana, R nineT Scrambler, R60/2, Zündapp KS80
Ich hatte auf Beiden 13ern den Michelin drauf.
Der ist zwar nicht falsch, aber die Geräuschkulisse will ich nicht mehr.
Auf Nachfrage montiert mein Freundlicher jetzt den CTA ohne kleine Münzen auf die Neue.

Grüße

Wolfg

Wolfg

Ich hatte auf meinen GS‘en auch schon 2x den Michelin.
Die Geräusche haben mich eigentlich nicht gestört, eher das Fahrverhalten bei sehr warmen Temperaturen bzw. ab einer KM-Leistung von ca. 4000 km.
Insofern habe ich beim Kauf der zweiten 1300er darauf geachtet, hier zumindest den Metzeler montiert zu bekommen.
Grundsätzlich hatte ich auch mehrfach den PST bzw. CTA montiert, mit denen ich super zufrieden war.
Aber der Metzeler Tourance Next 2 macht was er soll und das macht er auch gut!
Sowohl im Trockenen als auch im Nassen.
Bin jetzt mit dem Reifen bei ca. 5000 km und insgesamt, unabhängig von der Schräglagenanzeige, sehr zufrieden.
Ist aber nur mein subjektiver Eindruck!

Wolfg

Wolfg

Eigentlich was ich bereits geschrieben habe!
Die Händler tun sich bei dem Thema Reifen schwer.
Da ich nicht bereit war, für meinen Wunschreifen extra zu bezahlen, war der Metzeler die Alternative.
Nach meiner Schilderung bin ich damit insofern also nicht unzufrieden.

Wolfg

Wolfg

Das ist natürlich gut, wenn der Händler das macht!
War bei mir, also bei meinem Händler, nicht möglich.
Ich will auch den Service etc. bei mir in der Nähe haben!

T

Tiefblau

Modell
R1300 GS Adventure
So habe heute meine 13er Trophy mit ASA bestellt .
Denke Sie kommt dieses Jahr noch.
-Comfort Paket
-Dynamic Paket
-Touring Paket
-LED Zusatzscheinwerfer
- ASA

Den ganzen Radar und Fahrzeugabsenkung Kram wollte ich nicht.
Genau so wollte ich das Inovationspaket auch nicht haben. Freue mich schon sehr darauf . Werde sie wohl aber erst im neuen Jahr zulassen.

Kommen eigentlich die neuen Maschinen speziell die Trophy mit Michelin Anakee oder dem Metzeler Tourance Next Reifen oder ist das Lottospiel ?

Glückwunsch zur neuen Maschine!

Meines Wissens ist der Tourance Next der Standartreifen der mit ausgeliefert wird. Hatte mich davor auch mal schlau gemacht bevor meine ausgeliefert wurde.

LP4zu6XE

LP4zu6XE

Themenstarter
Modell
R 1300 GS Adventure
Update: Koffer da, Bike immer noch nicht.
20251023_150604.jpg

20251023_150612.jpg

20251023_150649.jpg

20251023_150739.jpg

Die Montage der Schlüssel war was fummelig, hat aber ohne größere Probleme funktioniert! Die Koffer machen einen guten Eindruck, auf die absolute wasserdichtigkeit bin ich mal gespannt. Die Innentaschen sind von normaler Qualität, nicht hochwertig aber nicht wirklich "billig", ich würde sagen, funktional.

Beste Grüße Oliver

LP4zu6XE

LP4zu6XE

Themenstarter
Modell
R 1300 GS Adventure
Update von 17:30 Uhr, Carpuride wird wohl erstmal nix🙄
20251023_180716.jpg

20251023_180727.jpg

20251023_180712.jpg

soeben den Brief geholt, morgen anmelden, ggf. wenn das Wetter bissle besser wird, abholen.

Viele Grüße Oliver

LP4zu6XE

LP4zu6XE

Themenstarter
Modell
R 1300 GS Adventure
gar nicht, Carpuride unterstützt aktuell die Keyless-Version noch nicht. Ich bin mit denen in Kontakt und kann, bei Bedarf, gerne berichten.

LP4zu6XE

LP4zu6XE

Themenstarter
Modell
R 1300 GS Adventure
An der Keyless-Aufnahme?
Screenshot_20251024_082040_Email.jpg
Carpuride selber sagte mir, siehe Anhang, dass die derzeitige Lösung mit dem 702, zu Problemen führen kann.

Matzebike

Matzebike

Modell
BMW R 1300 GS ASA Custom Black (EZ 05-2025)
Ach jetzt habe ich erst deine Aufnahme richtig gesehen, du hast ja gar nicht den org. Navihalter. Warum den nicht? Das Carpuride ist doch dafür gemacht.

Thema:

Neuling hat Frage zur Ausstattung - Danke (Carpuride)

Neuling hat Frage zur Ausstattung - Danke (Carpuride) - Ähnliche Themen

• Neue F800GS Zubehör, Fragen vom Neuling

Neue F800GS Zubehör, Fragen vom Neuling: Moin zusammen, ich bin ja hier einer von den Neuen und wie ihr vielleicht in meiner Vorstellung gelesen habt, habe ich eine F800GS bestellt. Nun...
  • Navigator 6 Neuling - Fragen zum Update

Navigator 6 Neuling - Fragen zum Update: Hallo, ich benutze seit ca. 7-8 Jahren ein 390LM und bin damit sehr gut klar gekommen bez Updates usw. Nun habe ich einen N6-HW-Version 9 gekauft...
  • Neulings- und dumme Fragen zur 1150GS

Neulings- und dumme Fragen zur 1150GS: Hi Nach Jahren von 2-Ventil-GS habe ich jetzt eine 1150 GS erstanden. Nur stellen sich mir ein paar Fragen, die ich hier gerne stellen möchte...
  • 700 GS ein Paar Fragen von einem Neuling

700 GS ein Paar Fragen von einem Neuling: Hallo miteinander! Ich hatte noch nie was mit BMWs am Hut. Bislang 14 Jahre Kawasaki Z und seit einem Jahr KTM 790 Adventure R. Wir kommen aus...
  • Unterwegs kochen, ein Neuling hat Fragen

Unterwegs kochen, ein Neuling hat Fragen: Lieber Foren Mitglieder, Dieses Jahr wird wenn alles klappt, der erste Motorrad Urlaub mit dem Zelt vollbracht. Nach Durchsicht des vorhandenen...
  • Unterwegs kochen, ein Neuling hat Fragen - Ähnliche Themen

• Neue F800GS Zubehör, Fragen vom Neuling

Neue F800GS Zubehör, Fragen vom Neuling: Moin zusammen, ich bin ja hier einer von den Neuen und wie ihr vielleicht in meiner Vorstellung gelesen habt, habe ich eine F800GS bestellt. Nun...
  • Navigator 6 Neuling - Fragen zum Update

Navigator 6 Neuling - Fragen zum Update: Hallo, ich benutze seit ca. 7-8 Jahren ein 390LM und bin damit sehr gut klar gekommen bez Updates usw. Nun habe ich einen N6-HW-Version 9 gekauft...
  • Neulings- und dumme Fragen zur 1150GS

Neulings- und dumme Fragen zur 1150GS: Hi Nach Jahren von 2-Ventil-GS habe ich jetzt eine 1150 GS erstanden. Nur stellen sich mir ein paar Fragen, die ich hier gerne stellen möchte...
  • 700 GS ein Paar Fragen von einem Neuling

700 GS ein Paar Fragen von einem Neuling: Hallo miteinander! Ich hatte noch nie was mit BMWs am Hut. Bislang 14 Jahre Kawasaki Z und seit einem Jahr KTM 790 Adventure R. Wir kommen aus...
  • Unterwegs kochen, ein Neuling hat Fragen

Unterwegs kochen, ein Neuling hat Fragen: Lieber Foren Mitglieder, Dieses Jahr wird wenn alles klappt, der erste Motorrad Urlaub mit dem Zelt vollbracht. Nach Durchsicht des vorhandenen...
  • Oben