Neuling hat Frage zur Ausstattung - Danke (Carpuride)

Diskutiere Neuling hat Frage zur Ausstattung - Danke (Carpuride) im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Update von heute, der ASA wird bei der 1.000 Inspektion moniert! Erste größere Tour durch die Eifel: und wie sollte es anders sein, die erste...
LP4zu6XE

LP4zu6XE

Themenstarter
Modell
R 1300 GS Adventure
Update von heute, der ASA wird bei der 1.000 Inspektion moniert!

Erste größere Tour durch die Eifel:
20251031_105040.jpg
und wie sollte es anders sein, die erste Meldung, die ich mir nicht erklären kann, ich solle den Service aufsuchen:
20251030_134806.jpg
Ein Bild weiter wird mir angezeigt, ich habe noch 850km, muss ich nicht verstehen.

Den Fehler Trip1 im Navigator VI habe ich ich in der gleichen Mail an BMW ebenfalls angefragt.

Beste Grüße Oliver

LP4zu6XE

LP4zu6XE

Themenstarter
Modell
R 1300 GS Adventure
Update, knapp 1.000 Kilometer sind gefahren, die Einfahrinspektion steht an, gleichwohl... 🤣 Die einer oder andere Bestellung wurde noch ausgeübt. Zum einen habe ich mir die Wunderlich Lenkererhöhung ERGO+ R 1300 (höher und näher zu mir) bestellt.

Dann hatte ich bei Fazebook eine m.E. nicht ganz uninteressante Schutzmöglichkeit für den Tank gesehen, Google Lens et voilà,

20251126_205311(1).jpg
wenn die Temperaturen wieder steigen oder das Moped ins Kaminzimmer zieht, beginnt das Anbringen.

In diesem Sinne, ein schönes erstes Adventswochenende

Oliver

virility

virility

Modell
R1300GS Adventure
[...]
und wie sollte es anders sein, die erste Meldung, die ich mir nicht erklären kann, ich solle den Service aufsuchen:
Anhang anzeigen 812426
Ein Bild weiter wird mir angezeigt, ich habe noch 850km, muss ich nicht verstehen.
[...]
Das ist normal. Du bekommst 1000km vorher eine Info, dass der Service fällig.

Du hast mich 850km, das ist weniger als 1000km, also sollst du dich drauf einstellen ;-)

LP4zu6XE

LP4zu6XE

Themenstarter
Modell
R 1300 GS Adventure
Update: Die Lenkererhöhung ist installiert:
20251129_133041.jpg
Die Installation hat recht easy funktioniert, auch, dass kein Adapter notwendig ist. Bei völligen Linkseinschlag bekommt mein Daypack nun einen Hau weg, aber soweit kommt es beim Fahren nicht.

H

Heihen

Ah, danke für die Info die Wunderlicherhöhung wollte ich auch gerade ordern, war mir nur nicht sicher, ob ich den Adapter wirklich brauche. Scheinbar geht‘s ohne, daher bestelle ich nun auch.
Gruß
heihen

Zuletzt bearbeitet:
LP4zu6XE

LP4zu6XE

Themenstarter
Modell
R 1300 GS Adventure
Ah, danke für die Info die Wunderlicherhöhung wollte ich auch gerade ordern, war mir nur nicht sicher, ob ich den Adapter wirklich brauche. Scheinbar geht‘s ohne, daher bestelle ich nun auch.
Gruß
heihen
Ich meine mich zu erinnern, dass ein Adapter benötigt wird, wenn der Komfortlenker montiert ist, da dies bei mir nicht der Fall ist, passte es. Installation ist echt easy, Decke über den Tank, Handtuch hinter die Aufnahme, dann kannst recht gut Arbeiten. 19 Newtonmeter Drehmoment und erst die beiden vorderen Schrauben, 40 und 45 Torx werden benötigt, Schraubensicherung ist bei.

Zuletzt bearbeitet:
Leicina

Leicina

Modell
1300GS TripleBlack
Passt das teil dann auch ohne Verlängerung auf die GS? Ich hatte mal gelesen, dass irgendwie ab diesem Baujahr (2025), die Leitungen gekürzt wurden und eine Erhöhung nicht mehr ohne Verlängerung machbar ist?

LP4zu6XE

LP4zu6XE

Themenstarter
Modell
R 1300 GS Adventure
Bei Wunderlich stehen die Ausnahmen beschrieben
Screenshot_20251130_140422_Wunderlich GmbH.jpg
sind wohl die Gleichen Auflagen, wie bei der GSA

Paule123

Paule123

Modell
R 1250 GS/A, R 1300 GS/A
Passt das teil dann auch ohne Verlängerung auf die GS? Ich hatte mal gelesen, dass irgendwie ab diesem Baujahr (2025), die Leitungen gekürzt wurden und eine Erhöhung nicht mehr ohne Verlängerung machbar ist?
Laut BMW Ersatzteilkatalog haben sich die Leitungen aller 1300er GS Modelle bis zum heutigen Tag nicht verändert. Wir haben auch noch keinen einzigen Fall, dass man die Leitungen hätte verlängern müssen und 25 ist ja auch schon fast rum. Insofern sind weiterhin nur die Einschränkungen relevant, die wir bereits aufgeführt haben.

LP4zu6XE

LP4zu6XE

Themenstarter
Modell
R 1300 GS Adventure
Rückblick der ersten kleine Einfahrrunde:

Ich habe so lange keine Videos mehr gemacht, das ist nicht wie Fahrrad-Fahren, das Gedächtnis....

LP4zu6XE

LP4zu6XE

Themenstarter
Modell
R 1300 GS Adventure
Paule, da war ich doch auch schon, musste u.a.a bissle weiter, den Haribo Bestand auffüllen 🤣

LP4zu6XE

LP4zu6XE

Themenstarter
Modell
R 1300 GS Adventure
Das würde ich so nicht sagen, eher komplementär oder supplementär, man kann ja beides gut miteinander verbinden, beim nächsten Mal mit den Koffern von Euch und die dann voll😂

LP4zu6XE

LP4zu6XE

Themenstarter
Modell
R 1300 GS Adventure
20251024_152555(1)(1).jpg
Update von heute, die beiden Seitenteile sind nun zum Pulverbeschichten abgegeben. Dabei hatte ich mal gefragt, ob es sinnvoll wäre, die Schrauben auch zu beschichten, davon wurde abgeraten, lieber direkt nach schwarzen Schrauben gucken.

Gesagt, getan, in der Nähe haben wir einen Draht- und Schrauben Kontor, der hat nahezu alles oder kann es beschaffen. Da angerufen, klar, können wir beschaffen, haben wir aktuell aber nicht da, für 12 Schrauben würde sich eine Bestellung aber nicht lohnen, Abnahme, gebundenes Kapital, okay, kann ich verstehen.

Die örtlichen Baumärkte haben keine, im Netz finde ich nur mit enormen Mindermengenaufschlägen, daher Frage an das Schwarmwissen hier, jemand eine Idee, eine Bezugsquelle?

Herzlichen Dank

Oliver

black29rider

black29rider

Modell
R1300GSA TB ASA, 2025
Die Schrauben von DBK (gibt es auch bei WRS) kennst du bestimmt, wenn du schon auf der Suche warst.
Finde die qualitativ top, die Beschriftungen muss man mögen, den Preis auch.
Ist aber definitiv keine Baumarktkrabbelkistenware. Ähnliche Schrauben gibt es auch bei Ali.

Alternativ selbst schwarz machen, habe ich bei der Auspuffschraube auch gemacht, hielt an der 1250 ewig. Kopf zuerst komplett schwarz lackieren im ausgebauten Zustand, danach anschrauben und innen schwarz antupfen.

LP4zu6XE

LP4zu6XE

Themenstarter
Modell
R 1300 GS Adventure
Die Schrauben von DBK (gibt es auch bei WRS) kennst du bestimmt, wenn du schon auf der Suche warst.
Finde die qualitativ top, die Beschriftungen muss man mögen, den Preis auch.
Ist aber definitiv keine Baumarktkrabbelkistenware. Ähnliche Schrauben gibt es auch bei Ali.

Alternativ selbst schwarz machen, habe ich bei der Auspuffschraube auch gemacht, hielt an der 1250 ewig. Kopf zuerst komplett schwarz lackieren im ausgebauten Zustand, danach anschrauben und innen schwarz antupfen.
Besten Dank, ich selber bin zwar kein Amazon Kunde, aber für die M5x16 werde ich schon wen finden, besten Dank.

Den Vorschlag zum "Lackieren" sagte mir der Pulverbeschichter auch, ebenso den Tipp mit dem Tupfen, danke Euch.

Der Schraubenkontor vor Ort würde mir auch entsprechende Industriequalität bestellen, aber für die Menge. Ich werde wohl die von Amazon mal versuchen.

Viele Grüße Oliver

derechteede

derechteede

Modell
R1200GS Exclusive 2018
Moin Oliver,

ich könnte dir die Schrauben bestellen, wenn du mir deine Adresse und die exakte Bezeichnung zukommen lässt.

Thema:

Neuling hat Frage zur Ausstattung - Danke (Carpuride)

Neuling hat Frage zur Ausstattung - Danke (Carpuride) - Ähnliche Themen

• Neue F800GS Zubehör, Fragen vom Neuling

Neue F800GS Zubehör, Fragen vom Neuling: Moin zusammen, ich bin ja hier einer von den Neuen und wie ihr vielleicht in meiner Vorstellung gelesen habt, habe ich eine F800GS bestellt. Nun...
  • Navigator 6 Neuling - Fragen zum Update

Navigator 6 Neuling - Fragen zum Update: Hallo, ich benutze seit ca. 7-8 Jahren ein 390LM und bin damit sehr gut klar gekommen bez Updates usw. Nun habe ich einen N6-HW-Version 9 gekauft...
  • Neulings- und dumme Fragen zur 1150GS

Neulings- und dumme Fragen zur 1150GS: Hi Nach Jahren von 2-Ventil-GS habe ich jetzt eine 1150 GS erstanden. Nur stellen sich mir ein paar Fragen, die ich hier gerne stellen möchte...
  • 700 GS ein Paar Fragen von einem Neuling

700 GS ein Paar Fragen von einem Neuling: Hallo miteinander! Ich hatte noch nie was mit BMWs am Hut. Bislang 14 Jahre Kawasaki Z und seit einem Jahr KTM 790 Adventure R. Wir kommen aus...
  • Unterwegs kochen, ein Neuling hat Fragen

Unterwegs kochen, ein Neuling hat Fragen: Lieber Foren Mitglieder, Dieses Jahr wird wenn alles klappt, der erste Motorrad Urlaub mit dem Zelt vollbracht. Nach Durchsicht des vorhandenen...
  • Unterwegs kochen, ein Neuling hat Fragen - Ähnliche Themen

• Neue F800GS Zubehör, Fragen vom Neuling

Neue F800GS Zubehör, Fragen vom Neuling: Moin zusammen, ich bin ja hier einer von den Neuen und wie ihr vielleicht in meiner Vorstellung gelesen habt, habe ich eine F800GS bestellt. Nun...
  • Navigator 6 Neuling - Fragen zum Update

Navigator 6 Neuling - Fragen zum Update: Hallo, ich benutze seit ca. 7-8 Jahren ein 390LM und bin damit sehr gut klar gekommen bez Updates usw. Nun habe ich einen N6-HW-Version 9 gekauft...
  • Neulings- und dumme Fragen zur 1150GS

Neulings- und dumme Fragen zur 1150GS: Hi Nach Jahren von 2-Ventil-GS habe ich jetzt eine 1150 GS erstanden. Nur stellen sich mir ein paar Fragen, die ich hier gerne stellen möchte...
  • 700 GS ein Paar Fragen von einem Neuling

700 GS ein Paar Fragen von einem Neuling: Hallo miteinander! Ich hatte noch nie was mit BMWs am Hut. Bislang 14 Jahre Kawasaki Z und seit einem Jahr KTM 790 Adventure R. Wir kommen aus...
  • Unterwegs kochen, ein Neuling hat Fragen

Unterwegs kochen, ein Neuling hat Fragen: Lieber Foren Mitglieder, Dieses Jahr wird wenn alles klappt, der erste Motorrad Urlaub mit dem Zelt vollbracht. Nach Durchsicht des vorhandenen...
  • Oben