Neutralgang Anzeiger bzw. Seitenständerkontakt

Diskutiere Neutralgang Anzeiger bzw. Seitenständerkontakt im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Guten Morgen, seit ein paar Tagen habe ich folgendes Fehlerbild. Die N-Anzeige kommt nur verzögert und das hängt vermutlich mit dem Seitenständer...
E

Enduro-Gorilla

Themenstarter
Guten Morgen, seit ein paar Tagen habe ich folgendes Fehlerbild.

Die N-Anzeige kommt nur verzögert und das hängt vermutlich mit dem Seitenständer zusammen. Erst wenn ich den ein paar Mal nach oben und unten betätige kommt irgendwann die Anzeige N.

Trotz N-Stellung und eingeklapptem Ständer kann ich das Motorrad erst starten - wenn die Anzeige N im Display erscheint.

Wo könnte der Fehler liegen? Seitenständerkontakt oder Leerlaufschalter

K

Kater546

Modell
R 1100 GS
Hallo,
vermutlich liegt es nicht primär am Seitenständerschalter, sondern am N-Schalter, der sich quasi in der "Höhle der Kardanschwinge" befindet.
Mein Schalter hatte sich auch mal völlig verabschiedet (wobei du auch die Möglichkeit hast, mit gezogener Kupplung zu starten, da ist noch ein zweiter Schalter...), ich konnte ihn mit Silikonentferner wiederbeleben, eigentlich ist der Schalter gekapselt, aber durch Diffusion zieht dann doch wohl das Mittelchen dort rein...

Gruß Kater546

G

Gast 31894

Gast
Ist ne bekannte Fummelei.
Neutralschalter 850/1100 suchen

Chris_

Chris_

Modell
1250 GS
Wenn der Kupplungsschalter Funktioniert kannst du mit gezogene Kupplung Starten.
Wenn nicht, dann ist dieser Defekt.
Getribepotti ist Teuer und nicht einfach zu Wechseln, da muß die Schwinge Raus.
Also lieber den Kupplungsschalter Tauschen und das verzögerte Neutrallämpchen Ignorieren.
Dieses ist so geschaltet das die Zündung erst Freigegeben wird wenns Leuchtet oder die Kupplung gezogen ist.

elvisalaska

elvisalaska

Modell
olle 1100er GS, R100ST, SR 500
Moin, dem ist nichts mehr hinzu zu fügen. Ich habe (hatte) genau das gleiche Problem. Such mal im Forum, da ist schon ein kompletter thread zu dem Thema. Relativ hilfreich. Ciao und good luck, Hans p.s. ich werde nächste Woche meinen Kupplungsschalter tauschen und dann muss ich halt damit starten bzw. damit "leben".

Thema:

Neutralgang Anzeiger bzw. Seitenständerkontakt

Neutralgang Anzeiger bzw. Seitenständerkontakt - Ähnliche Themen

• Fehlerspeicher Anzeige 21F780

Fehlerspeicher Anzeige 21F780: Hallo GS Forum. Ich fahre seit 3 Wochen eine 2016er GS1200. Seit ein paar Tagen habe ich den Fehler 21F780 im Fehlerspeicher...
  • Zumo XT2 - Info-Anzeige

Zumo XT2 - Info-Anzeige: @all ich habe die Suche im Forum bereits bemüht und auch andere Rechercheversuche haben keine Antwort auf meine Frage gebracht. Um was geht es...
  • Neutralstellungsschalter

Neutralstellungsschalter: Hallo zusammen in die Runde, hab da mal ne Frage. Bei meiner GS 1200 Bj 2006 wird mir die Neutralstellungslampe nicht mehr angezeigt. Mir ist...
  • Leerlaufschalter erneuern lassen > Cockpitleuchte geht nun verzögert an(2-3 Sek.)

Leerlaufschalter erneuern lassen > Cockpitleuchte geht nun verzögert an(2-3 Sek.): Moin zusammen aus dem Münsterland, gestern habe ich erstmals nach dem Winter meine R 80 GS Basic bewegt und folgendes festgestellt. Vor der...
  • Neutralgang wird nicht angezeigt

Neutralgang wird nicht angezeigt: Hallo Zusammen, habe das Problem , das mein Neutralgang im Display nicht angezeigt wird. Habe auch schon den Poti ausgetauscht. das Kuriose ist ...
  • Neutralgang wird nicht angezeigt - Ähnliche Themen

• Fehlerspeicher Anzeige 21F780

Fehlerspeicher Anzeige 21F780: Hallo GS Forum. Ich fahre seit 3 Wochen eine 2016er GS1200. Seit ein paar Tagen habe ich den Fehler 21F780 im Fehlerspeicher...
  • Zumo XT2 - Info-Anzeige

Zumo XT2 - Info-Anzeige: @all ich habe die Suche im Forum bereits bemüht und auch andere Rechercheversuche haben keine Antwort auf meine Frage gebracht. Um was geht es...
  • Neutralstellungsschalter

Neutralstellungsschalter: Hallo zusammen in die Runde, hab da mal ne Frage. Bei meiner GS 1200 Bj 2006 wird mir die Neutralstellungslampe nicht mehr angezeigt. Mir ist...
  • Leerlaufschalter erneuern lassen > Cockpitleuchte geht nun verzögert an(2-3 Sek.)

Leerlaufschalter erneuern lassen > Cockpitleuchte geht nun verzögert an(2-3 Sek.): Moin zusammen aus dem Münsterland, gestern habe ich erstmals nach dem Winter meine R 80 GS Basic bewegt und folgendes festgestellt. Vor der...
  • Neutralgang wird nicht angezeigt

Neutralgang wird nicht angezeigt: Hallo Zusammen, habe das Problem , das mein Neutralgang im Display nicht angezeigt wird. Habe auch schon den Poti ausgetauscht. das Kuriose ist ...
  • Oben