Ich kenne CarPlay aus dem Auto und war lange ein überzeugter Nutzer klassischer Motorrad-Navis. Als ich mich aber intensiver mit CarPlay-Lösungen fürs Motorrad beschäftigt habe, bin ich irgendwann auf das Ridernav R7M gestoßen. Besonders die Größe und Helligkeit des Displays haben mich sofort angesprochen. Nach einigen Diskussionen im Forum und vielen Vergleichen mit anderen Herstellern haben mich schließlich auch die Funktionalität und vor allem die Flexibilität überzeugt.
Also habe ich mir kurzerhand ein R7M bestellt – und ich habe diese Entscheidung bis heute keine Sekunde bereut. Die Bedienung ist wirklich einfach, die Funktionen sind durchdacht, und das Display ist einfach top. Selbst bei starker Sonneneinstrahlung bleibt alles hervorragend ablesbar.
Was das Gerät für mich besonders interessant macht, sind die integrierten Features des Ridernav, von denen man bei anderen CarPlay-Geräten oft nur träumen kann: Reifendruckanzeige, Schräglagenmessung, Drehzahl, Geschwindigkeit und sogar die Steuerung einer Actioncam. Diese Kombination aus Funktionen, Robustheit und Flexibilität findet man bei klassischen Navis einfach nicht.
Meine Begeisterung hat übrigens auch auf meine Frau abgefärbt – sie fährt ebenfalls Motorrad und wollte sich kurzfristig auch ein Ridernav zulegen. Leider war das ziemlich knapp vor unserem Urlaubsbeginn, sodass eine rechtzeitige Lieferung eigentlich nicht mehr möglich schien. Aber dank des Einsatzes des Ridernav-Teams wurde das Unmögliche möglich gemacht und das Gerät wird rechtzeitig bei uns eintreffen.
Ich habe schon lange kein Unternehmen mehr erlebt, das sich für einen einzelnen Kunden so engagiert einsetzt. Besonders Erika hat sich wirklich ins Zeug gelegt, um eine Lösung zu finden.
Für mich steht damit fest: Das Ridernav R7M ist nicht nur ein wirklich tolles Produkt – dahinter steht auch ein großartiges Team.
Vielen Dank an die Entwickler, das Verkaufsteam und ganz besonders an Erika!