firefox
Themenstarter
Hallo !
Nein, dies wird nicht noch ein weiterer allgemeiner Zündkerzenfred !
Hab eine Frage speziell zu den NGK Iridium Kerzen.
Für 1100 GS wird eine BKR7EIX empfohlen. Die BCPR7EIX ist aber auch mal in nem anderen Kerzenfred im Gespräch gewesen. Die Frage wurde dort schonmal gestellt aber nicht beantwortet. Für die 1150 GS (Einzelzünder) gelten laut mehreren Internetquellen ebenfalls beide Kerzen "irgendwie" als möglich.
Die Seite des Herstellers gibt leider unter Modellsuche keine Auskunft für Iridiumkerzen. Hier sind nur die Standardkerzen angegeben.
In der Aufschlüsselung des Codes von NGK steht, dass die BCPR eine "Vorgezogene Isolatorspitze" hat. Zur BKR ist zu lesen, es handle sich hierbei um die "ISO-Version der BCP Baureihe". Was ist das jeweils ?
Ich möchte einfach nur wissen, ob man beide Kerzentypen sowohl in 1100 und 1150 fahren kann oder nicht... oder wie... oder was...
Hat jemand eine Idee ? Gibt es hier einen Zündkerzenpapst ???
Gruß
Thorsten
Nein, dies wird nicht noch ein weiterer allgemeiner Zündkerzenfred !

Hab eine Frage speziell zu den NGK Iridium Kerzen.
Für 1100 GS wird eine BKR7EIX empfohlen. Die BCPR7EIX ist aber auch mal in nem anderen Kerzenfred im Gespräch gewesen. Die Frage wurde dort schonmal gestellt aber nicht beantwortet. Für die 1150 GS (Einzelzünder) gelten laut mehreren Internetquellen ebenfalls beide Kerzen "irgendwie" als möglich.

Die Seite des Herstellers gibt leider unter Modellsuche keine Auskunft für Iridiumkerzen. Hier sind nur die Standardkerzen angegeben.
In der Aufschlüsselung des Codes von NGK steht, dass die BCPR eine "Vorgezogene Isolatorspitze" hat. Zur BKR ist zu lesen, es handle sich hierbei um die "ISO-Version der BCP Baureihe". Was ist das jeweils ?
Ich möchte einfach nur wissen, ob man beide Kerzentypen sowohl in 1100 und 1150 fahren kann oder nicht... oder wie... oder was...
Hat jemand eine Idee ? Gibt es hier einen Zündkerzenpapst ???

Gruß
Thorsten
Zuletzt bearbeitet:


, habe aber mit Zündkerzen schon herumexperimentiert. Die BKR7EKC und eine Denso irgendwas Iridium hatte ich ausprobiert, weil meine Dicke nach einer Inspektion zum ersten Mal nach acht Jahren und völlig neu KFR vom Feinsten an den Tag legte. Der Händler friemelte noch ein wenig dran rum, bewirkte aber keine Besserung. Verschiedene Foren im Netz hatten die beiden Kerzen (NGK und Denso) für meine (1150GS, Einzelzündung) als beste Alternative zur Bosch (Serie) ausgeworfen. Die von Dir genannte Type BCPR7EIX ist mir damals (vor etwa zwei Jahren) nicht unter die Augen gekommen.
, das viel Geld und Mühe kostet, aber leider wenig hilft.