Nicht Italien sondern.......

Diskutiere Nicht Italien sondern....... im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Meine Frau kam gerade aus Italien beruflich zurück und berichtete mir, dass dort Moppes, insbesondere GSsen im Rudel auftreten. So viele Moped hat...
scubafat

scubafat

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Meine Frau kam gerade aus Italien beruflich zurück und berichtete mir, dass dort Moppes, insbesondere GSsen im Rudel auftreten. So viele Moped hat sie lange nicht gesehen.
Somit war ich mich schnell einig meine Sommerrunde nicht durch Italien zu machen sondern umzudisponieren.

Jetzt werde ich eine ausgedehnte Polenrunde durch die Masuren drehen und dann runter nach Tschechien wieder zurück. Der Zeitraum soll etwa 10 - 14 Tage sein.
Es sind keine Termine und Ziele geplant. Absolutes drauf los fahren. Aber was sollte ich unbedingt anschauen in den beiden Ländern? Zahlen die eigentlich in den beiden Ländern schon mit €?
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.666
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
...Italien ist groß und bietet - gottseidank - noch viele Ecken an denen keine Motorradrudel auftreten.

Wer mag schon die Sella? Kann ich ja genauso gut zum Stilfser fahren.




Die von dir eingeplante Ausweichtour interessiert mich ...irgendwann... auch. ;)
 
evu

evu

Dabei seit
03.04.2009
Beiträge
560
Ort
St. Margarethen
Modell
M-Tec 1150 GS, BMW R26 + Steib LS200, Honda F6C, XT660X, Ninja900 usw.
Polen hat noch immer den Zloty keinen Euro.
Am Günstigsten ists immer bankomaten (nicht in der Bank) oder In der Wechselstube (mit denen kann man handeln mit der Bank nicht).
 
scubafat

scubafat

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
...Italien ist groß und bietet - gottseidank - noch viele Ecken an denen keine Motorradrudel auftreten.

Schon klar, dass es auch Ecken gibt, wo die Moppeds nicht in Rudeln auftreten. Aber prinzipiell wollte meine Frau nicht mehr und mal eine andere Richtung zu wählen, fand ich nach erster Skepsis dann doch eine super Idee.
Ab August bin ich beruflich dann sowieso für 5 Monat in Polen. Wo genau weiß ich allerdings noch nicht.
Als erstes will ich bis hoch zur Ostsee, wo ich vor 30 Jahren das letzte mal war. Dann rüber die Masuren besuche, wo ich noch nie war, aber nur gutes gehört habe. Dann so immer Richtung Süden.
 
evu

evu

Dabei seit
03.04.2009
Beiträge
560
Ort
St. Margarethen
Modell
M-Tec 1150 GS, BMW R26 + Steib LS200, Honda F6C, XT660X, Ninja900 usw.
Schau einmal dort hin

http://www.pl-info.net/polen-de/gemeinden/podkarpackie/lutowiska.html

das ist eine Ärmere Region von Polen ca. 15-20 km von der Ukraine entfernt.
Es ist eins der Größten Naturschutzgebiete Europas wo es noch frei Lebende Heimische Bisons gibt (Wölfe und Bären natürlich auch:D).
Super GS Strecken sind da auch sehr Viele.
Die Preise sind dort auch noch sehr Günstig.
Das Essen ist sehr Gut zu Empfehlen Plazek Bieszczady.

PS: Das Bier kostet im Gasthaus gleichviel wie im Geschäft
Achtung in Polen gilt 0,2 Promil
 
evu

evu

Dabei seit
03.04.2009
Beiträge
560
Ort
St. Margarethen
Modell
M-Tec 1150 GS, BMW R26 + Steib LS200, Honda F6C, XT660X, Ninja900 usw.
Das habe ich vergessen am Grenzüber gang in Barwinek gibts eine Tankstelle mit Restaurant geh dort besser nicht Essen, ich glaube die haben in Ganz Europa das mit abstand schlechteste Essen.
 
Zuletzt bearbeitet:
scubafat

scubafat

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Das habe ich vergessen am Grenzüber gang in Barwinek gibts eine Tankstelle mit Restaurant geh dort besser nicht Essen, ich glaube die haben in Ganz Europa das mit abstand schlechteste Essen.
Eigentlich bin eher der Typ, der in kleinen einheimischen Gaststätten, die nicht unmittelbar an den Hauptstrassen liegen, essen. Aber trotzdem Danke für den Tipp.

Hast wohl heute noch Durchfall?:D
 
evu

evu

Dabei seit
03.04.2009
Beiträge
560
Ort
St. Margarethen
Modell
M-Tec 1150 GS, BMW R26 + Steib LS200, Honda F6C, XT660X, Ninja900 usw.
Hast wohl heute noch Durchfall?:D
Wenn ich daran Denke ja

Ich komme da ja doch sehr oft vorbei tu aber nur Tanken, dann sinds noch ca. 110 km am Nebenweg und 140 km am Hauptweg bis Lutowiska.
 
M

matte

Dabei seit
18.09.2007
Beiträge
122
Ort
Hamburg
Modell
R 100 GS`93, Umbau 2008 zur HPN-Sport (Nr. 707)
gerade aus Kalabrien zurück

moin moin.
Ich bin seit Montag aus Italien zurück. Im Norden konnte ich ebenfalls Maßen an 12erGSn sichten und stellte mir die Frage, ob es keine andere Bikes mehr gibt.
War mit meiner 2VGS in der Basilikata, Kalabrien und zum Schluss noch einige Tage in der Toscana.
Kalabrien ist mein absoluter Favorit geworden. Ein Traum die Gegend um Morano Calabro und Pollino-Gebirge. Auch deshalb, weil ich dort in zwei Wochen nur 1 x einer Horde (16) Bikern aus Bergamo begegnet bin. Wer gerne Kurven und Gebirge mag, ist dort wirklich sehr gut aufgehoben. Absolut beeindruckt bin ich von der Gastfreundschaft der Einheimischen. Nirgends im Norden habe ich so etwas erlebt. Die Menschen sprechen einen auf der Straße an wo man herkommt, laden einen zum Cafè ein und haben immer etwas zu berichten und geben ganz tolle Tipps.
Viele habe mich im Vorwege gewarnt und gesagt, ich sollte bloß auf mein Bike und meine Habe Acht geben. Das ist absoluter Humbug!!!!! Noch nie habe ich mich in Italien so sicher gefühlt wie dort. Tourismus ist dort noch sehr rückständig die Menschen sind um jeden Gast sehr bemüht und hilfreich. In den Straßen wird man nie schief angeguckt und aufgrund der Freundlichkeit hat man nie ein unsicheres Gefühl. Mountain-Biker und Kalabrien-Kenner haben mir meinen Eindruck immer wieder bestätigt.
Im Norden, ab Höhe Rom wurde es dann anders und in der Toscana hat man zweimal versucht Gepäck bzw. das GPS vom Bike (beim Rast machen) zu klauen. Die Menschen sind dort viel zurückhaltender und gerade Jugendliche schauen einen eher argwöhnisch an. Die Toscana gefällt mir trotzdem sehr gut, aber der Unterschied zum Süden ist mir bei dieser Reise extrem aufgefallen.
Grüße aus HH, Matte
 
scubafat

scubafat

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Im Norden, ab Höhe Rom wurde es dann anders und in der Toscana hat man zweimal versucht Gepäck bzw. das GPS vom Bike (beim Rast machen) zu klauen. HH, Matte
Das hört sich ja weniger gut an. Passieren kann einem dass allerdings überall.
Warst du zu weit vom Bike entfernt? Mit dem Gepäck ist ja so eine Sache, man kann es ja nicht in jede Gaststätte mit reinschleppen.

Ich werde außer den ADV Alukoffern auch eine große Gepäckrolle hinten drauf haben und ein NAVI wird auch dran sein. Das Navi, ein Zumo 660 ist ja so klein und handlich, das kann man schnell entfernen. Aber die Gepäckrolle, da wird es schon schwierig.
Aber danke für deinen Bericht. Polen und Tschechien ist nun schon beschlossenen Sache. Freue mich schon auf die Masuren.
 
evu

evu

Dabei seit
03.04.2009
Beiträge
560
Ort
St. Margarethen
Modell
M-Tec 1150 GS, BMW R26 + Steib LS200, Honda F6C, XT660X, Ninja900 usw.
Polen und Tschechien ist nun schon beschlossenen Sache. Freue mich schon auf die Masuren.
Am Land kannst alles montiert lassen da gibts keine Problem mitn Stehlen nur wenn Du in eine Großstadt fährst dann stell Dich unbedingt auf einen Bewachten Parkplatz die gibst dort überall.
 
scubafat

scubafat

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Ist schon klar. Bin ja beruflich das Jahr über in der ganzen Welt unterwegs.
Somit kenne ich schon ganz gut solche Situationen.

Und außerdem kommen in den Packsack meine alten Socken! :D:D:D
Den bringen die mir dann freiwillig zurück. :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
scubafat

scubafat

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Entweder ich habe immer Glück gehabt, oder war immer vorsichtig. Bis jetzt habe ich mit Diebstählen aller Art nie Probleme gehabt.
Gerade in Deutschland bin ich immer sehr gutgläubig und lasse meinen Helm am Mopped unangeschlossen. Auch meine Alukoffer sind meist nicht verschlossen.
Im Ausland bin ich da meist schon recht vorsichtig.
 
evu

evu

Dabei seit
03.04.2009
Beiträge
560
Ort
St. Margarethen
Modell
M-Tec 1150 GS, BMW R26 + Steib LS200, Honda F6C, XT660X, Ninja900 usw.
dann mußt einmal nach Graz kommen da wirst aber schön Schauen wie schnell Dir die diversen Teilchen fehlen.:D:D:D

is ja zum glück 30km weg von mir:rolleyes:
 
scubafat

scubafat

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Bist ja nicht gerade ein Lokalpatriot!

Eigentlich hatte ich nur nie die Möglichkeit mal länger zu verweilen.
 
evu

evu

Dabei seit
03.04.2009
Beiträge
560
Ort
St. Margarethen
Modell
M-Tec 1150 GS, BMW R26 + Steib LS200, Honda F6C, XT660X, Ninja900 usw.
Bist ja nicht gerade ein Lokalpatriot!

Eigentlich hatte ich nur nie die Möglichkeit mal länger zu verweilen.

Ich Lebe zwar seit 36 Jahren in Österreich, habe aber mein BW dienst in Straubin (Feldkirchen) W15 Geleistet:D
 
P

plodi

Dabei seit
14.06.2008
Beiträge
28
masuren

Gute Idee,wirst es sicher nicht bereuen.war 2010 nach unserer Baltikumtour bis St.Petersburg.

Polen,speziell die Masuren haben mir so gut gefallen,das ich im Jahr darauf,nochmals eine Masurentour gestartet habe.

einfach eine wunderschöne Gegend u.überall freundliche Menschen+sehr gutes Essen.

Viel Spass+Bone Route.

Fred aus Wien:furious:
 
Thema:

Nicht Italien sondern.......

Nicht Italien sondern....... - Ähnliche Themen

  • Helmpflicht in Italien -- ich habe nicht aufgepasst!

    Helmpflicht in Italien -- ich habe nicht aufgepasst!: Tja -- erst mal selber Schuld!! Ich bin am Samstag gegen 9.30 Uhr von der Tiefgarage 50 m zur Hotelvorfahrt (in Padua) gefahren -- ohne Helm; und...
  • Galleria Rosazza, nördlich von Biella, Italien anfahrbar?

    Galleria Rosazza, nördlich von Biella, Italien anfahrbar?: Eigentlich alles oben schon gesagt. Ich möchte da mal wieder lang, aber alle Routenplaner verweigern es. Vielleicht ist ja hier jemand so gut in...
  • Neu aus Italien

    Neu aus Italien: Hallo zusammen, ich schreibe aus Italien und bin bis Oktober eine F750GS gefahren, jetzt warte ich auf eine weiße GS1300, voll optional, von der...
  • Mal was Neues: Italien schafft Blitzerfotos ab - um Ehen zu retten

    Mal was Neues: Italien schafft Blitzerfotos ab - um Ehen zu retten: In Italien werden zum Schutz der Privatsphäre künftig keine Blitzerfotos von Radarfallen mehr verschickt. Dies geht aus einem neuen Erlass des...
  • Neu aus Italien

    Neu aus Italien: Guten Morgen zusammen, ich schreibe aus Italien und mit Google, weil mein Deutsch sehr eingerostet ist... es reicht kaum zum Lesen.
  • Neu aus Italien - Ähnliche Themen

  • Helmpflicht in Italien -- ich habe nicht aufgepasst!

    Helmpflicht in Italien -- ich habe nicht aufgepasst!: Tja -- erst mal selber Schuld!! Ich bin am Samstag gegen 9.30 Uhr von der Tiefgarage 50 m zur Hotelvorfahrt (in Padua) gefahren -- ohne Helm; und...
  • Galleria Rosazza, nördlich von Biella, Italien anfahrbar?

    Galleria Rosazza, nördlich von Biella, Italien anfahrbar?: Eigentlich alles oben schon gesagt. Ich möchte da mal wieder lang, aber alle Routenplaner verweigern es. Vielleicht ist ja hier jemand so gut in...
  • Neu aus Italien

    Neu aus Italien: Hallo zusammen, ich schreibe aus Italien und bin bis Oktober eine F750GS gefahren, jetzt warte ich auf eine weiße GS1300, voll optional, von der...
  • Mal was Neues: Italien schafft Blitzerfotos ab - um Ehen zu retten

    Mal was Neues: Italien schafft Blitzerfotos ab - um Ehen zu retten: In Italien werden zum Schutz der Privatsphäre künftig keine Blitzerfotos von Radarfallen mehr verschickt. Dies geht aus einem neuen Erlass des...
  • Neu aus Italien

    Neu aus Italien: Guten Morgen zusammen, ich schreibe aus Italien und mit Google, weil mein Deutsch sehr eingerostet ist... es reicht kaum zum Lesen.
  • Oben