Nichts geht mehr (( Leere Batterie ))

Diskutiere Nichts geht mehr (( Leere Batterie )) im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Vielleicht kann auch jemand die Spannung bei laufendem Motor an der vollgeladenen Batterie messen. Sollte aus meiner Sicht die Ladesspannung sein...
I

Inot

Modell
R1300TB, Multi V4S
Vielleicht kann auch jemand die Spannung bei laufendem Motor an der vollgeladenen Batterie messen. Sollte aus meiner Sicht die Ladesspannung sein. Beim Porsche sehe ich im Display Werte zwischen 13,2 und 15,2 Volt beim Fahren.
Dürften keine Schätzwerte sein sondern Werte vom Laderegler abhängig vom Batteriestatus.
Gerade probiert. Vor dem Starten, nach dem Starten. Der wird nur bei trockenem Wetter im Winter bewegt, springt aber immer an mit einer mittlerweile 7 Jahre alten Batterie.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
hubi14

hubi14

Vielleicht kann auch jemand die Spannung bei laufendem Motor an der vollgeladenen Batterie messen. Sollte aus meiner Sicht die Ladesspannung sein. Beim Porsche sehe ich im Display Werte zwischen 13,2 und 15,2 Volt beim Fahren.
Dürften keine Schätzwerte sein sondern Werte vom Laderegler abhängig vom Batteriestatus.
Gerade probiert. Vor dem Starten, nach dem Starten. Der wird nur bei trockenem Wetter im Winter bewegt, springt aber immer an mit einer mittlerweile 7 Jahre alten Batterie.
🥱, da war der Bericht mit der 2 takter Vespa ja noch spannender…

Zuletzt bearbeitet:
I

Inot

Modell
R1300TB, Multi V4S
🥱, da war der Bericht mit der 2 takter Vespa ja noch spannender…
Schön wenn du es lustig findest.
Erkläre deine Theorie warum manche Batterien scheinbar nicht voll werden.
Ich habe ein Auto bei dem ich die Ladespannung sehe, beim anderen leider nicht.
Bei meinen Motorrädern auch nicht.
Eigentlich ist es egal. Warten bis es warm wird, starten, wenn nicht, laden und später losfahren wenn die Alternative auch nicht mag.
Sind eigentlich keine existentiellen Probleme.;-)

svabo70

svabo70

Modell
2025er R1300GSA
Die unter "Mein Fahrzeug" der GS angezeigte Bord-Netz-Spannung ist nicht die Ladespannung?

nussbaut

nussbaut

Modell
R1250 GSA Rally; R100 GS Bumble Bee
Was zeigt das TFT für Spannung an, bei den betroffenen Motorrädern? oder funktioniert das TFT auch nicht mehr?

W

Wolfg

Ist schon Wahnsinn und offensichtlich ist das Problem auch seitens BMW noch nicht erkannt!!

webline

webline

Modell
R1300GS
Ist schon Wahnsinn und offensichtlich ist das Problem auch seitens BMW noch nicht erkannt!!
meinst Du mit "Wahnsinn", dass bei sechs Meldungen über Probleme mit der Batterie 350 Beiträge entstehen (meine mitgerechnet)? Was soll BMW hier denn "erkennen" - dass die Batterie bei fast allen Nutzern prima funktioniert?

W

Wolfg

Zur Info!
Über das TFT Display geht natürlich nichts mehr und mit ASA hast Du das Problem (schon erwähnt!), dass hier das Motorrad eigentlich nicht mehr zu bewegen ist.
Bei mir wird aktuell geprüft, geprüft und geprüft!😩

W

Wolfg

„Wahnsinn“ das das Problem nicht erkannt ist!

W

Wolfg

Natürlich, ich spreche über meine GS und mein Problem!
Allerdings habe ich auch diesbezüglich keine Lösungsmöglichkeit von meinem Händler erhalten.
Sie haben die vorhandene Batterie geladen und nicht gewechselt und man kann sich diesen Mangel nicht erklären.
Im übrigen hat man auch nicht überprüft, ob hier ggf. Verbraucher die Ursache sind!
Insofern kommt die Maschine zurück, wenn alle Mängel ausgeschlossen sind und fertig!

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Wolfgang kläre das direkt mit deinem Händler. Hier gibt es keine Lösung für dich.
Der Händler ist immer der erste Ansprechpartner. Im Notfall danach BMW direkt.

W

Wolfg

Moin,
Du bist ja hier im Forum sehr aktiv.
Insofern wird Dir aufgefallen sein, dass es sich hier bereits um meine 2. R1300 GS handelt.
Insofern gehe davon aus, dass ich diesbezüglich bereits alles unternommen habe, nur ohne ein adäquates Ergebnis.
Deine Ratschläge habe ich z. K. genommen, sie sind leider nicht zielführend!

webline

webline

Modell
R1300GS
@Wolfg Ich kann schon verstehen, dass Du frustriert bist. Aber Dein Problem wird von den meisten GS Treibern nicht geteilt - es ist Dein Akku der streikt, nicht "viele" Akkus mit Problemen.
Zielführend kann für Dich nur die Kommunikation mit dem Händler sein. Wenn die den Akku laden und die Batterie läuft -> alles gut. Wenn nicht, müssen sie das Ding halt tauschen.

B

BMWMichel

Modell
R1300GS
Manchmal muss man halt selbst ran.
Ruhestrom messen und wenn der zu hoch ist, konkret für das eine Lösung fordern.
War schon bei der K1200S so. Manche hatten da Probleme, das die Kiste schlicht nicht komplett
„Eingeschlafen“ ist.

W

Wolfg

Vorab!
Ich bin nicht frustriert und habe auch nur meine aktuelle Situation erfasst.

Die Maschine steht bei meinem Händler und die Mängel werden hoffentlich zeitnah erledigt.
Nicht mehr und nicht weniger!
Das Ding soll nur funktionieren!

gsrobert

gsrobert

OK - es sind sechs - nicht fünf. Sorry. Hatte mich verzählt.

Taxedo - Typ ? - Batterie ist definitiv defekt
gsrobert - 1300GSA LiFePo bei mir war es ein Bedienungsfehler. Seit der ersten kompletten Ladung keine Probleme mehr.
Wolfg - Händler liefert ungeladen aus
Strickds - LiFePo - getauscht auf Blei
vandinther - LiFePo - 3. Batterie - Alarmanlage und defektes Ladegerät als Ursache?
MSX - LiFePo

Insgesamt 6 Nutzer haben einen defekten Akku - bei 324 Beiträgen... komisch das es noch keine Rückrufaktion von BMW gibt ;)

W

Wolfg

Ich finde Deine Erkenntnis gut und insofern werde ich hier keinen Beitrag mehr leisten!👋

Thema:

Nichts geht mehr (( Leere Batterie ))

Nichts geht mehr (( Leere Batterie )) - Ähnliche Themen

• Blinker rechts geht nicht mehr

Blinker rechts geht nicht mehr: Hallo, habe eine Frage an euch: an der F800GS meines Sohnes geht der rechte Blinker nicht mehr. Im Cockpit wird der grüne Pfeil angezeigt, aber...
  • ESA geht nicht mehr...

ESA geht nicht mehr...: Hallo Forum - ich bin seit ein paar wochen Besitzer einer BMW R1200R 2011. Das ESA geht für Comfort / Norm / Sport, aber nicht für die weiteren...
  • Dateien aus dem Internet öffnen / Ausgelagert aus: Nichts geht mehr

Dateien aus dem Internet öffnen / Ausgelagert aus: Nichts geht mehr: Excel Dateien aus dem Internet öffnen? Nee! Besser als pdf posten…
  • Dringend: Import von Kurviger-Routen in CRN geht nach Update nicht mehr :-(

Dringend: Import von Kurviger-Routen in CRN geht nach Update nicht mehr :-(: Hallo, kann mir bitte dringend jemanden beim Import von Kurviger-Routen in den CRN bzw. die Connected Ride App helfen? bis gestern hat alles...
  • GS geht während der Fahrt aus und lässt sich nicht mehr starten

GS geht während der Fahrt aus und lässt sich nicht mehr starten: Hallo Gemeinde, seit einiger Zeit ärgert mich meine 1100. Angefangen hatte es vor ca. 1 Monat. Da lief sie unrund und ging bei der Fahrt unter...
  • GS geht während der Fahrt aus und lässt sich nicht mehr starten - Ähnliche Themen

• Blinker rechts geht nicht mehr

Blinker rechts geht nicht mehr: Hallo, habe eine Frage an euch: an der F800GS meines Sohnes geht der rechte Blinker nicht mehr. Im Cockpit wird der grüne Pfeil angezeigt, aber...
  • ESA geht nicht mehr...

ESA geht nicht mehr...: Hallo Forum - ich bin seit ein paar wochen Besitzer einer BMW R1200R 2011. Das ESA geht für Comfort / Norm / Sport, aber nicht für die weiteren...
  • Dateien aus dem Internet öffnen / Ausgelagert aus: Nichts geht mehr

Dateien aus dem Internet öffnen / Ausgelagert aus: Nichts geht mehr: Excel Dateien aus dem Internet öffnen? Nee! Besser als pdf posten…
  • Dringend: Import von Kurviger-Routen in CRN geht nach Update nicht mehr :-(

Dringend: Import von Kurviger-Routen in CRN geht nach Update nicht mehr :-(: Hallo, kann mir bitte dringend jemanden beim Import von Kurviger-Routen in den CRN bzw. die Connected Ride App helfen? bis gestern hat alles...
  • GS geht während der Fahrt aus und lässt sich nicht mehr starten

GS geht während der Fahrt aus und lässt sich nicht mehr starten: Hallo Gemeinde, seit einiger Zeit ärgert mich meine 1100. Angefangen hatte es vor ca. 1 Monat. Da lief sie unrund und ging bei der Fahrt unter...
  • Oben