Nichts geht mehr (( Leere Batterie ))

Diskutiere Nichts geht mehr (( Leere Batterie )) im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Kann man da so einfach wechseln, oder muß die in der Software wieder irgendwo angemeldet werden?
Taxedo

Taxedo

Themenstarter
Ausbau ist wirklich kein Problem

CarlosDegos

CarlosDegos

Modell
GS 1300 Adventure
Bis jetzt habe ich ja kein Problem mit der LifePO Batterie, aber wenn ich hier lese schwindet immer mehr das Vertrauen. Vermutlich werde ich aber vor meiner großen Reise auf AGM umbauen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
"Auf großer Reise" wirst du vermutlich nicht permanent bei tiefen Minustemperaturen unterwegs sein und täglich mit dem Motorrad fahren.(?) Was soll da mit einer Batterie schief gehen?

Bist du Misstrauisch nimm eine Bleibatterie. In diesem Fall würde ich zu einer Yuasa tendieren.

Du bist aber nicht der Einzige dem beim Lesen hier im Forum Fragen kommen.

webline

webline

Modell
R1300GS
Bis jetzt habe ich ja kein Problem mit der LifePro Batterie, aber wenn ich hier lese schwindet immer mehr das Vertrauen. Vermutlich werde ich aber vor meiner großen Reise auf AGM umbauen lassen.
wie gesagt: nicht verrückt machen lassen. @Bonsai hat mehr als 100.000km mit dem Li-Akku hinter sich... Dein Händler soll sich drum kümmern - wenn denn etwas ist.

CarlosDegos

CarlosDegos

Modell
GS 1300 Adventure
"Auf großer Reise" wirst du vermutlich nicht permanent bei tiefen Minustemperaturen unterwegs sein und täglich mit dem Motorrad fahren.(?) Was soll da mit einer Batterie schief gehen?
Am Nordkapp ist es auch im Sommer sehr kalt. Ich denke es kann schon mal bis 3 oder 4 Grad runtergehen. Ab welcher Temperatur denkt ihr kann eine LifePO denn Probleme bekommen?

Zuletzt bearbeitet:
Grinser

Grinser

Modell
1300 GS, Street Triple 765 RS
Hallo Carlos, mach dich doch nicht verrückt .......das wird schon funktionieren.....:rocker:

Kannst doch nicht noch eine Ersatzbatterie mitnehmen....usw. es kann immer etwas kaputt gehen oder nicht funktionieren.:Augenrollen:

Mein Bruder hat eine 1250er GS die war jetzt etwa 1,5 Jahre alt. Da war im Herbst jetzt auch die Batterie von einem auf den anderen Tag verreckt.:lalala:

D

desperate250

Modell
R1300GS Pure
Da würde ich eher einen Satz Radlager mitnehmen als eine zweite Batterie.
Die Lager gehen (wenn überhaupt) beim Fahren kaputt, die Batterie bei längerem Stillstand. Auf so einer Tour gibt’s den Letzteren ja nicht 🤷‍♂️

wimpi80

wimpi80

Modell
GS 1300 ASA
Würde mir da auch keine großen Sorgen machen.

Auf meiner Testfahrt April nach Slowenien hatte es teils -3 Grad und morgens lag auch mal Schnee auf dem Motorrad.

Die GS ist aber immer brav angesprungen.

Natürlich trotzdem Mist, wenn es mehrere mit Problemen gibt.
Habe vorsorglich auch mal nach einem Jumpstarter geschaut. Aber bei denen von Louis stand immer dabei nicht für Li-Ion Batterie geeignet.

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
wie gesagt: nicht verrückt machen lassen. @Bonsai hat mehr als 100.000km mit dem Li-Akku hinter sich... Dein Händler soll sich drum kümmern - wenn denn etwas ist.
Ja, der Lifehack, den der Bonsai da nutzt ist, dass Mopped zu fahren, statt es rumstehen zu lassen.

Somit sollte so eine Motorradbatterie "auf großer Reise" schon mal weniger Probleme haben, als wenn das Moped alle 4 Wochen mal für'ne Feierabendrunde rausgeholt wird.

GS-Swiss

GS-Swiss

Modell
BMW R1300GS ASA; BMW R nineT Scrambler; BMW F800GS; Moto Guzzi V7III
Das scheint einfach ein Problem mit der 13er zu sein. Hab meine seit letztem April. Und ja, nach einer Woche sind gut 40% Ladung weg und nach 2 Wochen praktisch leer. Wurde mir von meinem Händler auch so bestätigt. Daher steht immer Ladegerät bereit in der Garage. Wenn ich weiss, dass ich sie sicher eine Woche nicht mehr nutze, Ladegerät ran. Im Winter hatte ich jetzt Ladegerät immer und ohne Unterbruch dran. Ja ist einfach so. Irgendwas zieht einfach immer Strom und hat sich auch mit neuen SW Updates nicht geändert. Muss man einfach damit leben. Heisst einfach, nach 2 Wochen könnte das Starten problematisch werden. Daher für Ferien kein Problem, ausser man lässt sie 2 Wochen stehen, was man ja in der Regel nicht tut.

Bei der 1250er hatte ich das in diesem Ausmass nie. Selbst nach 3 Monaten ohne Laden konnte ich starten. Aber danach wurde es auch kritisch. nineT kann ich 6 Monate stehen lassen und lässt sich problemlos auf ersten Drücker starten ohne zu laden. Die hänge ich eigentlich nie ans Ladegerät. Auch 750er GS meiner Frau kein Problem. Bei der MV ist es dasselbe, dort auch nach 2 Wochen komplett leer. Auch die immer und ganzes Jahr am Ladegerät. Nur MV liefert wenigstens serienmässig gleich eines mit! ;)

I

Inot

Modell
R1300TB, Multi V4S
Denke auch, daß ein Steuergerät nuckelt.
Bei mir ohne ASA und ohne Lift kein Problem mit zu schneller Entladung.
Wäre interessant ob die Problemfahrzeuge bei der Ausstattung ähnlich sind.

Willem66

Willem66

Modell
R1300GS ASA
Vielleicht hilft der BMW battery guard dem
einen oder anderen:
BMW Motorrad

Thema:

Nichts geht mehr (( Leere Batterie ))

Nichts geht mehr (( Leere Batterie )) - Ähnliche Themen

• Blinker rechts geht nicht mehr

Blinker rechts geht nicht mehr: Hallo, habe eine Frage an euch: an der F800GS meines Sohnes geht der rechte Blinker nicht mehr. Im Cockpit wird der grüne Pfeil angezeigt, aber...
  • ESA geht nicht mehr...

ESA geht nicht mehr...: Hallo Forum - ich bin seit ein paar wochen Besitzer einer BMW R1200R 2011. Das ESA geht für Comfort / Norm / Sport, aber nicht für die weiteren...
  • Dateien aus dem Internet öffnen / Ausgelagert aus: Nichts geht mehr

Dateien aus dem Internet öffnen / Ausgelagert aus: Nichts geht mehr: Excel Dateien aus dem Internet öffnen? Nee! Besser als pdf posten…
  • Dringend: Import von Kurviger-Routen in CRN geht nach Update nicht mehr :-(

Dringend: Import von Kurviger-Routen in CRN geht nach Update nicht mehr :-(: Hallo, kann mir bitte dringend jemanden beim Import von Kurviger-Routen in den CRN bzw. die Connected Ride App helfen? bis gestern hat alles...
  • GS geht während der Fahrt aus und lässt sich nicht mehr starten

GS geht während der Fahrt aus und lässt sich nicht mehr starten: Hallo Gemeinde, seit einiger Zeit ärgert mich meine 1100. Angefangen hatte es vor ca. 1 Monat. Da lief sie unrund und ging bei der Fahrt unter...
  • GS geht während der Fahrt aus und lässt sich nicht mehr starten - Ähnliche Themen

• Blinker rechts geht nicht mehr

Blinker rechts geht nicht mehr: Hallo, habe eine Frage an euch: an der F800GS meines Sohnes geht der rechte Blinker nicht mehr. Im Cockpit wird der grüne Pfeil angezeigt, aber...
  • ESA geht nicht mehr...

ESA geht nicht mehr...: Hallo Forum - ich bin seit ein paar wochen Besitzer einer BMW R1200R 2011. Das ESA geht für Comfort / Norm / Sport, aber nicht für die weiteren...
  • Dateien aus dem Internet öffnen / Ausgelagert aus: Nichts geht mehr

Dateien aus dem Internet öffnen / Ausgelagert aus: Nichts geht mehr: Excel Dateien aus dem Internet öffnen? Nee! Besser als pdf posten…
  • Dringend: Import von Kurviger-Routen in CRN geht nach Update nicht mehr :-(

Dringend: Import von Kurviger-Routen in CRN geht nach Update nicht mehr :-(: Hallo, kann mir bitte dringend jemanden beim Import von Kurviger-Routen in den CRN bzw. die Connected Ride App helfen? bis gestern hat alles...
  • GS geht während der Fahrt aus und lässt sich nicht mehr starten

GS geht während der Fahrt aus und lässt sich nicht mehr starten: Hallo Gemeinde, seit einiger Zeit ärgert mich meine 1100. Angefangen hatte es vor ca. 1 Monat. Da lief sie unrund und ging bei der Fahrt unter...
  • Oben