Nichts geht mehr (( Leere Batterie ))

Diskutiere Nichts geht mehr (( Leere Batterie )) im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; sind immer LiFePo4, Li-Ion ist der Gattungs- oder Oberbegriff, d.h. LiFePo4 ist auch Li-Ion Chemie.
oerst

oerst

Modell
R1300GSA TB
Heißt, sind immer Li-Ion, aber nicht zwingend LiFePO4

I

Inot

Modell
R1300TB, Multi V4S
Eigentlich ist es egal welche Zellchemie dahintersteckt.
Entweder hat die Batterie ein Problem oder das Fahrzeug leert die Batterie. Dann ist es eigentlich egal welche Ausführung eingebaut ist. 12V und 10Ah oder keine Ahnung 15 Ah?
Wird halt langsamer leer.

sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Ich bin gespannt, wann das Problem, das eigentlich durch BMW gelöst werden sollte, durch das Forum enträtselt wird. :wink: :help:
Egal, ob es an der 1300er, den vielen oder wenigen elektronischen Helferlein oder der leichteren und teureren Batterie liegt.

Ich habe nur eine 1250er, ein sehr altes Ladegerät (das die jeweils ausgebauten Batterien meiner Sommerautos und Motorräder seit vielen Jahren zuverlässig lädt) und bin zuversichtlich, dass meine Originalbatterie aus 3/2020 diese Saison ihren Dienst verrichtet. Letzte Woche sprang das Ladegerät bereits nach weniger als 1 Stunde auf 100 Prozent und Erhaltungsladung.

Diesen Prozess habe ich alle 4 Wochen so praktiziert.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
13,27 V :wink:

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Ja.

qtreiber

qtreiber

Modell
Batterie_2025-03-01_V-Spannung_13,2.jpg

oerst

oerst

Modell
R1300GSA TB
Mit Multimeter muss man doch mehrmals messen, oder? 🙃

qtreiber

qtreiber

Modell
Mit Multimeter muss man doch mehrmals messen, oder? 🙃
ehrlich gesagt habe ich das Ding erstmals genutzt. Liegt geschätzt seit zehn Jahren in der Schublade. Ohne die Hinweise und Anleitungen hier würde der Multimeter die nächsten zehn Jahre still liegen bleiben. :o

the-pianoman

the-pianoman

Modell
ex-R1100 GS, R1250 GS TB Bj02/22
Der einzige mit mir der es nachgemessen hat.👍
Darf ich mit meiner 1250er aus 22 mitmachen?

Ich hab eine HDX-30 von cs-batteries drin, das ist eine LiFePo4.
Letzten Freitag das letzte Mal bewegt, und aktuell sieht es so aus - 13.38V:

IMG_20250303_203401.jpg

Kann nicht klagen mit dieser Batterie trotz Winterfahrerei :wink:.

the-pianoman

the-pianoman

Modell
ex-R1100 GS, R1250 GS TB Bj02/22
Das war eher darauf bezogen, daß Lithium-Technik Winter-untauglich sei.
Im Januar hat sie bei unter 5 Grad auch 13.32V angezeigt, da stand das Moped 3 Wochen. Und ist mit 2-3 min "Zündung an" problemlos angesprungen.

webline

webline

Modell
R1300GS
wow - und in Nullkommanix wieder drei Seiten Ratespiel - inkl. der Belehrung durch "Fachleute" die sich aber mal so richtig mit Akkus auskennen und ein Multimeter schon in der Kita der Wachsmalkreide vorgezogen haben. Sogar gemessen wurde. "Startspannung" gefällt mir sehr gut. Auch die Erkenntnis, aus was ne Kathode gebastelt wird. Schick. Nur ist leider der Erkenntnisgewinn weiterhin tapfer bei Null.

Thema:

Nichts geht mehr (( Leere Batterie ))

Nichts geht mehr (( Leere Batterie )) - Ähnliche Themen

• Blinker rechts geht nicht mehr

Blinker rechts geht nicht mehr: Hallo, habe eine Frage an euch: an der F800GS meines Sohnes geht der rechte Blinker nicht mehr. Im Cockpit wird der grüne Pfeil angezeigt, aber...
  • ESA geht nicht mehr...

ESA geht nicht mehr...: Hallo Forum - ich bin seit ein paar wochen Besitzer einer BMW R1200R 2011. Das ESA geht für Comfort / Norm / Sport, aber nicht für die weiteren...
  • Dateien aus dem Internet öffnen / Ausgelagert aus: Nichts geht mehr

Dateien aus dem Internet öffnen / Ausgelagert aus: Nichts geht mehr: Excel Dateien aus dem Internet öffnen? Nee! Besser als pdf posten…
  • Dringend: Import von Kurviger-Routen in CRN geht nach Update nicht mehr :-(

Dringend: Import von Kurviger-Routen in CRN geht nach Update nicht mehr :-(: Hallo, kann mir bitte dringend jemanden beim Import von Kurviger-Routen in den CRN bzw. die Connected Ride App helfen? bis gestern hat alles...
  • GS geht während der Fahrt aus und lässt sich nicht mehr starten

GS geht während der Fahrt aus und lässt sich nicht mehr starten: Hallo Gemeinde, seit einiger Zeit ärgert mich meine 1100. Angefangen hatte es vor ca. 1 Monat. Da lief sie unrund und ging bei der Fahrt unter...
  • GS geht während der Fahrt aus und lässt sich nicht mehr starten - Ähnliche Themen

• Blinker rechts geht nicht mehr

Blinker rechts geht nicht mehr: Hallo, habe eine Frage an euch: an der F800GS meines Sohnes geht der rechte Blinker nicht mehr. Im Cockpit wird der grüne Pfeil angezeigt, aber...
  • ESA geht nicht mehr...

ESA geht nicht mehr...: Hallo Forum - ich bin seit ein paar wochen Besitzer einer BMW R1200R 2011. Das ESA geht für Comfort / Norm / Sport, aber nicht für die weiteren...
  • Dateien aus dem Internet öffnen / Ausgelagert aus: Nichts geht mehr

Dateien aus dem Internet öffnen / Ausgelagert aus: Nichts geht mehr: Excel Dateien aus dem Internet öffnen? Nee! Besser als pdf posten…
  • Dringend: Import von Kurviger-Routen in CRN geht nach Update nicht mehr :-(

Dringend: Import von Kurviger-Routen in CRN geht nach Update nicht mehr :-(: Hallo, kann mir bitte dringend jemanden beim Import von Kurviger-Routen in den CRN bzw. die Connected Ride App helfen? bis gestern hat alles...
  • GS geht während der Fahrt aus und lässt sich nicht mehr starten

GS geht während der Fahrt aus und lässt sich nicht mehr starten: Hallo Gemeinde, seit einiger Zeit ärgert mich meine 1100. Angefangen hatte es vor ca. 1 Monat. Da lief sie unrund und ging bei der Fahrt unter...
  • Oben