nix mit Bremsen

Diskutiere nix mit Bremsen im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo GS Gemeinde :!: Habe mir heute fast in die Hosen gemacht :!: komm die Landstraße runter so 4 Km geradeaus , am Ende ein Bahnübergang in...
Gifty

Gifty

Themenstarter
Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
1.203
Hallo GS Gemeinde :!:
Habe mir heute fast in die Hosen gemacht :!: komm die Landstraße runter so 4 Km geradeaus , am Ende ein Bahnübergang in einer Kurve. Ampel zeigt rot und drei Auto's warten schon ... und nun komm ich gehe in die Eisen und NIX und alle Lampen leuchten rot , das von dem A B S und das mit dem Deieck aber keine Bremswirkung :!: :!: :!:
Konnte den Handhebel und den Fusshebel betätigen ( durchziehen bis zum Lenker ) aber nix Bremse :!: Also ich danebenher den Ackerweg schon im Visier noch zwei , drei mal gebremst ,also Handhebel betätigt und alle Lampen aus und Bremse O K :!: Ja tolle Wurst hab ich da gedacht :evil: Bin aber heil nach Hause gekommen und habe meinen :D angerufen , die Sache geschildert und beschrieben . Der will mit dem Werk Tel. da ich nicht der ERSTE bin mit dem Fehler.
Bleibt nur noch zu Sagen , meine Q ist von 03.04 und hat ca.27500 km auf dem Buckel.
Kennt Einer sowas , oder hat es selber erlebt :?: und ÜBERLEBT :!:
 
Tobias

Tobias

Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
3.441
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS HP
Hallo Gifty,

nee zum Glück noch nicht erlebt. Hört sich verdammt nicht gut an.
Aber meine ist von 02.04., wäre also an der Aussage Deines Freundlichen sehr interessiert.

Man, da hast Du ja echt noch mal Glück gehabt.....

Gruß Tobias
 
Tobias

Tobias

Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
3.441
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS HP
Noch ne Frage, ging gar nichts, oder "nur" der Bremskraftverstärker nicht?

Tobias
 
C

chrisu

Dabei seit
04.06.2004
Beiträge
124
Hallo Hans- Jürgen!
Zuerst einmal alles gute zu deinem 2. Geburtstag, nach diesem Schock und dem Glück glaube ich, daß du froh sein kannst, daß du noch lebst. Dieses Problem habe ich aber nicht einmal bei der 1200 Gs gehört, da leuchtet nur manchmal das rote Licht ( rotes Warndreieck)auf, aber die Bremse funktionierte lt. den Aussagen in den Foren aber immer noch, Also erstmal Glück gehabt und lasse die Bremsanlage vom :D :) mal überprüfen. Weiterhin unfallfreie Fahrt, der ösi chris aus Melk mit seiner Kuh.
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Habe davon bisher nur gelesen. In den Berichten war auch nur die Rede davon, daß die Bremskraftverstärkung ausgefallen ist. Also manuell müßte es eigentlich noch funktionieren. Kann mir aber trotzdem gut vorstellen, was das für einen Schrecken gegeben haben muß.

Gruß Ron
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Hallo Gift,

erst mal herzlichen Glückwunsch zum "Schwein gehabt" !!! :shock:

Das hört sich wirklich nicht gut an, was mich jetzt interessiert ist ob das ABS voll aufgemacht hat oder ob der Bremskraftverstärker versagt hat.
Ich möchte das jedenfalls nicht erleben.
Mir hat gereicht als ich mal eine R mit Bremskraftverstärker in die Garage habe rollen lassen.
Ohne Zündung war die Bremswirkung fast NULL. :? Da wäre ich beinahe gegen die Wand gedrömmelt.
 
Gifty

Gifty

Themenstarter
Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
1.203
R1150GS und R1150GS Adventure

Hallo Leute
Sorry aber meine Q ist von 2003 war halt noch nicht ganz auf der Höhe :wink:
So und nun zur Bremse :!: ich hatte keine Bremswirkung :!: das heißt ich konnte den Bremshebel bis zum Lenker ziehen aber es tat sich nichts :!: :!: :!: das Gleiche mit der Fußbremse , treten bis sich der Fuß im Gelenk aushakt :!: aber nichts :!: :!: :!: Bei all meinen Bewegungen mit Fuß und Hand , und dem runterschalten den Notausgang vor Augen , kam die Bremswirkung wieder :!: und zwar so als wäre nie etwas gewesen :!:
Jetzt kommt der Hammer :!: Ich mit meinem :D Tel. und er sagt zu mir .... du bist schon der Zweite in dieser Woche .... Der andere hatte nicht so viel Glück wie ich . Ihm ist das Ganze am Groß-Glockner passiert :!: und hat promt in den Dreck gegriffen :!: GS zum :D Notreparatur keinen Fehler im Speicher :!: schon komisch :?: und ab nach Hause. Der möchte nun auch wissen was das für eine Ursache hat, und möchte natürlich auch den Schaden ersetzt haben , Ihm ist wohl nichts passiert auch Glück gehabt :!: :!: :!:
Werde Euch auf dem Laufenden halten :!:
 
Gifty

Gifty

Themenstarter
Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
1.203
R1150GS und R1150GS Adventure

Ich noch mal
War gerade im Boxer-Forum ( Sorry :wink: ) und habe festgestellt das von mir so beschriebene Problem haben doch eine ganze Menge . Knackpunkt ist wohl der Bremskraftverstärker und der Selbsttest der Elektronik :!:
Da bekommt man doch Angst beim lesen und Wut :twisted:
 
Gifty

Gifty

Themenstarter
Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
1.203
R1150GS und R1150GS Adventure

Hallo Zusammen
Es gibt was Neues :!: War heute beim :D mit meiner GS um zu schauen, prüfen und oder :?: Also kuz gesagt bevor ich loßgefahren bin habe ich den Handbremshebel auf Pos. 4 gestellt und das war gold richtig :!: Nun bin ich am fahren immer auf alles gefast ...richtig der Fehler trat wieder auf ... aber alles im grünen Bereich. Na super , ich auf den Hof und gleich in die Werkstatt, den Mechanicker zum noch laufenden Motorrad geholt und gesagt JETZT IST DER FEHLER NOCH LESBAR :!: weil die Zündung ja noch an war :!: ( sonst Selbsttest und alles wieder OK ) Die GS an das Lesegerät und nun kann ich Euch sagen :
Fehlerspeicher
4119 interner Steuergerätefehler
4219 interner Steuergerätefehler
4319 interner Steuergerätefehler
4419 interner Steuergerätefehler
Motorrad aus dem Verkehr gezogen und morgren wird mit dem Werk besprochen was gemacht wird.
Von meinem :D sofort einen fahrbaren Untersatz ( R1100S ) für die Zeit der Reparatur bekommen :!:
Fortsetzung folgt :!:
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Hey Gifty,

das sind doch mal Fakten !!!! :D
Viel Spaß mit dem Leihmopped, habe auch gerade eins. :wink:

Nun hoffe ich mal, das BMW sich nicht bockig zeigt und flugs eine neues Steuergerät bereit stellt. Ist ja schließlich Lebensgefährlich. :shock:

In Erwartung auf die Fortsetzung.
 
Gifty

Gifty

Themenstarter
Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
1.203
R1150Gs und R1150GS Adventure

Hi
Ich weiß garnicht ob ich so flux ein neues Steuergerät aus dem Lager haben möchte :?: Das Ding hat dann ja , wenn ich Pech habe den selben Fehler :shock: Hoffe ja das es da eine klare Aussage gibt und ein wirklich NEUES Teil :!:
Aber bis dahin fahre ich R1100S :wink:
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Recht hast Du!
Mit neu meinte ich auch NIGELNAGELNEU, keine Lagerware !!
 
Gifty

Gifty

Themenstarter
Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
1.203
R1150Gs und R1150GS Adventure

Hallo Frank
Wenn das so einfach wäre. Mein :D reißt sich sechs beine für mich ( und den zweiten Leidensgenossen ) aus um uns zu helfen, aber das Werk sagt : Die Spannung von der Lichtmaschiene prüfen,( wenn OK ) Fehler auslesen und wieder ausliefern :!: Demnach bin ich nun ein neuer Testfahrer von BMW :twisted:
Nun mein :D stellt sich da ein bischen, nein schon recht gut hinter seine Kunden und will das so nicht hinnehmen :!: Recht hat er sage ich :!:
Da kommt die Anweisung vom Werk eine ausreichende wenigstens 50 Km lange Probefahrt zu machen, und wenn der Fehler dann öfter auftritt ( Speicher auslesen und ausdrucken /zusenden )praktisch die gesamte Bremsanlage auszutauschen :!: Bleibt die Frage und wenn der Fehler nicht öfter auftritt sondern nur ein oder zweimal :?: oder garnicht :?:
Wie kann ein Motorradhersteller wie BMW mit der besten Zweiradbremse am Markt :!: nur so Agumentiren :? und den Kunden im Regen stehen lassen :?: :cry:
 
A

Anonymous

Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
244
Nun ,


jetzt kann ich die Schnauze nicht mehr halten :( , das beste Bremssystem hat YAMAHA nicht BMW, die sollen sich was schähmen sowas überhaupt auf den Markt zu bringen :evil: :evil: :evil: , User als Versuchskarnickel GEIL :shock:, da wird doch nur getestet ob das so auch im PKW berreich einsetzbar ist natürlich mit recht wenig Komponenten :roll: , bei Japanern wäre solch eine Ignoranz von dem Hersteller undenkbar :!: :!: :!:
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Na das ist ja wirklich eine tolle Argumentation. :evil:
Dann machst Du deine 50km Probefahrt , hast dabei wieder mal einen Ausfall und reitest dann ab ins Gelände oder schlimmer !!
Ich möchte mal wissen was BMW dann sagt, ...Dann warst doch garantiert Du schuldig und nicht das "tolle" Bremssystem.
 
Gifty

Gifty

Themenstarter
Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
1.203
R1150GS und R1150RS Adventure

Ihr habt ja sooooo Recht :!:
Aber es sieht für mich leider so aus , als hätte ich dabei die A.....karte gezogen :oops: :oops: :oops:
Will aber noch nicht Urteilen , weil die Sache ja gerade erst läuft.
Nu habe ich URLAUB 3 Wochen und keinen Bock :cry:
Meine große Tour habe ich schon geknickt :cry: aber wenn ich ihn in der nächsten Woche zurück bekomme , dann komme ich noch nach BERLIN so auf zwei Tage oder so :wink:
 
Gifty

Gifty

Themenstarter
Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
1.203
R1150GS und R1150GS Adventure

Hallo ich hab sie wieder :!:
Nach einer etwas längeren Probefahrt vom :D trat der Fehler noch zwei mal auf :!: Es wurde der Fehler neu ausgelesen und an's Werk geschikt , mit dem Erfolg das der Druckmodulator ( das A B S Teil mit Elektonik ) ausgetauscht wurde :!: Gelaufen ist sie schon immer gut aber nu BREMST sie auch wieder :!: :lol: :lol:
Motorrad gewaschen und gereinigt übernommen alles PRIMA :!:
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
:D :D :D
Schön das Du sie wieder hast und "nur" zweimal Dein Leben riskieren mußtest um es erneut zu beweisen. :?

Dann wünsche ich jetzt wieder viel Spaß mit dem guten Stück und angstfreies Bremsen. !!
 
Gifty

Gifty

Themenstarter
Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
1.203
R1150GS und R1150GS Adventure

Alles hat seinen Preis, und bevor das Werk so ein Teil austauscht wollen die es eben ganz genau wissen :!: ist ja auch schließlich nicht billig so ein Teil mit Einbau.Aber OK ist ja nochmal alles gut gegangen :wink:
 
Tobias

Tobias

Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
3.441
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS HP
Hi,

dann wollen wir mal hoffen, dass das ein Einzellfall war....

Gruß Tobias
 
Thema:

nix mit Bremsen

nix mit Bremsen - Ähnliche Themen

  • Weihnachtsgeld,lieber nix

    Weihnachtsgeld,lieber nix: Da ja meine sinnfreien Threads regelmäßig geschlossen oder ganz verschwinden eröffne ich mal einen neuen. Es geht um das liebe Weihnachtsgeld. Und...
  • Polo..Rabatt funktioniert nix..

    Polo..Rabatt funktioniert nix..: Bei Polo gibts am Wochenende SINGLES DAY . Rabattcode funktioniert allerdings bei mir nicht. Hatte letzte Woche schon mal ein Rabattcode von Polo...
  • Beim Druck auf den Starknopf passierte nix

    Beim Druck auf den Starknopf passierte nix: Hi, Bei mir gibt es keinen Ton wenn ich den Starterknopf betätige, anschieben und Kickstarter alles gut. Da ich letztes Jahr manchmal mit dem...
  • Wir haben uns entschieden, nix Zell am See sondern etwas ganz anderes und zwar in den Norden....

    Wir haben uns entschieden, nix Zell am See sondern etwas ganz anderes und zwar in den Norden....: Moin Forum, wir wollten sehr gerne nach Zell am See und zwar in der Zeit 1 Woche - 2 Woche im Mai. Aber, das Wetter ist in dieser Region so...
  • Nix geht mehr

    Nix geht mehr: Hallo zusammen wollte gerade meine erste Runde drehen-Jacke Hose Schuhe Helm-möchte starten-nix geht-einzig und allein beim drücken des...
  • Nix geht mehr - Ähnliche Themen

  • Weihnachtsgeld,lieber nix

    Weihnachtsgeld,lieber nix: Da ja meine sinnfreien Threads regelmäßig geschlossen oder ganz verschwinden eröffne ich mal einen neuen. Es geht um das liebe Weihnachtsgeld. Und...
  • Polo..Rabatt funktioniert nix..

    Polo..Rabatt funktioniert nix..: Bei Polo gibts am Wochenende SINGLES DAY . Rabattcode funktioniert allerdings bei mir nicht. Hatte letzte Woche schon mal ein Rabattcode von Polo...
  • Beim Druck auf den Starknopf passierte nix

    Beim Druck auf den Starknopf passierte nix: Hi, Bei mir gibt es keinen Ton wenn ich den Starterknopf betätige, anschieben und Kickstarter alles gut. Da ich letztes Jahr manchmal mit dem...
  • Wir haben uns entschieden, nix Zell am See sondern etwas ganz anderes und zwar in den Norden....

    Wir haben uns entschieden, nix Zell am See sondern etwas ganz anderes und zwar in den Norden....: Moin Forum, wir wollten sehr gerne nach Zell am See und zwar in der Zeit 1 Woche - 2 Woche im Mai. Aber, das Wetter ist in dieser Region so...
  • Nix geht mehr

    Nix geht mehr: Hallo zusammen wollte gerade meine erste Runde drehen-Jacke Hose Schuhe Helm-möchte starten-nix geht-einzig und allein beim drücken des...
  • Oben