Noch ein Beitrag zu HU und neuen AU

Diskutiere Noch ein Beitrag zu HU und neuen AU im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo Leute, Aus gegebenen Anlass ... War mit meiner 1100er (1994, ohne Kat) beim TüV ... 1. Glaubt nicht, dass falls das ABS nach dem Test...
M

mario

Themenstarter
Dabei seit
04.08.2006
Beiträge
6
Modell
R 1100 GS
Hallo Leute,

Aus gegebenen Anlass ...
War mit meiner 1100er (1994, ohne Kat) beim TüV ...

1. Glaubt nicht, dass falls das ABS nach dem Test der Lichtanlage, wegen schlapper (schon älterer) Batterie, "mal wieder" nicht mehr funktioniert (Wechselblinken der Anzeige), der Prüfer dann 5 km durch die Gegend fährt, dann die Kiste aus macht, alle Verbraucher ausschaltet, die Handbremse "nicht" zieht, die Fuhre vorsichtig anmacht, und dann nach wenigen Metern Fahrt die Plakette aushändigt. Nein, er wird nicht einmal verstehen, das die GS nur einen ABS "Aus"schalter hat, versuchen bei dann doch mal funktionierendem ABS es dort ein zu schalten und dann behaupten es funktioniere nicht.

2. Soweit ich weiß, liegt der CO Grenzwert für Motorräder ohne Kat bei 4,5 %. BMW nennt wohl den Überprüfungsstellen für die GS ohne Kat 1% (auch das nur soweit ich das auf der BMW Seite verstanden habe, der TÜV hat es nun mal behauptet). Selten habe ich beim TÜV so gelacht! Wenn ihr also keine bösen Überraschungen erleben wollt, lasst eure Q in Sachen CO Anteil korrekt einstellen (Kann natürlich auch sein, das bei meiner Kiste was nicht in Ordnung ist; weitere Erfahrungsberichte währen da für alle Leute hilfreich).

Generell hatte ich in den letzten 12 Jahren mit meiner GS beim TÜV keine Probleme! Falls jemand welche hatte, die auch andere ereilen könnten, macht sie publik!!!!

Have fun
Mario
 
billy

billy

Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
1.108
Ort
Waltrop
Modell
R1200GS Triple Black Früher: R1100GS, Kawasaki Zephyr 750, Yamaha XS400DOHC, Yamaha RD250LC2
wop

wop

Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
231
Ort
Bremen
Modell
R 1200 GS
mario schrieb:
Noch ein Beitrag zu HU und neuen AU
Warum das, war Dein gleicher Beitrag von Gestern schon voll?
Oder hast Du Angst dass in dem gebrauchten Beitrag von gestern Keiner mehr reinschaut? Dazu kleiner Tip: Wenn ich ein Forum betrete klicke ich auf "Neue Beiträge", so verpasse ich nie nichts. :)



Aus gegebenen Anlass ...
War mit meiner 1100er (1994, ohne Kat) beim TüV ...

1. Glaubt nicht, dass falls das ABS nach dem Test der ...


Formatieren braucht man nur wenn man etwas hervorheben möchte, ansonsten einfach nur reinschreiben.

Bitte, gerne geschehen. ;) :)
 
M

mario

Themenstarter
Dabei seit
04.08.2006
Beiträge
6
Modell
R 1100 GS
gleicher Beitrag?

Hallo Wolfgang,

Habe in dieser Rubrik überhaupt erst eine Beitrag erfasst :(
Hatte einen Beitrag in Sachen AU von jemand anderen gesehen, deshalb deshalb das "Noch ein ..."

Mario
 
wop

wop

Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
231
Ort
Bremen
Modell
R 1200 GS
Ach so, dann liegt der Irrtum auf meiner Seite. :(

Zum Thema
Mir wurde mal die Plakette wg. eines nicht original Lenker ohne ABE verweigert.
Da mir das Rückrüsten (wg. Heizgriffe) zu aufwendig war, bin ich zu ner anderen TÜV-Prüfstelle gefahren, die haben dann den falschen Lenker garnicht bemerkt. :D

Ansonsten halte ich meine Fahrzeuge immer soweit in schuß dass es weder bei der Rennleitung noch beim TÜV Probleme gibt. :)
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
wop schrieb:
...
Ansonsten halte ich meine Fahrzeuge immer soweit in schuß dass es weder bei der Rennleitung noch beim TÜV Probleme gibt. :)
Auch schön... :D :D :D


*g* bis auf den Lenker ohne ABE, den Fehlenden DB Killer im ESD ohne Zulassung und den nicht eingetragenen Reifen halte ich mein Motorrad immer in einwandfreiem zustand, damit ich blß kein Ärger bekomm... naja das illegale Xenonlicht bemerkt ja eh keiner und die LED Blinkereinsätze gehören eh mit ner E-Nummer versehen, da kann ich nix dafür das die mit den E-Nummer nicht hinterher kommen :D



Sorry... aber die Volleyvorlage war zu schön!
 
Thema:

Noch ein Beitrag zu HU und neuen AU

Noch ein Beitrag zu HU und neuen AU - Ähnliche Themen

  • Erledigt Beiträge und Likes verschwunden....

    Beiträge und Likes verschwunden....: Bei meinem Account sind gut ca. 150 Beiträge und etwa 600 Reaktionen "Likes" verschwunden.... Wie kann das sein? P.S.: Ursache ist nun bekannt...
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Tauschbörse für Ventilshims R1200 DOHC (Anleitung in Beitrag 1 lesen!)

    Tauschbörse für Ventilshims R1200 DOHC (Anleitung in Beitrag 1 lesen!): Hallo und guten Morgen, gestern habe ich das Ventilspiel an meiner gebraucht erworbenen DOHC kontrolliert und festgestellt, das dieses...
  • Erledigt Werden Beiträge unter den zwei Witzefreds verschoben?......

    Werden Beiträge unter den zwei Witzefreds verschoben?......: ....was wohl offensichtlich passiert. Und wenn ja warum? Ohne Informationen?
  • Laufleistung Reifenmarken von P - ? ( Liste ) weitere Listen Beitrag #1 beachten

    Laufleistung Reifenmarken von P - ? ( Liste ) weitere Listen Beitrag #1 beachten: Tabelle aufgeteilt, da alter Thread zu groß wurde.... Hier findest ihr die Liste zu den Reifenmarken von P bis ? Weitere Listen findest ihr in...
  • Laufleistung Reifenmarken von P - ? ( Liste ) weitere Listen Beitrag #1 beachten - Ähnliche Themen

  • Erledigt Beiträge und Likes verschwunden....

    Beiträge und Likes verschwunden....: Bei meinem Account sind gut ca. 150 Beiträge und etwa 600 Reaktionen "Likes" verschwunden.... Wie kann das sein? P.S.: Ursache ist nun bekannt...
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Tauschbörse für Ventilshims R1200 DOHC (Anleitung in Beitrag 1 lesen!)

    Tauschbörse für Ventilshims R1200 DOHC (Anleitung in Beitrag 1 lesen!): Hallo und guten Morgen, gestern habe ich das Ventilspiel an meiner gebraucht erworbenen DOHC kontrolliert und festgestellt, das dieses...
  • Erledigt Werden Beiträge unter den zwei Witzefreds verschoben?......

    Werden Beiträge unter den zwei Witzefreds verschoben?......: ....was wohl offensichtlich passiert. Und wenn ja warum? Ohne Informationen?
  • Laufleistung Reifenmarken von P - ? ( Liste ) weitere Listen Beitrag #1 beachten

    Laufleistung Reifenmarken von P - ? ( Liste ) weitere Listen Beitrag #1 beachten: Tabelle aufgeteilt, da alter Thread zu groß wurde.... Hier findest ihr die Liste zu den Reifenmarken von P bis ? Weitere Listen findest ihr in...
  • Oben