Noch ein Neuer

Diskutiere Noch ein Neuer im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo allerseits, möchte mich kurz vorstellen: ich bin Andreas aus Hannover, habe irgendwann in den 80ern den Lappen gemacht und irgendwie hat es...
D

DreasDakar

Themenstarter
Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
1.469
Ort
Nienburg/Weser und Berlin
Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Hallo allerseits,

möchte mich kurz vorstellen: ich bin Andreas aus Hannover, habe irgendwann in den 80ern den Lappen gemacht und irgendwie hat es sich aber nie richtig ergeben. Bis letztes Jahr - da habe ich das tausend Mal gedachte "Moped wär schon geil" endlich konkretisiert. Natürlich passend zum Saisonende, Anfang Dezember bin ich fündig geworden und im Januar bei Eis und Schnee (gibt es auch hier in Hannover) wurde das gute Stück angeliefert.

Ein F650 GS Dakar aus 2004 ist es geworden, für den Wiedereinsteiger genauer richtig motorisiert und macht mir bärig Spaß.

Gestern habe aber ich einen Tag lang das Fahrsicerheitszentrum vom ADAC genossen und fühle mich mit jedem Kilometer besser. Im F650-Forum bin ich natürlich auch, aber es ist auch sehr interessant, was es hier zu lesen gibt, darum habe ich mich gerade angemeldet.

Bis denne
Andreas
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.225
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Servus Andreas und herzlich willkommen hier.
Viel Spaß beim Lesen, Schreiben und natürlich Mopedfahren.

Grüße aus dem Süden
Christian
 
Ekroete

Ekroete

Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
126
Modell
R1200GSA BJ2012
Hallo Andreas,

viel Spass im Forum....

Gruß aus der Pfalz
Bernd
 
Kira

Kira

Dabei seit
22.07.2012
Beiträge
1.508
Ort
Hildesheim
Modell
R1200GS TÜ
Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit der Dakar,ein schönes Moped :)
 
S

Sayins

Dabei seit
24.03.2015
Beiträge
29
Hallo Andreas,

schön dass du zu uns gefunden hast!
Viel Spaß hier
 
S

sprinter

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
2.438
Ort
OWL
Hallo und herzlich willkommen, GS - immer eine gute Wahl:cool:
 
D

DreasDakar

Themenstarter
Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
1.469
Ort
Nienburg/Weser und Berlin
Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
UPDATE - bin auch wieder da !

Hallo allerseits,

da bin ich wieder. Bin bis vor zwei Jahren die Dakar gefahren - es hat sich bestätigt, was ich herausfinden wollte: ich komme auch als Hobbyfahrer oft genug zum Fahren und Strahlen, ohne dass die Familie leidet. Hab dann gleich ein Fahrsicherheitstraining gemacht (wird nicht das letzte gewesen sein), so dass ich mich sicher fühle und trotzdem mit dem nötigen Respekt unterwegs bin.

Alles gut also? Naja, die Dakar war super handlich, aber am Ortsausgang oder beim Überholen war der Kollege, mit dem ich gern fahre, mit seiner R1200 S natürlich enteilt. Was natürlich nicht nur an meinen gut 100 kg lag, er kann es einfach besser. Trotzdem: etwas mehr PS wollte ich haben. Also in die NL, erst eine F800 GS gefahren (immer noch Respekt !) - Fahrleistungen für mich völlig okay, aber Cockpit und Sound gefielen mir gar nicht. War dem Verkäufer völlig klar, sagte er mir später, und drückte mir also erst eine GS LC und dann eine GS LCA in die Hand. Bin sehr zögerlich drauf gestiegen, wohl zu viel vorher im Forum gelesen, was den Zielkonflikt Leistungsvermögen und Fahrkönnen eines Einsteigers angeht, als den ich mich immer noch ansehe.

Was soll ich sagen, alle Pros und Cons zwischen den beiden aus den Kaufberatungen hier haben sich bestätigt, die GSA war und ist mein Favorit. Aber unbezahlbar. Habe dann versucht, eine TÜ zu finden, musste aber vom Händler in vertretbarer Entfernung sein, was sich nicht realisieren ließ. Und in meinem Frust im sonnigen Frühjahr habe ich dann rechts und links angefangen zu schauen und mitten in der Saison sehr spontan einen Triumph Tiger gekauft, der mir in den letzten zwei Jahren viel Spaß gemacht hat: geiler Motor, tolle Optik, ein bisschen exotischer. Aber trotzdem habe ich jeder GS/GSA hinterhergeschaut, die Droge hatte gewirkt. Und jetzt zur Saison war der große Service fällig, ein Wilbers-Fahrwerk hätte noch reingesollt, neue Reifen und ein runder Geburtstag - da kann man sich die Welt auch mal schön rechnen und sich was gönnen. Mit einer TÜ wäre ich wohl dauerhaft nicht glücklich geworden: bin sie gefahren, aber Schaltassistent und LED und einige Helferlein, die mir im Kopf ein paar Prozent mehr Sicherheit vermitteln, hätten mir über kurz oder lange gefehlt. Von daher bin ich dankbar für den Abstecher Triumph, um jetzt, so hoffe ich, dauerhaft angekommen zu sein.

Lange Rede kurzer Sinn: eine ozeanblaue GSA LC aus Feb. 2016 ist es geworden, voll ausgestattet und mit 15.000 km perfekt eingefahren, steht noch beim (wirklich) Freundlichen und ich überbrücke das Lampenfieber mit viel Lesen hier im Forum.

In diesem Sinne - einer mehr im Großraum Hannover !

Viele Grüße und unfallfreie Saison,
Andreas
 
Frank_B.

Frank_B.

Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
3.030
Ort
32257 Bünde
Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Hi Andreas,
willkommen zurück und viel Freude mit deiner Adventure.
 
M

Maui63

Dabei seit
24.11.2015
Beiträge
309
Ort
Weltmitte / Köln
Modell
R1200GS LC + XJR1300RP 19
Moin Andreas,

herzlich willkommen hier im Forum und ganz viel Spaß mit deiner GS:daumen-hoch:

Grüße aus der Weltmi9tte

Michael:cool:
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.225
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!! :icon_salut:



Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!! :motoradsmiley:



LG
Bertl
 
Peppal

Peppal

Dabei seit
28.12.2017
Beiträge
1.062
Ort
Österreich, Niederösterreich
Modell
KTM 1290 Super Adventure S
Servus Andreas, willkommen im Forum und viel Spaß mit deinem neuen Mopped!
Wünsch dir schöne und stressfreie Ausfahrten :bier: .
 
D

DreasDakar

Themenstarter
Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
1.469
Ort
Nienburg/Weser und Berlin
Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Vielen Dank an alle !
zulassung am 23.3., yeaahhhh
 
D

DreasDakar

Themenstarter
Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
1.469
Ort
Nienburg/Weser und Berlin
Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
... hat sich was mit dem 23.3., ich Idiot hatte vergessen, den Bestätigungslink für den Termin anzuklicken. Hier in Hannover gibt es Zulassungen nur mit Termin. Aber die freundliche Dame am Empfang hat mir ersatzweise heute einen Termin zugewiesen, obwohl der Vorlauf im Moment eigentlich 2 Wochen (!) beträgt. Hat wohl geholfen, dass ich angeboten habe, den Hof zu fegen ...
Mit dem Schild und Montur zum Bahnhof, um 15 Uhr Übergabe und dann bin ich bei trockenen 10-11 Grad wieder gen Heimat.
Was soll ich sagen? Grandioses Bike, bin super begeistert und hatte bis Ankunft ein breites Grinsen im Gesicht !

Meine Saison ist endlich eröffnet, Euch allen gute Fahrt,
Andreas
 
Thema:

Noch ein Neuer

Noch ein Neuer - Ähnliche Themen

  • Neuer aus dem Rheinland

    Neuer aus dem Rheinland: Hallo aus der Nähe von Koblenz. Nach K 1200 R Sport, VFR 1200 f und zur Zeit R 1250 RS möchte ich im gesetzteren Alter die Sporttourer hinter mir...
  • Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?

    Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?: Zum Hintergrund : Meine bessere Hälfte hatte 2014 einen ziemlich heftigen Alleinunfall mit ihrer FZ6 Fazer. Danach wollte sie das Mopedfahren...
  • Lisa aus Bayern und neu hier 🤗

    Lisa aus Bayern und neu hier 🤗: Hallöchen, ich bin die Lisa und Fahre eine F800 R und habe mich hier mal frisch angemeldet :) DLzG
  • Neu aus Österreich

    Neu aus Österreich: Hallo miteinander, bin Österreicher, aus Allhaming (nähe Linz). Nach 25 Jahren Varadero hab ich mir zur Pension einen lang ersehnten Wunsch...
  • Neues aus Düsseldorf

    Neues aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Neues aus Düsseldorf - Ähnliche Themen

  • Neuer aus dem Rheinland

    Neuer aus dem Rheinland: Hallo aus der Nähe von Koblenz. Nach K 1200 R Sport, VFR 1200 f und zur Zeit R 1250 RS möchte ich im gesetzteren Alter die Sporttourer hinter mir...
  • Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?

    Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?: Zum Hintergrund : Meine bessere Hälfte hatte 2014 einen ziemlich heftigen Alleinunfall mit ihrer FZ6 Fazer. Danach wollte sie das Mopedfahren...
  • Lisa aus Bayern und neu hier 🤗

    Lisa aus Bayern und neu hier 🤗: Hallöchen, ich bin die Lisa und Fahre eine F800 R und habe mich hier mal frisch angemeldet :) DLzG
  • Neu aus Österreich

    Neu aus Österreich: Hallo miteinander, bin Österreicher, aus Allhaming (nähe Linz). Nach 25 Jahren Varadero hab ich mir zur Pension einen lang ersehnten Wunsch...
  • Neues aus Düsseldorf

    Neues aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Oben