Noch mal Boxer đŸ€”

Diskutiere Noch mal Boxer đŸ€” im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Bin z.zt. schwer am ĂŒberlegen, ob ich mir noch mal ein neues moped zulegeđŸ€” Fahre aktuell eine 800er GS, Bj 2008 - eine der ersten 800er 👍 . Bin...
SiggiII

SiggiII

Themenstarter
Dabei seit
25.03.2014
BeitrÀge
18
Ort
Erlangen und Bonn
Modell
F 650 und 800 GS
Bin z.zt. schwer am ĂŒberlegen, ob ich mir noch mal ein neues moped zulegeđŸ€”
Fahre aktuell eine 800er GS, Bj 2008 - eine der ersten 800er 👍 .
Bin eigentlich sehr zufrieden, aber mit 58 langsam die letzte gelegenheit, nochmal was neues zu probieren 😃 !
FĂŒr eine gebrauchte, schöne 1200er aber noch 10 tausend euronen ist mir too mutch. Dann wĂŒrde ich schon eher noch 6-7 tsd drauf legen und mir eine 1250er, 1-2 jahre alt gönnen wollen! Hoffe ja auch fĂŒr meine geliebte alte noch einen guten preis zu bekommen.
Aber jetzt im winter sind zwar die preise zum kaufen gĂŒnstiger, aber dafĂŒr zum verkaufen meiner alten nicht. Und platz fĂŒr 2 in der garage hab ich nicht!
Hmmmm, was tun ? đŸ€”
 
oldboy

oldboy

Dabei seit
01.02.2014
BeitrÀge
119
Ort
nÀhe Salzburg
Modell
R 1250 GS Adventure
Hallo Siggill,
natĂŒrlich kaufst du dir ein neues Motorrad. Und glaub mir, es wird nicht dein letztes sein.
Ich bin fast siebzig und habe mir vor vier Wochen eine neue R 1250 GSA gekauft. Bezahlt haben sie meine prÀsumtiven Erben.
Du kommst jetzt so langsam in das beste Alter - also warte nicht lange.

Oldboy
 
AM99

AM99

Dabei seit
20.02.2020
BeitrÀge
208
Ort
46047
Modell
R 1200 GS LC, Bj. 07/2014
Mit 66 Jahren, da fÀngt das Leben an........
Dauert aber noch 1 Jahr und 2 Monate :bounce:
Bis dahin vegetiere ich einfach weiter vor mich hin :banghead:

Gruß Axel
 
PDGueni

PDGueni

Dabei seit
01.11.2013
BeitrÀge
217
Ort
MĂŒnchen
Modell
R80ST, R100GS PD Classic, R1200GS, R1200GS Rallye
FĂŒr eine gebrauchte, schöne 1200er aber noch 10 tausend euronen ist mir too mutch.
Es kommt wahrscheinlich auch darauf an, wieviel Kilometer Du im Jahr zusammen bringst.
Ich habe mir von sechs Jahren mit 51 nochmal eine TÜ gegönnt.
Obwohl ich jedes Jahr so um die 20 - 25` KM fahre, kann ich meine Mopeds wahrscheinlich noch mit 80 fahren. Will sagen, wenn Du eine der letzten LuftgekĂŒhlten um die 10` Euronen mit geringer Laufleistung bekommst, wĂ€re das aus meiner Sicht durchaus eine Alternative!
Aber wenn Du auf die 1250er abfĂ€hrst wĂŒrde ich da zuschlagen.... man lebt nur einmal!

Gruß GĂŒnter
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
BeitrÀge
9.165
Modell
GS (poly)
Sorry, aber die F800 war ein geiles GerÀt, das ich sehr gerne gefahren bin. Schlank, schnell und zuverlÀssig ohne Ende.
Ja, ich fahre jetzt auch GS, aber meine F800 war ein echtes GoldstĂŒck.
 
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
BeitrÀge
5.344
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC
Die 800'er hab ich zwar noch nicht gefahren, dafĂŒr die 750'er. Na ja. Vielleicht deshalb weil ich schon eine Lufti hatte.
Hab mir dann letztes Jahr mit 55 eine 1200 LC geholt. Mit ein bisschen mehr Bums.

Und wie lange ich die fahre weiß ich noch nicht, vielleicht kommt irgendwann noch was grĂ¶ĂŸeres oder kleineres, je nachdem wie fit ich bleibe. Oder noch was fĂŒr den harten Einsatz. Mal sehen was passiert.

Ich lebe jetzt. Und ich bereue nichts.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: SLK
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
BeitrÀge
1.434
Ort
DĂŒsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Bin z.zt. schwer am ĂŒberlegen, ob ich mir noch mal ein neues moped zulegeđŸ€”
Fahre aktuell eine 800er GS, Bj 2008 - eine der ersten 800er 👍 .
Bin eigentlich sehr zufrieden, aber mit 58 langsam die letzte gelegenheit, nochmal was neues zu probieren 😃 !
FĂŒr eine gebrauchte, schöne 1200er aber noch 10 tausend euronen ist mir too mutch. Dann wĂŒrde ich schon eher noch 6-7 tsd drauf legen und mir eine 1250er, 1-2 jahre alt gönnen wollen! Hoffe ja auch fĂŒr meine geliebte alte noch einen guten preis zu bekommen.
Aber jetzt im winter sind zwar die preise zum kaufen gĂŒnstiger, aber dafĂŒr zum verkaufen meiner alten nicht. Und platz fĂŒr 2 in der garage hab ich nicht!
Hmmmm, was tun ? đŸ€”
Nix letzte Gelegenheit. Ich bin nach fast 20 Jahren ohne Motorrad in 2017 wieder eingestiegen. Seit diesem Jahr R1200 GS LC 08/2018 mit 6.000 km gekauft.

Die fahre ich jetzt erst mal wenigstens 3-5 Jahre. Dann bin ich 58 wie du und wenn ich gesund bleibe (das ist immer Vorraussetzung) gibt es dann 2024/25 eine 2023 er GS mit roundabout 6.000 km auf der Uhr....đŸ˜‚đŸ˜‰đŸ€«

Hole dir eine 1250 er die 1 oder 2 Jahre alt ist. Da ist der erste Preissturz vorbei. Danach geht es eh nur noch langsam runter.

Gruß Guido
 
Firstgs

Firstgs

Dabei seit
21.07.2020
BeitrÀge
39
Ort
Duisburg-Rahm
Modell
R1250GS HP
@siggill
1250 kaufen... die fĂ€hrt so cool und easy 😊
 
SiggiII

SiggiII

Themenstarter
Dabei seit
25.03.2014
BeitrÀge
18
Ort
Erlangen und Bonn
Modell
F 650 und 800 GS
Ja, seh mir fast jeden tag ein youtube video an. Die schwĂ€rmen alle 👍
Glaube, im frĂŒhjahr halt ich es dann auch nicht mehr ohne boxer aus đŸ€”
 
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
BeitrÀge
3.232
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
Moin,

an sich ist es fast egal, ob Du 'n paar Hunderter mehr oder weniger fĂŒr die 800er bekommst. Falls es geht, wĂŒrde ich jetzt das "neue" Mopped kaufen und das alte im FrĂŒhjahr verkaufen. Entscheidend ist der Preis fĂŒr die 1250er.

Merke: Den Gewinn macht ein guter Kaufmann immer beim Einkauf. :smile: Mein Rat: Mach es.
 
G

Gast 57915

Dabei seit
28.11.2020
BeitrÀge
1.423
JETZT zuschlagen und noch ein 2020er Modell abstauben. GĂŒnstiger wirds nicht mehr!! :)
 
G

GS-Soester

Dabei seit
17.12.2020
BeitrÀge
50
Ort
Soest
Modell
R 1250 GS TB, Bj. 2020
Seit einiger Zeit stehe ich mit 59 Jahren vor dem gleichen Problem. Soll ich oder soll ich nicht?? Neu oder gebraucht? Welches Modell? Welche Farbe? Welches Zubehör? Ich habe mal meinen Sohn gefragt, was er meint, was ich wohl machen sollte. Ob ich ĂŒberhaupt soll und wenn ja, gebraucht oder neu. Seine Antwort:
Papa, du wirst doch nicht bei deinem voraussichtlich letzten Motorrad Kompromisse machen?

Der Satz schlug so richtig ein!!
Dann habe ich zugeschlagen. 2 Tage spÀter beim HÀndler Vertrag unterschrieben. Zwischen Weihnachten und Neujahr hole ich die neue 1250 GS Black Triple ab!!

Also, schlag zu. Du lebst nur einmal.
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
BeitrÀge
3.049
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Du willst das Ding 20 Jahre fahren?
 
Ragnar_Borg

Ragnar_Borg

Dabei seit
23.11.2014
BeitrÀge
117
Ort
Dortmund
Modell
R 1250 GS und MZ 125 SM
Wartet mal mit welchem Kommentar GS-Soester sich meldet, wenn er erst mal 500 Kilometer mit der neuen gefahren ist. Da kommt nĂ€mlich Freude auf, ich weiß wovon ich spreche. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

akkuschrauber

Dabei seit
22.01.2011
BeitrÀge
253
Hallo Siggill,

Kaufen und Grinsen! So geht es mir seit ich seit jetzt vor 4 Jahren mir zum FĂŒnfzigsten eine neue Rallye gegönnt habe!

Viele GrĂŒĂŸe,

Christian
 
hartl15

hartl15

Dabei seit
26.07.2017
BeitrÀge
1.504
Ort
Ostalpen
Modell
R1200GS_04/16
Seit einiger Zeit stehe ich mit 59 Jahren vor dem gleichen Problem. Soll ich oder soll ich nicht?? Neu oder gebraucht? Welches Modell? Welche Farbe? Welches Zubehör? Ich habe mal meinen Sohn gefragt, was er meint, was ich wohl machen sollte. Ob ich ĂŒberhaupt soll und wenn ja, gebraucht oder neu. Seine Antwort:
Papa, du wirst doch nicht bei deinem voraussichtlich letzten Motorrad Kompromisse machen?

Der Satz schlug so richtig ein!!
Dann habe ich zugeschlagen. 2 Tage spÀter beim HÀndler Vertrag unterschrieben. Zwischen Weihnachten und Neujahr hole ich die neue 1250 GS Black Triple ab!!

Also, schlag zu. Du lebst nur einmal.
Was will er dir wohl damit sagen :confused:
z.B., gönnt er dir etwa in den nÀchsten 20 Jahren kein neues MR mehr? :(
es gÀbe auch andere ErklÀrungen ... :cool:
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
BeitrÀge
2.759
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
1250 ist die neue 60.
HĂ€h??

Hab' mir dieses Jahr mit 61 jungen Lenzen auch die 1250 gegönnt. Schei** drauf, mitnehmen kannst du die Kohle eh nicht.
Aber vorher noch eine ganze Weile ein geiles Moped fahren.
 
Thema:

Noch mal Boxer đŸ€”

Noch mal Boxer đŸ€” - Ähnliche Themen

  • Mal Positiv in die kommende Woche starten......

    Mal Positiv in die kommende Woche starten......: Ewig wird hier nur nur brĂ€sig rumgemosert ĂŒber: Aprilwetter Sudelfeld Fahrverbote Auspuff-dB-Werte zulĂ€ssige GurkenkrĂŒmmung Bananenen-LĂ€ngen...
  • AnhĂ€ngerfrage mal wieder

    AnhĂ€ngerfrage mal wieder: Guten Abend, ich hoffe ihr könnt mir helfen und eine Empfehlung aussprechen. Ich habe einen Humbaur MotorradanhĂ€nger fĂŒr 2 Mopeds. Ich wĂŒrde...
  • Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?

    Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?: Hallo Forum, ich hab in meinem CRN natĂŒrlich ein aktivierte SIM-Karte eingesetzt Wenn ich das GerĂ€t jetzt einschalte habe ich oben rechts am...
  • Mal eine Frage zum Thema Steuer

    Mal eine Frage zum Thema Steuer: Ein Forist hier erklĂ€rte keine Steuer auf seine Rente zahlen zu mĂŒssen da er dies im Arbeitsleben bereits erledigt hat. Zumindest habe ich das so...
  • Vatern zum ersten Mal auf einem Boxer

    Vatern zum ersten Mal auf einem Boxer: aloha @ all ich teile meine motorradleidenschaft mit meinem vater, wobei es doch in der wahl der fahrzeuge deutliche meinungsunterschiede gibt. er...
  • Vatern zum ersten Mal auf einem Boxer - Ähnliche Themen

  • Mal Positiv in die kommende Woche starten......

    Mal Positiv in die kommende Woche starten......: Ewig wird hier nur nur brĂ€sig rumgemosert ĂŒber: Aprilwetter Sudelfeld Fahrverbote Auspuff-dB-Werte zulĂ€ssige GurkenkrĂŒmmung Bananenen-LĂ€ngen...
  • AnhĂ€ngerfrage mal wieder

    AnhĂ€ngerfrage mal wieder: Guten Abend, ich hoffe ihr könnt mir helfen und eine Empfehlung aussprechen. Ich habe einen Humbaur MotorradanhĂ€nger fĂŒr 2 Mopeds. Ich wĂŒrde...
  • Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?

    Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?: Hallo Forum, ich hab in meinem CRN natĂŒrlich ein aktivierte SIM-Karte eingesetzt Wenn ich das GerĂ€t jetzt einschalte habe ich oben rechts am...
  • Mal eine Frage zum Thema Steuer

    Mal eine Frage zum Thema Steuer: Ein Forist hier erklĂ€rte keine Steuer auf seine Rente zahlen zu mĂŒssen da er dies im Arbeitsleben bereits erledigt hat. Zumindest habe ich das so...
  • Vatern zum ersten Mal auf einem Boxer

    Vatern zum ersten Mal auf einem Boxer: aloha @ all ich teile meine motorradleidenschaft mit meinem vater, wobei es doch in der wahl der fahrzeuge deutliche meinungsunterschiede gibt. er...
  • Oben